Mitglied wählen
Freunde
Suche
Werden Coaster gereinigt?
Autor Nachricht
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #63131 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 12:33
Themenersteller
Relax
Hi,

ich frage mich, ob Coaster wohl gereinigt werden!
Wenn man sich Coaster-Fotos anguckt, fällt mir immer auf, dass Support, Backbone und der gesamte Rest der Streckenteile immer so sauber aussehen, fast wie neu! Auch der Lack sieht noch aus wie neu!
Deshalb frage ich mich, ob da wohl Leute kommen, die die gesamte Strecke schön sauber machen! Ich hab sowas persönlich noch nie gesehen und irgendwie müssten die Coaster ja schon nach etwas längerer Zeit ziemlich verschmutzt aussehen, durch Regen und andere Umwelteinflüsse!
Ich hoffe, ihr könnt mir da mal helfen S !

CU
FiShBoNe
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #63133 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 12:36 Relax
Hm vielleicht spült der Regen den Schmutzt immer runter. Aber wahrscheinlihc sind die speziel beschichtet, sodass sie den Umwelteinflüssen standhalten können. (Speziallack?)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
EPG-Süchtiger
nach oben
Einsteiger David

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63135 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 12:39 Relax
Also ich weiß nicht mehr wo das war aber ich hab da n Bild von EXPEDITION GEFORCE gesehen und die sah ganz und gar nicht sauber aus. Dieses Bild wurde am First Drop nach unten gemacht und da war wirklich alles voll mit Moos bewachsen. Aber sonst hab ich auch noch keine schmutzigen Achterbahnen gesehen.
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63136 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 12:39 Relax
Ich denke irgendwann muss ein Coaster auf jeden Fall gereinigt werden. Auch wenn ein extra Lack drauf ist... Eigentlich sollte es ja für einen Park wichtig sein, dass ihr Coaster nicht vergammelt aussieht, oder?

Gruß,
Katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #63137 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 12:40
Themenersteller
Relax
L!qu!d Hm vielleicht spült der Regen den Schmutzt immer runter. Aber wahrscheinlihc sind die speziel beschichtet, sodass sie den Umwelteinflüssen standhalten können. (Speziallack?)


An sowas hatte ich auch schonmal gedacht, aber wenn ich mir mal schon ältere Coaster angucke, sind die auch noch total sauber, halt echt wie neu!

Cu
FiShBoNe
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #63138 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 12:44 Relax
EPG-Süchtiger Also ich weiß nicht mehr wo das war aber ich hab da n Bild von EXPEDITION GEFORCE gesehen und die sah ganz und gar nicht sauber aus. Dieses Bild wurde am First Drop nach unten gemacht und da war wirklich alles voll mit Moos bewachsen. Aber sonst hab ich auch noch keine schmutzigen Achterbahnen gesehen.


Ja oben ist es ganz dreckig mal gewesen.. grün.... S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63162 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 14:44 Relax
Die Coasters werden sicherlich einmal neu angestrichen und gereinigt! z.B. Turbine
Tornado wurde meiner Meinung nach auch vor kurzer Zeit angestrichen!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #63168 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 15:09 Relax
Leider gibt es kein "Wundermittel" für Achterbahnschienen.

Deshalb werden Achterbahnen regelmäßig mit Dampfstrahler gereinigt und bei Bedarf neu gestrichen. Das passiert natürllich nicht im August. Die Reinigung wird im Winter vorgenommen.

Bahnen an der Küste müssen sogar sehr oft gestrichen werden, da die salzhaltige Luft und das rauhe Wetter das Stahl sehr agressiv schaden.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #63194 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 16:08
Themenersteller
Relax
Otis Spunkmeyer ...Deshalb werden Achterbahnen regelmäßig mit Dampfstrahler gereinigt und bei Bedarf neu gestrichen...


Achso,
mit einem Dampfstrahler machen die das!
Dann seilen die sich bestimmt von einem hohen Punkt ab, benutzen eine Hebebühne oder klettern einfach auf dem Track rum S !

CU
FiShBoNe
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #63204 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 17:31 Relax
Bei EGF scheint die eine Stütze an der letztes Jahr Rostsaft war, wohl nicht geputzt worden zu sein S
Oder geht das netmehr ab, sieht nähmlich grässlich aus.

MfG
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #63220 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 18:10 Relax
soulfly1919 ... Eigentlich sollte es ja für einen Park wichtig sein, dass ihr Coaster nicht vergammelt aussieht, oder?


Naja, bei AT wird ja bei manchen Coastern (Nemesis, ähm... Superwirbelklon Nr 512414... S ) gerade drauf geachtet dass es so aussieht S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #63275 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 20:23
Themenersteller
Relax
mülla
soulfly1919 ... Eigentlich sollte es ja für einen Park wichtig sein, dass ihr Coaster nicht vergammelt aussieht, oder?


Naja, bei AT wird ja bei manchen Coastern (Nemesis, ähm... Superwirbelklon Nr 512414... S ) gerade drauf geachtet dass es so aussieht S


Bei Nemesis ist fast die gesamte Strecke so lackiert, als ob es sehr dreckig und vermodert seie.. S !

CU
FiShBoNe
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63289 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 20:49 Relax
ja klar bei nemesis gehört das ja auch zum theming aber wenn es halt nicht dazu passt sollte sie nicht so verloddert aussehen S

gruß,
katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag