Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Horror Park in der Movie World 27.6
Autor Nachricht
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #63298 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 21:01
Themenersteller
Relax
Hi! War gestern und heute in der Movie World und berichte mal von heute.
Gegen 10.00 sitzen wir im Auto kurz vor der Ausfahrt Movie World. Doch was ist los? Stau meter lang , und was sieht man der Stau geht von den Parkplätzen bis zur Autobahn.Gute 45 Minuten später erreichen wir die Parkplätze . Erstmal der große Schock alles total überfüllt. Die wiese ist komplett voll , der Parkplatz 1 bis zum letztem Platz voll , der Busparkplatz wurde zum Besucherparkplatz umgestellt und beim Eraser Parkplatz sind noch 2 Reihen frei und das gerade mal 40 Minuten nach Parköfnung , und hinter uns ein km langer Stau. Dann direkt in den Park erstmal zum Bermuda Dreieck , hat aber noch nicht offen. Gut dann gehen wir mal zum Turm , nein der Turm hat ein Sicherheitsproblem weil es zu viel geregnet hat und es irgentwie zu schwer wurde. Dann mal kurz bei Lethal Weapon geguckt . Aber nicht angestellt da der ganze "Zick Zack" voll war. Kettenkarussel war auch komplett voll. Nunja was jetzt? Mal gucken wie es bei der Holzachterbahn aussieht. Auch nicht angestellt weil die Warteschlange bis zur Westernshow reichte. Nunja nochmal zum Turm. Immer noch kaputt aber in 10 Minuten macht Josies Bathhouse auf. Noch kein Personal in Sicht und steht auch keiner. Ok! Mal gewartet. So konnten wir auch pünktlich einsteigen ( hinter aus war natürllich die Schlange schon voll ). Was jetzt? Das Teil ist kaputt . Jetzt hab ich mich protestierend vor den Turm gestellt . Nach 10 Minuten konnte die Freigabe gegeben werden und ich war bei der 1. fahrt dabei! Einfach klasse! Geil ! Der beste Free Fall Turm den ich gefahren bin ( Sorry Scream du hast keine Chance ).Kaum ist am Ausgang as sehe ich da? Die Schlange vom Turm steht bis auf den Fußweg. Irgentwann kam auch Personal und hat die Leute auf die Warteschlange ums Haus herum zugewiesen. Beim Turm bleib es auch den ganzen Tag lang so voll das der ganze wartebereich fast ausgelastet war. Nun nochmal zur Holzachterbahn , aber die Schlange stand immer noch bis draußen. Dann zu Eraser. Endlich mal nicht so voll. Gerade mal die Hälfte des Zick Zacks. nach 30 Minuten konnten wir fahren. Die fahrt empfand ich sehr gut , nicht all zu ruckelig. Nur das Theming sieht echt schlecht aus! Nochmal Glück gehabt das wir uns so früh angestellt haben. Nach der Fahrt war der !komplette! Wartebereich voll !
Nun ging es Richtung Lonney Tunes Land. Coyote war kaputt sollte aber im laufe des Tages wiede laufen. Erstmal zur Maus.
Die Schlange ging bis zur Fotoausgabe und wir standen gute 50 Minuten.Naja die Fahrtist gut! Schönes Theming! Unendliche Geschichte haben wir uns nicht angetan. Total überfüllt! Die Schlange reichte bis zum Eingang. Das wären bestimmt 60 Minuten gewesen 8 laut Schildern). Das gleiche ebenfalls bei Lonney tunes adventure. Ich hatte immer gedacht warum man dort so einen großen wartebereich baut obwohl der doch eh nie voll wird. aber getäucht. Der War bis zur letzten Reihe voll. Etwas mieß gelaunt zu Coyote. Direkt konnten wir die erste Fahrt mitmachen.
Ich find die Fahrt für eine Kinderachterbahn gut! Schönmit dem Berg . Kaum draußen ist nach 1 Minute die ganze Q voll und man musste sich draußen vor dem Eingang anstellen. Jetzt zu Riddler. Auch angstellt ( alle Reihen des Zick Zacjs waren voll) und nach 20 Minuten konnten wir fahren! Toal geil die Fahrt. Echt das beste Top Spin das ich kenne. Super Theming super Fahrt und die 1. Reihe konnte auch was Nass werden. Nun zur Fabrik. Die ganze Q war voll aber dank 2. Bahn Betrieb konnten wir nach 20 Minuten fahren.
Ich find die Fahrt genial! Ich habe garkeinen einzigen heftigen Schlag bekommen und der Lift hat nicht mehr so gerüttelt.Im Looping scheint nun Blitzlicht. Stellenweise Orangeslicht ist zu sehen und vor der Rolle hört man Autoreifen .
Super Palmoon S . Nun nochmal Holzachterbahn gefahren und ganze 60 Minuten gewartet , trotz 2 Zug betriebs.
Dann war der Tag auch schon vorbei. Bermuda Dreieck haben wir nicht gemacht weil man bis zur Movie Tour stand.
Ich fand den Park toll!!! Halt nur viel viel zu überfüllt. Vom Besucherandrang war es locker so viel wie ein sehr voller Tag im Europa Park. Der Park war vielleicht ein bisschen überfordert.
Überall wurden die Autosringequetscht und die Wiese war fast ganz voll.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #63305 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 21:15 Relax
Also den Andrang jetzt mit dem Europa Park zu vergleichen ist doch etwas schlecht. Der EP hat wenigstens die Kapazitäten um die Menschenmassen zu verarbeiten. Trotzdem muss ich sagen, dass sich der Park wirklich viel Mühe gibt um auch alle Leute zu verarbeiten. Heute war es im Gegensatz zu Gestern auch total voll, weil tausende ADAC-Mitglieder heute umsonst in den Park kommen konnten. Außerdem brechen langsam die Ferientage in den Nachbarländern und deswegen kam es auch erst heute zu diesem Ausnahmezustand.
Und es ist die Film Studio Tour und keine Movie Tour S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #63307 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 21:19
Themenersteller
Relax
Bubu Also den Andrang jetzt mit dem Europa Park zu vergleichen ist doch etwas schlecht. Der EP hat wenigstens die Kapazitäten um die Menschenmassen zu verarbeiten. Trotzdem muss ich sagen, dass sich der Park wirklich viel Mühe gibt um auch alle Leute zu verarbeiten. Heute war es im Gegensatz zu Gestern auch total voll, weil tausende ADAC-Mitglieder heute umsonst in den Park kommen konnten. Außerdem brechen langsam die Ferientage in den Nachbarländern und deswegen kam es auch erst heute zu diesem Ausnahmezustand.
Und es ist die Film Studio Tour und keine Movie Tour S


Nunja ich habe es verglichen , weil ich gefragt habe wie viele Autos die Parkplätze aufnehmen können.
Da wurde mir gesagt das der Parkplatz bei Eraser 1000 Autos aufnehmen kann. Der Busparkplatz heute mit 200 Autos belegt wurde. Der Parkplatz an den Kassen 700. Und eine Wiese 2.500 Autos. Man rechnet pro Auto 3 Personen. Und dann noch die Leute mit Bus / zug / Zufuß .
naja will jetzt keine spekulationen machen.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #63312 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 21:48 Relax
Bubu Also den Andrang jetzt mit dem Europa Park zu vergleichen ist doch etwas schlecht. Der EP hat wenigstens die Kapazitäten um die Menschenmassen zu verarbeiten. Trotzdem muss ich sagen, dass sich der Park wirklich viel Mühe gibt um auch alle Leute zu verarbeiten.



Also die Movie World hat noch jede Menge Kapazität in Reserve. Der Park könnte viel mehr Kapazität bereitstellen - wenn er nur wollte. Nehmen wir alleine mal die Shows.

Bei Movie Magic könnte man bestimmt 3 Shows in der Stunde machen.

Studio Tour, mit ein paar Trams mehr wär auch da ein vielfaches an Kapazität möglich.

Bei 3 Stunt Shows und 3 Screen Test Shows wären auch dort viel mehr Menschen untergebracht.

2 Paraden und ein paar Street Shows mehr. Der Park hätte ein vielfaches an Kapazität.

Auch an den Rides wär noch viel mehr drin. Bei Batman alle Simulatoren auf Anschlag. An solchen Tagen direkt alle Rides von Anfang an auf volle Kapazität laufen lassen. Die Preshows bei allen Rides wieder aktivieren und man hat direkt viel mehr Leute die gut unterhalten werden.

.... aber wahrscheinlich war die Movie World mit sovielen Besuchern in der Nebensaison heilos überfordert. (Zu wenig Personal)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #63334 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 22:45 Relax
Also solch einen Horror-Tag habe ich Gott sei dank noch nie in der WBMW erlebt .... und will ich auch niemals ... Ich kenne nur rel. kurze Wartezeiten dort ...

mfg Küppi
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #63341 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 22:52 Relax
Zu wenig Personal, genau das ist es!
Extra Shows ist noch in Ordnung, das lässt sich ja auch immer machen, aber die Movie Magic zum Beispiel 3 mal in der Stunde laufen zu lassen ist unmöglich. Früher lief diese auch nur halb stündlich. Nun reicht aber eigentlich eine stündliche Vorführung und wenn der Park halt gut gefüllt ist gibt es noch eine extra Vorstellung.
Die Studio Tour fährt schon alle 20minuten vom Bahnhof ab und ist eigentlich nicht immer komplett voll. Und wenn: dann warten die Leute halt. EIn ganz normaler Ride halt. Da wären zusätzliche Fahrer eher Geldverschwendung.
Und lieber ckueppi:
Die Nebensaison ist langsam vorbei und wenn das Wetter wieder mit spielt dann ist wohl nichts mehr mit kurzen Wartezeiten.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #63343 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 22:55 Relax
@ Bubu: Das war auch nicht nhur auf die Nebensaison bezogen ... ich habe halt wohl ein kleines Händchen dafür relativ leere Tage zu erwischen .... S
AngelRides
nach oben
Einsteiger Andrea
Lelystad
Niederlande
 
Link zum Beitrag #63454 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 15:21 Relax
freefall tower in der movie world gegen scream ????
lächerlich....der tower hat ja wohl garkeine chance gegen scream...man klemmt sich bei dem sch...ding alles ein was klemmen kann....auch bei frauen...!

wärst mal in den heidepark gefahren da wars gestern schön leer S
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #63479 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 16:38
Themenersteller
Relax
Andrea freefall tower in der movie world gegen scream ????
lächerlich....der tower hat ja wohl garkeine chance gegen scream...man klemmt sich bei dem sch...ding alles ein was klemmen kann....auch bei frauen...!

wärst mal in den heidepark gefahren da wars gestern schön leer S


Ich war schon im Heide Park S .
Naja ist Ansichtssache. Ich und meine Freunde fanden den Buch wesentlich besser!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #63480 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 16:41 Relax
Dasselbe ist mir Halloween vor 2 Jahren passiert,

haben fast ne stunde unser Auto auf dem Acker ohne Beleuchtung gesucht.
Und irre voll war es zudem auch noch, dass wir uns geschworen haben niemehr Halloween in die Movie World zu fahren.

Viele Grüße

DrEvil
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #63519 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:47 Relax
Waren wenigstens alle Attraktionen in Betrieb, denn bei einem solchen Andrang und dann auch noch was kaputt ist echt die Hölle S
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #63538 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 18:39
Themenersteller
Relax
Volumen Waren wenigstens alle Attraktionen in Betrieb, denn bei einem solchen Andrang und dann auch noch was kaputt ist echt die Hölle S


Jo war allesin Betrieb. Nur am Anfang war das Bermuda Dreieck , Der Tower und Josies Bathhouse kaputt. Lief aber im Laufe des tages wieder.
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #63543 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 18:54 Relax
Hi! War gestern in Six Flags Belgien und kann ebenfalls nur von Horror sprechen! War zum ersten Mal da, habe aber Dank Euro Season Pass nichts zahlen müssen!
Schöner Park mit einigen tollen Attraktionen (Tutankhamon S ), aber fast überall mindestens 1 Stunde Wartezeit! Die Warteschlange waren total überfüllt!
Kann es sein das Frankreich Ferien hat, denn es waren sehr viele Franzosen da?
Ist SFB oft so überfüllt oder liegt es an der beginnenden Ferienzeit
?
Carpe diem!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #63553 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 19:23 Relax
Six Flags Belgien ist oft überfüllt, doch 1Stunde wartet man nur bei Flashback, Radja River und Calamity Mine! Bei normalen Tagen wartet man für Flashback 35min! Aber bei leeren Tagen(wo ich war) wartete ich gar keine Minute ausser be Loup Garo, wo's 2Fahrten zu warten gab, denn es ist nur ein Zug gefahren S
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #63555 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 19:24 Relax
Hi!

Sheepfield
Kann es sein das Frankreich Ferien hat, denn es waren sehr viele Franzosen da?
Ist SFB oft so überfüllt oder liegt es an der beginnenden Ferienzeit
?


Frankreich hatte glaub ich heute Ferien beginn. Wir haben das auch im EP erlebt...
In Belgien ist es eigentlich immer voll! Am Wochenende würde ich da garnicht hinfahren, dass lohnt sich nicht.

Gruß Gilbert
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #63580 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 20:50 Relax
DrEvil Dasselbe ist mir Halloween vor 2 Jahren passiert,

haben fast ne stunde unser Auto auf dem Acker ohne Beleuchtung gesucht.
Und irre voll war es zudem auch noch, dass wir uns geschworen haben niemehr Halloween in die Movie World zu fahren.

Viele Grüße

DrEvil


Halloween ist Kult in der WBMW .... Zumal das Fest von Jahr zu Jahr immer größer und besser wird ...
Ich will dieses Jahr unbedingt mal in andere (Ex-)SixFlags Parks zu Halloween ... mal sehen obs da auch so cool ist wie hier ... S

mfg Küppi

PS: Dank ESP bin ich übrigens letztes Jahr immer Freitags nach der Schule nach MW gefahren ... da war es nicht so voll ... Wartezeit bei House of Horror (was ja meist die vollste Halloween-Attraktion ist) war ca. 20-30 Minuten ... das war echt super, wenn man bedenkt, dass es vor 2 Jahren mehr als 2 Std. waren weil alle Leute die Seile eingerissen haben und einfach quer durch die Gegend gedrängelt haben ... Dass da keiner totgetrampelt worde ist hat mich gewundert ... das war einfach nur grässlich
Meth@
nach oben
Einsteiger Metha
Hilversum
Niederlande
 
Avatar von Meth@
Link zum Beitrag #63869 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 21:43 Relax
Im Parc Asterix war es dieses Wochenende auch Horror...

Samstag war ich im Disneyland Resort Paris, und dort gab es auch eine grosse menge Leute, aber mit den Fastpassen haben wir die wichtigsten Attraktionen fahren konnen.

Sonntag sind wir denn nach Parc Asterix gefahren, aber dort gab es bei alle grosse Attraktionen Wartezeiten von 2 Stunden, und deshalb sind wir mal wieder nach Hause gefahren. (meine Freunde wollten leider nicht warten fuer Tonnere) S S

Ich finde eigentlich dass ein Park mit wenig Kapazitaet nicht soviele Besuecher einlassen muss. Schliess die Tueren, oder gib eine Ermaessigung auf die Eintrittspreise... Ich fuehlte mich im Parc Asterix betruegt... S

Ich hoffe dass du im WBMWG ein tollen Tag gehabt hat, auch wenn es 'Horror' war S
Truth is, like art, in the eye of the beholder
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag