Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbejaanland - Fahrtroute und Wartezeiten
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #63347 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2004 23:13
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hi Onrider,

Ich will demnächst mal ins Bobbejaanland fahren ...
Ich habe bis jetzt rausgefunden, dass ich auf die A40 fahren soll und der die ganze Zeit bis nach Belgien folgen soll ...
An der Stelle habe ich nun eine Frage:
Ist das Bobbejaanland ab der Ausfahrt ausgeschildert oder muss ich mir den restlichen Weg auch raussuchen, aufschreiben und merken ?!
Das wars eigentlich schon ...
Wenn es dann soweit ist werde ich noch vorher bescheid geben unter "Treffpunkt", falls noch wer Interesse hat ...

Danke schonmal im Voraus

mfg Küppi

EDIT: Ich wollte noch was fragen: Wie lang sind eigentlich so die Wartezeiten im BBJL ?! bzw.: Gibt es Tage wo es ehr voll dort ist oder eher immer relativ leer / gemütlich ?! Schreibt mal ein bisschen was ... S
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #63376 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 01:44 Relax
Das Bobbejaanland ist nach der Abfahrt von der Autobahn ausgeschildert.
Zu den Wartezeiten kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Isa
Airtime_Stenzel
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . NW
 
Avatar von Airtime_Stenzel
Link zum Beitrag #63446 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 15:02 Relax
Selbst an Wochenenden ist das Bobbejaanland nicht wirklich voll. An Typhoon habe ich höchstens 15 Min. angestanden, an Sledgehammer hatte ich überhaupt keine Wartezeiten. Und das war auf einem Sonntag (20.6.)

Andreas
Keep on ridin'
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #63452 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 15:17
Themenersteller
Relax
Danke schonmal für die Antworten ... vielleicht können noch ein paar mehr Leute ihre Erfahrungen darbieten ... wäre nett S

mfg Küppi
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #63458 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 15:34 Relax
Von der Autobahn findet man es recht gut, auch wenn man duch einen Ort kurven muss, genügend Ausschilderung gibt es trotzdem.

Zum Andrang: Wir waren am 10.6 zum onride-Treffen im Park, wie zu erwarten gab keine oder nur geringe Wartezeiten. Der Donnerstag war aber auch kein freier Tag in Belgien.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #63461 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 15:50 Relax
Ab wann haben denn die Belgier Ferien und gibt es in der nächsten Zeit einige Feiertage?
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #63462 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 15:51 Relax
Na dann viel Spaß, so 10-15min fährt man von der Autobahn bis zum BJL noch (geschätzt!). Aber da in den Wohngebieten ja eh meist 70 kmh ist, kommts einem nich so lang vor S


Grüße
DrEvil
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #63568 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 20:25
Themenersteller
Relax
Oh oh ... leider sind in Belgien ab dem 1.7. (also noch diese Woche) Sommerferien ... bis zum 31.8. ... naja ... aber ich hoffe wir finden einen geeigneten Tag ...

nicht wahr "PA>Evermore" ?! S (der fährt näml. mit)

mfg Küppi
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #63768 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 17:13 Relax
Von Neunkirchen-Vluyn brauchst du nur auf die A40 drauf, die wird in NL zur A67 und in Belgien zur A21, also immer nur geradeaus. Die Ausfahrt heißt Turnhout Centrum, Bobbejaanland steht aber auch schon drauf. Ab dort brauchst du nur noch den Schildern nachfahren.

Allerdings möchte ich dir noch 2 Insidertipps geben:

1. In Eindhoven wird derzet gebaut. Bitte etwa 15-30 Minuten Fahrzeit einplanen für die Stausteherei! (Beim Onride-Treffen sind deswegen viele zu spät gekommen!)

2. Nachdem du die Autobahn in Turnhout verlassen hast, fährst du vorschriftsmäßig nur so schnell, wie es die Schilder erlauben! Dort stehen fest installierte Radargeräte! Das gilt auch für die Rückfahrt auf dem gleichen Teilstück!

Und noch was zu den Wartezeiten: Ich war bis jetzt immer an leeren Tagen da. Such dir einen Tagmit erhöhter Regenwahrscheinlchkeit aus!


MfG Dark moon
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #63778 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 17:50 Relax
Dark moon Und noch was zu den Wartezeiten: Ich war bis jetzt immer an leeren Tagen da. Such dir einen Tagmit erhöhter Regenwahrscheinlchkeit aus!


MfG Dark moon


Schlimmer vom Wetter als beim Onride Treffen kanns ja nicht werden S

Grüße
DrEvil
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #63792 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 18:40 Relax
Danke für die Antworten.
Vor allem für die genaue Wegbeschreibung und den Hinweis mit den Radargeräten vom moon S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #63841 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 21:08
Themenersteller
Relax
Dark moon Von Neunkirchen-Vluyn brauchst du nur auf die A40 drauf, die wird in NL zur A67 und in Belgien zur A21, also immer nur geradeaus. Die Ausfahrt heißt Turnhout Centrum, Bobbejaanland steht aber auch schon drauf. Ab dort brauchst du nur noch den Schildern nachfahren.


Danke ... aber das wusste ich nun schon etwas länger ... (siehe oben und so ... S )

Dark moon Allerdings möchte ich dir noch 2 Insidertipps geben:

1. In Eindhoven wird derzet gebaut. Bitte etwa 15-30 Minuten Fahrzeit einplanen für die Stausteherei! (Beim Onride-Treffen sind deswegen viele zu spät gekommen!)

2. Nachdem du die Autobahn in Turnhout verlassen hast, fährst du vorschriftsmäßig nur so schnell, wie es die Schilder erlauben! Dort stehen fest installierte Radargeräte! Das gilt auch für die Rückfahrt auf dem gleichen Teilstück!

Und noch was zu den Wartezeiten: Ich war bis jetzt immer an leeren Tagen da. Such dir einen Tagmit erhöhter Regenwahrscheinlchkeit aus!


MfG Dark moon


Danke für die Tipps .... Da mir ein Routenplaner eine ungefähre Fahrzeit von 90 minuten ausspuckte, dachte ich mir einfach mal 120 minuten einzuplanen ... ich denke das sollte reichen ...

Aber Regenwetter bin ich nun nicht so scharf drauf ... wenn totaler Regen gemeldet wird werde ich nicht fahren, weils dann erstens nicht soo viel Spaß macht und zweitens manchmal ja bestimmte Attraktionen geschlossen haben können(siehe HePa die Bobbahn) ...

mfg Küppi
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #63919 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 08:27 Relax
ckueppi ...weils dann erstens nicht soo viel Spaß macht und zweitens manchmal ja bestimmte Attraktionen geschlossen haben können(siehe HePa die Bobbahn) ...


Wegen geschlossenen Attraktionen brauchst Du Dir im Bobbejaanland keine Sorgen machen. Bei unserem Besuch hatten wir 90 Prozent des Tages Regen und es hatte alles geöffnet. Außerdem fährt Typhoon bei Regen viel schneller S

Das man nicht soviel Spaß hat kommt auf die Gruppe an, also wir hatten auch im Regen einen Super Tag mit jeder Menge Spaß und der große Vorteil ist halt, das die Wartezeiten fast überall gleich Null waren.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #63936 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 09:34 Relax
Dem kann ich nur zustimmen... obwohl der Regen zum Schluß extrem genervt hat....
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #63942 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 09:55
Themenersteller
Relax
SiN Dem kann ich nur zustimmen... obwohl der Regen zum Schluß extrem genervt hat....


Genau das meinte ich ...

Ist klar die Wartezeiten sind kürzer und man hat trotzdem Spaß, aber es macht bei mittelmäßig gutem Wetter eben mehr Spaß ... Das wollte ich damit sagen ....

Und wenn die Wartezeiten halt nicht bei null sonern vielleicht bei 10 Minuten liegen ..... wen störts ? Ein bisschen Warten kann jeder ...

mfg Küppi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag