Park
Camelot Themepark (seit 2013 geschlossen) in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England 2012 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 10
Tag 1 - Dennlys Parc
Tag 2 - Chessington World of Adventures
Tag 2 - Legoland Windsor
Tag 2 - Brighton Pier
Tag 3 - Pleasurewood Hills
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach
Tag 3 - Joyland
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes
Tag 4 - Bottons Pleasure Beach Skegness
Tag 4 - Lightwater Valley
Tag 5 - Fantasy Island
Tag 6 - Flamingo Land Theme Park & Zoo
Tag 7 - Alton Towers
Tag 8 - Drayton Manor
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool
Tag 10 - New Pleasureland Southport
Tag 10 - Camelot Theme Park <<<<<<<<<<
Tag 11 - Thorpe Park
Tag 12 - Adventure Island
Weitere Berichte von No Limits
Tag 1 - Dennlys Parc: [Dennlys Parc] Die große UK-Tour 17.05 Dennlys Parc 0
Tag 2 - Chessington World of Adventures: [Chessington] Die große UK-Tour 18.05 Chessington World of Adventures 0
Tag 2 - Brighton Pier: [Brighton Pier] Die große UK-Tour 18.05 Brighton Pier 0
Tag 3 - Pleasurewood Hills: [Pleasurewood Hills] Die große UK-Tour 19.05 Pleasurewood Hills 0
Tag 3 - Great Yarmouth Pleasure Beach: [Pleasure Beach] Die große UK-Tour 19.05 Great Yarmouth Pleasure Beach 0
Tag 3 - Joyland: [Joyland] Die große UK-Tour 19.05 Joyland 0
Tag 4 - Lightwater Valley: [Lightwater Valley] Die große UK-Tour 20.05 Lightwater Valley 0
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes: [Macks Amusement] Die große UK-Tour 20.05 Macks Amusement Pleasure Beach 0
Tag 4 - Macks Amusements & Pleasure Island Cleethorpes: [Pleasure Island] Die große UK-Tour 20.05 Pleasure Island Cleethorpe 0
Tag 5 - Fantasy Island: [Fantasy Island] Die große UK-Tour 21.05 Fantasy Island 0
Tag 6 - Flamingo Land Theme Park & Zoo: [Flamingo Land] Die große UK-Tour 22.05 Flamingo Land Theme Park 0
Tag 7 - Alton Towers: [Alton Towers] Die große UK-Tour 23.05 Alton Towers 0
Tag 8 - Drayton Manor: [Drayton Manor] Die große UK-Tour 24.05 Drayton Manor 0
Tag 9 - Pleasure Beach Blackpool: [Blackpool] Die große UK Tour 25.05 Blackpool Pleasure Beach 0
Tag 10 - New Pleasureland Southport: [Pleasureland] Die große UK-Tour 26.05 New Pleasureland Southport 0
Tag 11 - Thorpe Park: [Thorpe Park] Die große UK-Tour 27.05 Thorpe Park 0
Tag 12 - Adventure Island: [Adventure Island] Die große UK-Tour 28.05 Adventure Island 0
Die große UK-Tour 26.05 Camelot Theme Park
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #872822 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 15:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2014 08:30
Themenersteller
Relax

Unweit von Blackpool, mitten im Wald befindet sich der Camelot Theme Park.








Knightmare: (4/10)
Diese Bahn stand ursprünglich in Japan und wurde dort nach einem Erdbeben, bei dem die Fassade der Thematisierung fast vollständig zerstört wurde nach England verkauft. Camelot stellte sich beim Aufbau jedoch etwas dumm an und goss einige Fundamente falsch. Die Sohle für den getwisteten Teil der Bahn musste auch komplett neu gefertigt werden. Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, aber das Teil verteilt an so einigen Stellen echt verdammt heftige Schläge (weshalb auch ein Gurtsystem in die Züge eingebaut werden musste). Ultimate war gegen die Schläge noch angenehm. Echt traurig, dass man einen Schwarzkopf mit einem eigentlich sehr interessanten Layout so entstellen kann. Der beste Teil der Bahn ist der steile Drop aus der ersten Blockbremse. Im Grunde ist das einfach ein nach unten geklappter Looping mit einer gekippten Ein und Ausfahrt. Mit 5g auch ein recht intensives Element.
Eine weitere Sache bei der Bahn sind die viel zu hoch eingestellten Reibräder der Bahn. Sie heben den kompletten Wagen von der Schiene an, anstatt ihn nur zu schieben. Spielraum zwischen den Gegenrädern und der Schiene ist bei der Federung ja nicht schlimm, aber die Reibräder verursachen die unangenehmsten Schläge der Bahn.












Abwärts in den besten Teil der Bahn.















Englische Fundamentgusskünste



Whirlwind: (1/10)
Noch nie hatte ich so viel Angst auf einer Achterbahn, wie bei diesem SC1000 von Maurer Söhne. Die Schienen und Stützen sind total verrostet und die Bahn machte den ganzen Vormittag Testfahrten. Als sie dann schließlich öffnete, gingen wir ganz schnell hin. Ich hatte noch Glück den dritten Wagen zu erwischen, dann nach dem Vierten war die Bahn für die nächste halbe Stunde erstmal wieder dicht, weil ein Sensor den Dienst verweigerte. Ich wollte das ja nicht glauben, aber sämtliche Sensoren auf der Strecke sind mit Klebeband an der Schiene befestigt. Die Bahn schlägt durchgehend und beim First Drop ist die Schiene so sehr verformt, dass man sie fast schon als eckig bezeichnen konnte. Einfach grauenhaft! Wie kann man eine Bahn so verkommen lassen?















Überall Panzertape an den Sensoren






Da wird mal schnell was repariert.



Der Knick im First Drop



Junior Dragon: (2/10)
Ein kleiner Powerd Coaster mit so viel Spielraum bei den Rädern, dass man in den Kurven fast so zur Seite kippt wie bei der Holzmaus in Blackpool. Naja, ein Kiddie Coaster halt.



Dragon Flyer: (4/10)
Der einzige Diesel Powerd Coaster der Welt. Das Teil stinkt ordentlich, hat dafür aber eine nette Beschleunigung. Leider ist das Layout ziemlich unspektakulär. Es führt einmal um den zentralen Teil des Parks. Am Anfang ist die Tatsache, dass das Teil mit Diesel betrieben wird ganz lustig, aber der Rest der Bahn kann irgendwie nicht so recht überzeugen.









Caterpillar Capers:
Ein Apple halt. Kurioserweise hat das Teil sogar eine Fotoanlage (im Gegensatz zu den anderen Bahnen im Park, wo die definitiv besser aufgehoben wäre).






Weitere Bilder:








Zusammenfassung:
Der Park wirbt an allen Ecken mit dem Begriff „magic“. Irgendwie konnte ich davon leider absolut nichts finden. Alles was an Gestaltung vorhanden ist, ist minimal. Die Achterbahnen und Attraktionen sind teilweise einfach auf die Wiese geklatscht und der Zustand ist schon beängstigend und bemitleidenswert. Unser Besuchstag war ein Samstag mit knapp 28° und Sonne. Typisches Wetter und der richtige Wochentag für einen vollen Park. Wartezeiten gab es allerdings bis auf 10min beim Big Apple absolut keine. Ich vermute mal, dass der Park noch nie wirklich voller war. Das Thema mit dem sich der Park befasst ist ja eigentlich ganz nett, nur die Umsetzung ist teilweise totaler Mist. Das Essen war grausig und die Mitarbeiter scheinen nicht so recht zu wissen, welche Getränkegröße die Meals nun enthielten. Das war dann immer mal unterschiedlich. Schade, wenn man nichtmals so simple Organisationsdinge auf die Reihe bekommt. Auch negativ aufgefallen sind mir die viel zu übersteuerten Lautsprecher in den Stationen der Bahnen. Das tut in den Ohren weh! Das einzige was ich jetzt nicht bewerten kann sind die Shows, da wir dafür keine Zeit hatten. Aber ich bezweifle irgendwie, dass die jetzt so überragend wären, um das Urteil noch irgendwie anheben zu können.
Der Eingangsbereich ist ja ganz schön und man denkt, dass sich das dahinter so fortsetzt. Dem ist leider absolut nicht so. Eigentlich wirklich schade. Aber so wird mich der Park wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #872988 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 16:57 Relax
Tim, guck dir den Spinning Coaster an, vielleicht glaubst du mir dann auch die Rostbügelgeschichte an "The Rack".

onride.de viewtopic.php

S
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag