Mitglied wählen
Freunde
Suche
[DAS bis 04.07.04] - Toboggan von 1910
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #63645 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 22:54
Themenersteller
Relax
Unter der Rubrik DAS präsentiert das onride-Team in Zukunft Woche für Woche alte Postkarten aus der Sammlung von Herrn von Bödefeld. DAS steht für Daniels Ansichtskarten Sammlung.

Beginnen wollen wir mit einer Ansicht eines Toboggans vom Oktoberfest. Die Karte ist datiert mit dem Jahre 1910.

Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #63746 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 16:06 Relax
Moin,

schöne, alte Postkarte. Aber eigentlich - von den Klamotten mal abgesehen - könnte die Karte auch aus der heutigen Zeit stammen. Die Leute stellen sich beim Fließband zur Spitze des Toboggans immer noch so ungeschickt an wie damals, wovon ich mich in Sterkrade mal wieder überzeugen konnte.

Der Toboggan ist nach wie vor ein schöner Anziehungspunkt auf der Kirmes, weil man sich so herrlich über die Leute, die nach oben wollen, amüsieren kann.

Bin schon gespannt auf weitere Schätze aus Daniels Archiven.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #65268 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 22:40 Relax
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag