Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Über Frankreich zum EP, Tag 1: Walygator Parc [27.05.2012]
Autor Nachricht
0G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 0G
Link zum Beitrag #873242 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 17:13
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen S

Mit meinem ersten Post überhaupt folgt auch gleich der erste Bericht über unsere kleine Tour. Von Trier aus gings über den Walygator Parc und Fraispertuis City zum 2-tägigen Aufenthalt im Europa Park. Auf der Rückreise erwartete uns dann noch Tripsdrill und der Holiday Park. Auf dem Heimweg habe ich mir noch kurz Plopsa Coo angeschaut, welcher nur wenige Kilometer von der Autobahn entfernt gelegen ist.

Wie gesagt, dies ist mein erster Bericht dieser Art, also seid nicht allzu streng. S

Tag 1: Walygator Parc

Erwartet habe ich nicht viel vom Walygator Parc, der Hauptgrund des Besuchs war natürlich Monster, welcher glüclicherweise auch lief - im Gegensatz zum Freefall und Tang'Or. Insgesamt waren die Attraktionen bis auf Monster nichts besonderes, nur das Rafting bescherte uns nach der längsten Wartezeit das nasseste Erlebnis dieser Tour.


Vom Riesenrad aus hat man einen guten Überblick auf den Park am See.



Überblick über die eine Hälfte des Parks.



Die Wildwasserbahn war nicht wirklich beindruckend. Leider blieb ein Boot während der Warterei stecken, weshalb wir dort etwas länger anstanden.



Schiffschaukel mit Anaconda im Hintergrund.



Anaconda, teilweise zwar hübsch anzuschauen, fahrtechnisch aber unter aller Kanone. Einmal fahren und abhaken.



Vor unserer Fahrt wurden die schonmal zitierten Sandsäcke aus den ersten Reihen entfernt und durch menschliche Pendants ersetzt. S Allerdings lag auch in unserem Waggon ein Sack auf dem Boden, was meinen Kumpel etwas die Beinfreiheit nahm.



Walycoaster teilt zwar etwas aus, ansonsten aber ganz in Ordnung und gut zu fahren. Das Theming...naja...irgendwie Fehl am Platz.















Endlich... Monster hat uns definitiv nicht enttäuscht und dank wenig Andrang war man schon nach 1 bis 2 Zügen auf der oberen Platform angelangt.



Dabei wirkt die Bahn einfach nur deplatziert. Nirgendwo gibt es wirklich gute Fotopoints. Lieber versteckt sich das Monster hinter einem Haufen Erde. An der Lackierung könnte (optisch) auch was getan werden...



...Fahrtechnisch sieht es da schon ne ganze Ecke besser aus...



Die Cobra Roll, die beiden Flat Spins und die Schlusshelix drücken ordentlich.



Trotz ihres Alters immer noch sehr laufruhig...



...und für viele Wiederholungsfahrten zu haben.



Fazit: Monster kickt, allerdings enttäuscht der Rest (bis aufs Rafting) auf ganzer Linie. Vielleicht hätten die zwei geschlossenen Attraktionen noch was rausreißen können,... Hätte, hätte usw...
Ich würde nicht unbedingt noch einmal dort hinfahren, trotzdem war es ein gelunger Auftakt für unsere Tour. S

Ich hoffe für den Anfang wars ein halbwegs gelunger Einstand S

Viel Spaß!
Marcel



PS: Soll ich für die weiteren Berichte diesen Thread nutzen oder übersichtshalber für jeden Park einen eigenen?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #873245 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 17:57 Relax
Schöner Bericht und für den ersten Versuch mehr als gut! Danke dir dafür!
Für die nächsten Berichte, kannst du ruhig eigene Fäden eröffnen. Dann findet man sie später im Katalog zu den jeweiligen Parks leichter. S

Und als konstruktiver Hinweis zum Schluss: Bei allzulangen Bildkommentaren wird in der Ansicht viel vom Motiv versperrt. S
0G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 0G
Link zum Beitrag #873249 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 18:37
Themenersteller
Relax
Danke, dann gibts zu jedem Park einen eigenen Bericht S
Das mit dem Text in der Diashow wollte ich eig auch nicht und stört mich selber ein bisschen. Ich dachte, der Text kommt nur im normalen Thread jeweils unters Bild. Obwohl es im Tutorial glaub ich vorkam S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #873268 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 19:49 Relax
Danke für den Bericht!

Dass der Turm und Tpple Tower geschlossen waren, war jetzt kein besonderes Pech. Der Fallturm ist schon zig Jahren außer Betrieb (und teilweise zerlegt) und vom Topple Tower hört man seit 3 (?) Jahren auch nur, dass er außer Betrieb ist...

Aber das Monster ist in der Tat klasse. Müsste ich eigentlich noch mal hinfahren. Und auf dem Weg endlich die letzte Gelegenheit nutzen um den blöden Count im gefühlt 37. Anlauf in Saarbrücken noch zu holen...
naehlen
nach oben
Administrator Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #873324 Verfasst am Donnerstag, 07. Juni 2012 00:03 Relax
Frossi Und als konstruktiver Hinweis zum Schluss: Bei allzulangen Bildkommentaren wird in der Ansicht viel vom Motiv versperrt. S

Deshalb kann man ja nun mit dem Bilderberichts-Assistenten die Schriftgröße der Bildkommentare anpassen. Außerdem kann man auch längere Vor-/Zwischen- oder Schlusskommentare ohne Bilder einfügen.
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag