Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stiftung Warentest : Beste Achterbahn EGF !
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #63738 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 15:53
Themenersteller
Relax
Stiftung Warentest: "Die beste Achterbahn steht im Holiday Park!"
30.000 Parkbesucher aus ganz Deutschland haben abgestimmt
.

Hassloch (Pfalz) 29.06.2004. Jetzt ist es auch für die Stiftung Warentest amtlich: Im Holiday Park Hassloch steht die beste Achterbahn Deutschlands. Zitat der unabhängigen Tester aus Berlin in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift TEST: "Beste Achterbahn: Expedition GeForce im Holiday Park Hassloch".
Weil man eine Achterbahn nicht in gleicher Weise testen kann, wie eine Waschmaschine oder ein Duschgel, hat sich die Stiftung Warentest gleich 30.000 Testkandidaten geholt: So viele Personen haben nämlich abgestimmt auf diversen Internet-Portalen wie dem Webportal für Freizeitparks „parkscout.de“ oder T-Online.de - und haben den 30.000 Tonnen schweren Megacoaster aus der Pfalz auf das Siegespodest gehoben.
Parkdirektor Wolfgang Schneider: "Wir freuen uns natürlich über diese Auszeichnung, die einmal mehr beweist, daß unsere Expedition GeForce etwas ganz Besonderes ist. Schließlich wurde unsere Bahn hier im Holiday Park Hassloch bereits zweimal hintereinander zur besten Achterbahn der ganzen Welt gewählt - und das von internationalen Experten aus allen Kontinenten!"
Die 1,3 Kilometer lange und an ihrer höchsten Erhebung bis zu 62 Meter hohe Achterbahn im Holiday Park ist in diesem Sommer auch Schauplatz des weltweit ersten Anti-Angst-Achterbahn Seminars. Denn die rasante Fahrt bei Tempo 120 und Beschleunigungswerten von bis zu 4,5 g braucht bei manchen Parkbesuchern auch eine gewisse Überwindung fürs Einsteigen. Überwindung, die die 30.000 Testkandidaten offenbar nicht benötigten. Der Holiday Park Hassloch sagt für das Testurteil und den errungenen 1. Platz als beste Achterbahn ein "Herzliches Dankeschön"!

Text/Quelle: Holidaypark Hassloch
--------------------------------------------------------------------------------


liebe Grüße,
Dirk
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #63744 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 16:03 Relax
Das schreit nach einem neuen Plakat, oder nach mehreren neuen, die bald im Holidaypark überall aufgehängt sein werden.
Ich park's dir!
IntaminFan
nach oben
Einsteiger Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von IntaminFan
Link zum Beitrag #63772 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 17:31 Relax
Ähm ich hab da mal 2 fragen...

Erstens: Wer wurde zweiter laut stiftungwarentest?

Zweitens du kommst aus dem Bad Homburg bei usingen???
Nur mal so ne frage... S

IntaminAG
It's so lonely round the fields of Athenry.
EP Fangirl
nach oben
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #63784 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 18:22 Relax
Vom zweiten Platz steht in dem Artikel den ich gelesen habe nichts drin. Aber es gibt noch andere Gewinner.
Die Gewinner:
Freizeitpark de Jahres: Europa Park
Beste Achterbahn: Expedition GeForce im Holiday Park
Beste Attraktion: Mystery Castle im Phantasialand
Beste Show: L'Ar(C)tistique im Phantasialand
Bestes Preis-leistungs-Verhältnis: Hansa-Park
Kinderfreundlichster Park: Erlebnispark Tripsdrill
Beste Neuheit: Scream Free Fall im Heide-Park
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #63786 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 18:25 Relax
juhuii Europapark....mein Heimpark S
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #63787 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 18:28 Relax
EP Fangirl Vom zweiten Platz steht in dem Artikel den ich gelesen habe nichts drin. Aber es gibt noch andere Gewinner.
Die Gewinner:
Freizeitpark de Jahres: Europa Park
Beste Achterbahn: Expedition GeForce im Holiday Park
Beste Attraktion: Mystery Castle im Phantasialand
Beste Show: L'Ar(C)tistique im Phantasialand
Bestes Preis-leistungs-Verhältnis: Hansa-Park
Kinderfreundlichster Park: Erlebnispark Tripsdrill
Beste Neuheit: Scream Free Fall im Heide-Park


1. Danke!
2. Woher hast du das ? S
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #63795 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 18:53 Relax
Das mit dem Europapark wundert mich nicht. Hätten die bloss mal die Wartezeiten berücksichtigt. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #63802 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 19:36
Themenersteller
Relax
IntaminFan Ähm ich hab da mal 2 fragen...

Zweitens du kommst aus dem Bad Homburg bei usingen???
Nur mal so ne frage... S

IntaminAG


Jo, ich komme aus Wehrheim/Obernhain, habe mein Lokal aber in Bad Homburg.

lathers.de

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
EP Fangirl
nach oben
Einsteiger Christiane
Rutesheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #63823 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 20:19 Relax
Cyrus
EP Fangirl Vom zweiten Platz steht in dem Artikel den ich gelesen habe nichts drin. Aber es gibt noch andere Gewinner.
Die Gewinner:
Freizeitpark de Jahres: Europa Park
Beste Achterbahn: Expedition GeForce im Holiday Park
Beste Attraktion: Mystery Castle im Phantasialand
Beste Show: L'Ar(C)tistique im Phantasialand
Bestes Preis-leistungs-Verhältnis: Hansa-Park
Kinderfreundlichster Park: Erlebnispark Tripsdrill
Beste Neuheit: Scream Free Fall im Heide-Park


1. Danke!
2. Woher hast du das ? S


1. Bitte!
2. aus der Stiftung Warentest Zeitschrift (hat meine Mutter aboniert)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #63847 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 21:20 Relax
Ehrlich gesagt kein Wunder das EGF die beste Bahn Deutschland ist. Mich würde aber schon interessieren wie gut Colossos abgeschnitten hat. Die meiner Meinung nach zweite Top Bahn Deutschlands. Danach wird es leider schon recht dünn. Deutschland hat imho leider keine weitere Bahn dieser Klasse.

Der HoPa hat es wirklich verdient und für den EP freut mich das deren SiSta Hype mal wieder einen berechtigten Dämpfer bekommen hat. (Bitte jetzt keine SiSta Diskussion)
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #64000 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 13:39 Relax
Eigentlich schön, aber wenn man daran denkt dass durch jede Lobensanzeige über EGF der Park um einige Besucher voller wird, wäre es mir sehr recht, die vielen Werbeanzeigen mal ein wenig einzuschränken... S

Naja, trotzdem schön für den HoPa! S
Enjoy the silence! ;)
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #64069 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 17:06 Relax
KloBoBBerLe Eigentlich schön, aber wenn man daran denkt dass durch jede Lobensanzeige über EGF der Park um einige Besucher voller wird, wäre es mir sehr recht, die vielen Werbeanzeigen mal ein wenig einzuschränken... S


Entschuldigung, aber der Holiday Park ist an den meisten Tagen, an denen ich dort bin (und das ist auch mal der eine oder andere Sonntag) sowieso schon recht leer.
Womit soll denn der Park bitte seine Ausgaben decken und Gewinne erzielen??

Wer nicht wirbt, der stirbt...
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #64074 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 17:14 Relax
Wieso hat der Parkdirektor schonwieder gelogen ? S
Die Bahn ist doch 54m und net 62m hoch S
War aber irgendwie klar das EGF zur besten Deutschlands gewählt wird *g*

MfG
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #64084 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 17:50 Relax
Nica
Wer nicht wirbt, der stirbt...


Da hast du vollkommen recht! Ich hatte es in meinem Posting auch nicht so gemeint, dass der HoPa arm sein soll, und so wenig Besucher wie möglich haben soll!
Ich hatte nur daran gedacht, dass durch die vielen Werbeanzeigen auch viele "Eraser is voll krass, Alder"-Typen den Park besuchen werden... Das der Park viele Besucher braucht ist klar, sorry, ich kenne mich mit den Besucherzahlen des HoPa's nicht so gut aus, aber zu jedem meiner Besuchstage war der Park doch gut gefüllt!
Ich will dir mit diesem Posting in keinster Weise wiedersprechen, aber wenn man daran denkt welche Besuchergruppen den Park besuchen werden, freue ich mich manchmal garnicht so arg über die vielen Besucher...
Naja, wie mir sehr viel Personal des Parks erzählt hat ist das 1. Wochenende der Summernights das Wochenende oder die 2 Tage, an denen der Park am leersten im ganzen Jahr sein soll! S

Coastermaniac89 Wieso hat der Parkdirektor schonwieder gelogen ? S
Die Bahn ist doch 54m und net 62m hoch S


Ich glaube, wenn der HoPa jetzt sagen würde, die Bahn sei "nur" 54 Meter hoch, würden sie sich durch die Presse einige miese Bewertungen einholen! Überall heisst es, die Bahn sei 62 Meter hoch, wenn dann jetzt plötzlich eine Meldung kommen würde, und darin stände, dass die Bahn jetzt auf einmal nur 54 Meter hoch ist - ich glaube dass sich die Presse den Park dann schön hernehmen würde... "Höhenschwindel auf der angeblich besten Achterbahn Deutschlands!" S
Enjoy the silence! ;)
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #64105 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 18:38 Relax
Sind in den 52 Meter Höhe, auch die Antenne eingerechnet? Ausserdem steht die Bahn in einer Art Tal, d.h. das das umliegende Gebiet höher ist, als das der GeForce. (so ähnlich hats mir mal jemand von den MItarbeitern dort erklärt)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #64114 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 19:03 Relax
Hi @ all,

soweit ich weiß, spricht der Parkchef bei den 62 Metern von der höchsten ERHEBUNG der Bahn - also der Antennenspitze. Von der Schienenhöhe hat keiner was gesagt.

Von daher: Ist schon richtig, wie der HoPa wirbt.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #64134 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 20:06 Relax
*gähn*

wird schon wieder über das Thema gesprochen? Mittlerweile gibt es doch genug Themen darüber.....
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #64713 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 21:13 Relax
Coastermaniac89 Wieso hat der Parkdirektor schonwieder gelogen ? S
Die Bahn ist doch 54m und net 62m hoch S
War aber irgendwie klar das EGF zur besten Deutschlands gewählt wird *g*

MfG


Woher willst du wissen das die Bahn 54m hoch ist.
Hast du es nach gemessen????????????????????????????
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #64750 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 23:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2004 23:21
Relax
Nö, aber die Antenne zählt für mich nicht zur Höhe der Strecke.
Und komm net gleich mit HAST DUS GEMESEN HÄÄÄÄÄÄ ? Das hört sich kindisch an, und die 10000 Fragezeichen müssen auch net sein.

MfG
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #64778 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 08:51 Relax
Wie wäre es, wenn ihr einfach mal hier vorbei schaut?

Edit: Für die, bei denen der Link nicht geht:
Geht auch Coastersandmore >> Coaster Basics >> dann auch Rekordbrecher, dann auf "Die hächten Stahlachterbahen (Gesamthöhe und Höhendifferenz First Drop) und dann schaut in den letztes 2 Tabellen. ( und genau die "Überschrift" lesen.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag