Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand - Spartickets - Frage ... :) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #64052 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 15:46
Themenersteller
Relax
Hi ihr ...

Ich habe da mal eine Frage:
Es gibt ja beim PHL im Vorverkauf sog. Spartickets, die dann nur an 1-3 Tagen einmalig gültig sind ....
Ist es an diesen Tagen besonders voll (die sind ja meist am WE) oder trotzdem normal voll (also fast leer *g*) ?!
Weiß dazu zufällig jemand was ??

mfg Küppi
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #64121 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 19:29 Relax
Ich hab da voll keine Ahnung S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64123 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 19:32 Relax
Ich hab auch keine Ahnung, weiss nur dass man sich dort Tikets kaufen kann um vom Ausgang in die Attraktion zu kommen
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #64125 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 19:35 Relax
Hi!

Da die Spar-Tickets nur an bestimmten Tagen gelten, und du sicherlich nicht der einzigste bist der sparen will S , kannst du davon ausgehen das der Park voll ist.

Gruß Gilbert
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #64127 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 19:38 Relax
Dr. Gonzo Da die Spar-Tickets nur an bestimmten Tagen gelten, und du sicherlich nicht der einzigste bist der sparen will S , kannst du davon ausgehen das der Park voll ist.

<Vermutung>
Ich denke, es ist eher umgekehrt: Das Phantasialand bietet das Sparticket für die besucher-schwachen Tage an, um mehr Leute in den Park zu locken. Eine Sparmöglichkeit für Tage mit starkem Andrang ist meiner Meinung nach weniger sinnvoll.
</Vermutung>
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #64128 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 19:43 Relax
Hmm, könntest recht haben!
Aber er schreibt ja das die Tickets meist am WE gelten und ich glaube nicht das es am Wochenende leerer ist als in der Woche S . Aber in den Ferien ist es an jedem Tag voll S

Gruß Gilbert
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #64178 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 21:58
Themenersteller
Relax
Sixflagsfan Ich hab auch keine Ahnung, weiss nur dass man sich dort Tikets kaufen kann um vom Ausgang in die Attraktion zu kommen


Das sind andere Tickets ... die bekommt man wenn man in dem Hotel übernachtet ...


mfg Küppi
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #64207 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 06:42 Relax
Guten Morgähn,

Und dann gibt es noch das Dankeschön Ticket, welches nur im Park gekauft werden kann und für einen weiteren Besuch in der Hauptsaison (bis 31.10) gilt, ausser natürlich am Folgetag.

Das Ticket ist an allen Kassen und im Ticket Center am River Quest für 13€ zu haben.

Grüße
DrEvil
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #64222 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 09:58
Themenersteller
Relax
Ja genau ... das gibts ja auch noch ....

Ich glaube dann werde ich das auch noch in Anspruch nehmen und dann 2x dieses Jahr ins PHL fahren ... S

13 € für irgendeinen Tag bis 31.10 sagste ?!?! Das ist günstig ...

mfg Küppi
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #64233 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 10:34 Relax
razibo
Ich denke, es ist eher umgekehrt: Das Phantasialand bietet das Sparticket für die besucher-schwachen Tage an, um mehr Leute in den Park zu locken. Eine Sparmöglichkeit für Tage mit starkem Andrang ist meiner Meinung nach weniger sinnvoll.


Gnau so wird es sein...

Dr. Gonzo
Da die Spar-Tickets nur an bestimmten Tagen gelten, und du sicherlich nicht der einzigste bist der sparen will , kannst du davon ausgehen das der Park voll ist.


.. und trotzdem werden die Tickets den Park nicht überfüllen. Es ist vielleicht nur ein Weg überhaupt ein paar Besucher in den Park zu locken.

Ich habe da einschlägige Erfahrungen in den USA gemacht. In den 3 Wochen nach Ferienende (Ende August, Anfang September), gab es Gutscheine die Eintritte von ca. 50$ auf 20$ herabsetzten. Trotzdem waren die Parks extrem leer.

Ob das Beispiel so auf Deutschland zu übertragen ist weiss ich natürlich nicht. Sicher ist nur das der Großteil der Leute sich einfach zu wenig Gedanken macht. Kaum einer studiert die Webseite oder sucht nach Möglichkeiten ein paar Euro zu sparen. Meist wird spontan entschieden und einfach hingefahren. Daher denke ich bekommen die meisten Besucher so eine Ticket Aktion gar nicht mit.

Folglich wird die Aktion ein paar Besucher mehr bringen, das wars.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #64234 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 10:38
Themenersteller
Relax
Kmonster
razibo
Ich denke, es ist eher umgekehrt: Das Phantasialand bietet das Sparticket für die besucher-schwachen Tage an, um mehr Leute in den Park zu locken. Eine Sparmöglichkeit für Tage mit starkem Andrang ist meiner Meinung nach weniger sinnvoll.


Gnau so wird es sein...

Dr. Gonzo
Da die Spar-Tickets nur an bestimmten Tagen gelten, und du sicherlich nicht der einzigste bist der sparen will , kannst du davon ausgehen das der Park voll ist.


.. und trotzdem werden die Tickets den Park nicht überfüllen. Es ist vielleicht nur ein Weg überhaupt ein paar Besucher in den Park zu locken.

Ich habe da einschlägige Erfahrungen in den USA gemacht. In den 3 Wochen nach Ferienende (Ende August, Anfang September), gab es Gutscheine die Eintritte von ca. 50$ auf 20$ herabsetzten. Trotzdem waren die Parks extrem leer.

Ob das Beispiel so auf Deutschland zu übertragen ist weiss ich natürlich nicht. Sicher ist nur das der Großteil der Leute sich einfach zu wenig Gedanken macht. Kaum einer studiert die Webseite oder sucht nach Möglichkeiten ein paar Euro zu sparen. Meist wird spontan entschieden und einfach hingefahren. Daher denke ich bekommen die meisten Besucher so eine Ticket Aktion gar nicht mit.

Folglich wird die Aktion ein paar Besucher mehr bringen, das wars.


Außerdem ist die Anzahl dieser Spartickets ja begrenzt ... Einige sind schon ausverkauft ... bei den anderen steht "begrenztes Kontingent" ... Ich denke mal das werden vielleicht 100 Tickets oder so sein ... mehr nicht

mfg Küppi
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #64245 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 12:06 Relax
Ich glaub kaum, dass für 100 Tickets ein so großer Medienrummel gemacht werden würde, da die Tickets in vielen Zeitungen angeworben werden.

Ich denke 1000-5000 (geschätzt!) wären etwas realistischer.

Grüße
DrEvil
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #64285 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 14:39 Relax
Also wo ich im Phantasialand beim Wintertraum da war hatten wir auch solche Spartickets. Der Park war voller als sonst aber trotzdem haben wir 15min oder weniger bei den meisten Attraktionen angestanden bei den Winjas so ca. 20 - 30 minuten. Wo ich sonst im Park war mußte man bei den meisten Attraktionen so ca. 5 minuten warten. S
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #64327 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 16:52 Relax
ckueppi Hi ihr ...

Ich habe da mal eine Frage:
Es gibt ja beim PHL im Vorverkauf sog. Spartickets, die dann nur an 1-3 Tagen einmalig gültig sind ....
Ist es an diesen Tagen besonders voll (die sind ja meist am WE) oder trotzdem normal voll (also fast leer *g*) ?!
Weiß dazu zufällig jemand was ??

mfg Küppi


ALso ich war an einem regen tag da und der park war so voll das man kaum die attraktionen vor leute sah! Aber im Phantasialand ist es bekannt das man nie lange warten muss bis nam mal an die reihe kommt!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #64328 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 16:53 Relax
DrEvil Ich glaub kaum, dass für 100 Tickets ein so großer Medienrummel gemacht werden würde, da die Tickets in vielen Zeitungen angeworben werden.

Ich denke 1000-5000 (geschätzt!) wären etwas realistischer.

Grüße
DrEvil


Jepp, stimme dir zu das sind bestimmt mehr als 100 Tickets!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #64334 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 17:02 Relax
ckueppi
Sixflagsfan Ich hab auch keine Ahnung, weiss nur dass man sich dort Tikets kaufen kann um vom Ausgang in die Attraktion zu kommen


Das sind andere Tickets ... die bekommt man wenn man in dem Hotel übernachtet ...


mfg Küppi


Jap,
dass sind VIP-Tickets!

Die bekommt man aber nicht nur, wenn man im Hotel Phantasia übernachtet!

CU
FiShBoNe
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #64338 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 17:13 Relax
Hi,

Stimmt auch bei Ebay S oder wenn eine Attraktion wegen eines Defektes geschlossen wird, damit es nicht so viele lange Gesichter gibt, weil man 2Stunden gewartet hat (Bsp.: River Quest)

Grüße
DrEvil
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #64451 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 21:22
Themenersteller
Relax
DrEvil Ich glaub kaum, dass für 100 Tickets ein so großer Medienrummel gemacht werden würde, da die Tickets in vielen Zeitungen angeworben werden.

Ich denke 1000-5000 (geschätzt!) wären etwas realistischer.

Grüße
DrEvil


Aber glaubst du, dass 5000 innerhalb einer Woche im Online-Shop verkauft werden ?!?! Ich habe da so meine Zweifel ...

mfg Küppi
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #64453 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 21:25 Relax
Hi,

Die Tickets sind mindestens 1. Monat vorher schon im Online Shop, da man mindestens 10 Werktage vorher bestellen muss. Von daher könnte die Zahl durchaus realistisch sein, da sich manchen Tickets ja auf ein Wochenendtag beziehen, also die Besucher sich auf 3 Tage verteilen können.

Gruß
DrEvil
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #65349 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:00 Relax
Hallo,
da ich deises Jahr keien FunCard habe möchte ich mir für nächsten Samstag eine 17€ Karte im O-Shop kaufen, aber wie läuft das dann ab???
Wie funktioniert das denn mit den 10 Werktagen vorher bestellen? Wenn es doch nur noch 6 Tage sind und noch Karten zu kaufen gibt?

Ich versteh das alles nicht, hat das schonmal einer gemacht?
Würde mich über Hilfe freuen!!


by Michael
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #65352 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:05 Relax
Wird dir alles im Shop erklärt....

Erst mal müssen dafür noch Karten vorhanden sein...
Karten gibt es noch für
16-18
21
23-25

Du bekommst dann eine Bankverbindung mitgeteilt mit Buchungsnummer, dann solltest du das Geld zzgl. Bearbeitungsgebühr bezahlen, die Rechnung ausdrucken und dann mit dem Wisch am gebuchten Tag zur Kasse gehen, dort bekommst du deine Karte dann ausgehändigt S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #65353 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:06 Relax
Hi,

du gehst auf phantasialand.de unter Online Shop.
Links im Menü stehen dann die Monate für die Spartickets,
Da gehst du unter "Spartickets Juli" und auf das entsprechende Datum (Falls es noch vorhanden ist), dann gibst du die Menge ein und klickst auf weiter, danach gibst du deine persönlichen Daten ein und bekommts dann eine E-Mail vom Phantasialand in dem die Kontonummer usw steht auf die du das Geld (Ticketpreis + 2.50 Bearbeitungsgebühr) überweist (innerhalb von 10 Tagen sonst verfällt das ganze), die E-Mail druckst du aus und nimmst sie am Besuchstag mit und an der kasse bekommst du gegen Vorlage der Rechnung (E-Mail) dann dein(e) Ticket(s).

ACHTUNG: Alles aus dem Kopf geschrieben, kann also auch andersrum sein mit den Daten, aber vom Vorgang ja egal.


Also falls noch Tickets vorhanden sind, wird das denke ich auch klappen,


Hoffe dir geholfen zu haben,

Grüße
DrEvil
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65356 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:10
Themenersteller
Relax
Hi,

Wenn man die Tickets bestellt, diese eMail bekommt und ausdruckt aber nicht schnell genug überweisen kann (Banken brauchen ja bekanntlich schonmal ab und zu etwas länger) ... ist es dann trotzdem möglich mit dem "Wisch" die Tickets zu bekommen, obwohl das PHL das Geld vielleicht erst 1-2 Tage später aufm Konto hat ?!
Müsste doch so gehen oder ?! Die haben dann ja schließlich meine pers. Daten und so ...

mfg Küppi
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #65365 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2004 12:37
Relax
ckueppi Hi,

Wenn man die Tickets bestellt, diese eMail bekommt und ausdruckt aber nicht schnell genug überweisen kann (Banken brauchen ja bekanntlich schonmal ab und zu etwas länger) ... ist es dann trotzdem möglich mit dem "Wisch" die Tickets zu bekommen, obwohl das PHL das Geld vielleicht erst 1-2 Tage später aufm Konto hat ?!
Müsste doch so gehen oder ?! Die haben dann ja schließlich meine pers. Daten und so ...

mfg Küppi



Nope,

das wird garantiert nicht funktionieren und zu Problemen an der Kasse führen.
Auch wenn Du mit nem Hardcopy der Überweisung kommen würdest, solange das Geld bei denen nicht eingegangen ist wird das PHL keine Karten rausrücken.

Deswegen ja auch dick der Hinweis mit den 10 Tagen.
Und die Bank sollte dass in der Zeit locker schaffen, ansonsten würde ich darüber nachdenken die Bank zu wechseln! S

Jassas,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #65370 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:31 Relax
Na sag das mal nicht so generell,

musste beim letzten mal 3x das Geld überweisen, da die KTO bzw. BLZ falsch war und das Geld immer wieder zurückkam, beim 3. mal hats dann endlich geklappt, allerdings 16Tage nach Bestellung, aber mir wurden die Tickets schließlich zugeschickt und alles war gut, (Brief kam 1. tag vor dem Besuch) und der Tag war perfekt

Grüße

DrEvil
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag