Park
Kings Island in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
US Coaster Tour 2012 Park 2: Kings Island
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #875818 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2012 18:20
Themenersteller
Relax
Kurz vorweg: Da ich bereits 2008 schon einmal im Park war, werden einige Schilderungen sicher etwas kürzer ausfallen, und es sind auch nicht alle Bahnen auf Bild vorhanden. Wer mehr lesen möchte, findet meinen Bericht von 2008 unter onride.de viewtopic.php.

Am Tag 2 unserer Tour schlugen wir dieses Mal relativ pünktlich am Eingang auf. Aber dank der Early Ride Time für Inhaber des Platinum Passes kamen wir aber auch hier nicht in den Genuss der Nationalhymne.

Unser erster Weg (dieses Mal aber ohne Massen an Menschen) führte uns zu dem Platzhirschen und gleichzeitig den für mich einzigen neuen Count im Park:


Diamondback


Hier war dann bis 10.00 Uhr erst einmal fahren ohne Ende angesagt, denn für die ca. 20 Personen, die während der Early Ride Time das Vergnügen mit der Schlange haben wollten, standen nicht weniger als 3 Züge zur Auswahl.

Die Fahrt hat uns beiden sehr gut gefallen, allerdings waren wir beide auch der gleichen Meinung: bester B&M Mega Coaster war zumindest bis zu diesem Zeitpunkt Intimidator in Carowinds.

Was wir allerdings nicht erwartet hatten war die ungewöhnlich hohe Laufunruhe. Bislang las man immer von perfekten Fahreigenschaften, doch speziell am First Drop hat es doch ordentlich gerappelt. Als gegen Nachmittag sämtliche Attraktionen aufgrund eines eigentlich unbedeutenden Regenschauers aufkam, den wir in der unter dem First Drop liegenden Smoking Area verbracht haben, wurden Testfahrten ohne Ende durchgeführt. Dabei fiel uns ein merkwürdiges Geräusch auf, welches fast so klang, dass irgend etwas auf die Schienen knallt. Nachdem es wieder trocken war, wurde die Schlange für den Rest des Tages in ihre Höhle verbannt. Wir haben mal auf recht abgefahrene Räder getippt.




























Nach unserer Dauerschlacht mit Diamondback hat sich Benni schnell man den Count bei Flying ACE Aerial Chase geholt. Ich dagegen habe die Zeit anders verbracht, daher gibt es auch keine Bilder. Für Benni war es ein Häkchen und fertig.

Weiter ging es dann zum Versuch 1 von insgesamt 3en, uns irgendwie in den


Great Pumpkin Coaster


zu schummeln, leider alle 3 Male ohne Erfolg. Nach Kids haben wir aber nicht gesucht S .

Weiter ging es dann auf die andere Seite des Parks, wo wir uns das Vergnügen mit dem frisch angepinselten


Invertigo


gaben. Allerdings haben sie vergessen, auch das Logo in den passenden Farben zu präsentieren. Hier hat mir die Fahrt noch immer gefallen, und der neue Anstrich macht schon was her.
















Weiter ging es dann in die Trauerecke des Parks, wo Son of Beast aktuell auf bessere Zeiten wartet. Der Anblick ist schon gigantisch, und ich bin echt froh, dass ich in 2008 dieses Monstrum fahren konnte. Benni hingegen musste dicke Backen machen und sich eine Träne verkneifen ...
















Da wir uns grad in der richtigen Gegend befanden, ging es erst einmal zu Flightdeck. Für Benni war der Coastertyp eine Premiere, so dass er sich gleich noch die zweite Fahrt hinterher gönnte. Ich habe die Gelegenheit für andere Sachen genutzt.
















Als nächstes war dann der Adventure Express dran. Fährt sich eher bescheiden und überzeugt in Sachen Fahrverhalten eher durch Quantität als von Qualität. Daran ändern die thematisierten Tunnel auch nichts mehr.




Als nächstes war der Racer dran, wo jedoch nur eine Spur lief. Leider mussten wir - wie auch schon 2008 - ohne den Racing-Effekt auskommen, dieses Mal aber nicht wegen Lustlosigkeit der Mitarbeiter, sondern weil nur die rote Spur offen war. Die Fahrt hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen.




Als nächstes kam dann der Fliegende Holländer, ähh




dran. War ich 2008 noch der Meinung, dass Firehawk es zumindest mit den B&M-Supermännern aufnehmen kann, muss ich meine Meinung doch stark revidieren, die Fahrt war absolut grottenschlecht und nur Murks. Allerdings war die Abfertigung ähnlich wie in 2008: unter aller Sau. Die Jungs und Mädels sind hier nicht annähernd in der Lage, einen Zug in einer einigermassen annehmbaren der Zeit abzufertigen. Hinzu kommt noch, dass die Schleuder nur mit einem Zug betrieben wurde, so dass hier mit Abstand die längste Wartezeit bestand.













Weiter auf dem Weg findet man den Premier Launch Flight of Fear, überraschenderweise noch immer baugleich mit mden Spaghetti-Coastern von Six Flags oder dem gleichnamigen Modell in Kings Dominion. Die Fahrt wiederum war wieder einmal top, allerdings kam mir der Launch dieses Mal doch etwas schwächer vor. Diesjährige Bilder gibt es von der Bahn nicht.

Nach einem kurzen Knick nach links läuft man automatisch auf den


Windseeker


zu. Der hatte an unserem Tag aber geschlossen. War aber nicht weiter tragisch, wir wollten das Ding eh in einem noch folgenden Park fahren.







Danach ging es zu Vortex. Auch hier hat uns eine Fahrt gereicht, um zu wissen, dass man das nicht braucht. 2008 empfand ich ja "nur" den Batwing als schmerzhaft, aber dieses Mal konnte man sich innerhalb der Corkscrews schon ein wenig früher auf die Schmerzen einstellen.






















Nun wurde es dann mal Zeit für The Beast.

Auch hier muss ich meine Meinung von 2008 ein wenig ändern. Die Fahrt empfand ich wesentlich besser als vor vier Jahren, und auch der zweite Teil war lange nicht so schlimm zu fahren, wie ich es in Erinnerung hatte. Allerdings haben wir uns auch auf die mittleren Reihen eines jeden Wagens beschränkt und sind bewusst extra nicht in den Reihen auf den Achsen gefahren. Hinzu kommt noch, dass diverse Abschnitte erneuert worden sind.













Nach dem oben bereits erwähnten Regenschauer ging es dann zum Backlot Stunt Coaster. Bei unserem Besuch in 2008 bestand ein Zug aus je einem roten, blauen und weissen Mini. Bei diesen Zügen liessen sich sogar noch die Türen der Wagen öffnen. Schon länger waren mir die Bilder bekannt, wo die Züge nur noch einfarbig sind. Bislang ging ich immer davon aus, dass die nur anders zusammengestellt wurden. Aber anhand der fehlenden Türen scheint eher der Eindruck zu entstehen, dass es sich um neue Züge handelt. Fotos der Bahn aus diesem Jahr habe ich keine.

Zum Schluss fehlt dann noch der Kiddie Wooden Coaster Woodstock Express. Zwischenzeitlich gehört das zarte Lila der Vergangenheit an und wurde gegen ein frisches hellblau getauscht. Sieht schick aus. Aktuelle Fotos habe ich keine.

Zum Schluss wie immer noch mal ein paar (wenige) Eindrücke aus dem Park:
















Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht und es vielleicht auch anders klingt: Der Tag war wieder einmal sehr genial, und wir hatten eine Menge Spass. Nur zum fotografieren fehlte mir an diesem Tag irgendwie die Lust. Das hat sich am nächsten Tag aber wieder gegeben S .

Viele Grüße, Olli
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #875820 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2012 18:34 Relax
Wir waren vor einigen Tagen auch vor Ort, als ich Diamontback von außen gesehen habe sagte ich mir schon "nee, schon wieder so ein langweiliger B&M"
Die Fahrt war eine große Enttäuschung, da gebe ich Euch recht. Auch die lange Floatimg Airtime langweilt mich immer mehr, dann noch das gerappel dazu, ich glaube, nach 50-100 B&M stumpft man einfach auch ab.

Vortex: Auch hier, ich habe gebetet, dass die Fahrt zu Ende geht, das war mehr als unangenehm.

Die Türen beim Stunt Coaster sind übrigens wirklich abmontiert worden, wir haben uns da mal erkundigt. Durch den Wegfall der Rechte wurde der Park aufgefordert, dieses markante Detail, was an den Mini erinnert, zu entfernen. Kindergarten, oder?

Beast: Ich mag die Bahn, auch wenn Sie jetzt noch ein wenig mehr heruntergebremst wird, diese nette Waldfahrt ist doch supi. S

Sun of Beast: Fehlt mir, obwohl die Schmerzen jetzt von Vortex verteilt werden.

Firehawk: ich fand die Fahrt im Gegensatz zu anderen baugleichen dieser Art echt angenehm, ich kenne sie ja alle. Dezent die Finger in die Ohren gesteckt, damit man dann auf dem Lift sein Gehör nicht verliert, dann dieser unerreichte First Drop mit der Drehung, dann ein schönes Mittagsschläfchen bis zum Entladen *whow*.

Aber man sieht, Geschmäcker sind und bleiben zum Glück verschieden, ähnlich auch der unterschiedliche Support an den Anlagen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #875833 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2012 19:28 Relax
Vielen Dank für die Eindrücke!
Ich frage mich bei Diamondback immer, warum einige Stützen weiß sind und einige gelb... Jaja, Nerdfrage, aber mir springt es jedes mal wieder ins Auge. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #875856 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2012 20:31 Relax
Zitat Nur zum fotografieren fehlte mir an diesem Tag irgendwie die Lust.


Olli warst du krank? Das kenne ich ja gar nicht von dir.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #875867 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2012 21:37
Themenersteller
Relax
stilbruch Firehawk: ich fand die Fahrt im Gegensatz zu anderen baugleichen dieser Art echt angenehm, ich kenne sie ja alle. Dezent die Finger in die Ohren gesteckt, damit man dann auf dem Lift sein Gehör nicht verliert, dann dieser unerreichte First Drop mit der Drehung, dann ein schönes Mittagsschläfchen bis zum Entladen *whow*.

Da liegen wir nicht weit auseinander. Ja, der First Drop ist genial. Und ja, der beste seiner Art. Und ja, auch ich kenne alle S .


ThorstenT Olli warst du krank? Das kenne ich ja gar nicht von dir.

Naja, ich habe in 2008 viele Bilder im Park gemacht, und der Himmel hat mir ein wenig die Lust verdorben.

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #875898 Verfasst am Montag, 02. Juli 2012 01:00 Relax
Gute Bilder.

Allerdings kann ich dieses Anti-Arrow-Genöle nicht mehr hören! Leute, das sind Bahnen, die sind aus einer anderen Zeit. Kopf nach hinten drücken und sie sind auch absolut fahrbar. Kein Genuss, aber fahrbar.

Ich wage mal zu behaupten: Ohne die Vorreiter von Arrow gäbe es keine großen Coaster von Intamin, ohne Intamin gäbe es kein B&M. Ron Toomer und Konsorten haben viel für die Szene geleistet.

Ich finde Vortex absolut OK. Viel schlimmer ist die Anaconda in Kings Dominion. Die finde ich wirklich unfahrbar.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #875903 Verfasst am Montag, 02. Juli 2012 06:14
Themenersteller
Relax
Hier meckert ja auch keiner über Arrow, sondern nur über die Bahn. Schliesslich kam Flight Deck doch neutral bzw. vor 4 Jahren mit einem Lob davon, hier singe ich ja fast Lebeshymnen auf eine Arrow-Bahn, und mein Lieblings-Coastertyp ist sogar von Arrow.

Ansonsten stimme ich Dir 100%ig zu.

Viele Grüße, Olli
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #875943 Verfasst am Montag, 02. Juli 2012 14:26 Relax
Hey SM Timmi.

Ich meckere nicht über Arrow sondern über die Bahn im einzelnen. Sie war schon einmal fahrbarer, außerdem hat besagter Hersteller ja schon oft bewiesen, dass es auch anders gehen kann. (Dollywood)

Ich habe im Kopfbereich gar nicht so die Schwierigkeiten (außer bei neuen Intaminbahnen) sondern eher an den Knien, die dann so schön an den Chaisen schrubbern.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #876311 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 20:39 Relax
Also von der Seite schauen die Züge ja echt nett aus, aber wenn ich mir diese Bild anschauen. Oh man sieht das bescheiden aus meiner Meinung nach!!!



Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #876325 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2012 22:00 Relax
Fuhr bei unserem Besuch auch ziemlich bescheiden. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.
Excess all areas!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #876430 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 13:18 Relax
Die Laufruhe ist anscheind ein sehr hohes Kriterium für die Beurteilung einer Bahn.
2010 fuhr das Ding noch B&M-typisch butterweich - auf allen Plätzen. Wirklich schade.

Super Bericht-Serie wieder von dir. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #876485 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 20:02
Themenersteller
Relax
Danke.

Um es aber noch einmal deutlich zu sagen: Diamondback hat uns trotzdem sehr gut gefallen. Wegen dem Gerappel ist es ja keine schlechte Bahn.

Viele Grüße, Olli
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #876531 Verfasst am Freitag, 06. Juli 2012 12:02 Relax
Er kann uns wohl exakt sagen, wie sich die Fahreigenschaften verändert haben S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag