Park
Lightwater Valley in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride UK-Tour 2004 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Drayton Manor
Tag 2 - Alton Towers
Tag 3 - Flamingoland
Tag 3 - Lightwater Valley
Tag 4 - Blackpool Pleasure Beach
Tag 5 - Oakwood
Tag 6 - Thorpe Park
Tag 7 - Chessington
Weitere Berichte von Sebastian
Michael & Sebastian @ UK : Grillabend Happy Faces 0
[Oakwood] Michael & Sebastian @ UK : OAKWOOD Happy Faces + Park 0
[Flamingo Land] Michael & Sebastian @ UK : FLAMINGOLAND Happy Faces+Park 0
[Chessington] Michael & Sebastian @ UK : CHESSINGTON - Park (Fotos) 0
[Thorpe Park] Michael & Sebastian @ UK : THORPE PARK - Park Fotos 1/2 0
[Thorpe Park] Michael & Sebastian @ UK : THORPE PARK - Park Fotos 2/2 0
[Thorpe Park] Michael & Sebastian @ UK : THORPE PARK - Happy Faces 0
[Drayton Manor] Michael & Sebastian @ UK : DRAYTON MANOR Faces+Park 1/2 0
[Drayton Manor] Michael & Sebastian @ UK : DRAYTON MANOR Faces+Park 2/2 0
Michael & Sebastian @ UK : Abflug + 1.Unterkunft (Fotos) 0
Michael & Sebastian @ UK : Unsere 2. Unterkunft (Fotos) 0
Michael & Sebastian @ UK : Ein gemütlicher Abend (Fotos) 0
Michael & Sebastian @ UK : Lustiger Abend in einem Pub 0
Michael & Sebastian @ UK : Heimreise (Fotos) 0
[Lightwater Valley] Michael & Sebastian @ UK : DIE ULTIMATE STORY (spezial) 0
Michael & Sebastian @ UK : LIGHTHWATER VALLEY (Fotos1/2)
Autor Nachricht
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #64199 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2004 23:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2004 08:16
Themenersteller
Relax

50 Meilen weiter westlich vom Flamingoland liegt auf gleicher Höhe der wunderschöne Freizeitpark Ligthwater Valley. Auf geht´s:


Super Stimmung auf dem Weg zum zweiten Park des Tages. Hoffentlich läuft The Ultimate


Ankunft: 15:15
Da der Park nur bis 17 Uhr geöffnet hatte, sind wir in den Genus eines Späteintritttickets gekommen.


Der Eingangsbereich mit Shoppingcenter.



Nun hatten wir knapp 75 min Zeit den Park zu erkunden und die eigentliche Attraktion zu fahren, wofür wir extra gekommen sind. Auf zu The ULTIMATE.


Welch schock. The Ultimate steht still. Extra den weiten Weg gefahren und nichts geht hier. Angst macht sich breit - war alles umsonst?



An dieser Stelle mach ich einen Sprung zu den letzten 20 min im Park.
Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ habe ich in diesengesonderten Thread gepostet.



… uns blieben noch knapp 20 min.
Da es leider an den anderen Attraktionen sehr voll war, haben wir uns entschlossen noch einige Fotos zu machen. Hier sind weitere Attraktionen vom Park.

Die hübsch thematisierten Toilettenhäuschen


Der Lightwater Express


The Ladybird Coaster


The Spinning Teacups


Im Hintetgrund: The Grizzly Bear – im Vordergrund: Grand Prix Go Carts


Falls of Terror


Ein unbeschrankter Bahnübergang im Park S


Laut Prospekt: Trauma Tower – Big rides for the thrill seeker (unglaublich)


Swan Lake Pedal Boats – die aus Rollercoaster Tycoon S


Nochmals der Lightwater Express


Scheint eine Neuheit zu sein S

The Orbiter – Ein kurioses Kettenkarussell was früher auf reise war. Wunderschön.


Carousel


The Twister – Spinning Coaster von Reverchon.


So - mehr Bilder vom Park und seinen wunderschönen Attraktionen waren in 20 min einfach nicht möglich.
Ich war sehr positiv überrascht von diesem kleinen Familienpark.

Um 16:30 Uhr machten wir uns auch schon wieder auf den Weg, damit wir pünktlich zu unserem gemeinsamen Grillabend kommen. Tschüß Lightwater.


Kurz vor dem Ziel sind wir in einen Stau geraten, durch den wir es leider nicht ganz pünktlich geschafft haben.
Danke an Gerd, der hervorragend gefahren ist.

flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #64257 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 12:56 Relax
super Bilder.
Danke!



Würde das Teil nicht super zum Space Park passen?

MfG
Oh, wie Watte!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #64274 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 13:44 Relax
Sebastian

An dieser Stelle mach ich einen Sprung zu den letzten 20 min im Park.
Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ werde ich in einem gesonderten Thread posten.



Jetzt mach' es nicht so spannend *gespanntsei*!Wirklich tolle Bilder eines meiner Meinung nach wirklich tollen Familienparks! S

Ach ja, ich will zurrück nach London... S *Erinnerungenaufkomm*
Enjoy the silence! ;)
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #64284 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 14:35 Relax
ein wirklich hübscher Park. Schade das der Woodie dicht hatte. Aber wieso habt ihr euch nicht nen Tag mehr Zeit genommen um den Park auszukosten?
Naja sind ja viele Parks in England. Viel Spaß weiterhin.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64294 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 15:22 Relax
Tolle Bilder
Der Park ist schon gut, aber ohne The Ultimate...
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #64321 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 16:27 Relax
Sebastian Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ werde ich in einem gesonderten Thread posten.

Space Gladiator Schade das der Woodie dicht hatte.

Sixflagsfan Der Park ist schon gut, aber ohne The Ultimate...

Erstens ist "Ultimate" kein Woddie - und zweitens...

... wartet doch einfach mal ab, was Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ ist. S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #64323 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 16:28 Relax
razibo
Sebastian Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ werde ich in einem gesonderten Thread posten.

Space Gladiator Schade das der Woodie dicht hatte.

Sixflagsfan Der Park ist schon gut, aber ohne The Ultimate...

Erstens ist "Ultimate" kein Woddie - und zweitens...

... wartet doch einfach mal ab, was Das Geheimnis um die „Ultimate Story“ ist. S


Jetzt sag' schon! S
Enjoy the silence! ;)
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #64330 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 16:57 Relax
Tolle Bilder!
Aber wieso soll DES:

nicht hoch sein? S S

Ich hätte da mord´s schiss..... S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #64332 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 17:00
Themenersteller
Relax
@all
Nur die Ruhe Jungs. S

Soviel sei aber gesagt. The Ultimate ist keine Holzachterbahn. Nur die 2 Lifte sind klassische Holzkonstruktionen.
An dieser Bahn ist nichts normal. Mehr aber im extra Bericht. S

@Space Gladiator
Das wir vom Flamingoland noch zu Lightwater Valley gefahren sind war eine spontane Aktion, weil wir auf der Karte gesehen haben, dass beide Parks sie nur 50 Milen auseinander liegen. Da am nächsten Tag Blackpool auf dem Programm stand, war für Lightwater leider kein Tag mehr übrig.
Wenn es leer ist schafft man das Flamingoland und Lightwater Valley an einem Tag.

Gruß
Sebastian
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #64337 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 17:12 Relax
Wie heißt eigentlich dieser Chaos-verschnitt?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #64339 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 17:15 Relax
euro mir Wie heißt eigentlich dieser Chaos-verschnitt?


S
Enjoy the silence! ;)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #64340 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 17:17 Relax
KloBoBBerLe
euro mir Wie heißt eigentlich dieser Chaos-verschnitt?


S


Damit meine ich den Giant Boomerang!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #64347 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 17:38 Relax
Was für ein Giant boomerang? S

Meinst du vieleicht die schaukel da? wo gelb braun ist? S

Das ist eine ganz normale park version eines aftrburners von kmg! S

Gruß Dennis
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #64353 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 17:42
Themenersteller
Relax
Christophe meint bestimmt dieses Fahrgeschäft hier. Einen KMG Afterburner.




Im Parkplan ist diese Attraktion nicht eingetragen und einen Namen habe ich auch nicht entdecken können.

Gruß
Sebastian
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #64355 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 17:45 Relax
Ich war schneller! S

Gruß Dennis S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #64504 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:57 Relax
Sebastian


Wenn ich dieses Schild sehe, bekomme ich irgendwie Lust "Heeee, ab in den Süden" zu singen, wieso nur? S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #64523 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 00:16 Relax
Sebastian
The Orbiter – Ein kurioses Kettenkarussell was früher auf reise war. Wunderschön.



Na und welcher hersteller ist es?? na komm los ... sag schon...

Na gut ich will mal nicht so sein...

Es ist ein geschäft vom Typ Apollo14 gebaut von niemand anderem als Anton Schwarzkopf. Wenn ich mich richtig errinere müsste das ganze so um die 1971 gewesen sein. Ursprünglich sah es mal so aus:
Originalfoto anzeigen
(C) by schwarzkopf.coaster.net

Im Laufe der Zeit wurde es dann umgewandelt in einen Kettenflieger, stand lange Zeit in Holland, um genau zu sein in Slaghaaren, wo es übrigens neben einem anderen bereits früher zu einem Kettenflieger umgebauten geschäft aufgebaut war. Von dort aus ging es ins Englische Dreamland wo es Heatwave genannt wurde. 1996 wurde es dann an seinen heutigen Standort gebracht.
Ich danke schwarzkopf.coaster.net für die informationen
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #64524 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 00:18 Relax
Was war es denn ursprünglich? Hmm schwer zu erkennen.

Sind das Gondeln die nach oben fahren und das Ganze dreht sich?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #64528 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 00:35 Relax
Kmonster Was war es denn ursprünglich? Hmm schwer zu erkennen.

Sind das Gondeln die nach oben fahren und das Ganze dreht sich?


Richtig an den schienen die dort zu erkennen sind, fuhren die Gondeln nach oben. drehten sich dort um die eigene Achse und die "mondkugel" drehte sich ebenfalls..... Die Gondeln machten übrigens keinen Überschlag, sondern blieben wie auf dem Bild zu sehen immer in der Waagrechten position...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #64529 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 00:38
Themenersteller
Relax
KloBoBBerLe Jetzt mach' es nicht so spannend


BITTESCHÖN S

Das Geheimnis um Ultimate - die ganze Geschichte + Bilder.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag