Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stern: Europa-Park zur Nummer eins gekürt
Autor Nachricht
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #64368 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 18:19
Themenersteller
Relax
Hi,
habe gerade in der FreienPresse(Tageszeitung von Sachsen) gelesen, dass der EuropaPark in einem Test unter deutschen Freizeitparks der Beste war.
Der EuropaPark hat von insgesamt 10 möglichen Punkten 9,2 erreicht.
2.Platz ist der HansaPark mit 7,4 Punkten und erst auf Platz 3 Der HeidePark mit 7,3 Punkten, was meiner Meinung nach zu wenig ist. Man weiß ja aber nicht nach welchen Kriterien der Test gewertet wurde.
Letzter war der Space Park Bremen mit 5,8 Punkten Schlusslicht ist.

Tschööööööö
Daniel
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #64406 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 19:21 Relax
Wahrscheinlich war es eine Art Jurywahl oder ein Test der beteiligte Rdakteure. Wie wir alle wissen ist Geschmack ziemlich subjektiv, darum halte ich von soetwas relativ wenig.

Eine Gruppe Tester an die 20 und eine Gruppe Väter an die 40, meint ihr da kommt dasselbe bei raus? Oft werden auch Kriterien in ein rechnerisch ermitteltes Ergebnis mit einbezogen, die gar nicht von Belang sind.

Der EP wird sichs wieder auf die Nase pappen, soll er.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64407 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 19:22 Relax
Da haben sicgherlich keine coaster(thrill)freaks mitgemacht S
Dann würden HoPa und WBMW weiter vorne sein
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #64436 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 20:32 Relax
Bei Testberichten geht man nicht immer nur von Coaster aus.
Es muss auch einiges anderes Stimmen bei Park-Testen, wie z.B. Preis-Leistungsverhältniss, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, die gesamte Umgebung und das Erscheinungsbild und natürlich auch Service Leistungen, Gastronomie und sicherlich die Attraktionen und der EP ist natürlich in allen Bereichen zufrieden stellend.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #64457 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 21:28
Themenersteller
Relax
hab vergessen, zu schreiben, dass der "stern" das gestern verkündete!!!
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #64477 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:22 Relax
ich bin ja ein überzeugter Ep fan nur muss ich gestehen dass der Park das Niveau und auch dieKontrolle über die wartezeiten verloren hat. Ich war heute im ep und musste feststellen das die Wartezeiten wirklich schon Disney niveau hatten, leider. Und die "bevölkerung" wir auch immer mehr richtung "Ey voll Krass Silverstar krass hey" Typen. Die "Warteschlangen- Überholer" nehmen auch immer mehr zu..... Pluspunkt, die meisten Attraktionen, wenn nicht sogar alle sind in einem Top zustand. naja was will man mehr, Ey.
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #64485 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:38 Relax
Da gebe ich DJIcecold recht, beim SiSta wird wirklich sehr viel gedrängelt...

Liegt wohl daran, dass keine (?) Kameras in den Wartebereichen montiert sind...

Naja, solange sich diese "Eraser is voll krass, Alder"-Typen nicht im HoPa so extrem aufhalten ist mir der EP egal... S
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #64499 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:52 Relax
djicecold Die "Warteschlangen- Überholer" nehmen auch immer mehr zu.....


Einfach den Mund aufmachen, und die betreffenden Leute zusammenstauchen. Hilft meistens sehr gut, weil genug andere mit einstimmen, die sich auch ärgern. S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #64500 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:54 Relax
Dito!
Es liegt auch oft an den Leuten, dass sich solche "Bälger" vordrengeln.
Eine Prise Zivilcourage kann da nie schaden und man wird auch eigentlich immer unterstützt, also steht man nie alleine da!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #64515 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 23:38 Relax
Hier stehts auch: epfans.com index.php

epFans.com
B.A.T. wertet Europa-Park als besten Park (Donnerstag, 01.07.2004)

sfc. Im Auftrag des Magazins „stern“ hat das Hamburger B.A.T.-Freizeit-Forschungsinstitut die Qualität führender deutscher Freizeitparks untersucht. Der Kriterien-Katalog für die Beurteilung umfasste 44 Punkte, darunter das Preis-Leistungs-Verhältnis, Wartezeiten, Sauberkeit oder die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Mit der Gesamtnote 9,2 auf 10 wurde der Europa-Park, vor dem Hansa-Park (7,4) und dem Heide-Park (7,3) als „herausragender“ und bester Park Deutschlands eingestuft.
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #64560 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 11:34 Relax
Also bei diesen Anforderungen muss ich sagen das der Europa Park wirklich der beste ist aber wenns um coaster geht...

mfg
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #64652 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 17:48 Relax
Es gibt so viele Tests in denen jedes mal ein anderer Park gewinnt.
Im einem Besuchertest ist das Phantasialand Gewinner von 13 Parks aus 5 Ländern. Quelle: WDR
Es gibt viele Testes mit vielen Siegern. Und der Europa Park ist für mich nicht der Beste.

Gruß
Sebastian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #64659 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 18:21 Relax
Sebastian
Es gibt viele Testes mit vielen Siegern. Und der Europa Park ist für mich nicht der Beste.


Das kann ich nur unterstreichen. Der EP ist für mich enttäuschend. Deswegen kann ich den Hype der um ihn gemacht wird und die vielen Fans die auf ihn schwören nicht verstehen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #64660 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 18:24 Relax
Kmonster
Sebastian
Es gibt viele Testes mit vielen Siegern. Und der Europa Park ist für mich nicht der Beste.


Das kann ich nur unterstreichen. Der EP ist für mich enttäuschend. Deswegen kann ich den Hype der um ihn gemacht wird und die vielen Fans die auf ihn schwören nicht verstehen.


Jeder setzt nun mal andere Prioritäten. Genau so wenig werdet ihr mich wahrscheinlich verstehen, weil ich Six Flags Holland absolut ätzend finde. Jedem sein eigener Geschmack.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #64662 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 18:29 Relax
Desaster
Jeder setzt nun mal andere Prioritäten. Genau so wenig werdet ihr mich wahrscheinlich verstehen, weil ich Six Flags Holland absolut ätzend finde. Jedem sein eigener Geschmack.


Natürlich, wir sind ja auch alle Individuums. Jeder Park hat seine Fans und jeder von uns hat seinen Lieblingspark und auch ein paar Parks die er nicht so mag. Ich wollte nur sagen das mir gerade beim EP dieser Hype so aufgefallen ist. Es gibt genug andere Parks die das genauso verdient hätten.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #64693 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 19:38 Relax
Sebastian Es gibt so viele Tests in denen jedes mal ein anderer Park gewinnt.
Im einem Besuchertest ist das Phantasialand Gewinner von 13 Parks aus 5 Ländern. Quelle: WDR
Es gibt viele Testes mit vielen Siegern. Und der Europa Park ist für mich nicht der Beste.

Gruß
Sebastian


Dito, für mich ist er auch nicht der beste - kenne ihn selber auch nur weil Mercedes da Ihrgendwie an SilverStar mitgearbeitet hat bzw. ich glaube das nur die züge von Mercerdes sind! Ohne SilverStar währe der Park auch nicht Interesanter als andere!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #64721 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 21:32 Relax
jsairlines [
Dito, für mich ist er auch nicht der beste - kenne ihn selber auch nur weil Mercedes da Ihrgendwie an SilverStar mitgearbeitet hat bzw. ich glaube das nur die züge von Mercerdes sind!



Seit wann baut Mercedes Züge für Coaster S S .
S Auf Silverstar fahren normale B&M-Züge.

Zurück zum Thema:

Ich halte auch von diesen Freizeitparktests nicht viel, weil meistens jeder eine eigene Meinung hat.
Zudem sind meistens die Meinungen von den Redakteuren subjektiv, nicht objektiv.
Außerdem fehlt den Redakteuren meist das nötige Grundwissen über Coaster oder ein geeigneter Vergleich.
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #64727 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 21:52 Relax
uso
jsairlines [
Dito, für mich ist er auch nicht der beste - kenne ihn selber auch nur weil Mercedes da Ihrgendwie an SilverStar mitgearbeitet hat bzw. ich glaube das nur die züge von Mercerdes sind!



Seit wann baut Mercedes Züge für Coaster S S .
S Auf Silverstar fahren normale B&M-Züge.

Zurück zum Thema:

Ich halte auch von diesen Freizeitparktests nicht viel, weil meistens jeder eine eigene Meinung hat.
Zudem sind meistens die Meinungen von den Redakteuren subjektiv, nicht objektiv.
Außerdem fehlt den Redakteuren meist das nötige Grundwissen über Coaster oder ein geeigneter Vergleich.


Sorry habe da was vertauscht, das mit mercedes war mit dem Bahnhof wo der Zug ein- und ausfährt, der ist nämlich in der Mercedes hall intigiriert! Wenn man in diesen tests z.B. mal nach der freundlichkeit der mitarbeiter geht, ist das ein bisschen schwierig denn z.B. im Space Center Bremen Arbeiten die leute nicht jeden tag, und wenn sie arbeiten dann nur teilzeit, also würde in meinen augen die Kategorie Mitarbeiterfreundlichkeit TOTAL wegfallen!?! Finde solche Tests soweiso völlig schwachsinnig, denn jeder sollte sich selber seinen Favoriten aussuchen, und sich nicht von andere Leute meinung beeinflussen lassen, ob Mitarbeiterfreundlichkeit oder nicht und was da noch zugehört!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #64819 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 12:49 Relax
hab die zeitung neben mir liegen.
über den ep wurde als gesammturteil folgendes geshrieben:

Der Europa-Park macht eigentlich alles richtig.Mit über 100 Attraktionen ist für die gesamte Familie etwas dabei. Besonders erwänenswert sind das geschulte Personal und die Inszenierung bis ins Detail. Wenn über 20000 Besucher in den Park drängen, muss man mit langen Wartezeizen vor den Hauptattraktionen rechnen. Besser ist , zwei Tage Zeit einzuplanen. Empfehlenswert ist auch die Übernachtung in einem der Parkhotels.

über den hansa-Park:

Der Erlebnispark an der Ostsee überzeugt mit seinem mix aus Fahrgeschäften, Schows und Mitmachangeboten. Negativ zu bewerten sind fehlende Übersichtspläne, einzelne Wartesituationen und die nicht mehr ganz aktuelle Achterbahn. Ein Ausflugsziel, in dem besonders Familien mit kleinen Kindern auf ihre kosten kommen. Besonderer Pluspunkt: die zahlreichen Nebenattraktionen, die für einegute Besucherverteilung sorgen

über den Heide-Park:

Das Angebot ist auf einem hohen niveau gefestigt. Auch ältere Besucher kommen in den genuss eines abwechslungsreichen Angebots. Höchster Freifallturmder Welt,höchste Holzachterbahn der Welt. Dazu Popkonzerte , Sommer- ung Kinderfeste im Park. Wenig Mitmachangebote für Kinder und Jugendliche.Sehenswert die Tierschows mit Papageien, Seelöwen und Delphinen. Vergleichen mit den Leistungen anderer Parks ist Soltau eine Spur zu Teuer.


So:das sollte erst mal reichen...
Mit einigen punkten bin ich persönlich nicht so einverstanden, wie z.B. das der heipa zu teuer sei. Die mussen ja auch die top attraktionen abzahlen...

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #64821 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 12:56 Relax
phitzke ...und die nicht mehr ganz aktuelle Achterbahn...


(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass damit Nessie gemeint ist)

Da sieht man es mal wieder!

Es bringt einfach nix, wenn Zeitschriften oder irgendwelche Argenturen Freizeitparks bewerten. Ist ja klaro, dass die eine alte Achterbahn als schlecht bewerten. Doch: Wissen die auch, dass dies ein Schwarzkopf-Klassiker ist, der so nicht mehr in Deutschland zu finden ist?!


Gruß,
Maxi
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #64822 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 12:59 Relax
Zitat (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass damit Nessie gemeint ist)

Damit is Nessie gemeint die ich als eine der besten achterbahnen in Deutschland finde

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag