Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitparktest in der Zeitschrift "Guter Rat" 07
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #64582 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 13:41
Themenersteller
Relax
Auch die Zeitschrift "Guter Rat" hat einen Freizeitparktest gemacht. Auch hier schnitt der Europa Park (mein Lieblingspark) sehr gut ab. Hier wurde übrigens beim Freizeitland Geiselwind und bei Tripsdrill bemängelt, dass sie ohne Auto kaum erreichbar sind. Das ist leider für mich ausschlaggebend, da ich keinen Führerschein habe. Beim Heide Park wurde übrigens der Bahnhof Wolterdingen als Zielbahnhof angegeben und nicht Soltau, obwohl in der Woche ab Soltau die Busse zum Park und zurück fahren.

Hat jemand von Euch den Bericht gelesen?
Dorothea
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #64677 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 19:02 Relax
Dorothea Auch die Zeitschrift "Guter Rat" hat einen Freizeitparktest gemacht. Auch hier schnitt der Europa Park (mein Lieblingspark) sehr gut ab. Hier wurde übrigens beim Freizeitland Geiselwind und bei Tripsdrill bemängelt, dass sie ohne Auto kaum erreichbar sind. Das ist leider für mich ausschlaggebend, da ich keinen Führerschein habe. Beim Heide Park wurde übrigens der Bahnhof Wolterdingen als Zielbahnhof angegeben und nicht Soltau, obwohl in der Woche ab Soltau die Busse zum Park und zurück fahren.

Hat jemand von Euch den Bericht gelesen?


Hi hab den test zwar nich gelesen aber es ist mit den bussen für den Heide Park Soltau so: von wolterdingen sowie von Soltau Bahnhof fahren alle 20 min. oder 30 min ein bus für ca. 1 € zum Heide Park und dann auch bis zum abend wieder zurück! Die Bussen sind zeitlich mit den Zugabfahrtszeiten jenem Bahnhofs zum teil syncronisiert!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #65773 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 16:48
Themenersteller
Relax
Leider fahren die Busse nicht so oft wie Du schreibst. Der Fahrplan der Busse vom und zum Heidepark steht auf der Seite des Park = heidepark.de . Montag - Freitag (nur an Schultagen) fährt um 8.50 Uhr ein Bus ab Soltau. Er ist um 9.03 Uhr am Heide Park. Um 9.35 Uhr fährt der nächste Bus und ist um 9.48 Uhr am Park. Der nächste fährt dann um 10.30 und ist um 10.45 Uhr am Park. Die Busse um 9.35 und 10.30 Uhr ab Soltau fahren aber nur montags - freitags und nur vom 3.5. - 28.8. Dann fährt Mo. - Fr. noch um 11.32 Uhr ein Bus . Er ist um 11.45 Uhr am Park. Er fährt vom 3.4. - 30.10. Mo. - Fr. Zurück kann man Mo. - Fr. um 16.15 Uhr fahren (nur bis 28.8.) oder um 17.15 oder 18.47 Uhr. Am Wochenende fährt leider ein Bus mit schlechteren Zeiten ab Soltau. Er fährt um 11.40 Uhr und ist um 11.52 Uhr am Park. Zurück fährt er um 15.49 Uhr. Bei Fahrt mit diesem Bus muß man 1 Stunde am Bahnhof Soltau auf die Zugabfahrt nach Hannover warten. Bis 2003 fuhr auch zum späterem Zug (18.19 Uhr ab Wolterdingen) ein Bus als Zubringer. Leider hat die DB ihn eingestellt. Deshalb fuhren am letzten Samstag mein Mann und ich per Taxi ab Soltau und zurück zum Heide Park. Wir fuhren ab Hannover um 8.51 Uhr und waren um 10.20 Uhr in Soltau. Der Zug fuhr nach 30 Minuten Aufenthalt in Soltau weiter nach Wolterdingen. Bis Wolterdingen hätten wir laufen können. Für die Rückfahrt bestellten wir lieber das Taxi für 18.00 Uhr. Es kam pünktlich und ersparte uns den Fußweg nach Wotlerdingen. 13 EURO/Strecke kosteten uns die Taxifahrten. Der Bus ab bis Soltau kostet 1,50 EURO/Strecke. Also 20 EURO Mehrpreis, weil der Bus am Wochenende so miese Abfahrtzeiten hat.
Dorothea
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #65777 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 17:00 Relax
ich frag mich nur, wie verwöhnt manche Leute sind auf 1-2 Kilometern ein Taxi zu nehmen S
Ja Wolterdingen is der ideale Heide >Park Bahnhof, weil nur 1-2 Km Fußweg. Hat man in 10 Minuten erledigt. Aber der Bahnhof ist nur peinlich >_< Da kann man schon auf den Gleisen sitzen ohne das was passiert S_S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #65780 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 17:08
Themenersteller
Relax
Hallo,

leider bin ich nicht mehr so fit wie Du. Mein Mann und ich liefen von 10.40 - 17.55 Uhr im Heide Park rum und waren froh die 2 km nicht mehr laufen zu müssen. Ich lief den Weg im September 2003 allein und brauchte 35 Minuten dafür (bin 47 Jahre alt). Man braucht auch Zeit um die Ampel zu überqueren. Die Bundesstraße ist viel befahren und die überquere ich nur bei grüner Ampel. Ich bekam damals mit großer Mühe den Zug und war total geschafft.
Dorothea
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65792 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 17:31 Relax
Dorothea Hallo,

leider bin ich nicht mehr so fit wie Du. Mein Mann und ich liefen von 10.40 - 17.55 Uhr im Heide Park rum und waren froh die 2 km nicht mehr laufen zu müssen. Ich lief den Weg im September 2003 allein und brauchte 35 Minuten dafür (bin 47 Jahre alt). Man braucht auch Zeit um die Ampel zu überqueren. Die Bundesstraße ist viel befahren und die überquere ich nur bei grüner Ampel. Ich bekam damals mit großer Mühe den Zug und war total geschafft.


Ich war aber mal ein ganzen kompletten tag im HePa ohne Pause und musste auch noch die 2 km zurück laufen,und siehe dan ich lebe!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65793 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 17:35 Relax
jsairlines Ich war aber mal ein ganzen kompletten tag im HePa ohne Pause und musste auch noch die 2 km zurück laufen,und siehe da ich lebe!


Da Du Dich in Deinem Profil ja über Dein Alter ausschweigst - dürfte man erfahren, wie alt Du bist? Vielleicht ist es für Dich ja einfacher als für andere Menschen, hast Du daran vielleicht mal gedacht? Ich finde Deinen Kommentar ziemlich daneben und respektlos gegenüber Leuten, die nicht so fit sind wie Du.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65803 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 18:13 Relax
Desaster
jsairlines Ich war aber mal ein ganzen kompletten tag im HePa ohne Pause und musste auch noch die 2 km zurück laufen,und siehe da ich lebe!


Da Du Dich in Deinem Profil ja über Dein Alter ausschweigst - dürfte man erfahren, wie alt Du bist? Vielleicht ist es für Dich ja einfacher als für andere Menschen, hast Du daran vielleicht mal gedacht? Ich finde Deinen Kommentar ziemlich daneben und respektlos gegenüber Leuten, die nicht so fit sind wie Du.

Gruß

Desaster


Sorry, aber falls es Respektlos rüber kam tut es mir leid, nur ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Ihr dann so kaputt wart das Ihr ein taxi nehmen musstet und das der fahrer auch noch 13 EUR nimmt finde ich auch unverschämt, ich glaube das es nicht Relevant ist wie alt ich bin nur ich werde auch ganz schnell träge und langsam nur ich denke mir dann immer nur "NICHT AUFGEBEN!". Und dann halte ich immer durch. Wenn für euch ein Tag im HePa anstrengend war dann müsst Ihr mal ins Phantasialand, der Park hat so steile wege etc. sogar ich hätte da fast versagt aber es ging dann doch noch!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #65805 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 18:16
Themenersteller
Relax
Ich bin nicht beleidigt. Wir waren aber so kaputt, dass wir den Weg nicht geschafft hätten. Mein Mann ist noch weniger fit als ich. Er ist 57 Jahre alt und hat gesundheitliche Probleme.

Das Phantasialand und die steilen Wege kenne ich sehr gut. Ich gehe da immer sehr langsam. Aber nach Parkschluß brauche ich nicht zum Bahnhof zu laufen, sondern kann mit dem Bus bequem dort fahren.
Dorothea
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65808 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 18:21 Relax
Dorothea Ich bin nicht beleidigt. Wir waren aber so kaputt, dass wir den Weg nicht geschafft hätten. Mein Mann ist noch weniger fit als ich. Er ist 57 Jahre alt und hat gesundheitliche Probleme.

Das Phantasialand und die steilen Wege kenne ich sehr gut. Ich gehe da immer sehr langsam. Aber nach Parkschluß brauche ich nicht zum Bahnhof zu laufen, sondern kann mit dem Bus bequem dort fahren.


Ja wenn dein mann 57 ist dann kann ich es verstehe. Jepp das Phantasialand hat da ein + kassiert denn die Busse sind genial, fahren oft, und direkt vom Park und das glaube ich kostenlos!!! ALlle achtung Phantasialand! Was fahren denn du und dein mann im HePa? Schon mehr so krasse sachen oder mehr so Ruhigere???

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #65812 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 18:32
Themenersteller
Relax
Hallo,

wir fahren nur die ruhigeren Sachen. Wir fahren z. B. mit der Eisenbahn um den Park herum, die Floßfahrt lieben wir, dann die beiden Einschienenbahnen, die Fahrt mit dem Missippidampfer, die Fahrt mit dem Turm, auch Wildwasserbahn und Mountain Rafting fahren wir. Auch die Bootsfahrten im holländischen Teil des Parks und in der Nähe des Turms lieben wir. Mit der Loopingbahn und auch der Bobbahn fuhren wir, als wir noch jünger waren. Samstag sahen wir uns die Spencershow und die Piratenshow an und fanden beides sehr gut.
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag