Mitglied wählen
Freunde
Suche
Test-Aankoop: Das Phantasialand besser als Disneyland Paris
Autor Nachricht
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #64743 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 22:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2004 22:55
Themenersteller
Relax
Das Phantasialand in Brühl bei Köln...

... Der Park erhält Jahr für Jahr immer mehr Auszeichnungen, diesmal hat ein belgisches Institut, an dem sich auch das Disneyland aus Paris beworben hat, einen Sieger küren können. Dieses ist natürlich das Phantasialnd, das die große Jury vor allem im "Theming des ganzen Parks", "Beste Attraktionen" etc. aber lest selbst!

Bericht des Institutes:

Zitat Die Besucher von 13 Freizeitparks in 5 Ländern haben entschieden: Phantasialand ist ihre Nummer Eins! Initiator des Vergleichs war die belgische Verbraucherorganisation Test-Aankoop / Test-Achat, das Pendant zur deutschen „Stiftung Warentest“. Diese hat durch repräsentative Umfragen in verschiedenen Parks, u. a. in Warner Bros. Movieworld Germany, Disneyland Paris, die Zufriedenheit der Gäste ermittelt.

Die Rangliste der allgemeinen Zufriedenheit bei den Gästen wird angeführt von Phantasialand auf Platz 1! Der ebenfalls in NRW gelegene Park Warner Bros. Movie World erreichte hingegen nur den vorletzten Platz. Die Plätze 2 und 3 belegen das belgische Bobbejaanland und das französische Disneyland.

Beim Ranking für die besten Attraktionen erreichte Phantasialand ebenfalls die höchste vergebene Punktzahl. Insgesamt erzielte Phantasialand in 12 verschiedenen Kategorien von Fahrgeschäften die Bestnote! WB Movieworld landete hingegen in 6 Kategorien von Fahrgeschäften auf dem letzten Platz.

Jeder der Phantasialand kennt weiß, dass der Brühler Entertainment-Park als Garant für erstklassige Shows und Veranstaltungen steht. Dies sahen auch die befragten Gäste nicht anders: Phantasialand erhielt die beste Note für Shows und Vorstellungen! Die Shows bei WB Movieworld fielen dagegen beim Publikum durch: Der Park landete auch in dieser Kategorie auf dem letzten Platz.

Auch bei den Wartezeiten an Attraktionen liegt Phantasialand an vorderster Position und trug auch in diesem Punkt zur allgemeinen Zufriedenheit der Gäste bei!

Die gleiche Konstellation zeigte sich bei der Bewertung der gastronomischen Leistungen der Parks. Bei Hygiene, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Präsentation des Essens schnitt die Gastronomie im Phantasialand von allen Parks am Besten ab! WB Movieworld bildete hingegen in etlichen Gastronomie-Kategorien das Schlusslicht.

Fazit: Mit 64% begeisterten Phantasialand-Besuchern, die laut Umfrage unbedingt wiederkommen möchten, im Vergleich zu 31% Besuchern der WB Movieworld, hat der Gast ein eindeutiges Votum abgegeben. Damit zeigt sich, dass Phantasialand nicht nur in Deutschland, sondern auch europaweit die Nummer Eins ist.


Tja was meint Ihr, hat der Phantsialand das verdient und wie findet Ihr Ihn???

Postet

mfg

JS Airlines

Edit durch Mod. (Tejay): Die Überschrift etwas umformuliert. Ehemals: Das Phantasialand, besser als Disneyland Paris!!!
Den Text des Institutes in Quotation gesetzt.
Eine Quellenangabe wäre auch ganz nett!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64744 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 22:48 Relax
Das hatte ich schon mal gelesen...

Ja, Phantasialand hat's schon verdient... aber diese Leute haben nur normale Gäste gefragt, die nicht gerade Fans für Rides wie Eraser, Wild Bunch... sind, sondern eher für Sachen wie die Silbermine...! Tja so ist es eben, aber wenn sie Jugendliche fragen würden, dann würde das sich änder...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #64746 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 22:53
Themenersteller
Relax
Sixflagsfan Das hatte ich schon mal gelesen...

Ja, Phantasialand hat's schon verdient... aber diese Leute haben nur normale Gäste gefragt, die nicht gerade Fans für Rides wie Eraser, Wild Bunch... sind, sondern eher für Sachen wie die Silbermine...! Tja so ist es eben, aber wenn sie Jugendliche fragen würden, dann würde das sich änder...


Da hast du leider unrecht, habe eine audiodatei für euch wo ihr euch überzeugen könnt das nicht nur Senioren oder Erwachsene gefragt wurden, sogar 2 Englische mädles wurden befragt und diehören sich nicht an wie erwchsene und Sie berichten von Mystery Castle und ich glaube das man es nicht mit Silbermine vergleichen kann!

Hier der Link zur MP3 Datei: 81.92.15.144 SWR.mp3
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #64760 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 00:25 Relax
Sixflagsfan Das hatte ich schon mal gelesen...

Ja, Phantasialand hat's schon verdient... aber diese Leute haben nur normale Gäste gefragt, die nicht gerade Fans für Rides wie Eraser, Wild Bunch... sind, sondern eher für Sachen wie die Silbermine...! Tja so ist es eben, aber wenn sie Jugendliche fragen würden, dann würde das sich änder...


Fans von Eraser?.... gibt es die? S

Na sehr gut, dass nur „normale“ Besucher gefragt wurden und nicht irgendwelche eingefleischten Fans. Das unterstreicht nur die Qualität die das Phantasialand bietet.

Mal ehrlich:
Wenn man nicht nur oberflächlich bewerten würde (nur nach Thrill-Attraktionen), sondern mal das Gesamtbild eines Park sieht, dann wundert mich das Ergebnis der Umfrage nicht. Denn auch das Drumherum wie Preise / Shows /Preis-Leistung / Essen / Gestaltung / Toiletten / Sauberkeit / Freundlichkeit / Mitarbeiter usw. spielen neben den Attraktionen eine große Rolle, die nicht zu unterschätzen ist. Die normalen Besucher achten eben nicht nur auf Thrill-Attraktionen.

Obwohl ja jede Umfrage anders ausgeht.

Gruß
Sebastian
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64761 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 00:29 Relax
Ist alles schon war, aber mit nur 31% Movieworld, das find ich aber übertrieben, das Theming ist hier sehr gut!!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #64766 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 00:51 Relax
Ich persöhnlich kann diesem Ergebniss nur Recht geben.
Das Phantasialand ist einer der besten Parks die ich kenne.
Da ich ja Funcardbesitzer bin, habe ich das Vergnügung mit zu erleben, wie der Park von Monat zu Monat sich verändert.
Im Moment gibt es anstelle der Show Beat of the Bronx eine Kelly Show.
Aber das Phantasialand lässt seine Stuntshow deshalb nicht ausfallen,
sondern es gibt eine open-air Stuntshow im Westernberich.

Das zeigt, dass das Phantasialand seinen Gästen immer etwas neues präsentiert - es muss nicht immer eine Großattratkon sein -

Zudem ist der Zustand der Attraktion überragend und das Preis/Leistungsverhältnis auch ziemlich gut.

Somit ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt, dass das Phantasialand den ersten Platz bekommen hat.
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #64767 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 01:47
Themenersteller
Relax
Sixflagsfan Ist alles schon war, aber mit nur 31% Movieworld, das find ich aber übertrieben, das Theming ist hier sehr gut!!


DU findest also das Themening vom MW gut?- Verrate mir dann aber bitte mal welches themening du meist??? Außer die kleine Stadt die nachgebaut wurde (Einkaufsmeile gleich nach dem Eingang) hat das WBMW in Bottrop ein Themening das aus meiner sicht her schlechter ist wie auf einer Kirmes (Schützenfest). Der WBMW hat zwar so gute Attraktionen nur als ich das war z.B. fiel die verkleidung von der Roadrunner Achterbahn auseinander und war fast überall angefressen. Hauptproblem finde ich im WBMW das man nicht ohne Karte weiß wann man in welches Themengebiet kommt, denn die Übergänge eines jeden Themenbereichen ist so schlecht das man es kaum unterscheiden kann!!! Tja WBMW da musst du noch was dran tun um Ihrgendwann mal besser abzuschneiden!!!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #64794 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 11:18 Relax
Zitat Sixflagsfan hat folgendes geschrieben:
Ist alles schon war, aber mit nur 31% Movieworld, das find ich aber übertrieben, das Theming ist hier sehr gut!!


DU findest also das Themening vom MW gut?- Verrate mir dann aber bitte mal welches themening du meist???

Genau das habe ich mich auch grade gefragt!
Auch wenn ich nen ESP hab, bevorzuge ich auf jeden Fall das PHL. Dort kannst du einfach deinen Spaß haben und den Tag genießen...
Der Park hat (in meinen Augen) alles, was einen guten Park ausmacht. Und dazu braucht man keinen Eraser oder Wild Bunch!

Zitat Im Moment gibt es anstelle der Show Beat of the Bronx eine Kelly Show.

WAS?! Für wie lange noch? Die Stuntshow ist einfach das Beste da! Die ist so lustig und aktiongeladen .... S
Weisst du wann die wieder da ist?

Zitat Aber das Phantasialand lässt seine Stuntshow deshalb nicht ausfallen,
sondern es gibt eine open-air Stuntshow im Westernberich.


Sind das die selben Typen, die die Stuntshow Jahr für Jahr zeigen?
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64803 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 11:32 Relax
jsairlines
Sixflagsfan Ist alles schon war, aber mit nur 31% Movieworld, das find ich aber übertrieben, das Theming ist hier sehr gut!!


DU findest also das Themening vom MW gut?- Verrate mir dann aber bitte mal welches themening du meist??? Außer die kleine Stadt die nachgebaut wurde (Einkaufsmeile gleich nach dem Eingang) hat das WBMW in Bottrop ein Themening das aus meiner sicht her schlechter ist wie auf einer Kirmes (Schützenfest). Der WBMW hat zwar so gute Attraktionen nur als ich das war z.B. fiel die verkleidung von der Roadrunner Achterbahn auseinander und war fast überall angefressen. Hauptproblem finde ich im WBMW das man nicht ohne Karte weiß wann man in welches Themengebiet kommt, denn die Übergänge eines jeden Themenbereichen ist so schlecht das man es kaum unterscheiden kann!!! Tja WBMW da musst du noch was dran tun um Ihrgendwann mal besser abzuschneiden!!!


Also, ich mein nicht die Sauberkeit, aber sonst der Looney Lunes Land, Gotham City,... sind doch gut gethemt(aber nicht so wie der Phantasialand S ) Eraser ist eher nicht so toll
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #64814 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 12:37 Relax
PA>Evermore
Zitat Sixflagsfan hat folgendes geschrieben:
Ist alles schon war, aber mit nur 31% Movieworld, das find ich aber übertrieben, das Theming ist hier sehr gut!!


DU findest also das Themening vom MW gut?- Verrate mir dann aber bitte mal welches themening du meist???

Genau das habe ich mich auch grade gefragt!
Auch wenn ich nen ESP hab, bevorzuge ich auf jeden Fall das PHL. Dort kannst du einfach deinen Spaß haben und den Tag genießen...
Der Park hat (in meinen Augen) alles, was einen guten Park ausmacht. Und dazu braucht man keinen Eraser oder Wild Bunch!

Zitat Im Moment gibt es anstelle der Show Beat of the Bronx eine Kelly Show.

WAS?! Für wie lange noch? Die Stuntshow ist einfach das Beste da! Die ist so lustig und aktiongeladen .... S
Weisst du wann die wieder da ist?

Zitat Aber das Phantasialand lässt seine Stuntshow deshalb nicht ausfallen,
sondern es gibt eine open-air Stuntshow im Westernberich.


Sind das die selben Typen, die die Stuntshow Jahr für Jahr zeigen?



1) Ich weiß nicht wie lange die Kelly Show noch geht.
Allerdings läuft sie nur an spezielen Tagen, also nicht jeden Tag.
Genauere Informationen dazu bekommst du unter
phantasialand.de

2) Ja es sind genau die gleichen Darsteller bis auf Billy the Kid.
Billy the Kid ist soweit ich weiß normaleweise ein freundlicher Animateur im Western Bereich. S


Gruß,
Daniel
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #64820 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 12:53 Relax
diese ganze umfragen und tests sind doch eh alle nicht repräsentativ.
denn jeder mensch hat einen anderen geschmack. außerdem können die befragten doch gar nicht beurteilen welcher park besser ist wenn sie nicht alle gesehen haben. wenn man nie im DLRP war kann man nicht mal eben pauschal sagen, das Phantasialand oder die MW sei besser, deshalb halte ich persönlich nichts von sowas.
Ich persönlich muss sagen das mir zb das Phantasialand überhaupt nicht gefällt und das DLRP super.
Also immer schön vorsichtig mit sowas. S
Richtig. Du hast recht.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #65205 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 20:36 Relax
jsairlines
Sixflagsfan Ist alles schon war, aber mit nur 31% Movieworld, das find ich aber übertrieben, das Theming ist hier sehr gut!!


DU findest also das Themening vom MW gut?- Verrate mir dann aber bitte mal welches themening du meist??? Außer die kleine Stadt die nachgebaut wurde (Einkaufsmeile gleich nach dem Eingang) hat das WBMW in Bottrop ein Themening das aus meiner sicht her schlechter ist wie auf einer Kirmes (Schützenfest). Der WBMW hat zwar so gute Attraktionen nur als ich das war z.B. fiel die verkleidung von der Roadrunner Achterbahn auseinander und war fast überall angefressen. Hauptproblem finde ich im WBMW das man nicht ohne Karte weiß wann man in welches Themengebiet kommt, denn die Übergänge eines jeden Themenbereichen ist so schlecht das man es kaum unterscheiden kann!!! Tja WBMW da musst du noch was dran tun um Ihrgendwann mal besser abzuschneiden!!!


Tut mir leid aber da mussich gegenstimmen.
ich finde das Theming von Movie World gut. Bermuda dreieck ist super , brauchst aber nen neuen Anstrich. Batman ist eine klasse Atraktion mit 1 a Theming. Riddler hat auch sehr gutes Theming. Ebenfalls die Gremlins und Lethal Weapon. Der Turm macht auch einen sehr schönen Eindruck mit den Zerissen Wänden und den Krügen. Wild Wild West ist schön von den Häusern umgeben.
Eraser und Blazing Sadals sehen eher kahl aus.

Das Phantasialand ist zwar auch schön gethemt aber nicht immer.
River Quest sollte mal endlich vollendet wrden , im Moment gefällt es mir noch nicht so richtig.
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65214 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 20:51
Themenersteller
Relax
Cobrac14
jsairlines
Sixflagsfan Ist alles schon war, aber mit nur 31% Movieworld, das find ich aber übertrieben, das Theming ist hier sehr gut!!


DU findest also das Themening vom MW gut?- Verrate mir dann aber bitte mal welches themening du meist??? Außer die kleine Stadt die nachgebaut wurde (Einkaufsmeile gleich nach dem Eingang) hat das WBMW in Bottrop ein Themening das aus meiner sicht her schlechter ist wie auf einer Kirmes (Schützenfest). Der WBMW hat zwar so gute Attraktionen nur als ich das war z.B. fiel die verkleidung von der Roadrunner Achterbahn auseinander und war fast überall angefressen. Hauptproblem finde ich im WBMW das man nicht ohne Karte weiß wann man in welches Themengebiet kommt, denn die Übergänge eines jeden Themenbereichen ist so schlecht das man es kaum unterscheiden kann!!! Tja WBMW da musst du noch was dran tun um Ihrgendwann mal besser abzuschneiden!!!


Tut mir leid aber da mussich gegenstimmen.
ich finde das Theming von Movie World gut. Bermuda dreieck ist super , brauchst aber nen neuen Anstrich. Batman ist eine klasse Atraktion mit 1 a Theming. Riddler hat auch sehr gutes Theming. Ebenfalls die Gremlins und Lethal Weapon. Der Turm macht auch einen sehr schönen Eindruck mit den Zerissen Wänden und den Krügen. Wild Wild West ist schön von den Häusern umgeben.
Eraser und Blazing Sadals sehen eher kahl aus.

Das Phantasialand ist zwar auch schön gethemt aber nicht immer.
River Quest sollte mal endlich vollendet wrden , im Moment gefällt es mir noch nicht so richtig.


1.) River Quest ist eine Neue Attraktion und das kann natürlich etwas dauern bis das themening komplett ist!
2.) Wenn man River Quest geschlossen halten würde solange das Themening noch nicht richtig fertig sei, dann hääten wir in der Saison 2003 nichts davon gehabt!

Zum WBMW fällt mir garnichts mehr zu ein. Bermude Dreieck wurde schon ein Paar Jährchen nicht Renoviert! Das erste mal war ich 2000 da und seid dem hat sich da nichts verändert! Batman macht doch nur von Innen ein guten eindruck von Außen sieht man doch kaum was bzw. das aüßere zählt, damit leute damit angezogen werden!

Aber so ist es halt, manche haben das eine besser und andere wiederum das andere, aber ich finde das es klar ist das das PHL in Brühl besser ist als das WBMW in Bottrop!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #65221 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:09 Relax
Die Kellyshow findet bis zum 26. September 2004 jeden Sonntag im Silverado Theatre statt.

Hoffe geholfen zu haben

DrEvil
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65226 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:24 Relax
Hi,

Ich kann dieser Umfrage auch nur zustimmen ...
Ich habe zwar auch nen ESP, aber nur weil er billiger ist als ne FunCard *g* S
PHL ist mein Favorit ... wie PA>Evermore schon sagte ...

mfg Küppi
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #65227 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:25 Relax
River Quest aber vollständig zu sehen würde mir aber mehr spaß machen. Ich finde, dass hier wieder "typische" HAFEMA Betonelemente zu genüge vorhanden sind. Anfangs fand ich RQ ziemlich nett, aber diese kahlen Betonwände wirken doch recht hässlich und auch die oberste Etage hätte man ruhig etwas besser gestalten können. Dies alles kann man auch schön dem Parkplan entnehmen, wo RQ richtig gut aussieht mit "viel" Theming...nun denn...

Zu den Themenbereichen:
Ich finde es ist im PHL auch nicht anders. Einerseits Mystery Castle, plötzlich ist man in China Town, dann sieht man den großen Onkel River Quest als Burgähnliches Objekt. Ach ja, der Eingang vom "Colorado Adventure" lag ja eine zeit lang im China-Bereich und wenn man die Geister-Rikscha verlässt ist man wieder in Silver City. Also so ganz stimmt hier doch auch was nicht oder?
In jedem Park gibt es einfach solche Probleme, die man jetzt nicht auf jeden einzelnen Park beziehen kann.

Und wer jetzt besseres Theming hat kann man auch bestreiten.
Und bitte: "kleine Stadt" und "Einkaufsmeile" kann man auch auf Alt Berlin beziehen. Und ich mag bezweifeln, dass es auf der Kirmes besser aussieht. Okay, Josie's Bath House kann man wohl gut überbieten S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65295 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 00:01
Themenersteller
Relax
Bubu Zu den Themenbereichen:
Ich finde es ist im PHL auch nicht anders. Einerseits Mystery Castle, plötzlich ist man in China Town


- Das stimmt nicht ganz der Eingang des Mystery Castles liegt nach dem Eingang vom RQ und der Ausgang vom MC ist dort wo die Station von RQ ist!!!

Bubu ... und wenn man die Geister-Rikscha verlässt ist man wieder in Silver City.


- Sorry, aber dies entspricht nicht ganz der Tatsche denn wenn man die Geister Rikscha verlässt dann läuft man direkt auf die Chinesichen Geschäffte zu und wenn man sich dann nach Rechts dreht ist da China Town wo dann der Große Platzin der Mitte ist und dann ein bissl weiter links der Feng Ju Palace!!!


Bubu ... Und wer jetzt besseres Theming hat kann man auch bestreiten.


- Also ich empfinde es als selbstverständlich das VIELE sagen das das Themening desPhantasialandes besser ist denn das Phantasialand setzt einen hohen wert auf solche destails und der WBMW ist da denke ich mal nicht unbedingt der gleichen meinung!!!

Aber naja, wenn Geschmäcker nicht verschieden wären, ...

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag