Park
Divo Ostrov in Russland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Divo Ostrov - 3 Coaster in Sankt Petersburg - Russland
Autor Nachricht
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #880535 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 20:07
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Katalog zugeordnet
Hallo Leute,

ich war vor ein paar Wochen auf einer Reise durch Russland, die mich unter anderem ganz hoch in den Norden nach Petrozavotsk und in die frühere Hauptstadt von Russland Sankt Petersburg geführt hat. Dabei hab ich zwei Parks entdeckt, die bisher noch nicht in diesem Forum erwähnt wurden. Ihr könnt also für Russland zwei neue Parks in die Bibliothek hinzufügen:

Petrozavotsk Park Kultury
Sankt Petersburg Divo Ostrov

Nun zum etwas größeren Freizeitpark in Sankt Petersburg: Divo Ostrov. Der Park liegt im Nordwesten der Stadt auf einer weiteren Insel im Neva Delta. Die komplette Insel ist mehr oder weniger eine Parkanlage mit einem Stadion am Ende. Danach kommt das Meer. Ganz am Anfang liegt der Freizeitpark und bietet durchaus einiges für Adrenalin-Junkies. Unter anderem 3 verschiedene Coaster, eine 3-fach Sling Shot Anlage, einen Free-Fall Tower, einen Skater, einen Inverted (?) Frisbee, einen Rocket, einen komplexen Top Spin (so wie in Caneva-World) und so andere Kleinigkeiten. Auch hier ist jedes Fahrgeschäft einzeln zu bezahlen, wobei ab 21 Uhr alle Attraktionen um 30 Prozent günstiger sind. Ich selbst bin "The Big Rollercoaster", den Inverted Frisbee und den Skater gefahren. Die Counter unter euch hätten sicher die 3 Achterbahnen gemacht - wobei der "Whirlwind Coaster" (Corkscrew) ziemlich kurz ist und der "Screaming Squirrel" leider geschlossen war. Den Rocket wollte ich ursprünglich auch fahren, allerdings waren mir die 7¤ dann doch noch zuviel.

Hier die Bilder:


S Gleich im Bild: Der Rocket. Da wir schon um 19 Uhr auf der Insel ankamen, wollten wir erst vor zum Meer laufen und erst später um 21 Uhr zu vergünstigten Tarifen in den Park!


S Starflyer und Freefall Tower.


S Booster


S Kunstmodus ein!




S Hier zu sehen, der komplexe Top Spin. Leider außer Betrieb!


S So, rein in den Park. Frisbee ähnliches "5th Element"


Vor jedem Fahrgeschäft kann man Fahrkarten für alle Attraktionen lösen. Die Wartezeit vor den Kassen, war teilweise imens. Die russische Arbeitseinstellung war deutlich erkennbar!


S Für die Kleinen ist einiges geboten!






S Allgemein war der Park sehr sauber und ordentlich. Ich hätte es ganz anders erwartet. Sankt Petersburg ist eben nicht wirklich Russland!


S Der sehr imposante Rocket!










S Auch hier wieder ein farbenfrohes Riesenrad!


S Die Achterbahnen kommen ins Blickfeld. Hinten der "Big Roller Coaster" und davor der sehr klein geratene "Whrilwind Roller Coaster".




S Nochmal mit Zug!


S "Screaming Squirrel" erinnert mich sehr an das miese Sequia Adventure im Gardaland.


S Wobei die Strecke hier noch etwas abwechslungsreicher zu sein scheint.




S Leider Außer Betrieb!


Die 3-fach Sling Shot Anlage! 11 Euro Normalpreis. Für Russland auch saftig.




S Hier sieht man mal die Schlangen vor den Kassen.


S *Boing*


S So - The Big Rollercoaster ist an der Reihe.


S Davor steht so eine Art Schaukelanlage.


S Für so einen kleinen Park waren durchaus einige Theming Ansätze zu erkennen.


S Freefall Tower


S Der geschlossene "Wind Shear".


S Zug der großen Achterbahn.


S Station








S Die Wartezeit an dieser Achterbahn betrug doch so 15 Minuten. Erst als wir am Einstieg waren, wurde der 2. Zug startklar gemacht.




S Im Lifthill


S Leider verwackelt. Blick nach Sankt Petersburg.


S Vorm First Drop - Last Row selbstverständlich!


S Nochmal von unten das Ganze!


S So, hier der Whirlwind Coaster. Hätte nur 2 Euro gekostet, aber meine Freundin wollte lieber noch was anderes fahren. Die Strecke sah ihr zu kurz aus...


S Hier war auch fast kein Andrang. Der Coaster steht auf der Homepage für 750.000 Euro übrigens zum Verkauf frei.


S So, das Ding wollte wir dann doch beide fahren!


S Die Wartezeit war auch hier enorm. Wenn man allerdings für Ein-und Ausstieg fast 10 Minuten brauch, kein Wunder!


S Der Shaker


S Die Fahrt haben wir uns dann noch gegönnt. Allerdings nur einen kompletten Überschlag geschafft. Enttäuschend!




S Ja, auch ein Flamenco steht hier - das wars dann...

Wer sich die Homepage des Parks mal ansehen möchte, kann das gerne hier tun - der Schriftzug erinnert doch mächtig an Disney Land...
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #880556 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 21:47 Relax
Danke für den Bericht.

Ich hätte - wenn ich schon mal in Russland gewesen wäre - auch die saftig Attraktionen mitgenommen. Immerhin ist der Rocket die einzige stationäre Ausführung weltweit.
Move your Car
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #880573 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 00:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2012 00:06
Relax
Schöner Bericht ! Der Park macht einen ordentlichen Eindruck.

Der "Big Roller Coaster" stand vorher mit imposantem Bergmassiv in Japan, daher ist das heute so ein riesen Stahlknoten.

schwarzkopf.coaster.net ESAndalusiaRailroad-KureGF.htm
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #880662 Verfasst am Samstag, 18. August 2012 00:44 Relax
Danke für den Bericht. Ich glaube, in den Park wollte ich, als ich vor 2 Jahren in St. Petersburg war auch. Allerdings war ich zu spät dran. Der Park hatte (laut Homepage) schon zu. Darum bin ich damals erst gar nicht hingefahren (ganz davon zu schweigen das ich gar keine Zeit dafür hatte).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #880813 Verfasst am Dienstag, 21. August 2012 12:33 Relax
Super, über den Bericht freu ich mich gerade besonders, weil ich mich in letzter Zeit etwas mit dem Park beschäftigt habe, da ich vorhabe ihn nächstes Jahr in die Skandinavien Tour einzubauen. Ich hätte aber, abgesehen natürlich von den Counts, unbedingt noch deren interaktiven Darkride mitgenommen. Nennt sich übersetzt sehr kreativ "Alien Darkride" und sieht sehr... interessant aus S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #881229 Verfasst am Samstag, 25. August 2012 09:58
Themenersteller
Relax
Ok, das Haus ist mir da vorne auch aufgefallen - allerdings wusst ich nicht ganz, was sich dahinter verstecken soll. Außerdem war das Ding ziemlich bald mal geschlossen - wir waren ja erst ab 21 Uhr drin.
Und wenn ich mir die Bilder von dem Alien Darkride so ansehe...dann wird das nichts weiter als eine schlechte Geisterbahn sein oder? S

Aber cool, dass du dem Park auch einen Besuch abstatten willst. Vielleicht fährt ja dann auch dieses Screaming Squirrel.

Mein russischer Kollege aus Sankt Petersburg war übrigens schockiert, als ich ihm sagte, dass ich da drin war: "Spinnst du? Da passiert fast jeden Monat was und jedes Jahr gibt es Tote!"

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt oder? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag