Mitglied wählen
Freunde
Suche
Empfehlung 2005/6 für Bundesweite Freizeitparks
Autor Nachricht
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #64977 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 01:27
Themenersteller
Relax
Hi @ all!

Ich habe mich mal so gefragt was 2005/6 in den Freizeitparks in Deutschland so an neuen Attraktonen gebaut wird und dachte mir "Kannst ja mal bei onride.de schauen", da ich aber nicht genug zeit habe mir jedes Post der Vergangenen Monate anzuschauen und es vielleicht auch viele andere wissen wolln, frage ich euch, die Profis, die Kenner und sonst jeden der davon eine ahnung hat: ,, Was tut sich 2005/6 in Deutschen Freizeitparks bzw. was wird uns allen neues erwarten"?

Will in den nächsten 2 Jahren noch aktiver werden und noch mehr Freizeitparks besuchen!

Thx im vorraus!

PS: Bitte nur Informationen die der Wahrheit entsprechen, und bitte nur neues aus DEUTSCHLAND!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #64986 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 07:43 Relax
Dieses Thema ist einfach zu früh um dazu eine passende Aussage zu treffen.

Fakt ist, das 2006 in Deutschland die Fußball Weltmeisterschaft stattfindet. Ein guter Grund auch in Freizeitparks große Neuheiten zu präsentieren, wenn so viele internationale Besucher im Land sind. Somit dürfte es 2006 ein gutes Jahr von Neuheiten werden. Das ist aber eine rein logische Vermutung. Bis dahin heißt es erst mal abwarten. Die Parks werden schon rechtzeitig ankündigen wenn es was neues gibt. Außerdem ist das viel spannender.

ruhig abwartende Grüße
Sebastian
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #65038 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 12:36 Relax
nix großartiges wird kommen, die deutschen Parks winden sich ja immer raus mit Ausagen wie "Familienfreundlichkeit " atc. große investitionen werden in meiner Meinung nach unützen Hotelinvestitionen gemacht. Und das desshalb, das diese Preise so dermaßen überteuert sind, dass ich für den gleichen Preis wesendlich mehr komfort in Sterne Hotels für weniger Geld bekomme.

Das Hotels meiner Meinung nach unütz sind, liegt dara, dass die Parks nicht so groß sind, dass man sie über mehrere Tage besuchen müßte.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #65046 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 13:14 Relax
MrTwister nix großartiges wird kommen, die deutschen Parks winden sich ja immer raus mit Ausagen wie "Familienfreundlichkeit " atc.


Ja natürlich, Colossos, EGF und Silver Star in den letzten Jahren waren ja deiner meinung auch nichts großartiges. Woher willst Du wissen, das die Parks keine größeren Attraktionen bauen wollen?
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #65053 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 13:29 Relax
SeBeck
Ja natürlich, Colossos, EGF und Silver Star in den letzten Jahren waren ja deiner meinung auch nichts großartiges. Woher willst Du wissen, das die Parks keine größeren Attraktionen bauen wollen, kannst Du hellsehen.


Diese grossen Investitionen müssen sich auch erst mal amotisiert haben. Gerade bei der heutigen Wirtschaftslage ist das nicht einfach. Die Freizeitparks peilen auf jeden Fall das Jahr 2006 für neue Attraktionen an und das in ganz Europa (England, Holland).

Obwohl ich selbst den Faktor WM nicht als besonders tragend ansehe wird wohl bis dahin eher Ebbe angesagt sein. In den Kassen und an neuen Attraktionen. Ich gehe nicht davon aus wir 2005, leider, nicht viel Neues sehen. Bei den ankegündigten neuen Attraktionen dürfte es sich allenfalls um Ändern von Shows oder kleinere Sachen handeln.

Meist noch spekulativ aber ich Liste mal auf was ich so gelesen haben bzw. was mir zu Ohren gekommen ist für 2006:

- Movieworld: Neue Attraktion (Achterbahn?)
- Phantasialand: Neue gethemte Achterbahn Richtung Mummy, evtl mit Wasser?
- Pleasure Beach: Intamin Rocket Coaster, TTD Clon, etwas höher
- Thoipe Park: Intamin Rocket Coaster, nicht TTD ähnlich
- Efteling: Neue Achterbahn?
- Port Aventura: B&M 4D Coaster 90 Meter
- Heide Park: Auqatrax

Wie gesagt alles Spekulationen und Hörensagen...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #65078 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 14:20 Relax
Ich hoffe das die Rocket-Coaster von Intamin es auch endlich nach Europa schaffen!

Eine 4D Coaster sollte ja angeblich mal unter der Leitung von Six Flags in WBMW Germany gebaut werden! Aber das Projekt wurde dann ja auf Eis gelegt!

Beim Heide Park könnte ich mir gut vorstellen, dass dort eine neue Achterbahn gebaut wird! Habe mal vor ca. 2 1/2 Jahren einen Bericht gesehen, wo sie die schnellste Achterbahn der Welt geplant haben!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #65093 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 14:46 Relax
Das Freizeit-Land Geiselwind baut auf jeden Fall eine Attraktion, allerdings dürfen die Besucher abstimmen. Auf dem neuesten Stand steht gerade auf Platz 1:

Fjord Rafting

Der Gewinner wird unabhängig von Konjunktur gebaut!

Infos und aktueller Stand:
freizeit-underlebnisparks.de.ms
siehe unter Aktuelles S
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #65155 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 18:44 Relax
Toll, warum ist die Holzachterbahn nicht dabei, wer hat denn da abgestimmt, ne Rafting Anlage hat doch fast jeder Park.
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65163 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:15
Themenersteller
Relax
SeBeck Toll, warum ist die Holzachterbahn nicht dabei, wer hat denn da abgestimmt, ne Rafting Anlage hat doch fast jeder Park.


Bestimmt haben vile Erwachsene an der Losung teilgenommen und dachten sich "Lieber Rafting für alle als Achterbahn für abgehärtete"!, kanns mir nur so erklären!

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #65180 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:45 Relax
fjord rafting? soll diese den gleichen Namen wie die Rafting Anlage im Ep erhalten? S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #65182 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 20:01 Relax
kann man auch im internet abstimmen oder nur im park, denn dann würde ich das voting für die Holzachterbahn zuspammen! S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #65215 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 20:54 Relax
Das Voting wird nur im Park stattfinden, da dort die Fragebögen verteilt werden, für das Rafting sind eben die meisten Besucher (der Name Fjord Rafting wurde vom Park so bekanntgegeben)

Auf freizeit-underlebnisparks.de.mswerden sie über die Neuigkeiten und Veränderungen informiert, ich werde diese aber auch bei Onride reinstellen.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #65228 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:27 Relax
naja, ich geh ja dieses jahr noch nach geiselwind, dann schnapp ich mir einfach ein paar 100 stimmzettel und kreuze holzachterbahn an!
Ein teuflischer Plan. DrEvil wäre stolz auf mich, oder? S

größenwahnsinnige grüße,
dragster193
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #65239 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:45 Relax
Da steht doch, das man auch etwas anderes da hinschreiben kann, wie wäre es mit einem B&M Inverter, ein versuch wäre es wert, denn dort heisst es, die Attraktion wird unabhängig von der finanziellen Lage gebaut oder so.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #65244 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:49 Relax
Es bekommt jeder Besucher EINEN Fragebogen, und man kann alles draufschreiben, auf den Zettel. Allerdings wird ja nur das gebaut, was am meisten Stimmen hat, also am bevorzugsten ist, und das ist bis jetzt das Rafting.
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #65625 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 00:05 Relax
Zitat Meist noch spekulativ aber ich Liste mal auf was ich so gelesen haben bzw. was mir zu Ohren gekommen ist für 2006:

- Movieworld: Neue Attraktion (Achterbahn?)
- Phantasialand: Neue gethemte Achterbahn Richtung Mummy, evtl mit Wasser?
- Pleasure Beach: Intamin Rocket Coaster, TTD Clon, etwas höher
- Thoipe Park: Intamin Rocket Coaster, nicht TTD ähnlich
- Efteling: Neue Achterbahn?
- Port Aventura: B&M 4D Coaster 90 Meter
- Heide Park: Auqatrax

Wie gesagt alles Spekulationen und Hörensagen...


Wieso immer nur gerade nach oben wie TTD. Bin noch nicht gefahren bekommst aber bestimmt nen richtigen geschwindigkeitsrausch.....

Aber mal ehrlich, bevor ein Park nicht schon fast alle arten von Bahnen hat sollten die 20-30 Mil.? doch eher in eine gethemte Anlage investiert werden. Und als gethemt meine ich z.B. mal nen verbnünftiges Grubenbahnkonzept ala Indiana Jones Filme ,feuer, enge Gänge etc.

Hatte hier auch mal nen Diving Machine auf RCT gebastelt die komplett in ner Burg war. Über Lifthill in nem Turm versteckt dann runter und über nem Berg der als Turm getheamt war wieder hoch, und ....
also nicht wie in Alton Towers.. runter Tunnel steilkurve und ende, sonder wesendlich länger und efecktvoller.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #65629 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 00:18 Relax
So etwas kann halt nicht jeder Park und wenn jeder Park so etwas hätte wäre es auch langweilig. In Alton Towers zB sind die Bahnen doch sehr gut gethemed. Auch wenn die eine oder andere kurz ist, so sieht sie auf jeden Fall gut aus.

Ihc persönlich wünsche mir auch keine großen Coaster oder gar Rocket Coaster, sondern eher richtige Innovationen. Ich finde die Winja's sind da ein gutes Beispiel (und momemtan laufen die sogar fast einwandfrei!).
Entweder mal ein Coaster mit einem richtig guten und spannenden Layout oder mal wieder ein richtig guter Dark-Ride. Ob nun ein Spillwater oder ein Interactive ist eigentlich ganz egal, hauptsache man bekommt wieder etwas Abwechslung von den ganzen Coastereien S

Und ja: Gut du hast hier und dort eine Diving Machine gebaut... Was sagt uns das?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #65654 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 10:42 Relax
MrTwister
Hatte hier auch mal nen Diving Machine auf RCT gebastelt die komplett in ner Burg war. Über Lifthill in nem Turm versteckt dann runter und über nem Berg der als Turm getheamt war wieder hoch, und ....
also nicht wie in Alton Towers.. runter Tunnel steilkurve und ende, sonder wesendlich länger und efecktvoller.


Dann weist du auch sicher was soetwas kostet und warum sich Alton Towers mit der Anlage so zufriedengegeben hat (was übrigens auch völlig reicht).
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #65668 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 12:12 Relax
Christopher Es bekommt jeder Besucher EINEN Fragebogen, und man kann alles draufschreiben, auf den Zettel. Allerdings wird ja nur das gebaut, was am meisten Stimmen hat, also am bevorzugsten ist, und das ist bis jetzt das Rafting.


Eine sehr interessante Sichtweise: Ein Park, der beschließt, das zu investieren, was sich die Besucher wünschen.

Mal genz nebenbei gefragt:
Wer glaubt, dass dies tatsächlich passieren wird?
Wer gibt denn die Info, wer, wann, wie diese Fragebögen auswertet respektive wie ausgefüllt hat?

Ansätze:

Die Parkleitung hat beschlossen, in ein Rafting zu investieren
- sinnig wäre es dann, die potentiellen Besucher darauf einzustimmen. Eine unterschwellige Mitbestimmung wirkt doch da nett, oder?

Die Parkleitung würde gerne investieren, ist aber relativ phantasielos, was die Besucher wünschen. Fragt dann, was wollt ihr gerne haben und sagt dann, "ups, ist zu teuer, kommt aber dann im nächsten Jahr, lieber Kunde, also - see you next year."

In Zeiten schwieriger Wirtschaft ist es gut, denn Blick in die Zukunft zu richten und Neues für die Zukunft auszuloben.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #65881 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 21:15 Relax
Dazu muss man noch sagen:
Die Umfrage läuft während der ganzen Saison, und wird anschließend, also im Spätherbst ausgewertet, der Gewinner wird AUF JEDEN FALL gebaut, was man aber nicht vergessen darf:
Der Gewinner wird dann in der nächsten Zeit gebaut, also wahrscheinlich nicht 2005 sondern 2006.
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #65886 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 21:30 Relax
"Auf jeden Fall" ist übertrieben!

Sonst könnten ja alle einen TTD Clon vorschlagen, der nicht gerade die billige Variante wäre S
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #65920 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 22:38 Relax
Ja, eben, das könnten alle vorschlagen, aber das tun nicht alle, es wird eine Attraktion werden, die für jeden was ist, es beteiligt sich ja jeder daran, und auch überaus viele Familien.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #81999 Verfasst am Montag, 23. August 2004 20:04 Relax
Es gab vor 3 - 4 Jahren eine Umfrage auf der Geiselwind-Hompage und man konnte seine Wünsche äusseren und die meisten Wünsche wurden zusammen getragen und nochmal als Voting online gestellt... was kam dabei heraus, rein gar nix also einfach abwarten und Tee trinken...
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #82933 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 14:24 Relax
Ich find ne neue Achterbahn würde dem Park mal echt gut kommen
Bin da erst vor einer Woche gewesen und was ich gesehen habe war echt ernüchternd
Also ne Boomerang hat echt fast jeder Park
und die anderen sachen waren nicht toll
Frage welcher Freizeitpark brauch nen Streichelzoo außer Klotten
obwohl Klotten geiler ist als Geiselwind

Ich jedenfalls war für Holzachterbahn
Unqualifizierter Kommentar +1!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #82990 Verfasst am Donnerstag, 26. August 2004 18:40 Relax
Hallo,
das Freizeit-Land Geiselwind, wird das bauen, was die Mehrheit will!
Und die Mehrheit will wahrscheinlich das Rafting, das ja auch gerade auf Platz 1 steht.
Ich denke nicht das es eine Holzachterbahn wird, ich denke es wird ein Rafting, doch es ist noch nichts entschieden!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag