Mitglied wählen
Freunde
Suche
Star Parks Logo gefunden
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #65164 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:19
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

haben eben beim Stöbern im belgischen Forum einen Link zu Palamon gefunden wo man das neue Logo der Star Parks sieht:

palamon.com indicative_investments.php

Könnte ja vieleicht mal ganz interessant sein.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #65174 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:37 Relax
Star parks ist der Nachfolger von Six Flags?
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #65177 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:43 Relax
nicht der Nachfolger S

Star Parks hat die europäischen Six Flags Park aufgekauft ( außer Warner Bros. Movie World Madrid )!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #65179 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:45 Relax
Walibifan Hallo Leute,
haben eben beim Stöbern im belgischen Forum einen Link zu Palamon gefunden wo man das neue Logo der Star Parks sieht:

palamon.com indicative_investments.php

Könnte ja vieleicht mal ganz interessant sein.


Hi Eric,

danke für den Link. Finde das Star Parks Logo sehr gelungen
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #65184 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 20:04 Relax
Werden die Bahnen jetzt umbennant? Ich hab viele Gerüchte davon gehört, aber ich weiß nicht so genau.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #65259 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 22:21 Relax
Alle Attraktionen für die Lizenzen bezahlt werden müssen, werden umgenannt oder umgethemt. Ich denke aber bei Bahnen wie Wild Wild West oder Eraser reicht es wenn die Verbindung zum Film verschwindet, denn solche Begriffe werden wohl kaum geschützt sein. Anders sieht es da natürlich bei Superman the Ride oder Never ending Story aus. Da kommen die Namen weg. WIe die Umgestaltung des Themings von statten geht ist mir zumindest bei so Attraktionen wie Never ending Story allerdings unklar, da müssten schon alle Figuren weg.

Die Six Flags Parks selber werden wieder so heissen wie früher (Walibi), bei der Movieworld verschwindet einfach das Warner aus dem Namen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65307 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 00:42 Relax
Kmonster Alle Attraktionen für die Lizenzen bezahlt werden müssen, werden umgenannt oder umgethemt. Ich denke aber bei Bahnen wie Wild Wild West oder Eraser reicht es wenn die Verbindung zum Film verschwindet, denn solche Begriffe werden wohl kaum geschützt sein. Anders sieht es da natürlich bei Superman the Ride oder Never ending Story aus. Da kommen die Namen weg. WIe die Umgestaltung des Themings von statten geht ist mir zumindest bei so Attraktionen wie Never ending Story allerdings unklar, da müssten schon alle Figuren weg.

Die Six Flags Parks selber werden wieder so heissen wie früher (Walibi), bei der Movieworld verschwindet einfach das Warner aus dem Namen.


Das wird viel Geld und Arbeit kosten ... also werden wir wohl 2005 eher keine neune Attraktionen in dem Sinne bestaunen dürfen, sondern eher total umgethemete ...
Ich frage mich allerdings was aus dem Looney Tune Adventure wird, was nun wirklich ausschließlich aus Lizenzgeschützten Figuren besteht ... sogar schon in den Pre-Shows ... Da müsste eine völlig neue Geschichte her ...
Naja ... Bin mal gespannt ...

mfg Küppi
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #65325 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 10:26 Relax
Grossen Aufwand sehe ich nur bei Never Ending Story, Looney Tunes Adventure und Batman. Batman inst imho gar nicht zu ändern, ein neuer Film wäre einfach zu teuer, hier wird man wohl in den sauren Apfel beissen müssen und weiterhin Lizenzgebühren bezahlen müssen. Einige kleine Vorfilme müssen auch geändert werden, z.B. Gremlins und ein paar Sachen bei Movie Magic. Alles andere dürfte durch Änderung von ein paar Schriftzügen und Entfernung einiger Plakate abgehackt sein.

Neue Attraktionen wird es nicht geben, evtl ein paar kleine Änderungen bei SHows.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #65366 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:27 Relax
Kmonster Grossen Aufwand sehe ich nur bei Never Ending Story, Looney Tunes Adventure und Batman. Batman inst imho gar nicht zu ändern, ein neuer Film wäre einfach zu teuer, hier wird man wohl in den sauren Apfel beissen müssen und weiterhin Lizenzgebühren bezahlen müssen. Einige kleine Vorfilme müssen auch geändert werden, z.B. Gremlins und ein paar Sachen bei Movie Magic. Alles andere dürfte durch Änderung von ein paar Schriftzügen und Entfernung einiger Plakate abgehackt sein.

Neue Attraktionen wird es nicht geben, evtl ein paar kleine Änderungen bei SHows.


Nicht zu vergessen, das 3D Kino.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65378 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:45 Relax
SeBeck
Kmonster Grossen Aufwand sehe ich nur bei Never Ending Story, Looney Tunes Adventure und Batman. Batman inst imho gar nicht zu ändern, ein neuer Film wäre einfach zu teuer, hier wird man wohl in den sauren Apfel beissen müssen und weiterhin Lizenzgebühren bezahlen müssen. Einige kleine Vorfilme müssen auch geändert werden, z.B. Gremlins und ein paar Sachen bei Movie Magic. Alles andere dürfte durch Änderung von ein paar Schriftzügen und Entfernung einiger Plakate abgehackt sein.

Neue Attraktionen wird es nicht geben, evtl ein paar kleine Änderungen bei SHows.


Nicht zu vergessen, das 3D Kino.


Und überhaupt das ganze Looney Tunes Land S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #65380 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 12:49 Relax
Kmonster Grossen Aufwand sehe ich nur bei Never Ending Story, Looney Tunes Adventure und Batman. Batman inst imho gar nicht zu ändern, ein neuer Film wäre einfach zu teuer, hier wird man wohl in den sauren Apfel beissen müssen und weiterhin Lizenzgebühren bezahlen müssen. Einige kleine Vorfilme müssen auch geändert werden, z.B. Gremlins und ein paar Sachen bei Movie Magic. Alles andere dürfte durch Änderung von ein paar Schriftzügen und Entfernung einiger Plakate abgehackt sein.

Neue Attraktionen wird es nicht geben, evtl ein paar kleine Änderungen bei SHows.


Also bei den Shows sehe ich keinerlei Bedarf nach Änderungen, denn dort wird ja kein Filmbezug hergestellt. Bei der Movie Magic aber ist es natürlich ganz anders, denn hier müssten alle 3 Studios geändert werden. Der Pre-Show Film müsste weg/geändert werden, der Superman müsste auch geändert werden, ein neuer Film müsste für Studio 2 geholt werden und ich denke mal, dass in Studio 3 einfach nur ein anderer Film erwähnt oder gemeint wird, da ich mal denke, dass der Wasserturm und der Simu bleiben werden, da es ja die Höhepunkte dieser Show ist. Also wenn Movie Magic nächstes Jahr noch seien, dann werden wir bestimmt eine ganz neue Show zu sehen bekommen!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65386 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 13:02 Relax
Das sagte ich ja bereits ... Dass wir halt keine neuen Attraktionen in dem Sinne erlbene werden, sondern vielmehr die alten Attraktionen in neuem Bild .... vielleicht wird der Park ja mal wieder etwas besser S *hoff*

mfg Küppi
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #65388 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 13:04 Relax
Bubu
Also bei den Shows sehe ich keinerlei Bedarf nach Änderungen, denn dort wird ja kein Filmbezug hergestellt. Bei der Movie Magic aber ist es natürlich ganz anders, denn hier müssten alle 3 Studios geändert werden. Der Pre-Show Film müsste weg/geändert werden, der Superman müsste auch geändert werden, ein neuer Film müsste für Studio 2 geholt werden und ich denke mal, dass in Studio 3 einfach nur ein anderer Film erwähnt oder gemeint wird, da ich mal denke, dass der Wasserturm und der Simu bleiben werden, da es ja die Höhepunkte dieser Show ist. Also wenn Movie Magic nächstes Jahr noch seien, dann werden wir bestimmt eine ganz neue Show zu sehen bekommen!



Bei den Shows wird es auch nächstes Jahr änderungen geben. Auf dem Fanday wurde sogar gesagt das sie komplett umgekrempelt werden können.

Was Movie Magic angeht kommt der Film nächstes Jahr weg.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #65393 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 13:18 Relax
Was wurde denn genau gesagt bei der Gesprächsrunde?
Leider hat das bis jetzt keiner erwähnt!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #65395 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 13:24 Relax
Bubu Was wurde denn genau gesagt bei der Gesprächsrunde?
Leider hat das bis jetzt keiner erwähnt!


Es wurde nicht viel gesagt aber viel angedeutet. Ungefähr das was ich in meinen Postings zu dem Thema gesagt habe.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #65396 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 13:30 Relax
Bubu Was wurde denn genau gesagt bei der Gesprächsrunde?
Leider hat das bis jetzt keiner erwähnt!


Weiter oben wurde etwas von Volker erwähnt.

Ich fasse mal zusammen was ich noch im Kopf habe:


  • Bei Movie Magic kommt der Film weg.
  • Die Preshow bei der Stunt Show ist wegen einem Anwohner weg.
  • Zum Namen sagte Tim Ruedy. "Der Park heißt heute Movie World und wird wahrscheinlich auch nächstes Jahr Movie World"
  • Lethal Weapon wird umbenannt. Den Namen habe ich nicht behalten.
  • Als neue Maskottchen wurde "Paulchen Panther" genannt.
  • An den Shows wird weiter gearbeitet.
  • Wegen einer neuen Attraktion wurde mit Sally gesprochen. Als Termin wurde für etwas neues wurde die Fußballweltmeisterschaft erwähnt.
  • Allgemein wurde über die Schwache Wirtschaft erzählt. Als Beispiel nannte er da etliche Parks (Disney, Universal)
  • Für Halloween sind viele Kranke Ideen in Vorbereitung
  • Die Hot Summer Nights werden jetzt von Jahr zu Jahr ausgebaut.


Wem fällt noch was ein?
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #65400 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 13:33 Relax
stefanf
<...>
Wem fällt noch was ein?


Go shopping! S

Gruss aus der Internationalen,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #65409 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 14:20 Relax
Auch Screamscape hat etwas neues zu berichten S

Zitat Park News - (5/12/04) We’ve heard a rumor that the park may drop “WB” from the park name next season and simply become Movie World. Of course, this may mean that many WB properies may have to be removed from the park, an issue Star Parks will likely be dealing with at all of their parks in 2005.
(4/26/04) Star Parks, the new owners of WBMW Germany have reported that “"There will be significant investment and re-theming in Germany. Some of the themes there are old and tired and we wish to refresh them.” What all this will involve remains to be seen, but it sounds like anything could happen next season.

Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #65487 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 17:25 Relax
Das wird mal was neues, alles umgethemt S
Die Idee mit dem alten Namen Walibi find ich nicht gerade gut
animatronics
nach oben
Einsteiger Animatronic-J

Deutschland
 
Link zum Beitrag #65573 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:01 Relax
Nach meinen Infos wird es Looney Tunes Adventure zu 99% in der nächsten Season wohl nicht mehr geben! Für diesen Ride sind die Lizenzen wohl zu teuer. Die dortigen Mitarbeiter stellen sich zumindest auf die letzte Season in ihrem Fahrgeschäft ein. Derzeit wird gemunkelt, dass bereits im September der Ride geschlossen werden soll um dort umfangreiche Umbauarbeiten zu starten.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65578 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:08 Relax
Schade eigentlich ... Das Looney Tunes Adventure ist eine der Kult-Themenfahrten überhaupt ... vor allem die Pre-Show mit "Magnus" (falls ihn jemand kennt S )

Aber vielleicht wird der Ride ja dadurch nur besser *hoff*

mfg Küppi
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #65585 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:20 Relax
Vielleicht wird es ja wieder eine Themenfahrt. Magnus "Die Schwiegereltern gehören auch zur Familie" ist echt gut.

Aber auch im Batman Adventure sind tolle Mitarbeiter die das super machen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65587 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:22 Relax
Am geilsten sind aber die hyper-mega-motivierten Mitarbeiter in der Movie Magic ... da hört sich alles gleich betont an ... und zwar so richtig langweilig S

@ stefanf: Der Spruch mit der Schwiegermutter ist echt immer DER Brüller S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #65591 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:31 Relax
Also das mit der Movie Magic möchte ich doch einmal überhört haben, denn die Tourguides dort sind weder "unmotiviert" noch "lustlos". Es sei denn du warst mitten in der Woche da. Am Wochenende sind dort eigentlich immer sehr gute Tourguide zu gange!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #65597 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:43 Relax
Bubu Also das mit der Movie Magic möchte ich doch einmal überhört haben, denn die Tourguides dort sind weder "unmotiviert" noch "lustlos". Es sei denn du warst mitten in der Woche da. Am Wochenende sind dort eigentlich immer sehr gute Tourguide zu gange!


Mag ja alles sein,

aber nachdem ich weiss wer im ersten Raum im Film "Sylverster -Sly- Stallone" ankündigt, hab' ich einen Lieblings MA in der MW! S

Soviel Geld kann er gar nicht bieten damit der Film verschwindet. S

Gruss vom Lachkrampf,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag