Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbahn bei Regen?
Autor Nachricht
KaMa
nach oben
Einsteiger Kai Maschewski
Jever
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #65170 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:32
Themenersteller
Relax
Ich sitz´ hier grad zu Hause ´rum, guck aus dem Fenster und frag´ mich, was ich bei diesem Regen in den Ferien tun soll. Denn: Freizeitparks bei Regen sind nun nicht gerade fun pur! Und da kam mir die Frage, ob Bobbahnen bei Regen fahren können, weil sie ja nicht an Schienen "gebunden" sind. Wisst ihr mehr?
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #65172 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:34 Relax
Ich denk´mal bei Mack´schen schon!

Bei anderen weis ich nicht............. S
Aber ich denk mal bei denen von Intamin nicht, weil da des Wasser ja nicht ablaufen kann, oder?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #65181 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 19:52 Relax
KaMa Denn: Freizeitparks bei Regen sind nun nicht gerade fun pur!


Da liegst du aber komplett daneben, Freizeitparks machen auch bei Regen Spaß, vorrausgesetzt:

a) es ist ein Onride Treffen (Macht irre Spaß im Regen Wildwasserbahn zu fahren S )

b) Es ist ein Park mit vielen Indoorides (Phantasialand)

Viele Grüße

DrEvil
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #65185 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 20:07 Relax
coasterflyer
Aber ich denk mal bei denen von Intamin nicht, weil da des Wasser ja nicht ablaufen kann, oder?


Die Intamin Bob-Anlagen haben an den tiefsten Punkten zwischen den Bremsen einen Abfluss, also dürften diese wohl auch fahren.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #65201 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 20:33 Relax
DrEvil
KaMa Denn: Freizeitparks bei Regen sind nun nicht gerade fun pur!

Da liegst du aber komplett daneben, Freizeitparks machen auch bei Regen Spaß, vorrausgesetzt:
a) es ist ein Onride Treffen (Macht irre Spaß im Regen Wildwasserbahn zu fahren S )
b) Es ist ein Park mit vielen Indoorides (Phantasialand)


Du hast c) vergessen:
Man ist einfach nur süchtig nach Freizeitparks, Coastern und Co. S

Das einzige was einem wirklich die Laune im Park nehmen kann, ist die Temperatur: Wenns unter 10 °C geht, ist es, zumindest für mich, nicht mehr lustig.
Nach jeder Fahrt tun dann einem die Hände weh.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #65212 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 20:49 Relax
Gibt ja auch noch Handschuhe und Mütze (wie beim Phantasialand Wintertraum war auch cool und übrigens auch ein Onride Treffen S )

DrEvil

und c hab ich in der Tat vergessen
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65217 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:04 Relax
Hi,

Also ich war mal bei Regen im Heide Park und da hatte die Bobbahn zu ... habe aber keine Ahnung ob das mit dem Regen zusammenhing, weil sie später wieder öffnete ... (ich weiß nicht mehr ob dann später auch der Regen weg war, aber ich meine nicht)

mfg Küppi
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #65222 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:10 Relax
Im Heide-Park ist es so, dass wenn es zu kalt ist am Morgen, die Bobbahn und Colossos erst 1 Std später öffnen.
Mitlerweile machen sie aber auch wieder um 9 Uhr auf....
Ist ziemlich blöde weil beim vorletzten Besuch wir sofort zu Colossos gegangen sind und die dann erst um 10 aufmachte..... S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65223 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:12 Relax
Colossos hatte auch bei Regen und auch von Anfang an auf ...

mfg Küppi
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #65248 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 21:57 Relax
Gerade bei Regen machen die Bobbahnen doppelt soviel Spaß, weil die Strecke schmierig und rutschig wird. Besonders bei der Anlage von Intamin in De Efteling ist die Fahrt bei regen besonders intensiv. Ebenfalls ist gerade bei Holzachterbahnen ein Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen wenn es regnet. Colossos oder Wild Wild West bei regen ist einfach genial schnell. Und mit der richtigen Ausrüstung ( Regenhose ; Regenjacke ) macht auch ein Regentag viel Spaß.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65251 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 22:10 Relax
Sebastian Gerade bei Regen machen die Bobbahnen doppelt soviel Spaß, weil die Strecke schmierig und rutschig wird. Besonders bei der Anlage von Intamin in De Efteling ist die Fahrt bei regen besonders intensiv. Ebenfalls ist gerade bei Holzachterbahnen ein Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen wenn es regnet. Colossos oder Wild Wild West bei regen ist einfach genial schnell. Und mit der richtigen Ausrüstung ( Regenhose ; Regenjacke ) macht auch ein Regentag viel Spaß.


Hehe, das kann ich mir vorstellen, nur hatten wir leider damals im HePa keine Ahnung, dass es regnen wird und waren somit kein bisschen gerüstet ... S ...
Damals war ich noch unerfahren *g* ... heutzutage beobachte ich immer ein paar Tage vorher die Wettervorhersagen ...

mfg Küppi
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #65473 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 16:54 Relax
Das müsste bei den Intaminbahnen echt toll sein *träum*
Bei den anderen ändert sich sicherlich nicht gerade viel, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Intaminbahnen bei heftigem Regen aber schliessen!?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65481 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 17:11 Relax
Sixflagsfan Das müsste bei den Intaminbahnen echt toll sein *träum*
Bei den anderen ändert sich sicherlich nicht gerade viel, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Intaminbahnen bei heftigem Regen aber schliessen!?


Also bei meinem letzten Efteling Besuch hat es derbe geregnet und die Bobbahn war den ganzen Tag geöffnet.

Desweitern kann ich dem nur zustimmen, das die Intamin Bobbahn bei Regen richtig rockt, sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #65490 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 17:37 Relax
Also ich freu mich wenn es Regnet. Dann ist immer so wenig los.. S

Bin mal 11x Hintereinander (ohne auszusteigen) Superwirbel im Regen Gefahren.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #65518 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 18:59 Relax
Cyrus Bin mal 11x Hintereinander (ohne auszusteigen) Superwirbel im Regen Gefahren.


Sei froh das dich die Bahn noch so fasziniert. Die Umsätze von Bayer würden drastisch steigen wenn das bei uns allen so wär S .
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #66533 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 14:38 Relax
also damals (ich war klein) war die bob bahn im EP bei regen offen...

aber zu deiner aussage freizeitparks im regen machen kein fun:

find ich schon...EP: regen: regenjacke, und im park durchgehen und anstellen, weil die warteschlangen extrem kurz sind, und somit man oft besser in erste reihe kommt bei coastern S

Im HeidePark: mittendrin regen, 15minuten untergestellt, und dann weitergegangen zu Limit...und das war dann geil S


BTW: regen+ kirmes: Oktoberfest: 3 freunde un ich, starker regen, kalt...
Insider, Stargate, TopSpin, EuroStar...danach gabs EisHände, durchnässte klamotten (alles von jacke zur unterhose)
aber: riesen gaudi (stargate: nur wir 4...jeweils 2 gegenüber S )
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
KaMa
nach oben
Einsteiger Kai Maschewski
Jever
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #66707 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 21:07
Themenersteller
Relax
Moin,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab´ ja nicht gesagt, dass es bei Regen gar keinen Spaß macht. Hab´ nur gesagt, dass es nicht sooo viel Fun macht. Aber: Ich muss euch zustimmen, dass der Vorteil an verregneten Tagen extrem kurze Wartezeiten sind. Naaja, vielleicht entdecke ich ja auch noch etwas Positives an einem nassen Freizeitpark-Tag! S
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #68782 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 15:40 Relax
Ich denke mal, dass Bobbahnen bei Regen geschlossenwerden, denn sie haben ja keine Führungsräder, wie bei normalen Achterbahnen. Es kann ja passieren, dass die Bobs bei zu nassem Kanal ins rutschen geraten.
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #68800 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 16:06 Relax
Ich würde niemals Bob bei Regen fahren. Das wäre wohl doch ein wenig zu nass.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #68923 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 21:46 Relax
@ Volumen: Das mit dem Rutschen bei Regen ist doch gerade lustig ....

@ euromirdriver: Ich würde auch nie ne Wildwasserbahn fahren ... Das ist einfach zu nass *gg* ... Nee mal im Ernst: Viele Sachen machen auch im Regen Spaß ... unter anderem auch Bobbahnen ... Aber das muss natürlich auch jeder für sich entscheiden S

mfg Küppi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag