Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Holiday Park Pfalz Deutschland 2013 -Noch kein Name bekannt- Infrastruktur Neues Restaurant im Majaland
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Holidaypark 2013 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #883286 Verfasst am Dienstag, 18. September 2012 19:47
Themenersteller
Relax
Ich mache mal einen neuen Thread auf, denn der Bau des neuen Restaurants, das 2013 im Majaland eröffnen wird, ist bereits in vollem Gange. Das Stahlgerüst des Gebäudes steht bereits:
facebook.com
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #884376 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 16:50 Relax
Auch nächstes Jahr gibts wohl einiges neues!

Holly-Info Saison 2013

Im nächsten Jahr wird es einige Veränderungen geben. Neben dem neuen Restaurant im Majaland wird ein großzügiger Kinderspielplatz enstehen. Außerdem werden die Mini-Cars neu gestaltet und thematisiert.

Das Aquascope, der alte Plopsa-Shop und das Mississippi Playboard werden abgerissen und ein neue, breite Promenade entsteht entlang des Donnerflusses. Der Weg wird am Free Fall Tower beginnen und vor dem Eingang zum Restaurant Pfalzgraf enden (Artwork folgt).

Das Base Camp wird einen neuen Boden erhalten. Die Themenfahrt Tabalugas Abenteuer soll komplett überarbeitet werden und erhält ein neues Stationsgebäude (Artwork folgt).


Quelle: Holly-Info
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #884378 Verfasst am Samstag, 06. Oktober 2012 17:04 Relax
Saugut! Plopsa macht echt genau das was ich mir in dem Park schon lange gewünscht hab! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887180 Verfasst am Sonntag, 11. November 2012 18:31
Themenersteller
Relax
Holly-info hat jetzt einen Bau-Blog für die Winterpause gestartet:
holly-info.de baublog-2012--2013

Offenbar wurde mit kleineren Arbeiten und Baumfällungen begonnen.


Außerdem gab es im Bericht zum Holidaypark-Fandy eine Liste der diesen Winter geplanten Veränderungen:
holly-info.de 523-05-november-2012-hopa-fanday-2012

Kurz in Stichworten zusammengefasst:
Es werden abgerissen:
- Aquascope
- abgebranntes Restaurant bzw. das Ersatz-Container-Cafe
- alte Spielhalle daneben
- der alte Shop
- der ausgemusterte zweite Zug des Superwirbels wird nicht mehr ersetzt

Neu entsteht:
- Eventfläche mit Bühne (an der Stelle des Aquascopes)
- Promenade direkt am Donnerfluss entlang (Zwischen PLatz der Fontainen und Pfälzer Dorf)
- neues Restaurant im Majaland (Rohbau steht ja schon)
- Thematisierung der Minicars im Majaland
- neue thematisierte Station für Tabalugas Abenteuer sowie neue Bepflanzung in dem Bereich
- Basecamp erhält komplette Pflasterung
- evtl. Umgestaltung des Freefalltowers
- zwei neue Shows mit Diana Antoine im Base Camp und im Pfälzer Dorf sowie eine Maskotchenshow am Tower
- Ausbesserung des Parkplatzes

Weitere Planungen und Ideen für die Zukunft:
- EGF-Bahnhofsdach, hat aber derzeit keine Priorität...
- Überarbeitung der Burg Falkenstein
- evtl. eine Single-Rider-Line für EGF
- Umbau des kompletten Parkplatzes (Asphaltierung, Pick-up-Bereich usw.)
- Neue Attraktion 2014 für Jugendliche

Insgesamt sollen von 2010 bis 2016 51,7 Millionen Euro investiert werden!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #887269 Verfasst am Montag, 12. November 2012 18:07 Relax
Kein neuer Zug für den SuWi und eine neue Attraktion für Jugendliche in 2014. Tja, dann wird wohl die Stahlschere anrücken. Schade um den Suwi, er war immerhin meine erste Inversionsachterbahn.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #887275 Verfasst am Montag, 12. November 2012 20:27 Relax
Wüsste gern wie sich der Super Wirbel, mit den neuen Zügen siehe Efteling fährt?
Dazu etwas Gestaltung und ich könnte mir vorstellen, das die Bahn wieder richtig Spaß machen könnte.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #887391 Verfasst am Mittwoch, 14. November 2012 18:14 Relax
Soviel Gestaltung kann man da garnicht mehr dranpappen, als dass der Spaß den einer Neuattraktion übersteigen würde. Nene, das Teil soll ruhig weg, hat viele Jahre lang seinen Dienst getan und kann mit Stolz in den Ruhestand.
Die Tatsache, dass die Bahn für viele die mit der ersten Inversion war - wahrscheinlich sogar der Region geschuldet - macht sie noch lange nicht zu einer guten Achterbahn (für die es sich lohnt zu investieren).
Ansonsten ist der Holiday Park m. E. auf einem guten Weg, gefällt mir, was die da unten machen.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #887424 Verfasst am Donnerstag, 15. November 2012 08:35 Relax
Vielleicht könnte man dem SuWi ja wie in den Towers am Eingang ein Denkmal setzen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #888590 Verfasst am Sonntag, 02. Dezember 2012 12:34 Relax
Bilder vom gepflasterten Base Camp und noch mehr: holly-info.de 531-02-dezember-2012-holly-info-im-park
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #889265 Verfasst am Montag, 10. Dezember 2012 17:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2012 17:31
Relax
martinspies Weitere Planungen und Ideen für die Zukunft:
- EGF-Bahnhofsdach, hat aber derzeit keine Priorität...


Smilie :391: - Chucky - 383357 Zugriffe
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #889910 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2012 00:27
Themenersteller
Relax
Viele neue Fotos:
holly-info.de 536-20-dezember-2012--schoene-bescherung

Kurz zusammengefasst:
Aquascope und die angrenzenden Gebäude sind platt, entlang des Donnerflusses entsteht die neue Promenade, im Majaland wird auch das bereits vorhandene weiter thematisiert und neben das Restaurant soll noch ein neuer Spielplatz kommen.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #889939 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2012 11:53 Relax
Man, man, man, der Park mauserst sich ja echt noch zu einem Schmuckstück! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066567 Zugriffe

Und schön, das man teilweise die alten Fahrgeschäften, wie die Tabalugafahrt, nicht einfach abreißt, sondern eine schicke Erneuerung verpasst!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #889944 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2012 13:23 Relax
Hatte der HoPa schon immer so viele Schließ-Tage im April, Mai, September und Oktober? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #889945 Verfasst am Freitag, 21. Dezember 2012 13:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2012 13:31
Themenersteller
Relax
Ja.

Du kannst die Öffnungszeiten der Parks der letzten Jahre auch hier bei onride in der Redaktion nachvollziehen:
onride.de editorial.php

Einfach auf die Pfeile neben der Jahreszahl klicken und so das gewünschte Jahr auswählen. Sollte im Allgmeinen bis 2010 zurückreichen, beim HoPa sogar bis 2009.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #889969 Verfasst am Samstag, 22. Dezember 2012 13:42 Relax
Einfach fantastisch wie sich der Holiday Park verändert hat und weiter verändert. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #893964 Verfasst am Sonntag, 17. März 2013 23:54
Themenersteller
Relax
Das neue Restaurant im Majaland ist deutlich schöner geworden, als ich es mitr vorgestellt hatte und die komplette Technik der Teufelsfässer sowie das Soundsystem von Tabaluga wurden erneuert. Viele Fotos liefert mal wieder Holly-Info vom heutigen Preview-Tag:
holly-info.de index.php
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #893965 Verfasst am Montag, 18. März 2013 00:59 Relax
Wow, wahnsinn! Das erinnert mich an diese RCT-Kampagne, in der man einen verwahrlosten Park säubern und zu Ende bauen soll. S Würde gerne mal ein Bild von den GeForce-Schienen sehen, die bestrahlt worden sind, aber ansonsten sieht das spitze aus!
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #893966 Verfasst am Montag, 18. März 2013 07:48 Relax
Die gesäuberte Schiene siehst du hier: Fremdbild
Quelle: holly-info.de 35.jpg
. Also die Schiene wurde nur soweit gesäubert, wo man noch mit der Hebebühne hingekommen ist. Das macht aber schon einiges her S .
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #893971 Verfasst am Montag, 18. März 2013 14:15 Relax
Stimmt tatsächlich, dankeschön. Da hab ich wohl nur den Spielplatz gesehen und weiter geklickt. Wenn der Zug das nächste mal die Kurve nicht schafft, könnten die mit dem benötigten Kran gleich den Rest machen. S
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #893982 Verfasst am Montag, 18. März 2013 15:42 Relax
Mit dem Abstrahlen war man übrigens 6 Wochen beschäftigt.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #894734 Verfasst am Sonntag, 31. März 2013 20:12 Relax
Laut Airtimers.com soll Spinning Barrels umziehen und Platz für Veränderungen an den frisch renovierten Teufelsfässern machen. Weiß da jemand schon näheres?
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #894751 Verfasst am Montag, 01. April 2013 00:35 Relax
Das ist nur ein Gerücht, welches von Mitarbeitern letzte Woche verbreitet wurde. Nichts offizielles also S .
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #894759 Verfasst am Montag, 01. April 2013 10:29 Relax
Vieleicht auch nur nen Aprilscherz S
holly-info.de
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #894765 Verfasst am Montag, 01. April 2013 11:24 Relax
Nein S . Der Teil im Artikel wurde inzwischen, nach Anfrage, gelsöcht. Airtimers hatte diese Information von einem Mitarbeiter.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #894769 Verfasst am Montag, 01. April 2013 11:41 Relax
Wollte ich heute Nacht schon schreiben. Bis auf den Kommentar hatte ich darüber schon nichts mehr im Artikel gelesen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag