Park
Universal Studios Hollywood in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Au Pair Jahr mit vielen Achterbahnen-Universal Hollywood
Autor Nachricht
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #883763 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2012 20:52
Themenersteller
Relax
Hallo,

Da ich in der letzten Zeit einiges zu tun hatte, kommen leider erst jetzt meine anderen Beiträge. Mittlerweile habe ich mich wieder - so gut wie möglich - hier in Deutschland eingelebt. Ich bin jetzt offiziell Studentin an der FH Stralsund, wo ich Leisure and Tourism Management studiere S So jetzt aber der Beitrag zu den Universal Studios Hollywood!

Am 10. Juli (Dienstag) ging es nach Hollywood und zu den Universal Studios. Um 7 fuhr der Bus los und nach knapp einer Stunde waren wir am Walk of Fame, wo wir eine Stunde hatten, um uns um zu schauen. Danach ging es wieder in den Bus und ab zu den Universal Studios. Dort angekommen, sind wir zusammen als Gruppe zuerst zur „Studio Tour“ gegangen, welche wirklich sehr sehr gut war, weil man viele der dort gefilmten Filme/ Serien selber kannte. Die Tour dauerte knapp 50 Minuten. Danach trennten wir uns von den Anderen, um uns erst mit „Shrek 4D“ und dann im „Lower Lot“ ein wenig Zeit zu vertreiben. Da ich ja im November in Orlando leider nicht die Mummy fahren konnte, wurde sich natürlich dort gleich als erstes angestellt. Nach gerade mal 10 Minuten konnten wir Platz nehmen. Die Fahrt an sich war wirklich sehr gut, vor allem das Theming gefiel mir sehr. Die Fahrt hätte ruhig ein wenig länger sein können. Das Foto wurde natürlich wieder gekauft, da der Park ja keine andere richtige Bahn zu bieten hatten. Da es sehr warm war, haben wir uns anschließend in „Jurassic Park“ gewagt, wo wir mehr als nass wurden. Danach ging es zu „Transformers The Ride“. Da dort eine Wartezeit bon 50 Minuten angezeigt wurde, sind wir als Single Rider reingegangen und konnten so schon nach nicht einmal 10 Minuten fahren. Die Fahrt war sehr schön und erinnerte mich ein wenig an Orlando im November, vor allem die eine Stelle, wo ein Feuerball auf einen zu kommt und die 3D Illusion in ein echtes Feuer übergeht, war super! Nach einem kleinen Lunch bei Panda Express ging es zu den Simpsons und dann zur „Waterworld“ Wassershow, die jetzt nicht gerade so super gut war. Leider wurden wir auch nicht so nass wie erhofft. Danach ging es durch das „House of Horrors“ weiter zum „Terminator 2: 3D“, war ganz gut gemacht. Wieder an der Sonne tanzten wir noch ein bisschen zu den Blues Brothers, die gerade spielten und dann war es auch schon Zeit den Park wieder zu verlassen.
Der Park war wirklich sehr schön, ich fand Orlando aber ein bisschen besser (abgesehen von der Studio Tour, die war klasse!)





Tanzende Autos bei der Studio Tour!






Na wer erkennt diese Straße?



Na wer erkennt diese Straße?!









The Simpsons!!!



Die untere "Etage" des Parks.



Schöne Aussicht!



Wasser marsch!



Endlich konnte ich die Mummy bezwingen! =)






Hai!


























Sorry für die umgedrehten Bilder, aber bei mir im Ordner sind sie richtig rum :/
Die weiteren Beiträge folgen in Kürze,
LG Sandra! =)
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #883764 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2012 20:59 Relax
Guter Bericht, gelungene Bilder und: Ich will auch! S
Ist bestimmt eine große Umstellung, wieder in Deutschland zu sein, nach so einer langen Zeit...

Liebe Grüße,
Marie
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #883769 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2012 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2012 22:04
Relax
Willkommen zurück und speziell willkommen in Mecklenburg-Vorpommern! Mal wieder ein toller Bericht, der Lust auf Urlaub macht. Schade aber, dass manche Bilder nicht ganz richtig gedreht sind.
Aber alles in allem: Danke!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #883771 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2012 22:14
Themenersteller
Relax
Danke erst einmal =) Das Bilderproblem habe ich gelöst, hatte beim Hochladen bei "Bilder automatisch richtig ausrichten" ein Häkchen drin. Habs jetzt raus, also die nächsten Fotos werden richtig rum sein. Nur leider dauert es bei meinem Inet noch zu lang, sodass ich nicht nochmal alles hochladen wollte S Ab Nächster Woche habe ich Highspeed S
MV gefällt mir soweit auch ganz gut =)
LG Sandra
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #883784 Verfasst am Freitag, 28. September 2012 09:51
Themenersteller
Relax
Hier nochmal die Bilder richtig rum S







LG Sandra
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #883825 Verfasst am Freitag, 28. September 2012 21:09 Relax
Erst inmal Danke für die ganzen Berichte (ich arbeite die gerade Rückwärts ruch).

OT:
sandwich Danke erst einmal =) Das Bilderproblem habe ich gelöst, hatte beim Hochladen bei "Bilder automatisch richtig ausrichten" ein Häkchen drinH.
Hmm, eigentlich soll das ja genau nicht passieren. Moderen Kameras haben ja einen Lagesensor, so das in den Bildern die Ausrichtung gespeichert wird (und viele Programme werten das aus). Hast Du evtl. die Bilder selber gedreht? Wenn ja, mit welcher Software (evtl. hat die einen Bug, das die Ausrichtung nicht gelöscht wird). Wenn nicht, Upload Client oder über die Seite (evtl. gibt es hier ein Bug).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #883829 Verfasst am Freitag, 28. September 2012 22:13
Themenersteller
Relax
Danke, dass dir die Beiträge gefallen.

Ja, meine Kamera hat einen Lagesensor und ja ich hatte die Bilder schon vorher gedreht am PC, ich mags nicht, wenn die falsch rum im Ordner sind S Also einfach Häkchen raus S

LG Sandra
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #883830 Verfasst am Freitag, 28. September 2012 22:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2012 23:00
Relax
Kann ich verstehen, ich drehe die Bilder auch, obwohl die meisten meiner Programme die Orientierung des Bildes auslesen und es richtig darstellen.
Und was die Sache mit den Haken angeht. Sicher ist das eine Lösung. Stellt sich nur die Frage: Macht Deine Software mit der Du die Bilder drehst den Fehler oder hat einfach Onride einen Fehler (letzteres müsste Repariert werden).

Edit: So, gerade mal nachgeschaut. Onride macht alles Richtig. Das Bild, was Hier richtig dargestellt wird, wird bei mir genauso gedreht. Irgendwie stimmen die Lagedaten da nicht. Da es aber nicht onride betrifft schließe ich den Fall mal ab. Du weißt ja, wie Du das Problem umschiffen kannst S.

Edit 2: Für den Fall, das es Dich Interessiert, ich habe den Fehler gefunden. Kameras speichern Innerhalb des Bildes nur die Lage. Physikalisch liegen sie immer im Querformat zu (es obliegt also der Software, das Bild richtig darzustellen). Du benutzt nun die WIndows Bild und Faxviewer um Deiner Bilder anzuschauen. Wenn Du nun auf die Drehen Symbole in der Software drückst, mach die Software genau das: Sie dreht die Bilder. Gemeinerweise macht sie das aber gleich Real auf der Festplatte (alleine Dafür gehört Microsoft geschlagen). Noch schlimmer ist aber, das die Software die Lageinformationen nicht ändern. Sprich, wenn im Bild steht: nach Links drehen bleibt das drin, obwohl das Bild ja eigentlich schon Richtig gedreht ist. Einzige Möglichkeit das Problem in Zukunft zu umgehen (und auch weitere Probleme zu vermeiden) ist, eine andere Software zu verwenden.
So, das soll nun aber genug Off Topic gewesen sein. Vor allem ist gerade mal wieder der Technik Nerd mit mir durchgegangen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #884010 Verfasst am Montag, 01. Oktober 2012 16:47 Relax
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Bilder - da werden doch sofort sehr schöne Erinnerungen wieder wach. S Ich stimme mit dir überein: Die Studios in Orlando bieten, trotz der fehlenden und in Hollywood wirklich ausgesprochen genialen Studiotour, irgendwie einfach das rundere Gesamterlebnis und schneiden am Schluss ein kleines bisschen besser ab.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #884099 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 11:44 Relax
Schöner Bericht und willkommen zurück in Deutschland. Wie schnell ein Jahr vergeht, oder?

Gruß
Dorian
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #884112 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 12:30
Themenersteller
Relax
Du hast recht, das Jahr ging viel zu schnell vorbei. Ich wäre gerne länger geblieben, aber erst einmal wird studiert S Und wer weiß wo ich später beruflich lande S

LG Sandra
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #884767 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012 14:09 Relax
Interessant, dass sich deine Meinungen hier und da sehr stark von denen der "Spezies" abheben.

Danke für die Berichte S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag