Mitglied wählen
Freunde
Suche
Eclipse - neues, heftigeres Fahrprogramm
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65422 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 14:56
Themenersteller
Relax
Tach zusammen,

bei meinem Besuch auf dem Schützenfest in Hannover am Samstag konnte ich endlich mal den Propeller Eclipse testen. Ich hatte zuvor schon viel gutes über dieses Fahrgeschäft gehört, viele Onrider bezeichneten ihn als besten Propeller, der auf der Kirmes tourt.

An der Kasse kam dann der erste Schreck - 6 Euro für die Fahrt, aber das ist man von diesen Geräten ja fast schon gewöhnt.

Mit dem Fahrchip in der Hand - der vier bis fünfaml so groß ist wie ein normaler - ging ich zum Einstieg, wo mich der freundliche Einweiser zu meinem Sitzplatz brachte. Dort kam die ganz große positive Überraschung - die Sitze sind superbequem und kein Vergleich zu Turbo Force, Joker oder Adrenalin. Man sitzt super gemütlich und wartet auf die Dinge, die da kommen würde.

Dann beginnt die Fahrt. Mit festgestellter Gondel wird hin und her geschwungen, der Fahrtwind bei bis zu 90 km/h ist beachtlich. Es gibt ein paar Überschläge bevor dann ein paar Runden mit gelöster Bremse gefahren werden. Dann wird unwillkürlich mal die Bremse angezogen und losgelassen, was derbe viele Überschläge mi´t sich bringt.

Höhepunkt der Fahrt ist jedoch die Bremsung, wenn die Gondel auf dem Kopf steht und die Fahrt eine volle Stationsdurchfahrt über Kopf macht - die Art und Weise, die von vielen Onridern so gehasst wird. Herr von Bödefeld meinte, dieses Fahrelement hat es in der letzten Saison noch nicht gegeben. Die Kenner unter euch wissen vielleicht mehr darüber.

Fazit : Eclipse rockt total. Die Geschwindigkeit unter der Fahrtwind sind heftig, die Überschläge haben es in sich. Die Überkopffahrt ist hammermäßig und hat mich an den Rand der Belastbarkeit gebracht. Trotzdem macht das Teil tierisch Spaß. Für 6 Euro ist die Fahrt allerdings recht kurz.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #65424 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 15:04 Relax
Die Überkopffahrt unten habe ich bei Eclipse im letzten Jahr in Aachen und Lüdenscheid nicht erlebt / gesehen. Gesehen habe ich das bei Maxximum auf der Foire du Trone in Paris und dachte mir nur wie ekelig.

Mal schauen was uns Kaisers in Düsseldorf zu bieten haben.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #65472 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 16:54 Relax
War letztes Jahr auf der Gibber Kerb,die Eclipse.Hat dort 5 Euro gekostet.Allerdings wurden weder die Überschläge wie von dir beschrieben,noch die Überkopf-Stationsfahrt geboten.

Na ja,Spaß hat es trotzdem gemacht. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65485 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 17:17
Themenersteller
Relax
Also scheint es sich zu bewahrheiten, das nun ein anderes Fahrprogramm gefahren wird. Ich finds gut so S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #65509 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 18:29 Relax
Erinnert ein wenig an die zweite Saison der Huss-Top Spin-Anlagen.
War es bei der Premiere von Colorado Rafting unglaublich, dass sich die Gondel EINMAL überschlägt, war es noch viel unglaublicher, dass das Karussell in der Folgesaison sich gleich VIERMAL hintereinander überschlagen konnte.

Wie die Zeiten sich ändern.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #65666 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 11:52 Relax
Wie bereits von Thorsten beschrieben, so neu ist das auch wieder nicht. Siehe hier onride.de viewtopic.php (Suchfunktion S)

Trotzdem bleibt bei mir die Frage, ist dies nicht gefährlich für Augen und Hirn? Es war ganz klar zu lesen, dass diese Fahrfigur vom Hersteller nicht möglich sei, nur kann ich im Moment nicht sagen wo. Dürfte in einer Kirmes- und Parkrevue gewesen sein.

Darf man von Fahrprogramm reden, wenn die Kiste eh von Hand gesteuert wird? Ich kenne es jedenfalls nur so. S
Ich park's dir!
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65958 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 00:49 Relax
Hi leute!

Gehe am Mittwoch in Hannover zur Kirmes und man hat mir gesagt das Eclipse auch dort sein wird, werde deshalb meine Digicam mitnehmen und es fotographieren und dann ***HIER*** reinsetzen!

Mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #65974 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 07:20 Relax
Desaster Tach zusammen,

bei meinem Besuch auf dem Schützenfest in Hannover am Samstag konnte ich endlich mal den Propeller Eclipse testen.


jsairlines Gehe am Mittwoch inHannover zur Kirmes und man hat mir gesagt das Eclipse auch dort sein wird


Ohne Worte... S

Bis dann,
Biene

P.S: Nur Spaß... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag