Mitglied wählen
Freunde
Suche
I love LA oder "Ein Österreicher im Aufzug" (1. Hinweis)
Autor Nachricht
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #883848 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 13:59
5 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2012 13:09
Themenersteller
Relax
Dieser Beitrag ist Bestandteil eines Berichts-Zyklus epischen Ausmaßes, ließ auch Du jetzt alles:



Ich müsste lügen, wenn ich schriebe, dass ich auf meinem zurückliegenden Trip ausschließlich den 7-tägigen Disney-Overkill geprobt hätte (2. Hinweis). Ich wa(h)r (3. Hinweis) auch in Hollywood und Downtown unterwegs, wobei mich dort die von Frank Gehry gestaltete Walt Disney Concert Hall interessierte. Düsseldorfern dürfte der Name (Gehry, nicht Disney) ein Begriff sein. Das Gebäude sticht durch die organisch anmutende Edelstahl-Fassade aus dem "Stadtbild" heraus.


Das ist die Concert Hall in der Totalen.



Durch diese stählerne Gasse muss er kommen.



Reflexion in Stahl



Interessante Formengebung



Das Gebäude wirkt insbesondere gegen den stahlblauen (sic!) Himmel.



Und hier nochmal die Totale aus einem anderen Blickwinkel



Tolle Formen



Downtown unterwegs.



Der Anblick dürfte 24-Guckern bekannt vorkommen.



Ein bisschen New York in Kalifornien



Zeit für ein kleines Filmquiz.



Wie heißt der gesuchte Film (4. Hinweis)?



Ich mache es mal ein wenig einfacher (5. Hinweis).



PED Xing



Bank of America



Endlich habe ich eine gute Stelle gefunden, das blöde Schild zu knipsen.


Preisfrage: Wie heißt der Film, wie heißt der Österreicher, wie heißt das Hotel und wer hat den Tango komponiert?
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
sodapop
nach oben
Onrider

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #883850 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 14:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2012 14:19
Relax
1. True Lies
2. Arnold Schwarzenegger
3. Carlos Garde

BTW: Ich habe den Film nie gesehen, aber deine Hinweise reizten mich.

Und: Nicht nur Düsseldorfer müssen den Herrn Gehry kennen. Auch in Hannover steht einer.
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #883851 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 14:23
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2012 14:28
Themenersteller
Relax
Alles richtig (vielleicht abgesehen davon, dass der Mann Gardel heißt). Dummerweise ist James Camerons Frühwerk (gegenwärtig) nur in einer grottigen DVD zu bekommen. Das Hotel ist im übrigen das Westin Bonaventure. Im Film war es noch ein Marriot.
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Endymion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #883853 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 15:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2012 15:14
Relax
Oder aber "In the Line of Fire"

Übrigens, wenn man von der Hotel eigenen Tiefgarage kommt, hängen dort alle Filmplakate in dem das gute Gebäude mitgespielt hat. Es sind so einige!

Gruß Endy
Teliuss
nach oben
Moderator Liam Kreutschmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #883870 Verfasst am Samstag, 29. September 2012 20:29 Relax
Kenner von "Get Smart" dürften außerdem diese Stelle wiedererkennen:



Danke für die Bilder!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #883883 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 09:04 Relax
Schöne Bilder aus einer oft verkannten Stadt S

multimueller

Endlich habe ich eine gute Stelle gefunden, das blöde Schild zu knipsen.


Hättest ja schon mal fragen können, dort stand ich "schon" 2006 S

Viele Grüße, Olli
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #883890 Verfasst am Sonntag, 30. September 2012 11:18
Themenersteller
Relax
2006 wusste ich auch schon, wo die Stelle ist. Nur habe ich drei Anläufe (und ein amerikanisches Navi) gebraucht, um sie auch zu finden. S
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #884078 Verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 05:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2012 05:12
Relax
OT:
multimueller Dummerweise ist James Camerons Frühwerk (gegenwärtig) nur in einer grottigen DVD zu bekommen.

Und so wie es Aussieht dauert es auch noch 12 Monate bis sich daran was ändern wird Smilie :927: - Maliboy - 94345 Zugriffe (Quelle)

Ansonsten hätte ich das Hotel so nicht erkannt. Gebe ich ganz ehrlich zu.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag