Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wieso streitet ihr euch immer über die Höhe von EGF? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Achterbahnfan
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . RP
 
Avatar von Achterbahnfan
Link zum Beitrag #65512 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 18:45
Themenersteller
Relax
Ich meine es steht doch wohl meistens da sie wäre 62 meter hoch!
Nur weil so irgendwelche Idioten mal schrieben sie wäre 54 oder 53 m hoch!
Außerdem finde ich es eine Frechheit immer diese Stange am Gipfel mit einzubeziehen!
S Natürlich ist E.G .F. 62m hoch! Ohne diese Stange!

Ich messe noch irgendwann nach! *gg*

Sry ich bin eben ein GeForce Fan....muss sie verteidigen! S

Edit durch Mod. (Tejay) Warum verbesser ich noch immer die rechtschreibung in den Überschriften? Original: "Wieso steitet ihr euch immer über die höhe von E.G.F. ??"
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #65515 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 18:50 Relax
Sorry deine Auusage ist nicht ganz richtig.
EGF is mit der Antenne 62m hoch.
Ohne die Antenne ist sie laut rcdb 53m hoch.


Aber bitte fang jetzt hier keinen weiteren Streit an,
dass hatten wir schon zu oft.

Hoffe geholfen zu haben,
Daniel
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #65517 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 18:56 Relax
Achterbahnfan Sry ich bin eben ein GeForce Fan....muss sie verteidigen! S

Wir sind (fast) alle GeForce Fans. Trotzdem bleiben wir bei den Tatsachen.


uso EGF is mit der Antenne 62m hoch.
Ohne die Antenne ist sie laut rcdb 53m hoch.

Genau so ist es und damit sollte sich diese leidige Diskussion erledigt haben.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #65522 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 19:21 Relax
Kmonster Wir sind (fast) alle GeForce Fans. Trotzdem bleiben wir bei den Tatsachen.


Dein "fast" betrifft auch mich. Sorry, konnte noch nicht mit der Bahn fahren.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65531 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 19:35 Relax
Ist das nicht scheiß egal, wie hoch so eine Bahn genau ist ?? S

Ich meine, die Höhe ist zwar schon teilweise imposant und mächtig ... aber muss es denn unbedingt auf den Meter genau stimmen ?!
Hauptsache die Bahn ist geil ... und da kommts nicht nur auf Höhe an ... finde ich zumindest S

mfg Küppi
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #65536 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 19:54 Relax
Irgendwie kann ich das nicht glauben!
Wieso sollte man so etwas erzählen?!
1. Wäre EGF dann kein Megacoaster mehr, sondern ein Hypercoaster(?)!
2. Auf der Holidayparksite steht auch, dass die beidern Corkscrews
der Superwirbel 23m hoch sind.-Sind sie das? NEIN
3.lAuf rcdb steht, dass EGF 54m hoch ist.-Ist sie das?-NEIN
4. Erklärt mir bitte mal, warum ihr glaubt dass EGF 54m hoch ist, nur weil irgendso eine dahergelaufene popelige Website es behauptet! Wenn auf zig Millionen Sites steht, dass EGF ohne Antenne 62m hoch ist???
5. Die Antenne ist keine 12m hoch!!


Ich warte auf BEWEISE

Sry, aber es kotzt mich an, wenn jemand solchen Schrott erzählt! (Das ist nicht gegen euch gerichtet S )
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #65545 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:07 Relax
Macht wirklich Spaß euch beim streiten zuzuschauen *mitpopcornundlimovorpcsitz*,
es ist doch wohl das unwichtigste an der ganzen Bahn ob sie jetzt 10m höher oder nicht.

Kann mich Küppi nur anschließen, hauptsache die Fahrt ist geil

Gruß

DrEvil
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #65548 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:10 Relax
TEJAY Edit durch Mod. (Tejay) Warum verbesser ich noch immer die rechtschreibung in den Überschriften? Original: "Wieso steitet ihr euch immer über die höhe von E.G.F. ??"


Sorry wenn ich gerade off-topic werde aber in einem anderen Forum wurde sich vor wenigen tagen noch über eine abkürzung in einer überschrift beschwert, und hier wird die überschrift sogar von einem mod editiert, und was sehe ich: immer noch eine abkürzung...

sorry sollte nur ein hinweis sein...(und ist nichts gegen dich persönlich Tejay)

so und nun bitte weiter on bzw off-topic...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #65549 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:11 Relax
Kindergarten, Sommerloch....

Langsam kriege ich bei manchen Leuten echt die Gedankenkrise und frage mich, ob diese Leute überhaupt noch Lebensfähig sind.....

Hört doch endlich mal auf mit der Kinderkacke und eröffnet nicht für jeden Scheiß gleich einen neuen Thread, wenn es mindestens einen alten (bei diesem Thema sogar mehrere) Threads gibt.

Ist es zuviel verlangt, mal die Suche und seinen verstand zu nutzen?

Kann man dieses Ding hier bitte schließen und auf einen anderen verweisen?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #65552 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:14 Relax
Naja wenn ich mich nicht recht täusche heißt die Überschrift:
"Wieso streitet ihr euch immer über die Höhe von EGF?"
Stattdesen wird hier (weiter) diskuttiert wie hoch dei Bahn ist...
Mir ist es ziehmlich egal wie hoch die Bahn ist...
Die ist der hammer da brauch ich nicht zu wissen wie hoch die ist..
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #65567 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:46 Relax
@Tobias

Abkürzungen in Überschriften sollen vermieden werden, das ist soweit richtig. Wie du sicherlich gesehen hast, ist in diesem Fall kein Platz mehr in der Überschriftzeile den Namen auszuschreiben und somit muss man zwangsläufig auf diese Abkürzung zurück greifen. Denke das leuchtet ein.

Zum Thema:

Ich denke, es wäre besser wenn Parks mit den richtigen Angaben werben würden und nicht mit irgendwelchen geschönten Angaben, denn dann würde es solche Fragen und Diskussionen nicht geben.

Gruß
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #65568 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:47 Relax
Sebastian @Tobias

Abkürzungen in Überschriften sollen vermieden werden, das ist soweit richtig. Wie du sicherlich gesehen hast, ist in diesem Fall kein Platz mehr in der Überschriftzeile den Namen auszuschreiben und somit muss man zwangsläufig auf diese Abkürzung zurück greifen. Denke das leuchtet ein.


Hierzu bekommst du gleiche eine PN von mir.... will diesen Thread nicht weiter aufblasen...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #65570 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:55 Relax
OK das der Park werbung machen will ist verständlich mag ja sein das EGF 62m hoch ist wenn auch nur an der Antenne aber das ändert noch lang nichts an der Bahn und solang die Bahn hoch genug ist ist mir das egal und denk auch vielen anderen genauso
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65576 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:06 Relax
Danke @ tobias und @ DrEvil ... es gibt eben doch noch Leute denen das einfach nur egal ist ...

Ich meine vor allem, wenn die Bahn nun von mir aus 20 m höher wäre ... wäre sie dadurch irgendwie extrem besser ?! Nein, sie wäre zwar ein klein wenig schneller aber viel mehr auch nicht .... Also wen störts ...

mfg Küppi
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #65579 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:09 Relax
ckueppi Danke @ tobias und @ DrEvil ... es gibt eben doch noch Leute denen das einfach nur egal ist ...

Ich meine vor allem, wenn die Bahn nun von mir aus 20 m höher wäre ... wäre sie dadurch irgendwie extrem besser ?! Nein, sie wäre zwar ein klein wenig schneller aber viel mehr auch nicht .... Also wen störts ...

mfg Küppi


Da ich die bahn noch nie gefahren bin (ja solche leute gibt es auch) ist es mir ehrlich gesagt schnuppe wie hoch sie ist, meine höchste achterbahn bisher war sowieso irgendwo zwischen: Typhoon und Gebirgsbahn anzusiedeln...

Mfg Mpegster

Edit: Achja WildWildWest war ja auch noch dabei...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65580 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:11 Relax
mpegster
ckueppi Danke @ tobias und @ DrEvil ... es gibt eben doch noch Leute denen das einfach nur egal ist ...

Ich meine vor allem, wenn die Bahn nun von mir aus 20 m höher wäre ... wäre sie dadurch irgendwie extrem besser ?! Nein, sie wäre zwar ein klein wenig schneller aber viel mehr auch nicht .... Also wen störts ...

mfg Küppi


Da ich die bahn noch nie gefahren bin (ja solche leute gibt es auch) ist es mir ehrlich gesagt schnuppe wie hoch sie ist, meine höchste achterbahn bisher war sowieso irgendwo zwischen: Typhoon und Gebirgsbahn anzusiedeln...

Mfg Mpegster


Hehe ... ja ich muss dazu sagen: Ich bin EGF auch noch nie gefahren ... muss ich noch nachholen, aber das hat ja nix mit dem Thema zu tun S
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #65581 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:11 Relax
Ich habe eine Idee, welche eigentlich alles klären müsste undzwar für immer.

Einer schickt eine E-mail (Post) an das Büro von Werner Stengel mit genau dieser frage und dem anhang das sich sehr viele über die genaue Höhe streiten.

Gruß Tim

Ps: Die antwort könntet ihr ja auch in anderen Foren verbreiten.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #65582 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:12 Relax
Antwort: Weil so gewisse Leute einfahc nicht einsehen, daß die 62m nur mit der Stange hinkommen.

@frossi: Die Angabe von 53 (bw. 54m, ne nachdem ob man auf- oder abrundet) stammt übrigens nicht nur von einer dahgergelaufenen popeligen Website, sondern von Werner Stengel himself. Und wenn auf diesem Planeten irgendwer weiß, wie hoch EGF ist, dann ja wohl eindeutig er.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #65583 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:12 Relax
s.kko Ich habe eine Idee, welche eigentlich alles klären müsste undzwar für immer.

Einer schickt eine E-mail (Post) an das Büro von Werner Stengel mit genau dieser frage und dem anhang das sich sehr viele über die genaue Höhe streiten.

Gruß Tim

Ps: Die antwort könntet ihr ja auch in anderen Foren verbreiten.


Eigentlich keine schlechte Idee ...
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #65598 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:54 Relax
Schlechte Idee mit der E-Mail. Warum?

Schaut doch erst mal HIER nach.
In dem Artikel steht alles wissenswerte über die Achterbahn Expedition GeForce. Auch das der First Drop nur 53 Meter hoch und mit Mast 62 Meter hoch ist.
Ich denke, man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit das Büro Stengel mit E-Mails bombardieren, wenn es im Internet genug Quellen gibt die diese Fragen klären.

Meine Empfehlung ist die Seite coasterandmore.de auf der zu sehr vielen Attraktionen viele Informationen gibt.

Gruß
Sebastian
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #65602 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 22:18 Relax
Nur um nochmal die Position der Wissenden hier zu stärken mische ich mich auch mal ein.


Expedition GeForce ist 62 meter hoch, mit Antenne.
Zieht man die Länge der Antenne ab, so ist die Bahn 53 meter hoch.
Ist das ein großer Unterschied? JA!
Ändert das etwas an der Qualität der Bahn? NEIN!


Ich denke mal, dass die Leute die an der Quelle sitzen, also z.B. Werner Stengel oder die Parkbetreiber, schon genug E-Mails von Ungläubigen und Besserwissern erhalten, und man sollte diese deshalb nicht mit solch kleinen Angelegenheiten belästigen, die man auch anders klären kann. Das Internet sollte hierzu genügend Möglichkeiten bieten. Wer sich aber auch wirklich auf gar keinen Fall eines Besseren belehren lassen will, dem kann leider nicht geholfen werden.
Take the Tunnel!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #65689 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 13:17 Relax
Zitat Nur weil so irgendwelche Idioten mal schrieben sie wäre 54 oder 53 m hoch!


1. Auf solche Kraftausdrücke verzichte hier jeder gern, also erstmal solltest du in einem angemessen, freundlichen Ton reden.
Und 2. solltest du deine Aussagen mal GENAU überprüfen.

So EGF is ohne Antenne 53 Meter hoch, da kannste machen was du willst. Wenn nicht gugst du halt wieder unter rcdb.com nach, oder rufst die Parkhotline an. Ausserdem ist mir die Höhe auch vollkommen egal. Es gilt ja nicht je höher, desto besser (Paradebeispiel Sista) S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Achterbahnfan
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . RP
 
Avatar von Achterbahnfan
Link zum Beitrag #66092 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 13:32
Themenersteller
Relax
Ich selbst finde auch nicht das man Werner Stengel unbedingt fragen müsste! Also wirklich!

Ich wollte nur wissen warum ihr euch so oft streitet weil die höhe doch eindeutig ist! Natürlich ist es nicht so ganz wichtig mir ist es nur aufgefallen!Versteht dies denn niemand?
S S

Es ist jedoch dumm das sie die Angabe mit Mast(oder wie auch immer mans nennt)immer angegeben ist! Aber diese Stange ist niemals 9 meter hoch!oder doch?(53m -62m)

Denn dan würde der HoPa nur angeben wollen mit einer falschen höhe?!? denn die BAHN soll ja gemessen werden ohne irgendein Mast der darüber hinausragt! S

das meine ich dazu
Ich möchte es ja nur wissen S

also dann machts gut! S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #66124 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 14:03 Relax
Achterbahnfan
Es ist jedoch dumm das sie die Angabe mit Mast(oder wie auch immer mans nennt)immer angegeben ist! Aber diese Stange ist niemals 9 meter hoch!oder doch?(53m -62m)


1. Lern mal die deutsche Rechtschreibung richtig zu verwenden!

2. Kann es locker sein, dass diese Stange 9 Meter hoch ist (die Praktiker unter euch sind gefragt!), meine Meinung ist das jedenfalls! Schau doch mal an der Stange auf, wenn du daran vorbeifährst! Das können locker 9 Meter sein!

Solange Achterbahnfan nicht so ausartet wie jsairlines es anfangs getan hat, ist es ja noch knapp an der Grenze...

Nun aber ontopic:

Warum wir
Achterbahnfan immer
darüber streiten? Ich sah das gesamte letzte Vierteljahr keinen einzigen Thread über die Höhe von EGF! Also hör' auf irgendwelche Vorurteile zu schließen!
Enjoy the silence! ;)
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #66240 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 17:13 Relax
Wenn ich ehrlich sein muß, sind mir von manchen Bahnen die größen egal. Hauptsache die Bahn macht fun! Z.B. Goliath und GForce, rund 10Meter unterschied und Goliath ist genauso geil wie GForce. So denke ich. S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag