Mitglied wählen
Freunde
Suche
"SirDinn on Tour" EP am 28.06.04 (ca. 1,9MB)
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #65535 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 19:50
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Anlässlich meiner Mini-Tour in Süddeutschland präsentiere ich Euch heute meinen (leider) "Kurzbesuch" im Europa Park.
Weitere Berichte aus dem "Legoland-Deutschland" und "Tripsdrill" werden folgen.

Da wir doch arge Probleme (Stau) auf den Autobahnen hatten kamen wir leider erst so gegen 13 Uhr am Park an. Einige von Euch fragen sich jetzt sicher ob sich dann ein Besuch überhaupt noch lohnt. Nunja, im Grunde genohmen eher nicht, aber da extrem schönes Wetter war (seht Ihr gleich auf den Bildern) und ein sehr guter Freund Freikarten besorgt hatte liessen wir uns nicht lange bitten. Desweiteren war es auch nicht unser erster Besuch im Park. Da konnten wir uns dann nur auf die Haupt-Attraktionen konzentrieren.
Die 5 Stunden reichten allemal aus um die großen Attraktionen ganz gemütlich zu Besuchen bzw. zu Fahren.

Der Park war sehr gut gefüllt, und wie immer wenn ich einen Park besuche dieses Jahr bestand der Hauptteil der Besucher mal wieder größtenteils aus Teenies.
Irgendwie schein ich die Teen's förmlich anzulocken, obwohl ich doch schon lange aus dem Teenager-Alter raus bin S .

Aber nun mal wieder zum Wesentlichen zurück.
Zu Anfangs mal ein paar Wartezeiten die wir einplanen mußten.
Silverstar: 60min
Poseidon: 60min
Euro Sat: 15min
Euro Mir: 20min
Piraten in Batavia: 5min
Ihr seht also das sich die Wartezeiten eigentlich in Grenzen hielten mal abgesehen von Silverstar und Poseidon.

Auf technische Sachen werde ich nun nicht groß eingehen da wohl schon alles hier im Forum darüber berichtet wurde.
Ich werde lediglich ein paar Statements zu den 3 Rides, von denen ich hier Bilder poste, kund tun.


Silverstar:
Nun, ein Coaster über den es unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Meinung zu dem Coaster ist eigentlich positiv mit Einschränkungen. Die "Spaßbremsen" auf der Strecke die nachträglich noch eingebaut wurden dürften den Coasterfan sowie auch mir ein Dorn im Auge sein. Ich vermute aber mal das sie doch notwendig sind. Aber zumindest muß man nicht ganz auf Airtime verzichten. Negativ aufgefallen ist mir doch die teilweise rappillige Fahrt so ganz "B&M-untypisch".
Vom Park her noch zwei Punkte die mir nicht an dem Tag gefallen haben:
Bei einer Wartezeit von ca. 1 Stunde finde ich es nicht OK das mit nur 2 Zügen gefahren wird. Und des weiteren finde ich die Schilder am Eingang mit der vorraussichtlichen Wartezeit ja ganz nützlich, aber auch nur wenn sie dann bitte auch regelmäßig aktuellisiert werden. Es wurde uns eine Wartezeit von ca. 35min angezeigt, angestanden haben wir aber fast 1 ganze Stunde.
Nun aber mal ein paar Bilder:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Poseidon:
Eigentlich der "Vorzeige-Watercoaster" von Mack. Das einzigste was ich mir wünschen würde bei der Bahn wäre vieleicht eine Art "Dark-Part" (Indoorfahrt) wie ich ihn von "Journey to Atlantis" (Sea World Florida) her kenne.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Euro Mir:
Muß man nicht viel zu Sagen bzw. Schreiben. Man lässt am Besten die Bilder für sich Sprechen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Nun, da wir ja nicht viel Zeit im Park hatten war das nun mein kleiner Tagesbericht.
Ich werde aber bestimmt den Park in nächster Zeit nochmal besuchen und dann Bilder posten die hier heute gefehlt haben.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #65543 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:06 Relax
Hi!

Danke für den Bericht und die schönen Bilder.
Wir waren am 27.06. im Park und da lief Sista den ganzen Tag im 3 Zug Betrieb. Über Mittag hatten wir da eine Wartezeit von 20 min. Unverständlich für mich warum der EP bei euch nicht den dritten Zug eingesetzt hat.

Gruß Gilbert
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #65554 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:15 Relax
Danke für die Bilder!

mfg
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #65556 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 20:19
Themenersteller
Relax
Der 27. müßte dann ein Sonntag gewesen sein.
Vieleicht setzt der Park ja am Wochenende grundsätzlich 3 Züge ein.
Wenn dem so ist fände ich es nicht OK das der Park seine Kapazität der Bahnen nur an bestimmten Tagen verändert und sich nicht danach richtet wie gut besucht die jenige Attraktion ist.

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #65574 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:02 Relax
Vielleicht war an dem Tag der dritte Zug schlicht und ergreifend wegen notwendiger Wartungsarbeiten oder einem kleinen Defekt nicht startklar. Kommt ja schließlich alles mal vor. Daß die Wartezeiten künstlich heraufgesetzt würden, habe ich bisher nicht erlebt.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #65575 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 21:06
Themenersteller
Relax
Cornholio Vielleicht war an dem Tag der dritte Zug schlicht und ergreifend wegen notwendiger Wartungsarbeiten oder einem kleinen Defekt nicht startklar. Kommt ja schließlich alles mal vor. Daß die Wartezeiten künstlich heraufgesetzt würden, habe ich bisher nicht erlebt.


Liegt im Bereich des Möglichen. Kann ich nicht Wiederlegen aber auch nicht Bestätigen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #65738 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 15:30 Relax
Hallo zusammen!!!

Cornholio Vielleicht war an dem Tag der dritte Zug schlicht und ergreifend wegen notwendiger Wartungsarbeiten oder einem kleinen Defekt nicht startklar. Kommt ja schließlich alles mal vor. Daß die Wartezeiten künstlich heraufgesetzt würden, habe ich bisher nicht erlebt.


Einspruch!
Als ich am 1. Tag des AAAS im HoPa war waren die Wartezeiten bei EGF bis zu einer 3/4 Stunde weil nur 1-Zug gefahren ist!!! Als dann nach einer Weile endlich der 2. Zug drauf kam waren die Wartezeiten schlagartig viel kürzer! Die Folge: Wieder 1 Zug Betrieb. So ging das den ganzen Tag, was sehr ärgerlich war!
Dazu kam noch das die Teufelsfässer den ganzen Tag ausfielen und EGF und FFT wegen Fernsehaufnahmen teilweise zu waren.
Schon ärgerlich S

Übrigens: Sehr schöne Bilder vor allem die von SiSta gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße von FUNCOASTER!!!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #65755 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 16:14 Relax
Ohhhh ja das mit EGF kenne ich mehr als sehr gut, ist mir auch damals auf die Nerven gegangen. Mal wieder ein paar schöne Aufnahmen vom Europapark *lob* S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #65814 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 18:35 Relax
Hi, die Bilder sind echt gut geworden.

Schönes Wetter. S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #65836 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 19:36 Relax
Funcoaster Einspruch!
Als ich am 1. Tag des AAAS im HoPa war waren die Wartezeiten bei EGF bis zu einer 3/4 Stunde weil nur 1-Zug gefahren ist!!! Als dann nach einer Weile endlich der 2. Zug drauf kam waren die Wartezeiten schlagartig viel kürzer! Die Folge: Wieder 1 Zug Betrieb. So ging das den ganzen Tag, was sehr ärgerlich war!
Dazu kam noch das die Teufelsfässer den ganzen Tag ausfielen und EGF und FFT wegen Fernsehaufnahmen teilweise zu waren.
Schon ärgerlich S


Und was hat das jetzt mit meiner Aussage bezüglich des dritten Zuges von Silverstar zu tun? Das ist irgendwie eine völlig andere Baustelle, meinst Du nicht auch? S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #65858 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 20:19 Relax
Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich gehe auch diesen Monat noch in den EP, steigert natürlich auch wieder meine Vorfreude darauf, obwohl ich schonmal dort war... S
Enjoy the silence! ;)
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #66173 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 15:33 Relax
Cornholio
Funcoaster Einspruch!
Als ich am 1. Tag des AAAS im HoPa war waren die Wartezeiten bei EGF bis zu einer 3/4 Stunde weil nur 1-Zug gefahren ist!!! Als dann nach einer Weile endlich der 2. Zug drauf kam waren die Wartezeiten schlagartig viel kürzer! Die Folge: Wieder 1 Zug Betrieb. So ging das den ganzen Tag, was sehr ärgerlich war!
Dazu kam noch das die Teufelsfässer den ganzen Tag ausfielen und EGF und FFT wegen Fernsehaufnahmen teilweise zu waren.
Schon ärgerlich S


Und was hat das jetzt mit meiner Aussage bezüglich des dritten Zuges von Silverstar zu tun? Das ist irgendwie eine völlig andere Baustelle, meinst Du nicht auch? S


Schon aber so werden bei der EGF künstlich die Wartezeiten heraufgeschraubt obwohl kein Zug defekt ist. Im 2-Zug Betrieb war es ja nicht so das niemand angestanden ist, da ist dann schon noch ne Schlange.

Hab ich nur geschrieben weil du geschrieben hast das du noch nie erlebt hast das Wartezeit künstlich heraufgesetzt werden und für mich ist das eine künstliche heraufschraubung der Wartezeit S .

Viele Grüße von FUNCOASTER!!!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #66441 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 01:38 Relax
Funcoaster Hab ich nur geschrieben weil du geschrieben hast das du noch nie erlebt hast das Wartezeit künstlich heraufgesetzt werden und für mich ist das eine künstliche heraufschraubung der Wartezeit S


Wir reden hier vom EP S
chucksmaus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von chucksmaus
Link zum Beitrag #66454 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 09:29 Relax
Tolle Bilder!!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag