Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark oder lieber Tripsdrill ?
Autor Nachricht
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #65628 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 00:17
Themenersteller
Relax
(Edit durch Mod. Sebastian): Abkürzungen aus Überschrift entfernt.

villeicht gehen wir in diesen Ferien noch richtung Karlsruh um ein Park in dieser gegend zu besuchen. Im Hopa waren wir in den Frühlingsferien und er hat uns doch zu 90 % super gut gefallen... was meint ihr würd`s sich lohnen ca 2.5 stunden auto zu fahren wegen tripsdrill? oder doch eher Hopa? war noch nie in Tripsdrill.. in welchem berreich stehen da die Wartezeiten?

mfg Ice
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #65632 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 00:23 Relax
Tripsdrill kann ich nur bestens Empfehlen. Der Park macht eine menge Spaß. Hat viele kleine Sachen zu bieten und natürlich auch die größeren Sachen wie die G'sengte Sau oder die Badewannenfahrt zum Jungbrunnen sind wirkliche Spaßmacher.
Die Wartezeiten liegen hier bei den meisten Fahrgeschäften bis zu 5 Minuten und niedriger. Bei den größeren Rides kommen natürlich auch schon mal 30 Minuten zusammen, aber das hängt ja alles vom Wetter, vom Besuchstag, etc. ab.

PS:
Bilder vom Park gibt es auf meiner Homepage, wenn du dich etwas genauer erkundigen willst.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65647 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 10:03 Relax
djicecold was meint ihr würd`s sich lohnen ca 2.5 stunden auto zu fahren wegen tripsdrill?


Wir nehmen nächsten Samstag sogar knapp 4 Stunden Autofahrt in Kauf für den Besuch von Tripsdrill, und diese Fahrt nehme ich für diesen Park immer wieder gerne in Angriff, denn der Park ist einfach nur Kult.

Die Thematisierung ist wunderschön, die Attraktionen ausgefallen und die Atmosphäre herrlich. Nicht nur die drei großen Attraktionen - Waschzuber Rafting, G`sengte Sau und Fahrt zum Jungbrunnen sind der Hammer, auch die "kleinen" Attraktionen machen derbe Spaß. Mit der richtigen Gruppe kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn es mit den Suppenschüsselln rundherum geht, es zum Fensterln geht oder man sich auf dem Heiratsmarkt umsieht.

Spaß ist garantiert, allerdings sollte man den Thrill nicht als Grund nehmen, um nach Tripsdrill zu fahren. Hier überzeugen Thematisierung und ausgefallene und lustige Fahrgeschäfte.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #65761 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 16:22 Relax
Ich würd zwar eher im Holiday Park fahren!
Tripsdrill macht nur ein bischen Spaß; aber ich bin für Thrill
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #65762 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 16:24 Relax
Ich wüsrd dir auch den Holiday Park vorschlagen, aber nur wegen EGF S

mfg
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65763 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 16:27 Relax
Sixflagsfan Ich würd zwar eher im Holiday Park fahren!
Tripsdrill macht nur ein bischenSpaß; aber ich bin für Thrill


Deine Sucht nach Thrill in allen Ehren, aber diese Aussage ist ein Witz. In Tripsdrill findest Du soviele Fun Attraktionen wie sonst in eigentlich keinen anderen deutschen Park.Schade, das Parks immer wieder auf den Thrill reduziert werden. Aber in ein paar Jahren wirst Du vielleicht auch anders darüber denken.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65766 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 16:31 Relax
eric Ich wüsrd dir auch den Holiday Park vorschlagen, aber nur wegen EGF S


Auch hier muß ich nochmal meinen Senf abgeben, bin heute irgendwie in Mecker Laune S

Der Holiday Park hat weitaus mehr zu bieten als nur Expedition Ge Force. Auch hier finde ich es schade, das der Park immer nur auf diesen Coaster beschränkt wird. Immer wieder ist zu lesen, ohne EGF würde sich der Park nicht lohnen, oder eine weite Anreise lohnt sich nur für EGF. Albern.

Was ist den mit den Teufelsfässern, dem Donnerfluß, dem Free Fall Tower, dem Superwirbel, der Wasser Ski Show, der Burg Falkenstein, der genialen Laser Show. Ganz zu schweigen von Kultattraktionen wie Tour des Fleurs, Anno Tobak oder Tanzender Pavillon.

Auch hier tut man dem Park Unrecht, weil man immer nur EGF sieht und den Rest des Parks als schlecht einstuft. Schade.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #65774 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 16:51 Relax
Hallo,

mir gefällt der Holiday Park besser. In Tripsdrill war ich einmal vor ca. 20 Jahren (1 x und nie wieder). Er ist einfach schlecht mit Öffis erreichbar. Shows bietet er auch nicht. Also einmal besucht und für mich abgehakt.
Im Holiday Park war ich schon öfter und fahre immer gerne hin. EGF fahre ich übrigens nicht. Ich liebe die Hochbahn, die Bootsfahrt, die Darkride in der Burg, die Krioline und die Shows. Das reicht mir und lädt mich immer zu Wiederholungsbesuchen ein.
Dorothea
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #65779 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 17:03
Themenersteller
Relax
hmm also zweigeteilte meinung.... S
hmmm ich glaube wir werden Tripsdrill aufsuche.... will mal gsengte sau fahren. S und holiday park werden wir im herbst wieder ausuchen S
J4ckie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von J4ckie
Link zum Beitrag #65784 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 17:16 Relax
Also ich denke, das kommt drauf an auf was man Lust hat.

Holidaypark ist natürlich ein toller Park, schon allein wegen EGF. Aber auch sonst hat der Park ja einiges zu Bieten. Brauch ich ja nicht weiter erzählen, den Park kennst du ja schon.

Tripsdrill ist ein sehr liebevoll gestalteter und gepflegter Park. Hat zwar außer der G'sengten Sau, Badewannenfahrt zum Jungbrunnen und Waschzuberrafting keine größeren Attraktionen, aber alle Attraktionen sind sehr schön gestaltet und immer mit viel Humor. Ich finde zum Beispiel Donnerbalken ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Was man natürlich über den Park wissen muss ist, dass es ein Familienpark ist und natürlich auch die Attraktionen dafür ausgelegt sind.
Die Wartezeiten sind bei den meißten Attraktionen recht kurz bis auf die größeren Attraktionen, da muss man schon mal 30min anstehen. Aber das ist sehr Wetterabhängig.
Ich war erst neulich dort, allerdings war des Wetter nicht so gut, hat aber trotzdem sehr viel Spass gemacht. Ein kleiner Bericht von mir.

Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

MfG J4ckie
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #65785 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 17:17 Relax
Dorothea Hallo,

mir gefällt der Holiday Park besser. In Tripsdrill war ich einmal vor ca. 20 Jahren (1 x und nie wieder). Er ist einfach schlecht mit Öffis erreichbar. Shows bietet er auch nicht. Also einmal besucht und für mich abgehakt.


Hallo Dorothea,

ich weiß, ich fange jetzt wieder an zu meckern, und ich will Dir ganz bestimmt auch nichts böses, aber

Du kannst doch einen Park nicht danach beurteilen, weil er schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Sicher ist das ärgerlich, wenn man kein Auto hat, aber deswegen zu sagen, mir gefällt der Park nicht, halte ich für ziemlich überzogen.

Sicherlich hast Du Recht, das in Tripsdrill das Showangebot sehr mager ist, aufgrund der vielen, kleinen Attraktionen, die man ja eigentlich als Minishows bezeichnen kann ( Heiratsmarkt, Hochzeitsmarsch, Wunschbrunnen, Vinarium, Fensterln etc. ) gleicht sich das meiner Meinung nach aber wieder aus. Der Park insgesamt ist eigentlich eine große Show!

Du sagst selber, Du warst vor 20 Jahren in Tripsdrill. Wie willst Du da beurteilen können, wie der Park heute ist? Eigentlich kennst Du ja so gut wie keine Attraktion aus dem Park. Das wäre genauso, wenn ich schreiben würde, das Phantasialand ist voll öde, als ich vor 20 Jahren da war, war da nix los. Kann diese Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #65789 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 17:25 Relax
Hallo,

ich gebe zu, dass ich im Unrecht bin. In den 20 Jahren, in denen ich nicht da war, hat sich bestimmt was getan. Aber mir ist der Weg auch von Neustadt/Weinstraße, wo mein Mann und ich im Herbst Urlaub machen zu umständlich. Da fahre ich von dort lieber 2 Bahnstationen in den Holiday Park und mit dem Parkbus bis vor den Eingang. Auch nach Rust fahre ich von da aus 3 Stunden direkt vor den Eingang des Europa Parks. Vor ca. 20 Jahren lief ich von Cleebronn so 5 km und mußte ewig nach dem Weg fragen. Als ich am Park ankam sah ich dann, dass ab Heilbronn ein Bus direkt zum Park fährt. (Fährt der noch?). Den nahm ich dann für den Rückweg. Der Park hatte mir den Bus verschwiegen.
Dorothea
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #65817 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 18:48 Relax
Dorothea Als ich am Park ankam sah ich dann, dass ab Heilbronn ein Bus direkt zum Park fährt. (Fährt der noch?).

Nein der Buss fährt nicht mehr! Der einigste Bus der direkt nach Tripsdrill fährt, geht von Bietigheim-Bissingen aus und braucht so ca. 20min. Ab Heilbronn kommt man meines Wissens nur schlecht zum Park es fährt zwar ein Bus in Richtung Cleebronn aber der hält nicht am Park! Du müsstest dann noch zum Park laufen und der liegt etwas außerhalb.
Zum eigentlichen Thema:
Also ich wohne näher bei Tripsdrill als am Holiday Park besuche jedoch den Holiday Park öfter, aber Tripsdrill solte man trotzdem mal erlebt haben, deshalb würde ich dir Tripsdrill vorschlagen. Der Holiday Park ist ein Park, in dem man öfter gehen kann und immer viel Spaß hat. Tripsdrill dagegen ist ehr so ein Erlebnis, dass man sich auch nicht entgehen lassen sollte!
Entgültiges Fazit: Wenn du schon im Holiday Park warst aber Tripsdrill bisher nur von Bildern kennst, dann bestaune es auch mal in der Realität S

Viele Grüße
Thomas
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #65821 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 18:51 Relax
Vielleicht fahre ich doch von Neustadt/Weinstraße hin und meine Meinung vom Park zu überdenken. Über bahn.de werde ich nach Verbindungen suchen. Den Rest werde ich dann laufen müssen.
Danke für die Info, dass der Bus nicht mehr fährt. Ich war 1984 oder 1985 im Park. Damals fuhr der Bus noch. Hin fuhr ich übrigens bis Bönningheim. Es kann aber sein, dass ich den Ort falsch geschrieben habe, evtl. schreibt man ihn nur mit einem n.
Dorothea
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #65828 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 19:11 Relax
Hallo "Ich hol mir in jedem park nen Stempel und nerv alle damit" -Dorothea,

wie wärs wenn du einfach mal auf die Website des Parks ( tripsdrill.de ) gehen würdest, dort stehen auch die Verbindungen für die Öffentlichen Verkehrsmittel.

Gruss Daniel
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #65854 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 20:11 Relax
Dorothea Vielleicht fahre ich doch von Neustadt/Weinstraße hin und meine Meinung vom Park zu überdenken. Über bahn.de werde ich nach Verbindungen suchen. Den Rest werde ich dann laufen müssen.
Danke für die Info, dass der Bus nicht mehr fährt. Ich war 1984 oder 1985 im Park. Damals fuhr der Bus noch. Hin fuhr ich übrigens bis Bönningheim. Es kann aber sein, dass ich den Ort falsch geschrieben habe, evtl. schreibt man ihn nur mit einem n.

Kann es nicht sein, dass dein "Bönnigheim" vielleicht doch Bietigheim ist? Ich kennen nämlich kein Bönnigheim und ähnlich anhörn wie Bietigheim tut sichs ja auch. (ein bisschen zumindest)
Aber Bahn.de ist eine gute Lösung!

Viele Grüße Thomas
Galaxyelch
nach oben
Einsteiger Marcus Hahn
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #65878 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 21:11 Relax
Hallo

@djicecold

An deiner Stelle würde ich mir Tripsdrill ansehen. Ein wirklich schöner und liebevoll gestalteter Park.

@Dorothea

Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Aus der Region...

...Stuttgart mit VVS:
Bahnstation Bietigheim Bissingen, Linie 567, Bussteig 7
Infos + Abfahrtszeiten unter RBS - Regional Bus Stuttgart Tel.: 07141/93130

...Heilbronn:
Bahnstation Heilbronn/Neckar
Infos + Abfahrtszeiten unter HNV Heilbronner Verkehrsverbund, Tel.: 07131/888860


tripsdrill.de anfahrt.htm

Liebe Grüße

Galaxyelch
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #65991 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 09:40 Relax
tv-online.de.tf Kann es nicht sein, dass dein "Bönnigheim" vielleicht doch Bietigheim ist? Ich kennen nämlich kein Bönnigheim und ähnlich anhörn wie Bietigheim tut sichs ja auch. (ein bisschen zumindest)


Schaust Du mal hier!
Sollte man eigentlich kennen, wenn man in der Nähe wohnt S
Spritztour
nach oben
Einsteiger Robert
Sparta, MI
USA
 
Avatar von Spritztour
Link zum Beitrag #66098 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 13:42 Relax
Tripsdrill ist ein echt cooler Park!
Da lohnt es sich gut von weit weg zu kommen!
Wer einmal in dem schön aufgebauten OPark geht will immer wieder kommen!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #66114 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 13:56 Relax
Ich gebe TV-Online auch recht! Tripsdrill sollte auf jeden Fall mal besucht worden sein!

Donnerbalken soll (laut spionierendem Ohr) sehr spaßig sein, und auch sonst soll der Park nicht so voll sein! S
Enjoy the silence! ;)
Spritztour
nach oben
Einsteiger Robert
Sparta, MI
USA
 
Avatar von Spritztour
Link zum Beitrag #66122 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 14:03 Relax
Sonntags schon aber unter der Woche überhauptnicht!
Wer hier in der Nähe wohnt sollte ne Jahreskarte haben!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #66157 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 14:59 Relax
Nica
tv-online.de.tf Kann es nicht sein, dass dein "Bönnigheim" vielleicht doch Bietigheim ist? Ich kennen nämlich kein Bönnigheim und ähnlich anhörn wie Bietigheim tut sichs ja auch. (ein bisschen zumindest)


Schaust Du mal hier!
Sollte man eigentlich kennen, wenn man in der Nähe wohnt S

S S Entschuldigung S S
Ich hab nachgeschaut! Is wirklich nur 54km von uns weg! Sorry bin halt erst 16 und kenn mich nicht so arg gut aus S

Grüße aus der Entschuldigung!
Thomas
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag