Mitglied wählen
Freunde
Suche
Big Loop-2-Zug-Betrieb?
Autor Nachricht
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #65819 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 18:50
Themenersteller
Relax
Hi,

wurden beim Big Loop eigentlich schon mal beide Züge eingesetzt?
Herrscht dort immer sehr wenig Andrang???????
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #65826 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 19:06 Relax
Ja...immer in der Hauptsaison werden beide Züge eingesetzt.

Und es stimmt das bei Big loop immer sehr wenig los ist. Ist eben schon "zu alt" die Bahn.
Ich habe am längsten vor 2 Jahren im Hochsommer, alle Bundesländer hatten noch Ferien dort angestanden.
10 min hats nur gedauert.
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #65840 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 19:46 Relax
ist big loop nicht ein klassiker..... auch so`n ohrfeigen-verteiler wie superwirbel? S dann kann ichs nachvoolziehen, da müsste man die aspirin gratis am ausgang abgeben.. S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #65842 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 19:48 Relax
djicecold ist big loop nicht ein klassiker..... auch so`n ohrfeigen-verteiler wie superwirbel? S dann kann ichs nachvoolziehen, da müsste man die aspirin gratis am ausgang abgeben.. S


Für ihr Alter fährt die Bahn überraschenderweise ausgesprochen ruhig.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #65843 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 19:50 Relax
Big Loop ist nur geil. Ist auch einer meiner Lieblingsbahnen geworden. Ist einfach unterhaltsam. S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #65851 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 20:03 Relax
Moin,

Big Loop fährt sehr ruhig. Sie hat nur 1 sehr heftigen Schlag und dann noch einen erwähnenswärten.
Der heftige Schlag ist im zweiten Looping, in der Ausfahrt. Wenn man da vorher seinen Bauch und Rücken nicht anspannt, tut das sehr weh, weil es echt brutal ist.
Der zweite ist in der Helix, der ist eher seitlich, und nicht so schlimm.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #65852 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 20:08 Relax
TheCoasterfreak Big Loop fährt sehr ruhig. Sie hat nur 1 sehr heftigen Schlag und dann noch einen erwähnenswärten.
Der heftige Schlag ist im zweiten Looping, in der Ausfahrt. Wenn man da vorher seinen Bauch und Rücken nicht anspannt, tut das sehr weh, weil es echt brutal ist.
Der zweite ist in der Helix, der ist eher seitlich, und nicht so schlimm.


Heide Park halt. Da sieht man mal das der Park seine Achterbahnen pflegt. Big Loop hat wahrscheinlich nie lange Wartezieten weil die Fahrt doch sehr kurz ist. Aber draußen vor der Station sieht man einen riesen Slalong.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #65986 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 08:50 Relax
Cobrac14 Aber draußen vor der Station sieht man einen riesen Slalom.


Den ich als Vierzehjähriger geduldig für eine halbe Stunde durchwandern mußte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #66004 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 10:15 Relax
Tejay
Cobrac14 Aber draußen vor der Station sieht man einen riesen Slalom.


Den ich als Vierzehjähriger geduldig für eine halbe Stunde durchwandern mußte.


Nicht nur Du Tejay, nicht nur Du.

Auch ich kam früher in den Genuß des Warteslaloms S Aber damals gab es halt weniger Attraktionen, so daß der Wartebereich dringend notwendig war. Heute ist er eigentlich überflüssig.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #66412 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 22:48 Relax
Ich als Schweizer habe den Big lopp sehr ruhig in erinerung. Weiss nicht aber kann das sein das es doch schon wieder länger her ist?
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
krakos
nach oben
Einsteiger Christian
München
Deutschland . BY
 
Avatar von krakos
Link zum Beitrag #66530 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 14:28 Relax
also im sommer letzten jahres wo ichd as erste mal im Heide war, da lief BigLoop sehr ruhig. Wa richtig angenehm, und spass hat se auch gemacht so das mein vader un ich se glaub 4mal gefahren san S
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #68695 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 11:16 Relax
moin moin

ach ja der Big Loop...
der Big Loop war meine erste Achterbahn mit ihm hat der ganze wahnsinn angefangen. wenn ich daran denke wie meine erste fahrt mit ihm war ich mußte nur eine reihe in dem slalom laufen dann sach ich drin ich war voll aufgeregt ich war ja erst zarte 13 jahre alt. die fahrt ging los wir wurden hoch gezogen und schussfahrt seitdem bin ich auf achterbahnen krank und jedes mal wenn ich im heide park bin hat es was nostlgisches wenn ich mit dem big loop fahre denn lasse ich nie aus. S und ich freue mich schon voll drauf jetzt am 21.07. fahre ich wieder hin.
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #68755 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 14:49 Relax
Schade, dass jetzt der Mechanismus zum Bügel öffnen umprogrammiert wurde. Früher war in den Schienen eine Stange montiert, die die Bügel schon bei der Einfahrt des Zuges öffnete, so dass man während der Fahrt schon rausspringen konnte (der Zug fuhr noch etwa 10-15 Km/h). Das fand der Tüv nicht so toll, als er das Anfang 2004 sah (es ging vorher 20 Jahre lang gut!). Deshalb bleibt diese Stange in der Schiene so lange eingeklappt, bis der Zug entgültig steht. Dann fährt die Stange langsam aus, das dauert noch mal 5 Extrasekunden, bis dann endlich der Bügel auf geht! In der Zeit ist der zweite Zug schon in den Korkenziehern. Es ist gar nicht mehr möglich, den Zug ausreichend schnell zu beladen, damit ein 2-Zug-Betrieb wirklich eine höhere Kapazität einbringt! Der nachfolgende Zug wird komplett ausgebremst, solange der letzte Wagen des ersten Zuges nicht die Hälfte der Kurve nach der Station hinter sich hat. Und dann wird der zweite Zug nur durch das Gefälle in die Station gelassen, er rollt also langsam rein, das kostet wieder Zeit! Ein Parkmitarbeiter sagte mir, dass die Kapazität im 2-Zug-Betrieb eher sinken würde. Wenn das stimmt, dann ist es schon sehr heftig, obwohl ich der Meinung bin, dass es trotzdem etwas bringt, wenn auch nicht viel.

Big Loop ist eine meiner Lieblingsbahnen im Heidepark, und auch überhaupt. Am liebsten bleibe ich da gleich ein paar Runden sitzen, egal in welcher Sitzreihe!


MfG Dark moon
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #68758 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 14:53 Relax
achso ging ja darum wann zwei züge eingesetzt werden S

also mir ist aufgefallen das morgens nur einer fährt und so gegen 13 uhr meißtens der zweite in betrieb kommt S und der dann bis zum ende fährt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag