Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was ist mit Magic Mountain passiert?
Autor Nachricht
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65949 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 23:37
Themenersteller
Relax
Hi Leute!

Ich kenne mich nicht so gut in sachen Kirmes(Schützenfest) aus, deshalb meine frage: ,, was ist mit magic mountain passiert??? Als ich 7 jahre oder so war war es bei uns in hannover,- wollte zwar damit fahren aber die warte zeit war so heftig übertrieben das ich nicht damit gefahren bin. da die kirmes auch nicht grad billig ist, bin ich nicht mehr zur kirmes und hab davon (MM) auch nichts mehr gesehen! Ich weiß jetzzt auch das daruas Star World geworden ist aber was ist denn passiert das man magic mountain weggemacht oder umgestyle't hat???

mfg
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #65950 Verfasst am Dienstag, 06. Juli 2004 23:40 Relax
Das man sowas verpassen kan...tststst S

Klaus Renoldi hat seinem Magic Mountain einfach ein neues Erscheinungsbild geben wollen, das Ergenis "StarWorld" Der Galacator (die große Figur) war übrigens letztes jahr noch dunkel-grün. Um nen bessern Eyecatcher draus zu machen hat Renoldi ihn jetzt knallrot bemalen lassen!

Bilder von der StarWorld findest du auf meiner HP (www.kirmesthrill.de) einen guten "vorher - nacher" Vergleich gibts auf kleinpoppen.de coaster
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #65956 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 00:35
Themenersteller
Relax
Punani Das man sowas verpassen kan...tststst S

Klaus Renoldi hat seinem Magic Mountain einfach ein neues Erscheinungsbild geben wollen, das Ergenis "StarWorld" Der Galacator (die große Figur) war übrigens letztes jahr noch dunkel-grün. Um nen bessern Eyecatcher draus zu machen hat Renoldi ihn jetzt knallrot bemalen lassen!

Bilder von der StarWorld findest du auf meiner HP (www.kirmesthrill.de) einen guten "vorher - nacher" Vergleich gibts auf kleinpoppen.de coaster


Knallrot?, du meist wohl Neon Rot! Ich habs nur verpasst weil das die einzigste attraktion war mit der längsten Warteschlange! Habe aber damals gehört wie leute meinten man ist in so ne art Drahtunnel gefahren, stimmt das oder war das gernicht so???

mfg

PS: Kleine frage nochmal und zwar ist morgen (Mittwoch) ja in Hannover Familientag auf dem Schützenfest, dann ist alles ja ein enig billiger, frage wieviel kostet 1 fahrt mit dem Star World???
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
MAGIC
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MAGIC
Link zum Beitrag #65961 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 01:26 Relax
Cool, den Text kann ich sogar vom Sofa aus lesen. S

Aus dem Magic Mountain wurde Starworld, wie schon geschrieben. Mir gefiel dann aber doch der Zauberberg besser. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #66010 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 10:46 Relax
Moinsen,

mir gefiel der Zauberberg auch besser, aber zurück zum Topic :

Am Samstag kostete die Fahrt 2,50. Es hing auch ein großes Schild an der Bahn : " Der Preisknüller - jede Fahrt 2,50 Euro ". Ich denke mal, das am Familientag noch auf 2 Euro runtergeschraubt wird.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #66012 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 10:52 Relax
Desaster Moinsen,

mir gefiel der Zauberberg auch besser, aber zurück zum Topic :

Am Samstag kostete die Fahrt 2,50. Es hing auch ein großes Schild an der Bahn : " Der Preisknüller - jede Fahrt 2,50 Euro ". Ich denke mal, das am Familientag noch auf 2 Euro runtergeschraubt wird.

Gruß

Desaster


Sehr guter Preis für ein Fahrgeschäft was ich persönlich immer gerne gefahren bin.

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #66017 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 10:59 Relax
NaLogo Sehr guter Preis für ein Fahrgeschäft was ich persönlich immer gerne gefahren bin.


Definitv. War auch positiv überrascht. Überhaupt waren die Preise in Hannover sehr human ( Abgesehen von Eclipse 6 Euro und Sky Rider 12 Euro ). Beim " House of Horror " konnt bei einer 5-Personen Gruppe die fünfte Person kostenlos hinein.

Star World für 2,50 ist fast schon wieder zu günstig. Wenn ich mir den Andrang in Hannover so angesehen habe . . . naja, ob sich das rentiert, ich weiß nicht. Bin mal gespannt, was die Bahn in Düsseldorf kostet.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #66025 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 11:11 Relax
Erfreulicher Weise ist Star World dieses Jahr wieder auf der Düsseldorfer Kirmes vertreten und steht an altbewährter Stelle. Zusätzlich wird auch wieder ein guter alter Platznachbar neben Star World stehen. Mein Lieblingsfahrgeschäft AIRWOLF. *freu*

Der Fahrpreis für Star World wird in Düsseldorf wohl eher bei 3 bis 3,50 Euro liegen, da viele Schausteller in Düsseldorf immer etwas mehr nehmen.
SH-Kirmes
nach oben
Einsteiger Dennis Nastedt
Hanerau-Hadem...
Deutschland . SH
 
Avatar von SH-Kirmes
Link zum Beitrag #66037 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 11:26 Relax
Sebastian Erfreulicher Weise ist Star World dieses Jahr wieder auf der Düsseldorfer Kirmes vertreten und steht an altbewährter Stelle. Zusätzlich wird auch wieder ein guter alter Platznachbar neben Star World stehen. Mein Lieblingsfahrgeschäft AIRWOLF. *freu*

Der Fahrpreis für Star World wird in Düsseldorf wohl eher bei 3 bis 3,50 Euro liegen, da viele Schausteller in Düsseldorf immer etwas mehr nehmen.



so schön ist düsseldorf auch wieder net, das extra die fahrpreise angehoben werden *grins*

Wir sind die Nummer 1 in Schleswig-Holstein
Klingt zwar komisch, ist aber so..
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #66068 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 12:54 Relax
Gibt es eigentlich Unterschiede im Fahrverhalten von Magic Mountain und Star World. MM war 1997 in Luxemburg und ich bin nicht gefahren. 2002 stand dann SW da und auf der Bahn bin ich mal eingepennt.*gähn**schnarch**ZZZZZZZZZZZ*
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #66079 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 13:10 Relax
euro mir Gibt es eigentlich Unterschiede im Fahrverhalten von Magic Mountain und Star World. MM war 1997 in Luxemburg und ich bin nicht gefahren. 2002 stand dann SW da und auf der Bahn bin ich mal eingepennt.*gähn**schnarch**ZZZZZZZZZZZ*


Nein,

an der Strecke und am Fahrtverlauf hat sich nix geändert. Lediglich die Thematisierung wurde - leider - auf Science Fiction geändert.

Hopp und Topp liegen bei der Bahn sehr nahe beieinander. Wenn man eine gute Gondel erwischt und sich richtig dreht, macht die Fahrt derbe Spaß.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #66326 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 18:45 Relax
Zu erwähnen sei auch noch das bei "Star World" die zwei Frontfiguren "R2D2" und "C3PO" noch verändert werden mußten da es wohl ärger mit den Urheberrechten gab.

Desweiteren zu Düsseldorf 2004:
Wer schon 2003 da war kann sich den Besuch sparen. Alles wie schon gesehen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #66346 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 20:04 Relax
Desaster
<...>
Hopp und Topp liegen bei der Bahn sehr nahe beieinander. Wenn man eine gute Gondel erwischt und sich richtig dreht, macht die Fahrt derbe Spaß.

Gruß

Desaster



Und wenn ich alleine in einer Gondel sitz' dann dreht die sich, aber sowas von.....S

Ich mag das Teil, wie gesagt, ganz gerne. Auf jedenfall für mich interessanter als die 2456679. Wilde Maus!


Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
jsairlines
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von jsairlines
Link zum Beitrag #66423 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 23:56
Themenersteller
Relax
Hi Leutz!,

Und wie versprochen hier die Bilder(Da auch manche etwas von Eclipse haben wolten, was ich total genial fand, habe ich eine Kleine dennoch eindruckensvolle Videos Sequenz gemacht!). Es ist aber auch ein kleines Unglück passiert das ich aber im Detail GANZ unten am ende beschrieben werde!!!

Und nun die Fotos:

Nach dem Betreten des Geländes wollt ich mir gleich meinen Tagesfavoriten anschauen gehen - Der Star World -

Hier das Foto der Mega Figur in Neon Rot vor Star World:
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0005.jpg




Hier die Figut die man sieht wenn man am Eingan entlang geht:
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0042.jpg




Dann ging es weiter bis AirWolf, womit ich aber selber nicht gefahren bin:
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0008.jpg




Dann habe ich etwas entdeckt, was ich noch garnicht kannte("IMAGINATION"), die leute die daraus kamen meinten aber ich solle nicht darein gehen, es wäre angeblich Sch...e gewesen:
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0012.jpg




Genau gegenüber davon war dann "House of Horror":
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0013.jpg




Ein bisschen weiter war dann auch das RIESIGE Riesen Rad:
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0016.jpg




Als nächste Station befanden wir uns bei "TOP IN" wieder das TOTAL überfüllt war mit Jugenlichen etc.:
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0024.jpg




Dann etwa nach 3 min gehweg durch die Menschenmasse war "ECLIPSE" aufgebaut und ion voller fahrt(Wer will kann mir aber eine Privat Nachricht schicken und bekommt dann von mir ein Video von Eclipse!:
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0035.jpg




Als wir dann zur mitte des Geländes gingen und Belgischepommes aßen, stand er da, MENSCHEN Leer, Ohne zuschauer oder ähnliches, der "SKYRIDER":
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0032.jpg




Dann gingen wir doch wieder zurück und da war es wieder was ich schon vor jahren sah und das immer im sommer innendrin so heiß war wie in einer Sauna, was aber jetzt durch eine Klimaanlage erstetzt wurde und außen an der Attraktion angepriesen wurde "Space Shuttle":
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0036.jpg




Dann war da noch die "Alpinenbahn", die ich als SEHR laut empfand:
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0037.jpg




Tja und dann am Ende noch "POWER TOWER":
Fremdbild
Quelle: purweb.de img_0038.jpg




Ja das war mein Mittwoch, sehr Interesant und Vergnügungsvoll! Was ich coll fand war Star World(Komisch fand ich das draußen Star World stand, auf ein Schild in der Warte Q-Line Star Trek stand, und hinten auf den Gondeln der Achterbahnzuges Star Wars S S S ) Angsteinflösend empfand ich als nummer 1 "ECLIPSE"! Sonst war alles OK da!

Mfg

JS Airlines


***Wegen dem Brand***
Es war so als ich mir die Karte Kaufte kam ich recht zügig an der Reihe als ich mich dann für eine Schranke entschied und nur noch auf dem Achterbahnzug warten musste ist es dann passiert, der Achterbahnzug fuhr nicht los und Mechaniker liefen wie verrückt immer hin und her, als dann aus dem Innenleben der Achterbahn "QUALM" ausbrach, erschekten sich alle Leute und ein Mann kam ganz hecktisch auf alle zugerannt und gab jedem eine Karte und sagte:,,Kommt nachher wieder!" Ich nahm meine Karte habe gefragt was los seie, und die Redeten von Ihrgendeinen Bruch oder Ausbruch, und der Andere Schrie aus dem Innenleben das es was mit Ihrgendeine Fontäne zu tun hatte. Als ich dann nach ca. 15 min wieder hin ging ließen Sie wieder leute rein und diesmal kam ich wieder ganz schnell dran und dann hatte sich herrausgestellt das die Feuerfontäne nicht ausgehen würde, laut mitarbeiter! Tja also doch kein Richtiges feuer aber ein Erlebnis alle mal!
Phantasialand!Wo jeder Blick dich Staunen lässt.Wo jeder Moment zum großem Erlebnis wird.Jeder Schritt der Beginn eines neuen Abenteuer...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag