Park
Dudley Zoological Gardens in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
05.04.2012 - Dudley Zoological Gardens
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #888856 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2012 20:47
Themenersteller
Relax

Anfang April 2012 ging es für einige Tage nach Großbritannien. Geplant war zum ersten Mal mit Easyjet ab Dortmund zu fliegen, was uns leider zum Verhängnis am ersten Tag werden sollte, denn unser Flug ist in Dortmund wegen „Problemen mit der Klimaanlage“ mit mehr als einer Stunde Verspätung los geflogen. Dies wiederum führte dazu, dass der gewünschte Zug in Stansted weg war und wir über London nach Birmingham fahren mussten. Na ja irgendwann kamen wir in London an und mit Bussen dann auch irgendwann am ersten Zielort.


Westlich von Birmingham, in dem Vorort Dudley, gibt es einen Tierpark. Dieser Tierpark belegt 16 Hektar Gelände um das Dudley Castle. Neben den Tieren und der alten – ich bezweifle das sie noch fahren kann - Bergbahn besitzt der Park aber auch einen kleinen „Kirmesbereich“ mit wenigen Attraktionen. Unter anderem – der eigentliche Grund unseres Besuchs – ein Big Apple.

Aufgrund von der vielen Verspätung – welche sich schon bei Ankunft auf mehrere Stunden aufaddiert hatte - haben wir uns den Zoo leider nicht mehr groß angesehen und nur im unteren Bereich umgesehen.


Der Eingang ist übrigens vor dem Großen Eingangsportal an der rechten Seite bei einem Wanddurchbruch. Dort wo das weiße Schild hängt.



hier noch mal die „alte Seilbahn“ etwas größer



die linke Seite der Zoo Amusements



…und die rechte Seite.



Ebenfalls rechts steht der Autoskooter.



Etwas weiter auf der linken Seite steht der Count.



Kiddies Coaster genannt.






Und noch ein paar Tierbilder…


















Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #888884 Verfasst am Mittwoch, 05. Dezember 2012 23:54 Relax
Der Lift stand seit etwa 10 Jahren still. Seit Mittes des Jahres läuft er aber frisch renoviert wieder:
bbc.co.uk uk-england-birmingham-19366456

Und Danke für diesen und all die anderen Berichte!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag