Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland-Deutschland am 30.06.04 (Teil 1)
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #66155 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 14:59
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider

Heute folgt mein Bericht aus dem Legoland welcher auch mein längster Bericht werden wird. Ein paar Minuten Zeit solltet Ihr also schon mitbringen.

Um ca. 9.30 Uhr am Park angekommen herrschte noch gähnende Leere. Am Parkplatz befanden sich zu der Zeit genau 6 Autos, desweiteren sollte die Besucherzahl an diesem Tag nicht weit über 2600 Besuchern steigen.
Angesichts dessen findet Ihr in diesem Bericht auch keine Angaben von Wartezeiten an den Attraktionen da es keine gab. Teilweise wurde mir sogar vom Personal der entsprechenden Attraktion die Frage abgenohmen ob ich gerne sitzen bleiben möchte um nochmal zu fahren.

Nun, der Eintritt von 24€ für Erwachsene bzw. 19€ für Kinder ist nicht gerade als günstig zu bezeichnen. Für andere Theme-Parks bezahlt man in Deutschland zu Zeit teilweise nicht viel mehr.
Durchaus sehr günstig und fair finde ich aber das Angebot einer Jahreskarte für 35€ (Kinder) die man auch auf die vorhandene Tageskarte anrechnen lassen kann. Bei zwei nur Parkbesuchen hat man dann den Jahrekartenpreis locker wieder "zurück-erwirtschaftet". Ein kleiner "Wertmutstropfen" dieser Jahreskarte ist das man im Monat August erst ab 17 Uhr freien Eintritt erhält. Da der Park aber den ganzen August lang bis 22 Uhr geöffnet hat kann man es eigentlich nicht als großen Nachteil werten.
Es gibt zwar noch die Möglickeit eine "Jahreskarte-Plus" zu erwerben die zwar den Monat August komplett einschließt und noch einige andere Vergünstigungen enthält, sich aber eigentlich wegen des unverhältmäßigten Mehrpreises meiner Meinung nach eher nicht lohnt.

Der Park war an meinem Besuchstag sehr sauber und ordentlich einschließlich aller WC-Anlagen die ich aufsuchen mußte, und das den ganzen Tag über. Wie das jetzt bei einem gut gefüllten Park aussieht kann ich nun logischerweise nicht sagen. Aber ich glaube mal das würde keinen großen Unterschied machen, da ich letztes Jahr den Park auch schon Besucht habe wo ich gleiche gute Bedingungen vorgefunden habe.
Gut finde ich auch die Gastauftritte von verschiedenen Sängern und Bands die ohne Aufpreis (soweit ich weiss) zu Sehen bzw. zu Hören sind. Sind zwar keine Weltstars gerade für Erwachsene die dort auftreten, aber da es ja eigentlich ein "Kinder-Park" ist finde es das Angebot schon OK.
Herrausheben möchte ich auch die musikgesteuerten Feuerwerke die ich für solch einen "kleinen" Park ganz beachtlich finde.

Die Gastronomie ist gut bei Durchschnittspreisen, zumindest bei dem was ich ausprobiert habe, und verfügt über reichliche Auswahl was Speisen angeht. Dort sollte eigentlich jeder etwas für sich finden es sei denn man bringt sein Essen von Zuhause mit was auch erlaubt ist. Gottseidank hat man auch hier keine "Food-Police" eingeführt. S
Ich meine aber auch das überhaupt kein Park mehr heute es verbietet sein Essen selber mitzubringen. Ist ja auch gut so.

Das Personal ist durchweg sehr freudlich und aufmerksam. Besonders aufmerksam auch was die Sicherheit im Park angeht. Hab ich so in der "extremen" Form noch nie erlebt. Mehr dazu später.

So aber nun mal einzelne Ride-Berichte mit Bildern.

Projekt X:
Kann man eigentlich nicht viel drüber Berichten. Einfach eine "Wilde Maus" von Mack mit aber sehr gut gestalteten Chaisen im Lego-Design. Die Fahrstrecke haut einen Coasterfreak aber nicht besonders vom Hocker, vom first Drop mal abgesehen. Danach kommt dann das "Maus-Typische hin und her Gefahre" mit weiteren kleineren Drops zum Schluß der Fahrt.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Techno Schleuder:
Fahrtypisch bekannt als eine Art "Kaffeetassen-Fahrt" wie man sie von anderen Parks her kennt. Bei einem Besuch solltet Ihr hoffen das "Vincent" , ein farbiger sehr netter Mann, das Fahrgeschäft bedient. Man man, der sorgt echt mit einer guten Rekomandage für Stimmung ohne Ende. Da kommt man sich glatt vor wie auf der Kirmes.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Feuerdrache:
Schöner Familiencoaster von Zierer mit tollem Anfangs-Effekt. Man fährt durch eine Burg mit mehreren Räumen mit verschiedenen Legofiguren vom Zauberer bis zum Drachen. Witzig ist der kleine Drop der einem dann zum Aufzug befördert.
Nochmal zum Thema Sicherheit: Ich hatte versucht während der Fahrt durch die Burg ein paar Fotos zu machen was mir aber dann durch eine strenge aber auch gleichzeitig freundliche Durchsage per Lautsprecher verboten wurde. Als ich später nochmal gefahren bin kam man dann direkt auf mich zu und bat mich doch freundlich meine Kamera in der Tasche zu lassen. Sehr toll fand ich auch die Situation als wohl ein kleiner Junge angst hatte zu Fahren und am Ausgang auf seine Eltern wartete. Ein Mitarbeiter kümmerte sich rührend um den Kleinen und tröstete Ihn. Und das ohne dabei seine Aufsichtspflicht zu vernachlässigen. Hab ich so in der Form auch noch nie gesehen.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Fortsetzung siehe Teil 2

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #66187 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 16:12 Relax
Danke für deine Bilder.
Was benutzt du für eine Kamera? Die Qualität ist super...

Gruß Gilbert
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #66203 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 16:28
Themenersteller
Relax
Dr. Gonzo Danke für deine Bilder.
Was benutzt du für eine Kamera? Die Qualität ist super...


Danke für Dein Lob.
Ich benutze eine Canon Powershot A60. Also eigentlich eine sehr günstige Kamera.
Ich hab sie auch erst nur kurze Zeit und war selber überrascht das mit einer "nur" 2Mio. Pixel-Kamera so schöne Aufnahmen machen kann.
Da sieht man mal wieder das man nicht nur auf die Pixel-Zahl achten sollte wenn man sich eine Kamera zulegt. 5Mio. Pixel zB. muß nicht unbedingt besser sein als 2Mio. Pixel.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #66235 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 17:08 Relax
Mit welchen Einstellungen machst du die Fotos? habe den Nachfolger A70, aber teilweise manchmal eine sehr miserable Qualität....
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #66248 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 17:21 Relax
Hi!
Sind wirklich schöne Bilder die du da gemacht hast. S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #66268 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 17:38
Themenersteller
Relax
SiN Mit welchen Einstellungen machst du die Fotos? habe den Nachfolger A70, aber teilweise manchmal eine sehr miserable Qualität....


Nun, da ich weisgott kein Profi bin und auch neu bin auf dem Gebiet der Digital-Fotos arbeite ich eigentlich erstmal nur im Auto-Modus. Seperate Einstellungen von Blende, Belichtung usw. nehme ich nicht vor.
Aber ich muß auch ehrlich zugeben das ich bisher dieses Jahr extrem viel glück mit dem Wetter hatte. Spielt ja auch eine große Rolle um gute Fotos zu machen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #66281 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 17:47 Relax
Da hast du recht S... aber wie immer schöne Bilder...
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #66354 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 20:25 Relax
Tolle Bilder!
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #66358 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 20:29 Relax
Wiklich tolle Bilder!
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #66361 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 20:33 Relax
Da kann ich mich wirklich nur anschliessen!
Mach weiter so
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #66498 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 12:12 Relax
Wirklich tolle Bilder. Haben echt ne super Qualität.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #66855 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:22 Relax
Vielen Dank für deine tollen Legoland-Bilder! Ich war auch einmal dort, jedoch waren da die Wartezeiten mehr als nur zu lang! S

Ach ja, der kleine Drop nach der Burgausfahrt ist wirklich witzig, vorallem weil man im dunkeln in den letzten Zugreihen plötzlich beschleunigt wird! S
Enjoy the silence! ;)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #67389 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 11:28 Relax
Ja, wirklich wirklich sehr schöne bilder!

Nur noch eine Frage: Kann es sein dass Project X as gleiche Layout hat wie Matterhornblitz im Europapark, nur ohne den Vertikalaufzug??
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #67441 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 13:43 Relax
mülla Nur noch eine Frage: Kann es sein dass Project X as gleiche Layout hat wie Matterhornblitz im Europapark, nur ohne den Vertikalaufzug??


Jap. Allerdings kam mit der "Drop" am Anfang etwas weniger steil vor.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag