Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umstellung nach Star Parks wird immer deutlicher... Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
5dave
nach oben
Aufsteiger David

Österreich . St
 
Avatar von 5dave
Link zum Beitrag #66868 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 14:03 Relax
Ist der Film UG eigendlich von WB???

Wenn nein sehe ich wirklich kein Problem den Ride so zu lassen wie er ist...?!

mfg
- The Austrian Coastercommunity
Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #66872 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 14:06 Relax
Ich weiß es nicht sicher, aber es kann nur so sein, da Warner Bros. wohl kaum eine Attraktion in seinen Park stellt, die sich auf einen Film von einer Konkurrenz-Firma bezieht ....
Das wäre sehr unlogisch und ungewöhnlich S

mfg Küppi
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #66944 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 16:51 Relax
Ich denke mal auch, dass die UG von Warner Bros. ist, zumindest werden sie wohl die Lizenzen zum Verleih und Verkauf besitzen, so ist das ja auch bei den Scooby-Doo und Tom & Jerry-Sachen.

@ckueppi: Irgendwas film-mäßiges müssen sie sich schon ausdenken, denn nur mit ein paar Stunt-Shows und Hollywood-Kulissen kann wohl wenig von einem Film-Park die Rede sein. Lassen wir uns also überraschen (was anderes bleibt wohl auch nicht übrig S ).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #67723 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 11:53 Relax
Um nochmal OnTopic zu kommen:

Gestern war ich wieder in der MW ... habe eigentlich keine sonderlichen Veränderungen wargenommen ...
Nur eines ist mir unweigerlich aufgefallen: Die Wasserspritzer im 3D-Kino sind wieder in Betrieb, was ich persönlich bis gestern noch nie miterlebt habe (außer im PHL, aber davon ist ja hier nich die Rede) ...
Sie werden (vielleicht wissen das die meisten ... vielleich aber auch nicht S ) an der Stelle eingesetz, an der Marvin diese kleinen "Kerne" (nenn ich sie mal) zu Duffy Duck schleudert und sie dann mit Wasser begießt ... Dort sieht es so aus, dass Marvin mit seinem Wasserschlauch ins Publikum spritzt ... --> *Wasser marsch*
Aber auch nur an dieser einen Stelle ...
Was mir noch aufgefallen ist ist, dass vor dem 3D-Kino im Vorraum ein Film gezeigt wurde wie so ein 3D-Film ensteht ... habe ich noch nie gesehen ... aber das kann auch daran liegen, dass ich sonst immer erst 1 Minute vor der Vorstellung gekommen bin und gestern schon 15 Minuten ... *g*

mfg Küppi
animatronics
nach oben
Einsteiger Animatronic-J

Deutschland
 
Link zum Beitrag #67726 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 12:06 Relax
ckueppi Ich weiß es nicht sicher, aber es kann nur so sein, da Warner Bros. wohl kaum eine Attraktion in seinen Park stellt, die sich auf einen Film von einer Konkurrenz-Firma bezieht ....
Das wäre sehr unlogisch und ungewöhnlich S

mfg Küppi


bei diesem Ride und dessen Titel handelt es sich eigentlich um den 2. Teil der UG. dieser 2. Teil war von Warner! Der erste Teil war von Constantin!
animatronics
nach oben
Einsteiger Animatronic-J

Deutschland
 
Link zum Beitrag #67727 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 12:09 Relax
ckueppi
Bubu
ckueppi
Roadrunner Achterbahn bekommen vielleicht die Wagen ne neue Verkleidung oder so ... die Felsen können doch bleiben.


Ich hoffe, dass die Felsen wegkommen, weil die sehen recht abscheulich aus. Wenn der Name das Looney Tunes Landes ja geändert wird, könnte man ja gleich auf einen neuen Eingang dafür hoffen.


Stimmt ... Ich habe nicht an den Zustand der Felsen gedacht ...
Im Ausgangszustand sahen die bestimmt besser aus S

mfg Küppi


Die Felsen sind so marode, dass man beim betreten sofort einstürzen würde. das ist auch der grund, warum zwischen den schienen bislang nie saubergemacht worden ist. also mein Tipp: der roadrunner wird wohl wegkommen! schade drum...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #67730 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 12:17 Relax
animatronics
ckueppi
Bubu
ckueppi
Roadrunner Achterbahn bekommen vielleicht die Wagen ne neue Verkleidung oder so ... die Felsen können doch bleiben.


Ich hoffe, dass die Felsen wegkommen, weil die sehen recht abscheulich aus. Wenn der Name das Looney Tunes Landes ja geändert wird, könnte man ja gleich auf einen neuen Eingang dafür hoffen.


Stimmt ... Ich habe nicht an den Zustand der Felsen gedacht ...
Im Ausgangszustand sahen die bestimmt besser aus S

mfg Küppi


Die Felsen sind so marode, dass man beim betreten sofort einstürzen würde. das ist auch der grund, warum zwischen den schienen bislang nie saubergemacht worden ist. also mein Tipp: der roadrunner wird wohl wegkommen! schade drum...


Die werden doch wohl keine Achterbahn abreißen ... ?!?!?
Daran glaube ich nicht .... Neue Deko ist sehr wahrscheinlich, aber ganz weg ... hmmm das glaube ich nicht ...

mfg Küppi
austinpowers1
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland
 
Link zum Beitrag #67883 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 17:40 Relax
Dast dat gute alte Movieworld fallen soll ist schon traurig aber wohl die letzte Konsequenz. Ich war zweimal da einmal ´99 und da war der Park Top. Ich fand es Klasse mit den Looney Tunes auf Fahrt zu gehen usw. Der Eraser stand damals noch nicht aber die Wild Wild West war zumindest noch nicht sehr alt. Bat Man war sehr schön auch wegen der Stunt Show und natürlich hab ich Photos mit ihm gemacht (wie übrigens jetzt auch wieder im Six Flags im Mai wo alles normal war) Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie der Park funktioniert ohne gewisse Lizenzen. Soll der Looney Tunes Adventure in Zukunft etwa Das ZDF Mainzelmännchen Abenteuer heisssen oder was ist los. Anderer seits als ich letztes Jahr da war konnte ich es schon nicht fassen in welchem Zustand der Park war. Zwei Attraktionen liefen schon mal garn nicht. Die Kulissen von UG waren teilweise Abgerissen. Die Figuren während dem Ride funktionierten teilweise nicht. (Steinbeisser zum Beispiel) und so zieht sich das durch wie ein roter Faden.

Mach mir da grosse Sorgen um einen eigentlich recht guten Park.
Do i make u Horny
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #68010 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 19:55 Relax
Zur Unendlichen Geschichte im letzten Jahr sollte man sagen, dass sie letztes Jahr frisch renoviert wurde ... ca. die Hälfte des Rides bzw. der Deko wurde entfernt und neu- bzw. umgestaltet ....

mfg Küppi
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #68013 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 20:02 Relax
animatronics Die Felsen sind so marode, dass man beim betreten sofort einstürzen würde. das ist auch der grund, warum zwischen den schienen bislang nie saubergemacht worden ist. also mein Tipp: der roadrunner wird wohl wegkommen! schade drum...


Dann reißt man eben die Felsen weg. Aber die Achterbahn kann ja auch ohne die Felsen stehen, man schaue nur mal ins Rasti-Land oder nach Port Aventura, wo z.B. baugleiche Bahnen ohne Berg fahren.
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #68350 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 16:38 Relax
Die Unendliche Geschichte ist eine Produktion der NEUE CONSTANTIN FILM, heute einfach als CONSTANTIN FILM bekannt.

Warner Bros. ist damals lediglich als Verleiher für den Amerikanischen Markt zum Projekt hinzugekommen. Die haben also im Grunde nur Geld ins Projekt einflissen lassen, grossen Einfluss auf den Film hatten Sie nie.

Teil 2 und Teil 3 waren zu 50% Warner Produktionen, jedoch ist der Ride auf den ersten Teil thematisiert.

Was allerdings die Lizenzen angeht, weiss ich nicht so recht, die Filmrechte an der UG liegen schon länger nicht mehr bei Warner, sondern bei Hallmark Entertainment.

Man könnte ja einfach versuchen, neue Lizenzen bei Constantin oder Thienemann in Stuttgart abzuzwacken.

__________________________

Was MOVIE MAGIC angeht, da wird die letzte Bühne mit dem U-Boot wohl stehen bleiben, denn das hatte nie Warner Lizenzen , sondern stammt von Bavaria Film / Constantin. Die haben nämlich sämtliche Rechte an "DAS BOOT".

Gruss Daniel
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #68549 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 21:11 Relax
Das wäre natürlich nicht schlecht .....

Denn wenn die UG erst vor kurzem umgebaut wurde und nun evtl. schon wieder neu gestaltet werden müsste, wäre das ja ein bisschen viel Geld, was die investieren müssten ...

mfg Küppi
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #68808 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 16:19 Relax
moin moin

habe ich da was nicht mitbekommen? was soll den aus dem movie world werden kann mir das mal bitte einer erklären? sind die pleite und wurden aufgekauft oder was ist da passiert? bitte erklär mir das mal einer danke.
Baltra
nach oben
Einsteiger A.
Lübeck
Deutschland . SH
 
Avatar von Baltra
Link zum Beitrag #68872 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 18:30 Relax
Six Flags hat die Movie World (und alle anderen der europäischen Parks außer der Movie World in Madrid) an ein Unternehmen namens Palomon verkauft, die die Parks unter dem Namen "Star Parks" führen werden. Allerdings kusiert das Gerücht, dass sie die teuren Lizenzen der Warner Figuren nicht bezahlen wollen und mit anderen Lizenzen den Park völlig umgestalten wollen.
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #69127 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 17:21 Relax
achso!
ich danke die für deine schnelle antwort.
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #69234 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 23:13 Relax
Bei Six Flags Holland gibt es auch schon die ersten erfreulichen Dinge zu berichten:
Merlin's Magic Castle läuft seit einigen Tagen zum ersten mal seit der Eröffnung mit zwei Gruppen! Und das obwohl die Warteschlange nicht sonderlich lang ist.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #69238 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 23:40 Relax
chris_ob Bei Six Flags Holland gibt es auch schon die ersten erfreulichen Dinge zu berichten:
Merlin's Magic Castle läuft seit einigen Tagen zum ersten mal seit der Eröffnung mit zwei Gruppen! Und das obwohl die Warteschlange nicht sonderlich lang ist.


Was meinst du mit zwei Gruppen ?!?!

mfg Küppi
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #69239 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 23:42 Relax
Ich glaube das meit er so das wenn die eine "Gruppe" im Madhouse ist ist die andere im Eingangsbereich wo man den kleinen Film und die sprächende Eule (leider nur auf Niederländich) hört
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #69240 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 23:48 Relax
ostchien Ich glaube das meit er so das wenn die eine "Gruppe" im Madhouse ist ist die andere im Eingangsbereich wo man den kleinen Film und die sprächende Eule (leider nur auf Niederländich) hört


Also Haupt- und Preshow gleichzeitig ?!?!?

Das ist doch nix Neues ... ich war im Eröffnungsjahr (oder eins danach ?!?!?! ... egal) dort ... bei "2-Gruppen-Betrieb" ...

Mal so nebenbei: Die Eule ist besonders geil wenn die beim "Einsteigen" in die Gondel die ganze Zeit ihre Sprüche ablässt: "Nix in de Hand, nix in de Hand" "Snell Snell" ... voll cool S

mfg Küppi
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #69242 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 00:05
Themenersteller
Relax
Also um genau zu sein:
"Snel gaan zitten!" (=Schnell geh sitzen)
"Merlijn daagt de duistere machten uit!" (=Merlin fordert die dunklen Mächte heraus)
"Niets bei de hand!" (=Nichts bei der Hand haben)
"Niet mer staan" (=Nicht mehr stehen)
Ich hoffe das war jetzt so etwas korrekt (bitte nicht prügeln!)

Und das ist sehr wohl was neues. Ich war am Mittwoch noch da und da war ziemlich viel kaputt, auch das Fahrprogramm machte Probleme und es hab nur eine Gruppe.
(Genaueres nachher in einem Tagesbericht)
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #69299 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 13:00 Relax
Bubu Also um genau zu sein:
"Snel gaan zitten!" (=Schnell geh sitzen)
"Merlijn daagt de duistere machten uit!" (=Merlin fordert die dunklen Mächte heraus)
"Niets bei de hand!" (=Nichts bei der Hand haben)
"Niet mer staan" (=Nicht mehr stehen)
Ich hoffe das war jetzt so etwas korrekt (bitte nicht prügeln!)


Könnte so ungefähr hinkommen .... Ich meine zwar es ist "Nix in de Hand" aber auch egal ...


Bubu Und das ist sehr wohl was neues. Ich war am Mittwoch noch da und da war ziemlich viel kaputt, auch das Fahrprogramm machte Probleme und es hab nur eine Gruppe.


Nur weil es am Mittwoch nicht so war heißt das doch nicht, dass es noch nie so war ... wie gesagt: Bei mir war es schon so ...

mfg Küppi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag