Park
Traumland auf der Bärenhöhle in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
21.05.2012: Traumland auf der Bärenhöhle
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #892242 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 19:02
Themenersteller
Relax

Der zweite Tag sollte mit dem Traumland auf der Bärenhöhle beginnen. Eigentlich sollte es am Nachmittag auch noch weiter in den Schwabenpark gehen. Nicht nur die – nett ausgedrückte – schlechte Erreichbarkeit des Traumlands ist aber dran schuld gewesen, dass wir dies gestrichen haben.

Oft frage ich mich, warum besuchst du eigentlich auch die ganzen kleinen Parks. Ist es wirklich nur die Counterrei? Das Traumland hat mich dran Erinnert, das diese kleinen Parks manchmal besser sind, als so mancher Megapark. Klar, Objektiv betrachtet bietet das Traumland auf der Bärenhöhle nicht viel. Als Highlight könnte man das Riesenrad und die kleinen Tivoli Achterbahn nennen. Aber hier spürt man noch, was so manchem Gewinnorientierten Megapark fehlt – die Liebe zu dem was man tut.

Wenn man von dem Park spricht, muss man die supernetten und hilfsbereiten Mitarbeiter erwähnen. Solche Mitarbeiter findet man in der Regel nur in so kleinen Parks. Einfach Herzlichst und Freundlich. Aber auch die Gestaltung des ganzen Parks ist Detailverliebt und durchgängig stimmig. Die Lage auf einer Anhöhe im Wald sorgt für die Richtige Grundstimmung. Die vielen Kleinen Bären und anderen Figuren für die Details.

Das Traumland auf der Bärenhöhle bietet keine Großen Attraktionen, dafür bietet es mehr als andere Parks mit Rekordcoastern bieten können!








































































































Etwas unterhalb des Parks, am Eingang zur Namensgebenden Bärenhöhle – welche wir übrigens aus Zeitgründen auch nicht besuchen konnten – hatte ein Schausteller noch ein paar Karussells aufgebaut. Wenn ich mich recht erinnere stand auf einem Schild etwas von „Schaustellerfamilie Gebauer“ (kenne mich da nicht so aus S ).





Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #892246 Verfasst am Montag, 11. Februar 2013 19:47 Relax
Bei dem Park erinnere ich mich immer nur an das Schnitzel und die anschließenden Magenprobleme.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #892257 Verfasst am Dienstag, 12. Februar 2013 09:50 Relax
Ich habe das Essen dagegen in guter Erinnerung: Hat gut geschmeckt und wurde zu einem fairen Preis verkauft.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #892795 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2013 14:12 Relax
Netter Kinderpark. Aber so wirklich gut besucht war der - trotz des schönen Wetters - nicht, oder?

Gruß
Dorian
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #892798 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2013 14:43
Themenersteller
Relax
Auf den Bildern kommt es etwas leerer rüber, als es wirklich war. Wirklich "voll" war es aber nicht. Erfahrungsgemäß wird es in Parks dieser Größe aber auch sehr selten voller... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag