Mitglied wählen
Freunde
Suche
Calypso (Läuppi) - Der Aufbau (5MB)
Autor Nachricht
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #66502 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 12:28
Themenersteller
Relax
Ich hatte die einmalige Gelegenheit, beim Aufbau des Calypso von Paul Läuppi mitzuhelfen. Dabei entstand die folgende Fotoserie, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Da es so viele Bilder sind, verzichte ich auf einen Kommentar zu jedem Bild, aber Fragen sind natürlich immer willkommen.

Beachtet bitte: Es ist nicht gestattet ohne meine Erlaubnis diese zu verlinken, zu kopieren oder sonst irgendwie weiter zu verwenden.


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Seit ich beim Aufbau mitgeholfen habe, habe ich grössten Respekt vor den Schaustellern, die dies fast jede Woche tun. Teilweise waren Bauteile so schwer, dass wir sogar zu viert diese nur mit grosser Mühe tragen konnten. Ebenfalls besteht dauernd die Gefahr, dass man irgendwo herunterfällt, wenn man auch mal nur ganz kurz unachtsam ist. Es war eine tolle Erfahrung, so schnell werde ich dies aber nicht mehr wiederholen, denn ich war fix und fertig am Abend.

Ein herzliches Dankeschön an Paul Läuppi und sein Team, dass ich einen Tag lang dabei sein und die Fotos während dessen knipsen durfte.
Ich park's dir!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #66504 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 12:34 Relax
Hallo,

wunderschöne Fotoserie dieses zeitlosen Klassikers. Das Geschäft ist ja wirklich in einem absoluten Top Zustand, als ob es das Werk erst gestern verlassen hätte.

Schade, das ich den Calypso in meiner Gegend so gut wie nie zu Gesicht bekomme, würde gerne mal wieder in den Genuß dieses Klassikers kommen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #66512 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 12:52 Relax
wir haben letztes jahr extra Unterschriften gesammelt damit Calypso auch wieder in Basel tanzen konnte... leider haben wir mitlerweilen den kontakt verloren..... S
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #66513 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 12:57 Relax
Ein klasse ausführlicher Fotobericht. Hier kann man jeden Bauabschnitt mitverfolgen.
Der Calypso ist ja ein echtes Schmuckstück. S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #66518 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 13:12 Relax
Sehr interesanter Bericht. Bei Aufbau eines Fahrgeschäftes wäre ich auch gerne mal dabei. Hat bestimmt Spass gemacht und auf den Bildern sieht man mal wieder wieviel da zu tun ist.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #66753 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 23:22 Relax
Stand nicht mal so ein ähnliches Fahrgeschäft im Traumlandpark?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #66806 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 09:57 Relax
karnevilprince Stand nicht mal so ein ähnliches Fahrgeschäft im Traumlandpark?


Yep.

Soweit ich mich erinnern kann unter dem Namen " La Bostella ".

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #72341 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 13:21 Relax
Das sind ja sehr schöne und interessante Aufbaufotos von einem so tollen Klassiker!
Vielen Dank für deine Mühe!
Da sieht man ja jeded Detail S

Hast du auch Fotos von der Spielzeit? Abend- und Nachtaufnahmen wären klasse.
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #73777 Verfasst am Freitag, 30. Juli 2004 14:58
Themenersteller
Relax
Berg-und-Talbahn Hast du auch Fotos von der Spielzeit? Abend- und Nachtaufnahmen wären klasse.


Auf die schnelle kann ich dir nur das eine Bild bieten:

Originalfoto anzeigen
Ich park's dir!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag