Park
Skyline Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Skyline Park Deutschland 2013-07-06 Sky Spin Achterbahn Spinning Coaster von Maurer Söhne (gebraucht)
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: Sky Spin @ Skyline Park Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #892733 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 11:54
Themenersteller
Relax
Ein Maurer Söhne Spinning Coaster ab diesem Sommer im Skyline Park.

430 Meter Länge
16 Meter Höhe
900 Fahrgäste pro Stunde
Spitzengeschwindigkeit 60 km/h

Siehe skylinepark.de

Bleibt die Frage: Woher kommt die Bahn?
fnööt
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #892735 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 12:04 Relax
Ich würde auf Camelot tippen. Ex-Bruch/Kaiser.
Excess all areas!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #892737 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 12:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2013 12:09
Relax
Hätte ich jetzt auch getippt... das Teil muss mitlerweile in einem miserablen Zustand sein. Da kann Maurer erstmal viel Arbeit reinstecken. Hätten Sie nicht lieber den Schwarzkopf kaufen können?
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #892741 Smartphone verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 12:46 Relax
Stand der nicht auch mal in Drievlit?
Da, wo jetzt Formule X steht?
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #892745 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 13:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2013 13:01
Relax
Nein, das war eine andere Bahn. Die Camelot Version kam von Aigner? Wenn ich mich richtig erinnere direkt nach Camelot wegen dieser "Coaster wurde nicht gezahlt / Coaster wurde geklaut" Sache? Ist alles schon so lange her S .
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #892746 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 13:34 Relax
Was du meinst, war die Sache mit angeblich nicht gezahlten Leasingraten von Fredy Schneider. Das war "Extrem", hier geht es um "CyberSpace".
Excess all areas!
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #892747 Smartphone verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 13:44 Relax
Dann gabs neben Extrem und Spinning Racer noch eine dritte Anlage? Ich dachte immer Extrem ging nach Drievlit und dann nach Camelot.

Jetzt werd ich aber nervös...den Credit hab ich ja doch noch nicht...lol

Back to topic:
Ich finde die Idee super. Wollen wir hoffen, dass die Anlage nicht ganz so viele Macken hat. Der Camelot-Stempel war allerdings immer gut zu sehen auf Bildern aus euren Berichten.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #892750 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 13:58 Relax
Ah ok, dann hab ich das mit Extrem verwechselt.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #892752 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 14:12 Relax
Die mit ihrem dämlichen Schrott Recycling... Da freut man sich auf eine neue Bahn und dann kommt schon wieder so ne getragene Unterhose. Es gab wirklich mal eine Zeit wo ich dachte der Skyline Park ist auf dem Weg zu einer ernsthaften Größe aber mittlerweile scheint man ja nur noch darum bemüht zu sein den Status als Deutschlands größte Gebrauchtwaren-Kirmes zu erhalten.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #892761 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 15:27 Relax
Dafür bietet der Skyline Park immer wieder was neues, solang sich die Bahnen fahren lassen und Spaß bringen, ist mir das recht.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #892773 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 17:37 Relax
Cool...und ich dachte der Credit wäre für immer verloren. S Der Schwarzkopf wäre mir zwar lieber, aber der wäre kein Count mehr...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #892779 Verfasst am Freitag, 22. Februar 2013 19:00 Relax
Wo bleibt denn die seit etwa 2007 immer wieder angekündigte neue Achterbahn?
Anscheinend ist diese Popelkirmes-Krankheit ansteckend, inzwischen leiht Geiselwind auch nur noch oder kauft gebraucht.
Beide Parks könnten einfach mal z.B. einen fabrikneuen YoungStar Coaster vertragen.
So wird das nichts.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #892787 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2013 00:16 Relax
Dragster Die mit ihrem dämlichen Schrott Recycling... Da freut man sich auf eine neue Bahn und dann kommt schon wieder so ne getragene Unterhose. Es gab wirklich mal eine Zeit wo ich dachte der Skyline Park ist auf dem Weg zu einer ernsthaften Größe aber mittlerweile scheint man ja nur noch darum bemüht zu sein den Status als Deutschlands größte Gebrauchtwaren-Kirmes zu erhalten.


Äh... den Status hat doch schon längst Geiselwind. S Die beiden Bayern wollen sich halt angleichen. S
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #892809 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2013 17:10 Relax
Ich vermute einfach mal, dass den Parks das Geld für eine anständige Neuheit fehlt... Die ständigen neuen Besucherrekorde im Europa-Park werden bei den kleineren Parks im Süden wohl ihren Tribut fordern.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #892813 Smartphone verfasst am Samstag, 23. Februar 2013 19:09 Relax
Der Der Dongt Wo bleibt denn die seit etwa 2007 immer wieder angekündigte neue Achterbahn?
Anscheinend ist diese Popelkirmes-Krankheit ansteckend, inzwischen leiht Geiselwind auch nur noch oder kauft gebraucht.
Beide Parks könnten einfach mal z.B. einen fabrikneuen YoungStar Coaster vertragen.
So wird das nichts.


Ist doch eine Neuheit für den Park S
Neu heißt nicht immer fabrikneu.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #892828 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 10:34 Relax
Man sollte sich vielleicht auch mal überlegen, wie alt der Park erst ist und das sie nicht nur EuropaPark in der nähe haben. (Legoland ist noch näher)

Sie sollten nur mal wieder die gute alte Wildcat auf vordermann bringen, nicht das sie noch auseinanderfällt und ihr einen neuen Anstrich verpassen.

Ansonsten gefiel mir der Park letztes Jahr sehr gut.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #892831 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 12:16 Relax
Gute Ergänzung, wie ich finde. Sie sollten aber die abgeklebten Sensoren, die in Camelot zu sehen waren ersetzen S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #892834 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 12:58 Relax
Find ich ne gute Ergänzung und passt auch gut in den Park. Für mich also auf jeden Fall wieder ein guter Grund dem Park im nächsten Jahr einen Besuch abzustatten.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #892837 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 14:54 Relax
Hurricane Gute Ergänzung, wie ich finde. Sie sollten aber die abgeklebten Sensoren, die in Camelot zu sehen waren ersetzen S


Vor allem weil induktive Sensoren durch abkleben ja auch wahnsinnig an Funktion verlieren...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #892838 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 15:05 Relax
Naja, mag durchaus sein, dennoch wären neue Sensoren total super. Es sieht einfach besser aus, wenn die Anlage nicht nur auf Grund von Klebeband zusammengehalten wird, also rein optisch jetzt.
Move your Car
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #892845 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 16:29 Relax
mpegster Vor allem weil induktive Sensoren durch abkleben ja auch wahnsinnig an Funktion verlieren...


Danke, dann weiß ich jetzt auch mal wie die Dinger funktionieren S Hab mich hiermit wohl als Technik-Null geoutet S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #892856 Smartphone verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 22:24 Relax
Unter dem klebeband kann sich genausogut ein metallplättchen befunden haben...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #892858 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2013 22:48 Relax
Was wiederum in der SPS der Anlage eine Störung hervorruft, da durch diese die Sensoren überwacht werden, unter anderem auf Fehlfunktion durch "Dauerbetätigung" sprich wenn ein Sensor länger als eine bestimmte Zeit "aktiviert" bleibt gibt es eine Störung. Genauso gibt es Funktionen welche die abfolge der durchfahrenen Sensoren überwacht. Sprich bei abfahrt aus der Station muss der Sensor am Eingang des Lifts innerhalb von Zeit X erreicht sein, danach der Sensor am ende Lift in Zeit Y, ansonsten: Störung.

Und die verbaute SPS programiert kein Parktechniker mal eben um (Da er das dafür nötige Passwort nicht kennen wird!).
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #892878 Verfasst am Montag, 25. Februar 2013 14:07 Relax
Ich denke auch der Park geht hier für seine Verhältnisse den richtigen Weg.

Die Zielgruppe sind sicherlich nicht Tagesgäste aus Freizeitparkfans oder Themenweltspezis, sondern die Familien die dort in der Region Urlaub machen, oder wohnen.
Neben Bauernhof, Baden, Wandern, Kino oder Radfahren bietet sich somit auch mal ein anderer Urlaubs/Freizeittag an.

Und die wird es sicherlich nicht abschrecken weil eine Achterbahn oder Wasserbahn nicht verkleidet oder Fabrikneu ist.
Wichtiger sind eher die Sicherheit u. Pflege d. Geschäfte, Gastronomie, freundl. Personal, gepflegte Parkanlage
evtl. noch Unterhaltung oder Show u. Mitmachaktionen.
Außerdem bin ich froh um jede erhaltene Anlage die für mich leicht ereichbar ist.
Meine allererste Achterbahn, die Himalaya-Bahn v. Herhaus im Schwabenpark, macht mir auch nach fast 40 Jahren
immer noch riesigen Spaß.
Auch was in den Küstenregionen der südl. Ländern als dauerhafte Lunaparks , oder die Piers anderswo, gerne angenommen wird, kann hier ebenso gut funktionieren.

Und Aussagen wie Schrott-Recycling, oder Poppel Kirmis Krankheit sollte man sich mal vorher überlegen.
Ich hoffe das in Zukunft weitere ähnliche Anspielungen auch auf andere Parks (z.B. Fort-Fun, Geiselwind...) besser unterbleiben sollten, gerade auch dann, wenn man dort als Gruppe mal ein willkommener Gast sein will.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #892880 Verfasst am Montag, 25. Februar 2013 14:42 Relax
gero schreibt ein Posting

und

The Knowledge unterschreibt.


Echt peinlich. Aber so ist das hier nunmal. Kampf gegen Windmühlen.
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag