Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zwei Wochen Florida!
Autor Nachricht
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #66718 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 21:59
Themenersteller
Relax
Hi!

Ich habe vor dieses Jahr zwei Wochen nach Florida zu fliegen.
Zur Zeit sind wir zu Zweit, wäre Super wenn noch ein paar Leute mitkommen würden.
Wir werden warscheinlich im August fliegen.
Der Flug wird so ca 450 Eur kosten.
Übernachtung ca 40 EUR die Nacht.
Zu den Einzelnen Parks gibt es einen kostenlosen Shuttleverkehr!!

Grüsse
Joker
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #66748 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 23:01 Relax
Kleine Warnung von einem "Orlando-Fan": August ist Hurricane-Hochsaison. Das Wetter kann (nicht muss!) in dieser Zeit dort ausgesprochen übel werden.

Und ohne Mietwagen werdet Ihr in Orlando ziemlich aufgeschmissen sein (ist allerdings unter 26 nicht einfach zu bekommen.)

Ansonsten: Gute Entscheidung, Florida ist immer klasse! Aber Tampa nicht vergessen (Busch Gardens).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #66749 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 23:04 Relax
multimueller Kleine Warnung von einem "Orlando-Fan": August ist Hurricane-Hochsaison. Das Wetter kann (nicht muss!) in dieser Zeit dort ausgesprochen übel werden.

Und ohne Mietwagen werdet Ihr in Orlando ziemlich aufgeschmissen sein (ist allerdings unter 26 nicht einfach zu bekommen.)

Ansonsten: Gute Entscheidung, Florida ist immer klasse! Aber Tampa nicht vergessen (Busch Gardens).


Da freue ich mich doch schon auf den ersten Onride-Orlando Trip mit Tom als Reiseführer...

Auf baldige 99 Euro Transatlantik Flüge hoffende Grüsse S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Sebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi
Link zum Beitrag #66781 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 01:29 Relax
Tom ist in der Tat ein super Reiseführer, kann ich nur bestätigen S

Insbesondere die Fahrerei ist anfangs super ungewohnt (dabei war ich nur Beifahrer, aber selbst das hat schon gereicht *g*). Nach 2 Tagen ist es allerdings normal und der Ruhrschnellweg wird zum engen Gäßchen.

Mit dem Wetter hat Tom auch absolut recht, in Tampa gabs mal einen kurzen Regenschauer, der ist mir deutschen Regen in keinster Weise zu vergleichen: Innerhalb von 20 Minuten verdunkelt sich alles, es kommt Wind auf und dann schüttets wie aus Eimern. Nach 30 Minuten ist der ganze Spuk dann vorbei. Möchte mir nicht vorstellen, wie das in der Hurricane-Saison aussieht.

Und ohne Mietwagen geht gar nichts, Disney und Universal liegen so 20 Minuten auseinander, Tampa geht ohne Auto gar nicht und Seaworld liegt auch ausser Latschweite. Und insbesondere wenn ihr abends nicht nur im Regionalfernsehen gucken wollt, welcher Rasensprenger ausversehen angegangen ist *g* sondern auf den City Walk oder den Intl. Drive gehen wollt, geht schon aus Sicherheitsgründen ohne Auto nichts.

Nochmal vielen Dank an Tom für diese super Reiseleitung und lustige Zeit in Orlando S
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #66788 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 07:17 Relax
Hui.....sag mal Joker, wo hast du denn den günstigen Flugpreis ergattert und das im Sommer???

Ohne Mitwagen würde ich da auch nicht auf Tour gehen...
Ansonsten:

Have Fun in the Sun S

Und gutschwitz im August........ S

Gruß Petra S
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #66790 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 07:51 Relax
Momentan ist das Wetter in Florida auch ned besser. Es hat zwar 30 ° aber keine Sonne und es regnet ziemlich oft. Bekannte von mir sind nämlich grade drüben.
*undichkonnteausberuflichengründennedmitheul*
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #66791 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 08:02 Relax
Jeeper: In FL ist grad die Regenzeit, es ist also normal das es einmal am Tag dort regnet! Und danach haben wir dann bestes Saunawetter S

Deswegen würde ich selbst nicht mehr in den Sommermonaten hinfliegen...es sei denn ich könnte es nicht anders einrichten.
Bessere Reisezeit ist der Oktober S
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #67042 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 20:24
Themenersteller
Relax
Ok Ok ihr habt mich überzeugt ich werde warscheinlich im Oktober fliegen S

Wer mitkommen möchte bitte melden!!


Grüsse
Joker
Nica
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #67080 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 23:09 Relax
Mantax Jeeper: In FL ist grad die Regenzeit, es ist also normal das es einmal am Tag dort regnet! Und danach haben wir dann bestes Saunawetter S


Du meinst wohl eher Waschküchenwetter S

Einmal Orlando im August und nie wieder!
Jeeper.at
nach oben
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Jeeper.at
Link zum Beitrag #67187 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2004 12:22 Relax
Also meine 5 Erfahrungen mit Florida sind immer im August, September gewesen. Hatte bis auf einmal Glück, Nur gutes Wetter. Ein Regenschauer von 10 min betrachte ich noch nicht als schlechtes Wetter. Ist schon wurscht, ob man von oben nass wird oder sich von Watercoaster nass spritzen läßt.
Nur einmal hat uns fast ein Hurricane erwischt. Sind deshalb 2 Tage früher aus Florida abgereist. Wären wir geblieben, wäre unser Urlaub 2 Tage länger geworden, da der Flughafen in Miami gesperrt wurde.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #67263 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2004 17:00 Relax
Günstige Flüge gibt es bei der LTU. Ich habe zwar auch nicht die 450 EUR Variante gesehen, aber Ausgust/September haben die noch massenweise Flüge um die 500,00 EUR, wobei ich vermute, dass die verschärften Einreisebedingungen ab September den einen oder anderen abhalten, zu fliegen.

Sebi und ich haben selbst LTU gestestet. Man kann's durchaus aushalten, ist nicht schlechter als die Konkurrenz und: Direktflug!

Tip.: Falls Orlando zu teuer/ausgebucht einfach auf FT Myers umschwenken.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #67278 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2004 18:28 Relax
Wir fliegen auch mit LTU im Oktober...müssen allerdings 585 Euro zahlen, die Tax ist aber schon drin.
Dafür muß man nicht umsteigen, das ist schon praktisch und auch zeitsparend S

Ist unser 2. Flug mit LTU...war beim 1. Mal ok, ich hoffe beim 2. Mal auch S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag