Teilnehmer
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kurztrip Madrid: Movieworld, Parque de Attracciones und City Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #66735 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 22:32
66 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2004 22:34
Themenersteller
Relax
04.11.2004 - 08.11.2004

Wir planen einen Madrid Kurztrip mit Besuchen der Movie World und des Parque de Attractciones. Zudem will uns Antonio ein wenig von Madrid und dem Madrider Nightlife zeigen und spanisches Essen und Bier näherbringen.
Das Datum wurde von uns anhand von Flugpreisen und Parköffnungszeiten gewählt und stellt zudem eine gute Übebrückung der Winterpause dar. Das Wetter dürfte noch relativ milde ausfallen, Antonio sieht hier keinen Grund zur Sorge.

Wir hoffen das sich noch der/die eine oder andere Onrider zu uns gesellt. Hier die Details:

Teilnehmer
Stand Donnerstag 18 Uhr
1 Volker (kmonster)
2 Andrea (chucksmaus)
3 Omi (Claudia)
4 Matthias (Peis)
5 Christian (Siemchen)
6 Sebi (Sebastian)
7 Ralf (Stitch)
8 Ralf (Muckel)
9 Manuela (Brille)
10 Tejay (Thorsten)
11 Saschane (Sascha)
12 Michael (Omis Sohn)
13 Bernhard (wimmerl)
14 Manuel (Freund von wimmerl)
15 Andrea (Andrea)
16 Gilbert (Dr. Gonzo)
17 Sarah (killah lolli)
18 Dark moon (Sebastian)
19 Uta (Nica)

Tom (multimueller) evtl kurzfristig
Antonio (Parsons) (für alle die es nicht wissen, Antonio ist Spanier, wohnt in Madrid und freut sich uns wiederzusehen)
Im Prinzip sind wir voll, abzuwarten ist aber ob auch alle bezahlen, bei weiteren Anmeldungen überlegen wir eine andere Autokonstallation, dies ist aber unverbindlich.
18 Teilnehmer haben sich angemeldet.
18 Teilnehmer haben ihre Anmeldung bestätigt.
18 Teilnehmer haben bezahlt und sind damit verbindlich dabei.
Vorraussichtliche Teilnehmerbegrenzung: 18 Personen (2 Vans a 9 Personen)

Termin
Donnerstag, der 04.11.2004 - 17:50 (19:40 da) bis
Montag, den 08.11.2004 - 20:15 (22:25 da)
Die arbeitende Bevölkerung benötigt also Freitag und Montag Urlaub.
EDIT
Wir hoffen das Donnerstags alle mit ein paar Stunden eher frei (Abbau von Überstunden?) hinkommen und keinen zusätzlichen Urlaubstag benötigen, das zumindest haben viele Teilnehmer verlauten lassen.

EDIT
Unverbindlicher Tour Vorschlag
Da viele danach fragen hier ein unverbindlicher Vorschlag von einigen Teilnehmern, die genaue Planung nehmen wir zusammen vor:
Donnerstag abend: Madrid Nightlife
Freitag morgen: Evtl etwas länger schlafen? Dann gemütliches Frühstück in Madrid + ein wenig Sightseeing
Freitag 17-23 Uhr: Movie World
Samstag erste Tgeshälfte oder bis abends: Paque de Attraciones
Samstag danach: Madrid Sightseeing + Nightlife
Sonntag: Movie World
Sonntag abend: ?
Montag: Madrid Sightseeing.

Flug
Flug mit Germanwings von Köln, Kosten momentan bei 89 Euro komplett, die Plätzäe sind aber beschränkt, so dass einige aus der Gruppe in die nächste Preiskathegorie aufsteigen. Wir gehen von einem Durchschnittspreis von 100 Euro pro Person aus.
EDIT
Wir werden einen Gruppentarif bekommen der den weiteren Vorteil hat das die Teilnehmer der Gruppe erst 3 Tage vor dem Abflug bekannt gegeben werden müssen. Sollte also ein Teilnehmer kurzfristig verhindert sein, kann er ohne zusätzliche Umbuchungsgebühren o.ä. eine Ersatzperson an Stelle seiner fliegen lassen.
EDIT
Ein Flug am Freitag Morgen kommt leider nicht in Frage da dieser weit mehr als das Doppelte des Donnerstag Abend German Wings Fluges kostet. Daher ist der Flug am Donnerstag trotz zusätzlicher Übernachtung deutlich günstiger und gibt uns zudem einen zusätzlichen Abend an dem wir das Madrider Nightlife erforschen können.
EDIT
Der Gruppentarif von Germanwings ist leider viel zu hoch, so dass wir normal buchen werden.
EDIT
Der Flugpreis liegt inzwischen bei mid. 110 Euro pro Person.

Hotel
Formel 1 Hotel Madrid. Einfach aber zum Schlafen ausreichend und vor allem günstig. Zimmerpreis 29 Euro. Gesamtpreis also 38 Euro pro Person bei 3 Mann Belegung bzw. 58 Euro pro Person bei 2 Mann Belegung.
Da das Hotel frühestens in einem Monat gebucht werden kann haben wir bis dahin noch Gelegenheit eine evtl. bessere aber ähnlich günstige Alternative zu finden wobei und Antonio unterstützen wird.
EDIT
Alternativ kosten die IBIS Hotels in Madrid, welche Keramik WC und Dusche auf dem Zimmer bieten ca. 26 Euro pro Person. Nur Doppelbelegung möglich. Antonio wird uns evtl auch noch etwas anbieten können. Die Hotelfrage wird im Nachhinein geklärt, eine teurere Alternative wird natürlich nur bei Zustimmung aller Teilnehmer gewählt.

Mietwagen
Es gibt verschiedene PKW und Kleinbusse, der Preis pro Person ist abhängig von der Anzahl der Personen, wird aber auch bei ungünstiger Belegung 20 Euro pro Person nicht überschreiten.
EDIT
Nach den Überlegungen in diesem Thread haben wird nocheinmal die Notwendigkeit von Mietwagen besprochen, diskutiert und hin- und her gerechnet. Die Mietwagenkosten (es wird wohl auf 2 Vans für je 9 Personen herauslaufen) werden inklusive Benzin und Parkplatzgebühren 25 Euro pro Person nicht überschreiten. Diesen Preis wird man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Zudem liegen die beiden in Frage kommenden Hotels in Gewerbegebieten ausserhalb der Innenstadt so dass nicht mit einer günstigen Verkehrsanbindung zu rechnen ist. Da der Kurzurlaub auch stressfrei und bequem sein soll bleibt es bei den Mietwagen. Wer trotzdem Bedenken hat schreibt mir bitte eine PN.
EDIT
Das Anmieten von 2 Vans a 9 Personen scheint momentan die beste und günstigste Alternative, vor allem weil diese ausreichend Platz für Gepäck bieten. Daher ist die Teilnehmerzahl vorraussichtlich auf 18 begrenzt.

Eintritte
Movie World ist für ESP Besitzer frei, andere bezahlen 32 Euro für 1 bzw. 48 Euro für 2 Tage.
Der Eintritt in Parque de Attracciones ist frei, ein Tourband kostet 21 Euro oder man zahlt einzeln was bei nur einmaligem Fahren der Mayor Rides wesentlich günstiger ist.
Eintritte wärend der Stadtbesuche von Madrid je nach Bedarf und Interesse.

Gesamtpreis
EDIT
Der vorrausichtliche Gesamtpreis inklusive Flug, Unterbringung und Mietwagen exklusive Verpflegung, Sprit und Eintrittsgelder beläuft sich auf ca. 200 Euro bei 2 Mann Belegund und ca. 180 Euro bei 3 Mann Belegung.

Vorgehensweise
Nach Feststehen der entgültigen Teilnehmer werden wir einen Fixpreis für Flug und Mietwagen, also ca. 140 Euro, festlegen.
Dieser Pauschalbetrag wird von allen Teilnehmern an mich überwiesen, ich nehme dann die Buchung der Flüge und Mietwagen vor.
Eventuelle Restgelder kommen dann in die Hotelkasse die ca. einen Monat später fällig wird.
EDIT
Mit Einsammeln der Hotelkosten sammeln wir noch von jedem Teilnehmer 15 Euro mehr ein, dies Geld kommt dann in die Tour Kasse aus der Benzin, Parkplatzgebühren und ähnliches bezahlt werden. So wird sichergestellt, das niemand etwas vorstrecken muss, zudem entfällt die ganze Rechnerei und das Warten auf Rückzahlungen. Übrige Gelder am Ende werden natürlich wieder aufgeteilt.

Rechtliches
Keiner der teilnehmenden Personen ist Veranstalter oder Ähnliches. Jeder fährt als Einzelperson, insofern ist jeder selber für Versicherungen (Auslandskrankenschutz, Haftpflicht) etc. zuständig. Nicht volljährige Personen können leider nicht teilnehmen.


Fragen bitte in diesen Thread oder per PN an mich.
Wer Interesse hat sendet mir bitte schnellstmöglich eine PN.

DEADLINE (inklusive Bezahlung) ist Donnerstag, der 22.07.2004 12 Uhr
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #66740 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 22:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2004 22:54
Relax
Zitat Montag, den 09.11.2004 abends


Meinst du Montag, den 8.11 oder Dienstag den 9.11.?

Lg
Wimmerl

Edit: Ok, hätte ich mir denken können S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #66742 Verfasst am Donnerstag, 08. Juli 2004 22:44
Themenersteller
Relax
Wimmerl
Zitat Montag, den 09.11.2004 abends

Meinst du Montag, den 8.11 oder Dienstag den 9.11.?


Ich bin schon ganz durcheinander nach 3 Tagen Daten wälzen...
Natürlich Montag, der 08.11.2004!
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #66789 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 07:21 Relax
Hallo Kmonster ,

hat die MW Madrid denn da überhaupt noch geöffnet?
Ich dachte die machen Ende Oktober/Anfang Nov. auch zu?

Danke

Gruß Petra
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #66792 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 08:05 Relax
Hallo Petra,

Mantax Hallo Kmonster ,

hat die MW Madrid denn da überhaupt noch geöffnet?
Ich dachte die machen Ende Oktober/Anfang Nov. auch zu?

Danke

Gruß Petra


die MW Madrid hat noch am 05.11., 06.11. und 07.11.04 geöffnet. Und das sogar bis 22:00/23:00 Uhr S

Gruß Gilbert
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #66793 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 08:07 Relax
@Dr. Gonzo:

DANKE S

Gruß Petra
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #66814 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 10:31
Themenersteller
Relax
Ich hatte oben die Gesamtpreise für 2 bz. 3 Mann Belegung vertauscht, natürlich ist es so:

ca. 180 Euro bei 2 Mann Belegund und ca. 160 Euro bei 3 Mann Belegung.

Fehler behoben.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #66835 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 12:32 Relax
Wieso wollt ihr eigentlicheinen Mietwagen mieten? Das Geld würde ich mir sparen, da man mit den Öffentlichen Verkehrssmitteln überall gut hinkommt. bei mir war das letztes Jahr jedenfalls kein Problem.

Bis dann Matthias, der sich noch überlegt mitzukommen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #66847 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:05
Themenersteller
Relax
Peis Wieso wollt ihr eigentlicheinen Mietwagen mieten? Das Geld würde ich mir sparen, da man mit den Öffentlichen Verkehrssmitteln überall gut hinkommt. bei mir war das letztes Jahr jedenfalls kein Problem.

Da haben wir drüber nachgedacht, allerdings maximal 20 Euro pro Person für den Mietwagen (eher 15-17 Euro) kann man kaum mir öffentlichen Verkehrsmitteln aufwiegen, die ja auch nicht kostenlos sind. Ich denke da fahren wir mit dem Mietwagne einfach wesentlich bequemer und schneller.

Peis
Bis dann Matthias, der sich noch überlegt mitzukommen.

Sich drauf freuende Grüsse
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #66853 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:20 Relax
Gibt es eine Altersbeschränkung?
Wenn nein, sind meine Schwester ( dann fasst 18 ) und ich( dann 16) am überlegen mit zu kommen, da uns beiden der Park ebenfalls ziemlich reizt S


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #66856 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:22 Relax
brossa Gibt es eine Altersbeschränkung?
Wenn nein, sind meine Schwester ( dann fasst 18 ) und ich( dann 16) am überlegen mit zu kommen, da uns beiden der Park ebenfalls ziemlich reizt S



Kmonster
Nicht volljährige Personen können leider nicht teilnehmen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #66857 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:23 Relax
Hallo Brossa,


Kmonster Rechtliches
Keiner der teilnehmenden Personen ist Veranstalter oder Ähnliches. Jeder fährt als Einzelperson, insofern ist jeder selber für Versicherungen (Auslandskrankenschutz, Haftpflicht) etc. zuständig. Nicht volljährige Personen können leider nicht teilnehmen.



Tut mir echt leid für euch.

Gruß

Desaster

EDIT : War wieder jemand schneller S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #66865 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:50
Themenersteller
Relax
Wenn sich jemand mit der rechtlichen Seite etwas besser auskennt kann er das ja mal beleuchten. Soviel ich weiss kann es jedoch zu erheblichen Problemen führen Minderjährige mitzunehmen wenn dann etwas passiert. Irgendjemand muss nämlich die Aufsicht haben, quasi ein gesetzlicher Vertreter der auch in Haftungsfragen herangezogen werden kann. Dies ist in der Regel der Reiseveranstalter, den es aber hier ja nicht gibt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #66878 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 14:17 Relax
Oh, Schorry...das hab ich wohl, trotz roter makierung übersehn*gg*
naja...dann halt noch ein par Monate die Wintersaison abwarten, und mit meiner dann volljährigen Schwester fahren S

Vielleicht hat ja dann auch noch jemand lust, mit zu kommen!


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #66934 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 16:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2004 16:55
Relax
Kmonster
Peis Wieso wollt ihr eigentlicheinen Mietwagen mieten? Das Geld würde ich mir sparen, da man mit den Öffentlichen Verkehrssmitteln überall gut hinkommt. bei mir war das letztes Jahr jedenfalls kein Problem.

Da haben wir drüber nachgedacht, allerdings maximal 20 Euro pro Person für den Mietwagen (eher 15-17 Euro) kann man kaum mir öffentlichen Verkehrsmitteln aufwiegen, die ja auch nicht kostenlos sind. Ich denke da fahren wir mit dem Mietwagne einfach wesentlich bequemer und schneller.


Ich denke, Matthias' Vorschlag ist wirklich auch ein zweites Mal überdenkenswert.
Ein Ticket Bahnhof Atocha nach Movieworld kostete letzten Sommer 2,05 Euro.
Die letzte Bahn vom Park Richtung Madrid fuhr um kurz nach 0.00 Uhr.
Das ÖPNV-Netz ist gut erschlossen. Auch Parque de Atracciones ist per S-Bahn erreichbar.
Die Cercania-Züge sind klimatisiert und werden mit Klassik-Musik bespielt. Die Fahrzeit Atocha-Movieworld (Parque de Ocio) betrug unter einer Stunde.
Zuguterletzt ist der Flughafen ebenfalls gut ans ÖPNV-Netz angeschlossen.
Plus das Treppensteigen beim U-Bahnfahren ist gesund.
(Einschränkungen vielleicht durch so etwas wie Winterfahrplan?)

Autofahren in Madrid ist nicht jedermanns Sache.
Autos kosten Sprit.
Autos bedeuten Parkplatzgebühren (gerade wenn ihr auch nach Madrid reinfahren möchtet.)
Voraussetzung wäre hier jedoch ein gutes Stadthotel / Unterkunft, am besten in Nähe des Bahnhof Atocha.
Alle können alkoholische Getränke ohne schlechtes Gewissen konsumieren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #66938 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 16:38
Themenersteller
Relax
Tatsächlich kann ichdeinen Argumenten nicht viel entgegensetzen. Wir werden das also nochmal besprechen. Eilig ist ja ohnehin nur der Flug.

Antonio wird uns bei der Antwortfindung sicherlich beistehen. Wir werden heute mal nachsehen wie gut unser Hotel angebunden ist.

Ähmm mein ESPP (Parking Pass) git doch wohl da drüben oder??
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #66946 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 16:57 Relax
Kmonster Ähmm mein ESPP (Parking Pass) git doch wohl da drüben oder??


Möglicherweise...keine Ahnung.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
AngelRides
nach oben
Einsteiger Andrea
Lelystad
Niederlande
 
Link zum Beitrag #66967 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 17:26 Relax
Ja müsste gültig sein...in Sfh geht es ja auch mit deutschem Parking Pass !
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #66976 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 17:48
Themenersteller
Relax
Andrea Ja müsste gültig sein...in Sfh geht es ja auch mit deutschem Parking Pass !


Ja schon aber in Madrid ist alles etwas anders. Zum Beipsiel habe ich gerade gelesen das die Jahreskarten von Movie World Madrid sowie Terra Mitica gegenseitig zum freien Eintritt berechtigen. Ich glaube allerdings kaum das das auch auch für unsere Pässe gilt. Man wird es sehen. Letztendlich bringen einen die Parkgebührne nicht um wenn diese durch 9 Leute geteilt werden (Bus).
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
AngelRides
nach oben
Einsteiger Andrea
Lelystad
Niederlande
 
Link zum Beitrag #67071 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 22:28 Relax
Kmonster
Man wird es sehen. Letztendlich bringen einen die Parkgebührne nicht um wenn diese durch 9 Leute geteilt werden (Bus).


9 ? Ich zähle 13 ...bin ich etwa jetzt schon bescheuert ? S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #67092 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2004 00:04
Themenersteller
Relax
Andrea
Kmonster
Man wird es sehen. Letztendlich bringen einen die Parkgebührne nicht um wenn diese durch 9 Leute geteilt werden (Bus).


9 ? Ich zähle 13 ...bin ich etwa jetzt schon bescheuert ? S


9 Leute pro Bus, denn bei 2 Bussen müssen wir ja auch 2 mal bezahlen S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Omi
nach oben
Aufsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #67113 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2004 07:31 Relax
Morgen,

als ich Anfang des Jahres meinen ESP (Euro Season Pass) aus SFH (SixFlags Holland) zugeschickt bekam, war ein Begleitschreiben dabei, dass der Pass nun auch in Madrid gelten würde. Ich müsste das Schreiben noch irgendwo haben, dann könnte man sich darauf berufen.

aufspanienfreuende Grüße

Claudia
Stitch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Stitch
Link zum Beitrag #67117 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2004 07:51 Relax
movieworld.de pass_de.cfm



So steht es noch auf der Movieworld Homepage unter Season Pass




Wer von den rasanten Achterbahnen, sensationellen Shows und dem mitreißenden Hollywood-Feeling gar nicht genug kriegen kann, sollte hier zugreifen. Denn: die Saison Karte „Euro Season Pass Plus“ rentiert sich bereits beim zweiten Parkbesuch. Und wer möchte kann nicht nur Warner Bros. Movie World, sondern auch alle sieben anderen europäischen Six Flags Parks (Warner Bros. Movie World Madrid, Six Flags Holland, Six Flags Belgium, Bellewaerde Park in Belgien, Walibi Lorraine, Walibi Aquitaine und Walibi Rhone-Alpes in Frankreich und Warner Bros. Movie World in Madrid) beliebig oft besuchen.




Madrid wird sogar doppelt erwähnt. S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #67123 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2004 10:04 Relax
Nicht so, wenn du auf der Seite vom SFH nachschaust.... auch auf dem Pass ist Madrid nicht mehr aufgeführt..... *grübel*
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #67161 Verfasst am Samstag, 10. Juli 2004 11:35 Relax
Ne, ne, ne,

ihr macht euch mal wieder viel zu viele Gedanken. Dieses Jahr hat alles noch seine Gültigkeit.

beruhigende Grüße
Sebastian
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag