Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aktur Lunapark Türkei 04 - Teil 2
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #66842 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:00
Themenersteller
Relax
weitere Bilder unsortiert und ohne Kommentar...

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #66844 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:03 Relax
Hmmm,

schöne Bilder die irgendwie in mir die Urlaubssehnsucht extrem steigert....S

Seit wann gibt es diesen Park, die Fahrgeschäfte sehen doch noch sehr "neu" aus.
Irgendwie ist mir dieser Park entgangen als ich in Antalya war, wo genau befindet er sich?

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #66846 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:05 Relax
Interessante Bilder - mal ganz was anderes als das, was man sonst hier zu Gesicht bekommt.
Der Polyp sieht mir irgendwie sehr stark nach einem CAH oder Bakker-Nachbau aus... Interessant, wie viele Firmen solche Polypen gebaut haben.
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #66859 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:23
Themenersteller
Relax
NaLogo Hmmm,

schöne Bilder die irgendwie in mir die Urlaubssehnsucht extrem steigert....S

Seit wann gibt es diesen Park, die Fahrgeschäfte sehen doch noch sehr "neu" aus.
Irgendwie ist mir dieser Park entgangen als ich in Antalya war, wo genau befindet er sich?

Gruss,

Michael


Der Park steht im westlichen Teil Antalya´s an der Straße die Richtung Kemer geht. Direkt nebenan findet man das Migros Einkaufszentrum, welches das größte EKZ der Region ist. Schräg gegenüber befindet sich das Aqualand und das Universitätsgelände liegt ebenfalls in nächste Nähe. Flughafen liegt östlich der Innenstadt.

Wann genau der Park öffnete weiß ich nicht. Ich kenne die Anlage aber seit meinen Urlaub 2000.

Cornholio Interessante Bilder - mal ganz was anderes als das, was man sonst hier zu Gesicht bekommt.
Der Polyp sieht mir irgendwie sehr stark nach einem CAH oder Bakker-Nachbau aus... Interessant, wie viele Firmen solche Polypen gebaut haben.


Der türkische Hersteller heißt "Levent"
Im kopieren sind die Türken eh Weltmeister... Ich sag nur Klamotten und Uhren...
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #66861 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 13:29 Relax
Hi!

JUK

Originalfoto anzeigen



Danke für die Bilder. Ist das ein Break Dance? Wie sind denn so die Preise da?

Gruß Gilbert
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #66867 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 14:02
Themenersteller
Relax
Dr. Gonzo Hi!

JUK

Originalfoto anzeigen



Danke für die Bilder. Ist das ein Break Dance? Wie sind denn so die Preise da?

Gruß Gilbert


Ja und Nein... Es ist ein Break Dance Klon, aber nicht von Huss.
Es ist ein "Crazy Dance" von der Fabbri Group.

Der Jetonpreis liegt umgerechnet bei ca. 1 Euro. Die Menschen dort unten verdienen aber 1/3 bis 1/4 weniger wie wir und somit sind die Fahrpreise für die dortige Bevölkerung ähnlich hoch wie bei uns auf der Kirmes
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #66873 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 14:07 Relax
Den Lunapark hab ich mal von weitem gesehen, während des Bustransfers vom Flughafen nach Kemer. Er war nur wenige hundert Meter von der Straße entfernt. Statt der "Wurm-im-Apfel-Bahn" meine ich aber eine dunkelrote, höhere Achterbahn ausgemacht zu haben. Aber danke für die schönen Fotos! Die Freizeitparks da sind echt abenteuerlich, aber es scheinen keine Touristenmagneten zu sein. Touristen wollen Städte gucken, auf dem Bazar einkaufen, am Strand oder Pool liegen... und nicht auf Karussels gehen, bei denen die Sicherheit mehr als fraglich ist.

Die Gelegenheit nutze ich mal, um kurz von einem "Lunapark" in Alanya (nicht Antalya!) zu berichten. Er liegt wenige Meter von der Hauptstraße ins Landesinnere, von Alanya aus gesehen Richtung Antalya, etwas fernab der ganzen Touristenmonster. Dort kann ich mich noch an eine Schiffschaukel erinnern, die ich spaßeshalber mal selber etwas angeschaukelt hab (selbstverständlich macht das im Regelbetrieb ein Motor). Die Schaukel schaukelte allerdings auch quer, ob das gut geht... Ein Kettenkarussell stand da, ein Gleisoval für die Kinder mit Eisenbahntunnel (soll wohl mehr ein Sonnenschutz sein S ). Auch Spielgeschäfte standen da. Bei einem Geschäft sollte man man einen Angelhaken in ein geöffnetes Froschmaul stecken. Alles halt sehr primitiv, es war noch mittag, da ist natürlich nix los. Aber ich bezweifle auch, dass abends viel mehr Menschen den Weg dort hin finden. Denn die Einheimischen können sich die Luna-"Kirmes" wohl kaum erlauben.


MfG Dark moon
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #66879 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 14:28
Themenersteller
Relax
Dark moon Den Lunapark hab ich mal von weitem gesehen, während des Bustransfers vom Flughafen nach Kemer. Er war nur wenige hundert Meter von der Straße entfernt. Statt der "Wurm-im-Apfel-Bahn" meine ich aber eine dunkelrote, höhere Achterbahn ausgemacht zu haben. Aber danke für die schönen Fotos! Die Freizeitparks da sind echt abenteuerlich, aber es scheinen keine Touristenmagneten zu sein. Touristen wollen Städte gucken, auf dem Bazar einkaufen, am Strand oder Pool liegen... und nicht auf Karussels gehen, bei denen die Sicherheit mehr als fraglich ist.

Die Gelegenheit nutze ich mal, um kurz von einem "Lunapark" in Alanya (nicht Antalya!) zu berichten. Er liegt wenige Meter von der Hauptstraße ins Landesinnere, von Alanya aus gesehen Richtung Antalya, etwas fernab der ganzen Touristenmonster. Dort kann ich mich noch an eine Schiffschaukel erinnern, die ich spaßeshalber mal selber etwas angeschaukelt hab (selbstverständlich macht das im Regelbetrieb ein Motor). Die Schaukel schaukelte allerdings auch quer, ob das gut geht... Ein Kettenkarussell stand da, ein Gleisoval für die Kinder mit Eisenbahntunnel (soll wohl mehr ein Sonnenschutz sein S ). Auch Spielgeschäfte standen da. Bei einem Geschäft sollte man man einen Angelhaken in ein geöffnetes Froschmaul stecken. Alles halt sehr primitiv, es war noch mittag, da ist natürlich nix los. Aber ich bezweifle auch, dass abends viel mehr Menschen den Weg dort hin finden. Denn die Einheimischen können sich die Luna-"Kirmes" wohl kaum erlauben.


MfG Dark moon


Die Lunaparks da unten würde ich nicht als Freizeitparks bezeichnen, allein schon weil man keinen Eintritt zahlt. Bleiben wir lieber bei Lunapark.

Da Alanya mein jährliches Anlaufziel (habe ehemalige Schulkameraden, die dort jetzt leben) ist, kenne ich den grausigen Lunapark von Alanya auch. Über diesen Park gibt es in der Kirmes + Park Revue 10/1998 schon ein paar Zeilen und Bilder von mir.
In Alanya gab es auch mal einen zweiten Lunapark, der ist aber schon vor Jahren verschwunden.

Ich suche mal nach den Fotos von der Anlage in Alanya
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #66920 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2004 16:12 Relax
Ist der Hully Gully von Mack oder auch ein Nachbau?
Der Scooter wirkt ja auch riesengroß.
Danke für die interessanten Bilder.

Lieben Gruß Isa
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag