Park
West Midland Safari Park in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
England Spontan Tour Teil 1: West Midland Safari Park
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #897693 Verfasst am Sonntag, 28. April 2013 01:10
Themenersteller
Relax
Vom 23.-25.4 ging es für drei Tage auf die Insel mit dem eigentlichen Ziel, bei der Wallace & Gromit Eröffnung in Blackpool dabei zu sein. Damit sich das Ganze sogar noch ein bisschen mehr lohnt, haben wir uns spontan einen Mietwagen genommen, damit wir noch ein bisschen in der Gegend counten können. Viel hatte leider nicht auf, da im April fast alles nur am Wochenende auf hat, aber mit 10 Counts war es dann doch relativ erfolgreich.

Das erste mal nicht mit Ryanair!



Der Mietwagen! Als wir ihn bekommen haben, hatte er nur etwas über 200 Meilen drauf, also fast ein Neuwagen.



Ich wollte eigentlich nicht fahren, ich dachte auch nicht, dass ich darf. Allerdings wurde mein Führerschein doch angenommen und am Ende bin ich doch die meiste Zeit gefahren. Ist auch gar nicht so schwer wie ich gedacht hätte. Nachdem man sich daran gewöhnt hat links zu schalten und mit der gleichen Hand zu blinken, funktioniert das alles echt super. Aber die erste Strecke zum Safari Park ist Volker gefahren. Hat sich bis auf diverse “ACHTUNG BORDSTEIN” Situationen eigentlich auch ganz gut geschlagen.





Am Ziel angekommen.







Der Park ist schöner gestaltet als ich erwartet habe.









Da fragt man sich doch, wer von den Beiden den größeren Dickschädel hat.



Dummerweise haben wir die Safari verpasst, da der letzte Einlass um 16 Uhr ist und wir das eigentlich zum Schluss machen wollten… richtig dumm gelaufen, aber zum Glück haben wir trotzdem wenigstens ein paar wenige Tiere gesehen.





























Dann gibt es noch den Bereich mit den Attraktionen, die leider etwas teuer sind. Ein Wristband für 12 Pfund ist günstiger, als die drei Coaster einzeln zu zahlen.











African Big Apple

Der African Big Apple ist halt ein Big Apple, der total afrikanisch ist. Vielleicht handelt es sich um eine afrikanische Apfelsorte oder so, wer weiß!





Dr Umoto’s Catacombs

Der obligatorische Trash Ghost Train in englischen Parks durfte natürlich nicht fehlen!





Twister

Hierbei handelt es sich um eine Reverchon Spinning Mouse. Normalerweise finde ich Werbung auf Attraktionen ja nicht gut, aber hier war man wenigstens einigermaßen kreativ.











Rhino Coaster

Der dritte Coaster ist ein Vekoma Junior Coaster mit Nashorn Zug. Vormittags war die Bahn noch geschlossen und hat erst gegen 15 Uhr geöffnet. Aber immerhin hat sie geöffnet!

















Noch ein paar Bilder aus dem Park

















Wie gesagt, mit der Safari hat es leider nicht geklappt, aber immerhin hat man eine Freikarte für die 2013 Saison bekommen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich es dieses Jahr nochmal hierhin schaffe. Schade, aber der sonstige Park ist auch echt schön und nett. Da kann man auf jedenfall hinfahren und einen schönen Tag verbringen, denn die Safari dauert normalerweise ja auch noch länger.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #897722 Verfasst am Sonntag, 28. April 2013 11:38 Relax
Danke für den Bericht. S
Wir waren damals auch in dem Park und er hat mir sehr gut gefalllen. Der Rhino Coaster war auch unsere Herausforderung an dem Tag, weil man nicht wusste ob er überhaupt aufmachte. S
My life is a roller coaster, and I love it!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #897726 Verfasst am Sonntag, 28. April 2013 12:12 Relax
lunchen
Da fragt man sich doch, wer von den Beiden den größeren Dickschädel hat.

Die Olle hinter der Kamera! S
Excess all areas!
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #897727 Verfasst am Sonntag, 28. April 2013 12:14
Themenersteller
Relax
Da KÖNNTE etwas dran sein S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag