Mitglied wählen
Freunde
Suche
Treffen im Bobbejaanland Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Jahreskartenshoppen im Bobbejaanland
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #898430 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 21:20
Themenersteller
Relax

Gestern ging es für einige Onrider, unter dem Vorwand sich noch eine Jahreskarte für die kostenlosen Eintritte für die Spanientour zuzulegen, ins Bobbejaanland. Oder für einige wenige die schon eine Movieparkjahreskarte besaßen einfach nur zum Counten nach Belgien.

Die Menschenmassen am Eingang ließen einen vollen Park vermuten. Zum Glück war es mit einer Ausnahme aber überall an den Attraktionen sehr leer.


Begonnen wurde mit einer Runde Revolution. Alleine die scheinbar endlos lange Station löst ordentlich Vorfreude aus.



Eine endlos lange Linkskurve.



Speedy Bob: CC+1



Eins muss man dem Park lassen, die Abfertigung an der Maus war 1A vorbildlich. Hab bisher in keinem Park eine schnellere Abfertigung gesehen.



Interessanter Fotoshop S .



Das Pferd wollte wohl nicht zu Frikandeln verarbeitet werden und hat sich auf einem Balkon in Sicherheit gebracht.



Hier kam dann dank 1-Zug-Betrieb mit etwa einer Stunde Wartezeit die Ernüchterung. Dazu dann noch freche Belgier die des öfteren versuchten vorzudrängeln.



Fährt sich eher so.... lala...



Das Layout ist aber entgegen des äußeren Eindrucks doch recht spannend und spaßig...



... nur rappelt es leider durchgängig.



Dizz... oder auch "Blockbremse: The Ride".



Das Layout ist toll, keine Frage.



Der einzige "Vorteil" der Bremsen ist, dass der Wagen während des Abbremsens bei richtiger Beladung anfängt stärker zu drehen.



Bei dem Takt, in dem die Wagen die Station verlassen, hätte allerdings die Hälfte der Bremsen ausgereicht.



Wenns gerade nicht bremst, Spaß pur.



Meeeein Schaaaaaaatz!!!















Ein Powered Coaster mit Airtime? Wie GEIL ist das denn bitte?



Spaßigstes Exemplar, dass ich bisher gefahren bin!



Nette Familienachterbahn



Optik Top, Fahrt.... Flop. Wenn der Wagen wenigstens mal ruckartig absacken würde... Da wurde leider viel Potenzial verschenkt.



Von Indiana River hab ich leider zwecks Schutz meiner Kamera keine Bilder gemacht. Ich will niemandem etwas vorwegnehmen, aber wer noch nicht mit dieser absolut genialen Wildwasserbahn gefahren ist, sollte das schnellstmöglich nachholen. Unglaublich was man da in die Halle gebaut hat. Spitzentheming und tolle Effekte in Verbindung mit einer spaßigen und nassen Fahrt. So muss das!!!

Nicht weit von Indiana River entfernt befindet sich auch noch ein sehr toll gestalteter Shooting Darkride. Ich hab zwar nicht verstanden wie man der Tafel am Ausgang die erreichten Punkte entnehmen soll, da die Ergebnisse aller 4 vorhandenen Wagen gleichzeitig angezeigt werden, aber das war mir aufgrund der ansehnlichen Gestaltung und des Spaßes halber dann auch relativ wurscht.


Mir waren zuvor einige negative Stimmen über diese Bahn zu Ohren gekommen. Dementsprechend vorbelastet war ich. Aber ganz ehrlich? Ich fand die Bahn für einen Eurofighter, und dazu noch die zweite Auslieferung richtig gut. Abwechslungsreiche Fahrt mit allem was man sich wünscht.






Leider macht die Bahn es einem mit Ausnahme der Frontseite mit Looping, Lift und First Drop schwer schöne Fotoecken zu finden. Daher beschränken sich die Bilder meist auf den First Drop.









So machts Spaß zu fotografieren S .






Und nun zu den First Drop Bildern
























Jetzt folgt eine Reihe von Bildern, die sich auch mit Achterbahnstalking beschreiben lassen würde:



Schreicontest auf Typhoon


















Ich hab keine Ahnung wer den Contest gewonnen hat, aber ich kann bezeugen, es war der mit Abstand lauteste Wagen, den ich bisher auf einer Achterbahn gehört hab S .







Nachdem nun alle Fahrgeschäfte abgegrast waren und der Park seine Pforten schloss, zog es ein paar aus der Gruppe noch zu einem knapp 10km entfernten Count auf dem Spielplatz eines Restaurants. Der Rest machte sich gemütlich auf den Heimweg nach Deutschland.


Mein Fazit vom Park:

Top:
- Durchgängig nettes und sehr hilfsbereites Personal. So ziemlich alle Mitarbeiter sprechen Deutsch und kümmern sich sofort um jede Bitte. Seien es verloren gegangene Schlüsselbänder etc...
- Alle Attraktionen liefen ohne wahrgenommene technische Störungen. Das ist ja in vielen Parks leider zunehmend eine Seltenheit. Alles sah auch mehr oder weniger mit Ausnahme von etwas abblätternder Farbe gepflegt aus.
- Es ist für einen Familienpark nach meiner Wahrnehmung ein guter und ausgewogener Mix an Fahrgeschäften für alle Altersgruppen vorhanden.
- Da ich diese geschenkten Tickets für den zweiten Tag, die es aktuell zunehmend in Freizeitparks gibt nicht als Maßstab sehe, finde ich den Rabatt auf 12¤ Eintritt für einen Wiederbesuch in diesem Jahr ein nettes Angebot vom Park.

Flops:
- Diese Musik..... Wer um Gottes Willen hat diese Musik ausgewählt die im kompletten Park läuft? Vor 10-15 Jahren hätte man damit ja leben können. Aber jetzt???
- Mir persönlich fehlt noch so ein richtiges Highlight. Klar, Typhoon ist schon ne tolle Bahn, aber es gibt keine Attraktion wegen der ich jetzt soo unbedingt wieder dorthin wollen würde. Revolution ist noch was einzigartiges, ich bezweifle aber, dass das mit Ausnahme von Achterbahnfans dementsprechend gewürdigt wird.
- Warum schließen alle Toiletten am Eingangsbereich pünktlich um 18Uhr? Es gibt Parks da sind die Toiletten an der Parkaußenseite am Eingang sogar in der Offsaison geöffnet.
- Das Theming ist mit Ausnahme von Indiana River und dem interaktiven Darkride noch stark verbesserungswürdig. Ansätze sind ja teilweise zu erkennen. Schade, dass man das nicht wirklich fortgesetzt hat.

Das wars von meiner Seite. Ich hoffe der Bericht hat gefallen und bedanke mich fürs Lesen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. War ein wirklich schöner Tag mit euch S S .
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #898433 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 21:35 Relax
"Zu dem knapp 10 km entfernten Count" ... Es waren 26 km Luftlinie und in Wirklichkeit knapp 50 S Aber das war nicht so schlimm, lag ja auf dem Heimweg. Der Bericht dazu kommt dann später noch von mir!

Schöner Bericht, danke dafür! S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #898435 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 21:37 Relax
Danke für den Bericht, war lustig gestern.
Der Schreicontest war der Knaller S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #898437 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 21:51 Relax
No Limits
Top:
- Durchgängig nettes und sehr hilfsbereites Personal. So ziemlich alle Mitarbeiter sprechen Deutsch und kümmern sich sofort um jede Bitte. Seien es verloren gegangene Schlüsselbänder etc...


Danke für die Bilder und ich stimme mit dir überein. Aber bei dem Personal muss ich wiedersprechen. Nicht ALLE Mitarbeiter "kümmern sich sofort", zumindest wenn die Bitte etwas zu essen ist. S

Ansonsten war der Park, überraschend Positiv!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #898450 Verfasst am Montag, 06. Mai 2013 23:05 Relax
Danke für den coolen Bericht mit den tollen Bildern von einem wirklich lustigen Tag. =)

Aber die Bilder von dem Schrei-Contest...ohje, ohje...wer hätte auch gedacht das du da so rum stalkst. S

Ps: Was macht der Robert auf dem Gruppenbild? Meditieren?

Liebe Grüße
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #898827 Verfasst am Mittwoch, 08. Mai 2013 21:26 Relax
LIKE Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066567 Zugriffe

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag