Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie bewertet ihr die SLC- und Boomerangbahnen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #67558 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 20:01
Themenersteller
Relax
Wie bewertet ihr sie auf 10Punkte! Also nur der Ride, ohne Theming oder Musik


SLC: 9/10
Boomerang: 9/10

Finde diese Bahnen doch gut, auf jeden Fall besser als andere Loopingbahnen wie Superwirbel,...
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #67567 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 20:32 Relax
Sorry, aber diese Frage ist wirklich vollkommener Schwachsinn in meinen Augen... subjektiv, mehr nicht....
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #67570 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 20:36 Relax
wenn man bedenkt wie oft sie bereits verkauft wurden, müssen sie ja "gut" sein, wobei sie gerade wegen der Tatsache dass es sie bereits so oft gibt recht langweilig und unspektkulär für Freizeitparkfans sind. Für "Normalos" wäre eine Achterbahn mit 5 Inversionen und das auch noch unter der Schiene oder eine Bahn mit vorwärts und Rückwärtsfahrt wohl etwas unvergleichbares.

Ich persönlich finde die SLCs und Boomerangs weniger berauschend, eher gar nicht.

SLC: 5/10
Boomerang: 3/10


Gibt besseres.....
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #67587 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 21:00 Relax
Ich finde, dass ein SLC vom Layout her gar nicht so schlecht ist, nur die meistens vollkommen fehlende Thematisierung, das doch oftmals kräftige Schlagen und die Magnetwirkung auf Prolls geben diesen Bahnen letztendlich meiner Meinung nach nur 6 von 10 Punkten.

Boomerangs sind von der Idee her bestimmt interessant und für so eine Anlage von der Strecke her auch in Ordnung, aber auch dort gibt es das Problem der fehlenden Thematisierung und der Schläge. Die auch oftmals, wegen der lausigen Kapazität, langen Wartezeiten trüben die Stimmung des Öfteren. Insgesamt würde ich den Boomerangs 4 von 10 Punkten geben.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #67597 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 21:18 Relax
Wie vielleicht schon einige mitbekommen habe stehe ich nicht gerade wirklich auf die SLC's .... von mir würden sie wegen der viel zu kruzen und engen Strecke und der vielen Schläge nur 4 von 10 Punkten bekommen ...

Die Boomerangs sind auch nicht super berauschend, aber bei mir bemerkenswerterweise die einzige Achterbahnen, bei denen mir wirklich schwindelig wird ... S .... 5 von 10 Punkten ...

mfg Küppi
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #67861 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 16:51
Themenersteller
Relax
Ich meine damit nicht, dass sie schlecht sind weil es sehr viele geben...
Stellt euch vor, es würde nur einen von beiden geben, den ihr gefahren seid, wie bewertet ihr den?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #67868 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 16:59 Relax
Die Frage ist ja noch schlimmer als die Ausgangsfrage S

Die kann man noch schwerer beantworten, weil es halt zig Bahnen von diesen beiden Typen gibt. Das kann man nicht mal so eben aus dem Kopf verbannen und so tun als gäbe es je nur eine. Wenn es auf der Welt 30 mal die EGF geben würde, wäre der Hype wahrscheinlich auch geringer.

Aber um Deine sehr subjektive Ausgangsfrage dennoch zu beantworten :

SLC : 0 von 10 Punkten

Bin seit drei Jahren in keinen SLC mehr eingestiegen, die Dinger bringen mir einfach nix und machen mir absolut überhaupt keinen Spaß.


Boomerang : 10 von 10 Punkten

Mein Lieblings Vekoma Produkt, könnte ich ständig fahren, eine der wenigen Bahnen, wo ich noch derbe was empfinde.

Aber wie gesagt, die Frage ist einfach megamäßig subjektiv.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #67877 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 17:27 Relax
dragster193 wenn man bedenkt wie oft sie bereits verkauft wurden, müssen sie ja "gut" sein


Oft ist auch Marketing und Preis ausschlaggebend. Was nicht bedeutet das es sich um ein gutes Produkt handelt. Video 2000 war auch wesentlich besser als VHS, was hat sich durchgesetzt?

Aufgrund der Massenproduktion kann Vekoma einen unschlagbaren Preis anbieten, der dann doch für die Parks zählt. Denn wie wir wissen sind 90% der Freizeitparkbesucher damit zufrieden und wissen gar nicht mal das in jedem anderen Park auch so ein Ding steht (aber das haben wir ja bereits diskutiert).

Boomerang: 2/10
SLC 3/10
Bei den wirklich vielen guten Achterbahnen muss ich das für mich so tief ansiedeln da ich sonst kaum noch Unterschiede in den hören Riegen machen könnte.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #67880 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 17:30 Relax
Also ich bewerte dann auch mal :

Boomerang: 9/10

Gefällt mir sehr gut , kriegt man auch immer schön kribbeln , nur schlagen die meisten Anlagen zu sehr.

SLC: 6/10

Gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Aber eigentlich nur der erste Sturz. Der Rest ist eher mittelmäßig.
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #67953 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:47 Relax
Sixflagsfan Wie bewertet ihr sie auf 10Punkte! Also nur der Ride, ohne Theming oder Musik


SLC: 9/10
Boomerang: 9/10

Finde diese Bahnen doch gut, auf jeden Fall besser als andere Loopingbahnen wie Superwirbel,...


Was ist eine SLC?
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #67957 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:52
Themenersteller
Relax
Tja, dir muss man noch viel beibringen

Schau hier:

rcdb.com installationgallery770.htm

und hier

rcdb.com installationgallery770.htm

Insgesamt gibt es deren 24 auf der Welt! Sie sind alle von Vekoma!
SLC bedeutet Suspendit Looping Coaster
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #67959 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:53 Relax
euromirdriver
Sixflagsfan Wie bewertet ihr sie auf 10Punkte! Also nur der Ride, ohne Theming oder Musik


SLC: 9/10
Boomerang: 9/10

Finde diese Bahnen doch gut, auf jeden Fall besser als andere Loopingbahnen wie Superwirbel,...


Was ist eine SLC?


Ein SLC ist eine Achterbahn die sehr oft verkauft wurde.
Ein SLC ist z.B: Eraser .

Naja ich kann nunmal net gut erklären

rcdb.com model136.htm
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #67971 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 19:02 Relax
Sixflagsfan SLC bedeutet Suspendit Looping Coaster


Knapp daneben ist auch vorbei, SLC bedeutet Suspended Looping Coaster.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #67978 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 19:07
Themenersteller
Relax
S das kann ja geschehen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #67986 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 19:15 Relax
Sixflagsfan Tja, dir muss man noch viel beibringen

Schau hier:

rcdb.com installationgallery770.htm

und hier

rcdb.com installationgallery770.htm

Insgesamt gibt es deren 24 auf der Welt! Sie sind alle von Vekoma!
SLC bedeutet Suspendit Looping Coaster


Gefährlicher Fehler ... *g* ... es gibt leider nur 23 S ... siehe Guess What Nr. 58 ... S ... aber diskutiert ruhig weiter ... Ich wollte eigentlich gar nicht stören ...

mfg Küppi
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #68009 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 19:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2004 21:42
Relax
ckueppi Gefährlicher Fehler ... *g* ... es gibt leider nur 23


Sixflagsfan Tja, dir muss man noch viel beibringen
Insgesamt gibt es deren 24 auf der Welt!


Dann bring ich dir mal was bei:

Es gibt 2 [url=http://www.rcdb.com/installationresult.htm?column=1,10,3,4,5&order=1,2&model=221
]Prototypen in 662m Länge[/url] der Bahn,
23 Standard Installationen in 689m Länge,
5 mit Helix erweiterte in 765m Länge und
2 Versionen in 787m Länge.

Macht insgesamt so ungefähr 30.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #68049 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 20:59 Relax
Kmonster Dann bring ich dir mal was bei:

Es gibt 2 [url=http://www.rcdb.com/installationresult.htm?column=1,10,3,4,5&order=1,2&model=2 21
]Prototypen in 662m Länge[/url] der Bahn,
23 Standard Installationen in 689m Länge,
5 mit Helix erweiterte in 765m Länge und
2 Versionen in 787m Länge.

Macht insgesamt 30.

2 + 23 + 5 + 2 = 30

Na gut - wenn man abrundet... S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #68064 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 21:25 Relax
erm ... jo .... hups ... ich hab nur die standart SLC's eingerechnet S ... das sind 24 ... aber sonst haste recht ...

mfg Küppi
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #68109 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 23:00 Relax
Also:
SLC:10/10(also das beste das ich gefahren bin)
Boomerang:6/10
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #68112 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 23:06 Relax
euro mir Also:
SLC:10/10(also das beste das ich gefahren bin)
Boomerang:6/10


"Eraser ist echt voll krass alder !!" ... wa ?!?! S

mfg Küppi
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #68146 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 08:43 Relax
ckueppi
euro mir Also:
SLC:10/10(also das beste das ich gefahren bin)
Boomerang:6/10


"Eraser ist echt voll krass alder !!" ... wa ?!?! S

mfg Küppi


Nö. Vampire ist voll Laufruhig! S
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #68786 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 15:48 Relax
Was ist eigentlich eine SLC, möchte ich wissen? S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #68794 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 15:58 Relax
euromirdriver Was ist eigentlich eine SLC, möchte ich wissen? S


Und ich möchte wissen, warum du nie die "Suchen"-Funktion benutzt! S
Enjoy the silence! ;)
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #68866 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 18:06 Relax
euromirdriver Was ist eigentlich eine SLC, möchte ich wissen? S

Wie oft willst Du die Frage eigentlich noch stellen?

Sixflagsfan Tja, dir muss man noch viel beibringen

Schau hier:

rcdb.com installationgallery770.htm

und hier

rcdb.com installationgallery770.htm

Insgesamt gibt es deren 24 auf der Welt! Sie sind alle von Vekoma!
SLC bedeutet Suspendit Looping Coaster
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #68913 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 21:13 Relax
euromirdriver Was ist eigentlich eine SLC, möchte ich wissen? S


So, tut mir jetzt mal leid, aber hast du eigentlich lesen gelernt oder denkst du jeder schreibt dir eine Pn und beantwortet deine Frage(n)!?

Bist du wirklich so oder willst du hier einfach etwas spammen??

Wenn ja, dann bist du hier falsch!!

Es ist ja nicht so, dass wir dir nicht helfen wollen, indem wir deine Fragen nicht beantworten, du kannst alles fragen was du willst, aber dann solltest du ersteinmal überlegen, ob die Frage dir überhaupt und den Anderen etwas bringt und wenn ja, nachgucken, ob diese Frage schonmal von einem anderen User gestellt wurde!?

Ich wollte dich jetzt nicht angreifen, vielleicht bist du einfach nur interessiert und du hast die Antworten überlesen bzw. übersprungen - kann ja sein- !!

Nun sage ich es dir nochmal:

An euromirdriver:

Ein "SLC" ist eine Abkürzung für Suspended Looping Coaster, welcher schon 32 mal (in diversen Ausführungen/Streckenführungen) an Parks der ganzen Welt verkauft wurde!!!

Auch Deutschland hat zwei:

Limit aus dem Heidepark Soltau
Eraser aus der Warner Brother Movie World in Bottrop Kirchhellen

Alle Bahnen stammen von der Firma Vekoma aus den Niederlanden.



MfG HoPa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag