Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
Wimmerl @ UK: Blackpool Pleasure Beach
Autor Nachricht
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #67636 Verfasst am Sonntag, 11. Juli 2004 22:22
Themenersteller
Relax
Lang' hat's gedauert, aber hier ist er:

Teil 3 meiner Foto/Video'berichte' aus dem schönen England S.
Heutiger Kandidat: Blackpool Pleasure Beach


Originalfoto anzeigen
Auf dem Weg vom Parkplatz zum 'Park'.
Eine der 'typischen' Straßen in Blackpool (nehme ich mal an S).



Originalfoto anzeigen
Einer der 3 Eingänge des Pleasure Beach. Bei Nacht natürlich gleich nochmal so schön, leider wurde schon um 21:00 dicht gemacht und somit konnten wir leider keine 'Nachtfahrten' machen. Sieht sicher fantastisch aus der Park bei Nacht.



Originalfoto anzeigen
Das Angebot im Park scheint Anfangs ziemlich undurchschaubar, aber wenn man ein bisschen gelaufen ist und sich die Rides mal einzeln angeschaut hat ist das Ganze schon etwas durchschaubarer. Ein Tag sollte im Normalfall reichen um alle Attraktionen zu schaffen - wie lange die Shows dauern weiß ich nicht...


Originalfoto anzeigen
Burn Baby Burn S.. Grand National war leider geschlossen, die Mitarbeiter sind aber mit Feuer und Flamme (S) dabei, den Coaster wieder flott zu bekommen.


Originalfoto anzeigen
Das Antriebsrad der Flying Machines - einem uralten Karussell..


Originalfoto anzeigen
... Trauma Towers - wunderschön gemachtes 'Fun/Geisterhaus' mit Indoor-Schunklerfahrt zum Schluss.


Originalfoto anzeigen
Irn-Bru Revolution - der einzige Coaster mit Überschlägen im Pleasure Beach. Macht Spaß die Bahn, auch wenn man in Zeiten von LSM/LIM oder Hydraulik-Launch bessere Beschleunigungen kennt S.


Originalfoto anzeigen
Mein Lieblingsride im Park - Rollercoaster. Einfach kultig, so komplett ohne Bügel oder sonstigen Sicherheitsblabla Airtime zu haben (vorne und hinten zumindest) S.


Originalfoto anzeigen
Voller war's nur bei den 'neueren' Attraktionen wie Bling oder The Big One (unverständlich, bei der miesen Bahn S ).


Originalfoto anzeigen
Robo-Steinbock from the Alm


Originalfoto anzeigen
Steeplechase, oder: Manchmal wäre es ratsam, auf's Banking zu verzichten. Die Übergänge von den Geraden in die Kurven waren mehr als ..... schlecht. Aber was soll's - solange es Spaß macht.


Originalfoto anzeigen
Neuheit 2004: Bling. Ich fand's etwas enttäuschend weil ich mir eine viel intensivere Fahrt erwartet habe.


Originalfoto anzeigen
Big Dipper - den ich viel schlechter finde als Rollercoaster. Grand National hatte ja bekanntlich leider geschlossen.


Originalfoto anzeigen
Jaja, die Engländer haben Ahnung von nassen Rides S. Valhalla - mein nach Tidal Wave im Thorpe Park nassester Ride den ich je gefahren bin. Absolut genial gemacht, (echter!) Schnee, Feuer, Wasser, Wind ... grandioser Waterride *schwärm*.


Originalfoto anzeigen
Ice Blast .. Spaceshot.. blabla.. langweilig.. bla... und im Hintergrund Valhalla S


Originalfoto anzeigen
Mr. Valhalla himself.


Originalfoto anzeigen
The Big One - der 'Posercoaster' schlechthin. Prägnant wie kein zweiter, beachtliche Höhe, beachtliche Schläge und beachtliche Menge Stahl die man auch besser verwerten hätte können.


Originalfoto anzeigen
Weil's so schön ist: Trauma Towers again S.


Originalfoto anzeigen
Früher war Pakal im MIrabilandia meine Lieblingsmaus - diese da hat sie abgelöst S. Noch nie hatte ich so viel Angst in so kurzer Zeit S


Originalfoto anzeigen
Spin Doctor im Vordergrund, Stahlverschwendung im Hintergrund.


Originalfoto anzeigen
Avalanche bin ich leider nicht gefahren. Aber ich steh' sowieso nicht so auf Bobbahnen...


Originalfoto anzeigen
Irn-Bru Revolution, was für ein bescheuerter Name....


Originalfoto anzeigen
NOCH ist der Coaster ganz angenehm Fahrbar S


Originalfoto anzeigen
.. im aktuellen Tauschkurs wären das zirka 250 B&M-Schienenmeter S


Originalfoto anzeigen
AuaAuaAuaAuaAua...

Originalfoto anzeigen
...AuaAuaAuaAua! S


Originalfoto anzeigen
Tja, wer kennt ihn nicht? (ich!)


Originalfoto anzeigen
Nochmal Valhalla, ist ja auch ein Prachtstück.


Originalfoto anzeigen
Pleasure Beach im Sonnenuntergang. Achterbahnromantik pur!


Originalfoto anzeigen
Steeplechase in voller Fahrt. Oder wie auch immer man das nennen will...


Originalfoto anzeigen
Man hört die Bahn förmlich betteln: ''Schmelz' mich''


Originalfoto anzeigen
Netter Indoorcoaster, allerdings weniger nette Warteschlange. Leute mit Platzangst: Draussen bleiben!


Originalfoto anzeigen
Schön ist sie ja, The Big One....


Originalfoto anzeigen
Ein Stück Mauer im Vordergrund, ein Stück Stahl im Hintergrund.


Originalfoto anzeigen
... auch das ist Blackpool S


Originalfoto anzeigen
tja... ENDE S



Im Großen und Ganzen ein super Park, vor allem etwas 'anders' als die typischen Freizeitparks dieser Welt. Quasi der Prater meiner Träume S.

Wie immer gibt's auch ein Video, diesmal allerdings in der Coastervideos Abteilung zu finden.

Kritik wie immer erwünscht, ansonsten wünsche ich eine nicht zu stressige Arbeitswoche S

Lg
Wimmerl

Edit: Übertreibungen und Sarkasmus sind beabsichtigt und sollten nicht zu Ernst genommen werden.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #67781 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 14:20 Relax
Jo, super indruck vom Park, hat mir echt gefallen. Wie immer: suuper Bilder und suuuuuper Video!!!

Also mach weiter so Börni S S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #67805 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 15:01 Relax
Wimmerl Lang' hat's gedauert, aber hier ist er:

Teil 3 meiner Foto/Video'berichte' aus dem schönen England S.
Heutiger Kandidat: Blackpool Pleasure Beach


Originalfoto anzeigen
Auf dem Weg vom Parkplatz zum 'Park'.
Eine der 'typischen' Straßen in Blackpool (nehme ich mal an S).



Nicht nur in Blackpool - auch in London + Stadtteile! S

Dass dir die große Eine garnicht gefallen hat kann ich mir vorstellen, keine Airtime, kaum Abwechslung (?), aber zum Glück gibt es ja noch genug andere Bahnen im Pleasure Beach!

Ach ja: Geile Bilder! S
Enjoy the silence! ;)
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #67815 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 15:27 Relax
Hier aber S :
Klasse Bericht S, hast du noch mehr Bilder von Valhalla? Ich will mal umbedingt mehr sehen, als immer nur die Aussenfassade S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
sharkx
nach oben
Einsteiger

Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #67875 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 17:24 Relax
L!qu!d Hier aber S :
Klasse Bericht S, hast du noch mehr Bilder von Valhalla? Ich will mal umbedingt mehr sehen, als immer nur die Aussenfassade S


Ein paar wenige Infos und zwei Bilder vom Innern findest du auf der Seite von Technifex.

technifex.com projects_valhalla.html
visit -->
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #67879 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 17:30 Relax
Das sind schon wieder tolle Fotos, genau so wie der Video
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag