Mitglied wählen
Freunde
Suche
Super Railway: gefährliche Achterbahn ohne Haltebügel Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #68442 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:32
Themenersteller
Relax
euro mir
euromirdriver
Sixflagsfan Natürlich nicht, was soll das alles, es ist doch nur ne billige Kinderbahn S
Kennst du etwa eine Kinderbahn mit Schulterbügel S


Ich kenne eine !!!! Ne Marienkäferbahn. S S S


Du weißt doch überhaupt nicht was ein Schulterbügel ist. S


Doch, weiß ich!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #68444 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:33 Relax
Weiss du denn schon, dass Schulterbügel für LOOPINGBAHNEN sind und nich für so eine... S
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #68447 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:36 Relax
Sixflagsfan Weiss du denn schon, dass Schulterbügel für LOOPINGBAHNEN sind und nich für so eine... S


Ich wusste nicht dass Airrace einen Looping hat. S (Spaß Beiseite)
Der hat bestimmt noch nie eine Achterbahn mit Looping gesehen. S
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #68448 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:37 Relax
Natürlich nicht
du kennst ihn aber doch, oder??
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #68449 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:38
Themenersteller
Relax
Ich dachte nur, dass es Bügel geben müsste, wenn die Gefahr bestehe, dass man abheben könnte, nicht nur auf großen Achterbahnen, sondern auch auf kleinen.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #68452 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:43 Relax
euromirdriver Ich dachte nur, dass es Bügel geben müsste, wenn die Gefahr bestehe, dass man abheben könnte, nicht nur auf großen Achterbahnen, sondern auch auf kleinen.


anscheinend nicht... siehste ja ... die bahn hat (wenn auch minimal) Airtime... aber trotzdem scheint eine sicherung wie sie dortvorhanden ist, vollkommend ausreichend zu sein...

Gibt ja auch mehrere ältere Holzbahnen, bei denen keine "Rückhaltesysteme" eingebaut sind. Solange man sich an die Regeln hält, und sitzenbleibt passiert da auch nichts...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #68453 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:43 Relax
Einfach Bügel wie bei nem Mine Train würden mehr als reichen S
Aber Schulterbügel, bei so nem Ding S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #68462 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:51 Relax
Tejay Die Bahn scheint es wohl schon etwas länger zu geben.
Weiss jemand etwas über den Hersteller oder ob es mehrere Exemplare gibt / gegeben hat.

Dies ist eine Anzeige aus einer Schaustellerpublikation (Freizeit aktuell) aus dem Jahre 1971.


mhh wie kommst du denn an eine ausgabe der "Freizeit Aktuell"?

ich bin mir nicht 100%ig sicher aber imho ist das ding ende der 60er anfang der 70er gebaut worden.. Meines Wissens nach handelt es sich bei der Super Railway um die bahn, welche damals von Emil Lapp auf den Plätzen präsentiert wurde. Ein hersteller ist mir nicht bekannt, mir schwingt was von der Firma Mack im Kopf herum aber imho sah die einschienenbahn von Mack doch etwas anders aus...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #68550 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 21:15 Relax
Es gibt auch Wildwasserbahnen die Airtime haben, siehe Holiday Park, und Bügel haben die auch nicht. Wenn diese Achterbahn nicht sicher wäre, dann würde sie ja wohl kaum noch geöffnet sein, oder. Ein Park kann sich schliesslich keine Unglücksmeldungen erlauben.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #68572 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 21:41 Relax
SeBeck Es gibt auch Wildwasserbahnen die Airtime haben, siehe Holiday Park, und Bügel haben die auch nicht. Wenn diese Achterbahn nicht sicher wäre, dann würde sie ja wohl kaum noch geöffnet sein, oder. Ein Park kann sich schliesslich keine Unglücksmeldungen erlauben.


naja du darfst aber nicht übersehen das dies eine transportable bahn ist, welche in Frankreich / Luxemburg auf der reise ist...

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #68784 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 15:47
Themenersteller
Relax
Sixflagsfan Einfach Bügel wie bei nem Mine Train würden mehr als reichen S
Aber Schulterbügel, bei so nem Ding S



Nun, es ist ja auch schon mal einer drauf gestorben, nicht? Er war aufgestanden und ist dann runtergefallen, glaub ich. Aufstehen ist mit Schulterbügeln wohl nicht gerade möglich, aber ist ja auch egal.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #68842 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 17:19 Relax
euromirdriver Nun, es ist ja auch schon mal einer drauf gestorben, nicht? Er war aufgestanden und ist dann runtergefallen, glaub ich. Aufstehen ist mit Schulterbügeln wohl nicht gerade möglich, aber ist ja auch egal.


Es sind auch schon Leute gestorben, weil sie zu Hause die Treppe runtergefallen sind. Also gehören Treppen jetzt auch entweder verboten oder mit Schulterbügeln nachgerüstet?
Schiwi
nach oben
Aufsteiger Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Schiwi
Link zum Beitrag #68843 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 17:23 Relax
Hello again,

Hmmmm... naja, waere die Bahn bei normalem Verhalten der "User"
gefaehrlich, waere sie wohl nicht zugelassen worden, damit ist die
Sache doch eigentlich ziemlich geklaert, oder? S

Gruß Schiwi (LOL Corny)


Beste Grüße

Schiwi
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #68878 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 18:55 Relax
euromirdriver Aufstehen ist mit Schulterbügeln wohl nicht gerade möglich, aber ist ja auch egal.


Mit normaln Bügeln aber auch nicht.
Außerdem heißt nicht jede Airtime gleich, dass man abhebt. selbst wenn mann 0 G hat wird man noch nicht nach oben gezogen sondern würde dem Fahrtverlauf des wagens folgen. Das + Festhalten sollte ausreichen.

Gruß S S
Keep smiling!
tricktrack
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #75238 Verfasst am Dienstag, 03. August 2004 13:15 Relax
Das Thema der Einschienenbahn ist auch gerade in anderen Foren wieder aktuell.
Bei ebay wird folgendes Foto verkauft:
cgi.ebay.com eBayISAPI.dll

Das Bild wurde offensichtlich in Europa in den fünfziger- oder sechziger Jahren aufgenommen.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der holländer Jan Bakker mit solch einer Bahn unterwegs war, die von einer Firma namens "Nijmeegs Lasbedrijf" 1959 gebaut wurde. Später baute Bakker dann eine eigene, größere Version.
Evtl. handelt es sich bei Super Railway ja um dieses Fabrikat?

In diesem Thread:
coasterbuzz.com forum.aspx
taucht auch noch ein Bild einer ähnlichen Anlage mit zwei Schienesträngen, auf über deren Hersteller (und Verbleib) ebenfalls nichts bekannt ist:
members.aol.com jax_monorailc.jpg
"Haben sie das auch in Polyurethan?"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag