Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was kostet der Eintritt in den Europapark?
Autor Nachricht
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #67893 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 17:51
Themenersteller
Relax
Wieviel kostet der Eintritt in den Europapark für ein(en)Erwachsenen/Kind?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #67895 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 17:53 Relax
Kleine Hausaufgabe:

Lösungsweg Numero 1:
europapark.de
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #67896 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 17:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2004 18:09
Relax
Nicht geschafft? War zu schwierig?
O.K., kleine Hilfestellung -
Lösungsweg Nr. 2:
europapark.de page,29,de,Info%20&%20Preise.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #67901 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:01 Relax
Zugegeben, es war eine schwierige Aufgabe, deswegen will ich mal mit der Lösung weiterhelfen.

Ich will etwas über einen Park wissen?

=> Ich besuche die Webseite des Freizeitparks.
=> In Deutschland oftmals die Kombination Name des Parks.de
(Ausnahme z.B. schwabenpark.com)
=> Ich schaue auf der Startseite des Webangebotes nach einem Link, der weiterhelfen könnte
(hier z.B. das Wort "Info" oder "Preise" und klicke dort)

Im gesuchten Fall also
www.europapark.de
dann den Link "Info & Preise" klicken

et voilá:

Kinder bis 3 Jahre - frei
Kinder 4-11 Jahre - 23 Euro
Erwachsene - 26 Euro
alte Erwachsene (Senioren) - 23 Euro.


So leicht geht das!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #67924 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:27 Relax
1+
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #67930 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:32 Relax
Also wenn man die Eintrittspreise oder andere Infos nach Tejays Beschreibung nicht findet, weiß ich es auch nicht ausser:

Einfach Google benutzen...

Gruß
DrEvil
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #68079 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 21:43 Relax
@Tejay: Konnte ich da vielleicht ein Kumulation von zynischen Hinweisen entdecken?
Vielleicht hat er es ja auch nicht sofort geschafft, da du dich so vieler Fremdwörter (Numero 1, et voilá) bedientest.
Wetten morgen kommt der Thread "Was kostet der Eintritt nach Schloss Beck?".
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #68086 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 21:55 Relax
Werner Stengel-Fan
Wetten morgen kommt der Thread "Was kostet der Eintritt nach Schloss Beck?".


Wenn dem so sein sollte, gibbet halt noch mehr Hausaufgaben, basta! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #68123 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 23:46 Relax
Nur eine kleine Anmerkung von mir als Wenigschreiber und Vielleser:
Hätte es nicht auch einfach ein simpler Verweis auf die Seite auf der Europapark Homepage getan?
Dieser Thread kommt wirklich mächtig arrogant rüber. Kann sein, dass Ihr genug User habt, so dass ihr es nötig habt, sie zu vergraulen.
Leider ist nunmal nicht jeder ein Fachmann in Sachen Internet, Coasters und Parks.

Btw. es heisst +1, wenn man einer Sache zustimmt, zumindest ist das so bei Mailing-Listen üblich.

Der Eintritt in den Europapark kostet für Kinder (4-11 Jahre 23,00€), für Erwachsene 26,00€.
Das ganze steht hier: europapark.de page,29,de,Info%20&%20Preise.html

viele Grüsse und nichts für ungut,
bna
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #68131 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 01:07 Relax
Hallo Banana,


prinzipiell gebe ich dir recht. Jeder fängt mal klein an und jeder hat auch das Recht klein anzufangen.

Der Servicegedanke bei einem Diskussionsboard ist natürlich das Versorgen mit Informationen und das anschließende Diskutieren darüber. Andererseits sollte eine Forum auch eine Hilfestellung dazu bieten, SELBSTÄNDIG an Informationen zu kommen.

Wenn nun ein User an einem Tag innerhalb kürzester Zeit zig Fragen auf einmal stellt, die erkennen lassen, dass er Null bis etwas mehr als Null dafür getan hat, selbst einen Beitrag zu diesem Forum zu leisten
- im Sinne von BEITRAGEN -
dann muß es erlaubt sein, gerade in der Rolle eines Moderators auf diesen Missstand hinzuweisen.

Einige wichtige Forumsregeln sind gerade für Neueinsteiger:
Lest euch bitte in Ruhe das Forum (oder zumindest ein paar Teile davon) vor einer aktiven Teilnahme durch.
Macht euch mit der Bedieung des Forums vertraut: dazu ganz wichtig - wie finde ich Informationen zu meinen Fragen und - noch wichtiger: gibt es die gesuchte Information bereits eventuell schon einmal an einer anderen Stelle in diesem Forum - hier der wie mittlerweile schon sehr ausgelutschte Hinweis auf die Suchfunktion.

Mal ganz platt: Wenn ich ein bestimmtes Wort im Kopf habe, kann ich es über die Suchfunktion eingeben und das gesamte Forum nach diesem Begriff durchsuchen lassen - um mir anschließend die bereits gelaufenen Diskussionen dazu aufzurufen.
Das Aufspüren gerade alter Threads belebt doch die Diskussion und verhindert ein zu grosses Unübersichtlichwerden der einzelnen Forenbereiche.
Finde ich nichts (entweder habe ich mich verschrieben oder es ist wirklich noch nicht über das Wort gesprochen worden)
- dann überlege ich ein zweites Wort, was einen ähnlichen Inhalt verspricht und suche danach.
Erst wenn auch diese Suche erfolglos bleibt - erst dann eröffne ich einen neuen Thread.

In diesem Zusammenhang - des Lesens der bestehenden Threads - bekommt man doch schnell ein paar Tips, wie ich als Internetnutzer mir das Netz der Möglichkeiten zu nutze mache.
Wo finde ich was zu meinem Thema ausserhalb von onride?

Achterbahnen weltweit mit Daten und Bildern finde ich z.B.
bei
www.rcdb.com - ist zwar auf Englisch, aber das sollte sich heute mittlerweile jeder Internetnutzer mal zutrauen zu versuchen.

www.coastersandmore.de ist eine hervorragende Seite über die Geschichte und Technik der Achterbahnen, hier vorab ein wenig sich in das vielleicht neue Thema einarbeiten ist EIGENLEISTUNG, die sich lohnt.

www.google.de ist eine Suchmaschine, die das Netz wahlweise nach Suchbegriffen oder Bildmaterial durchforstet.

Wenn ich diese drei Seiten mal zumindest ANGESCHAUT habe, erübrigt sich wahrscheinlich schon ein beständiges Nachfragen - wo finde ich dies und wo finde ich das?

Nun aber zurück zu diesem Thread. Ich erwarte einfach von jedem User, der sich hier einklinken möchte, dass er so ein wenig Survival of the fittest beherrscht.
Damit meine ich Grundkenntnisse entweder in der deutschen oder englischen Sprache, da dieses Board versucht, beide Sprachen zu bedienen.
Des Weiteren erwarte ich gewisse Umgangsformen der User miteinander. Anreden wie z.B. "Alter" gehen mir dabei persönlich tierisch auf den Sack.
Letzteres - und damit schließt sich der Kreis zu diesem Thread - erwarte ich ein Mindestmass an Grundorientierung über das Thema, worüber hier diskutiert wird. Wenn es um Parks und Kirmessen geht, sollte jedem User hier klar sein, dass ich Infos auch woanders im Netz finde. Gerade bei kommerziellen Anbietern (jeder Park ist in der Regel auch ein kommerzieller Anbieter) kann ich sicher sein, dass er sein Angebot auch im Netz präsentieren wird.

Wenn es nun wie hier um einen deutschen Freizeitpark geht (nebenbei den besucherstärksten Deutschlands) dann wird es mit Sicherheit eine Webseite mit Grundinformationen zu diesem Angebot geben. Wenn ich die oben genannten drei Ressourcen ausserhalb onride probiere (rcdb, coastersandmore und google) komme ich zwangsläufig auf das Webangebot des Europapark.

Wenn ich es dann nicht schaffe selbst diese Information - die für ein Angebot elementar sind -

- wo bekomme ich dieses Angebot,
- wann steht es mir zur Verfügung und
- was kostet mich der Spaß

dann bin ich

- entweder zu faul, um mir diese Info zu besorgen
- oder noch nicht reif genug, mich an diesem Angebot von ONRIDE sinnstiftend zu beteiligen.

An dieser Stelle sollte dann ein Kommentar wie o.g. ein Schuß vor den Bug sein, um sein bisheriges Vorgehen in diesem Diskussionsboard einmal zu überdenken.


btw - "1+" ist hier von ostchien als Schulnote gemeint, da es vorher um die Thematik "die Hausaufgaben von onride" ging.

Dieser Thread sollte zur Weiterführung dieses Themas genutzt werden.

Zu guter Letzt: Dies ist meine persönliche Meinung - nicht der Weisheit letzter Schluß.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #68132 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 01:49 Relax
Hi @ all,

Tejay Ich erwarte einfach von jedem User, der sich hier einklinken möchte, dass er so ein wenig Survival of the fittest beherrscht.
Damit meine ich Grundkenntnisse entweder in der deutschen oder englischen Sprache, da dieses Board versucht, beide Sprachen zu bedienen.
Des Weiteren erwarte ich gewisse Umgangsformen der User miteinander. Anreden wie z.B. "Alter" gehen mir dabei persönlich tierisch auf den Sack.
Letzteres - und damit schließt sich der Kreis zu diesem Thread - erwarte ich ein Mindestmass an Grundorientierung über das Thema, worüber hier diskutiert wird. Wenn es um Parks und Kirmessen geht, sollte jedem User hier klar sein, dass ich Infos auch woanders im Netz finde. Gerade bei kommerziellen Anbietern (jeder Park ist in der Regel auch ein kommerzieller Anbieter) kann ich sicher sein, dass er sein Angebot auch im Netz präsentieren wird.

Wenn es nun wie hier um einen deutschen Freizeitpark geht (nebenbei den besucherstärksten Deutschlands) dann wird es mit Sicherheit eine Webseite mit Grundinformationen zu diesem Angebot geben. Wenn ich die oben genannten drei Ressourcen ausserhalb onride probiere (rcdb, coastersandmore und google) komme ich zwangsläufig auf das Webangebot des Europapark.

Wenn ich es dann nicht schaffe selbst diese Information - die für ein Angebot elementar sind -

- wo bekomme ich dieses Angebot,
- wann steht es mir zur Verfügung und
- was kostet mich der Spaß

dann bin ich

- entweder zu faul, um mir diese Info zu besorgen
- oder noch nicht reif genug, mich an diesem Angebot von ONRIDE sinnstiftend zu beteiligen.

An dieser Stelle sollte dann ein Kommentar wie o.g. ein Schuß vor den Bug sein, um sein bisheriges Vorgehen in diesem Diskussionsboard einmal zu überdenken.


100% ZUSTIMMUNG !

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #68133 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 02:04 Relax
Nachdem das der x-te Thread war, habe ich nur noch eins zu sagen.... (und das aus Erfahrung)

Fremdbild
Quelle: home.t-online.de ugly_ban.gif


(und bitte nicht so ganz ernst nehmen, ich weiß selbst noch nicht, warum ich vor dem Rechner sitze S )
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #68151 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 08:56 Relax
Werner Stengel-Fan
Wetten morgen kommt der Thread "Was kostet der Eintritt nach Schloss Beck?".


Wette verloren, der weiß nicht einmal was Schloss Beck ist!
banana
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von banana
Link zum Beitrag #68631 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 00:22 Relax
Hallo Tejay,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Natürlich hast Du recht. Gewisse Regeln müssen eingehalten werden und diese Regeln sind auch nicht besonders schwer einzuhalten. Ich hatte nur speziell in den letzten Tagen den Eindruck, dass sich ziemlich rücksichtslos auf Kosten jüngerer Leute amüsiert wird und dass es etwas unfair wird.
Mein Fehler war aber, dass ich speziell die jüngsten Beiträge vom euromirdriver nicht gelesen hatte. Mir hätte auch aufallen können, dass jemand, der sich euromirdriver nennt eigentlich die Preise für den Europapark kennen sollte...
Naja, ich werde den Vorschau Button in Zukunft noch mehr nutzen. Und die Suche und so weiter.

Viele Grüsse,
bna
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #68815 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 16:44
Themenersteller
Relax
Ich habe mich auf der Website des Europaparkes erkundigt und weiß jetzt, wie viel es kostet, danke! S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #68850 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 17:36 Relax
euromirdriver Ich habe mich auf der Website des Europaparkes erkundigt und weiß jetzt, wie viel es kostet, danke! S


siehst war doch gar nicht schwer, oder?

Ach wenn du demnächst die Eintrittspreise für andere Parks wissen willst, kein neues Thema aufmachen sondern direkt auf die Webseite gehen S

DrEvil
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #68854 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 17:38 Relax
Da hier nun so einige Antworten stehen und auch alle Fragen geklärt zu sein scheinen, bin ich auch hier mal so frei und beende den Thread.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag