Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahn "X" existiert noch?
Autor Nachricht
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #67899 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:00
Themenersteller
Relax
Gibt es diese Achterbahn "X" eigentlich noch, oder wurde es den Fahrgästen zu schlecht?

Bitte gebt Antwort! S


Ich gehe nicht drauf, darauf könnt ihr Gift nehmen! S
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #67902 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:02 Relax
Natürlich gibt´s die noch!
Warum auch nicht?

Schau halt einfach bei rcdb.com! S
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #67906 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:05
Themenersteller
Relax
coasterflyer Natürlich gibt´s die noch!
Warum auch nicht?

Schau halt einfach bei rcdb.com! S



Hast schnell geantwortet! Nun ich habe mal was von nem Freund gehört, sie sei pleite.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #67910 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:07 Relax
Ach schmarn!
Die Firma die die hergestellt hat, ist pleite!
(Arrow)

Wie kann eine Achterbahn in einem Park pleite gehen?
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #67912 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:09
Themenersteller
Relax
coasterflyer Ach schmarn!
Die Firma die die hergestellt hat, ist pleite!
(Arrow)

Wie kann eine Achterbahn in einem Park pleite gehen?



weiß nicht
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #67914 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:10 Relax
Wenn dann der Park!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #67918 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:17 Relax
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #67920 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:20 Relax
Sixflagsfan Schau mal hier:
rcdb.com installationgallery750.htm

und hier

rcdb.com installationgallery750.htm


Wieso postest du den selben Link 2mal?
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #67925 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:28
Themenersteller
Relax
coasterflyer Wenn dann der Park!


Was macht der Park eigentlich wenn eine wichtige Attraktion plötzlich niemanden mehr begeistert, weil sie z.B. ständig kaputt ist?

Wird sie einfach nur geschlossen oder abgerissen?
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #67931 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:33 Relax
Abgerissen und wenn möglich weiterverkauft!
Die verschenken doch keinen Platz/Geld!
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #67938 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:36
Themenersteller
Relax
coasterflyer Abgerissen und wenn möglich weiterverkauft!
Die verschenken doch keinen Platz/Geld!



jajaja, tschuldigung! S
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #67939 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:37 Relax
Wieso tschuldiging?
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #67950 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 18:43
Themenersteller
Relax
coasterflyer Wieso tschuldiging?



Ich hätte ja wissen müssen, dass der Park nix aufgibt.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #67993 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 19:27 Relax
Sorry, ich sage zu diesem Topic lieber mal nichts...

@ euromirdriver: Auf der rollercoaster database (www.rcdb.com) kannst du nach sämtlichen Herstellern und natürlich vor allem Achterbahnen selbst suchen, und schauen, wann welche wo gestanden hat, wie sie aussah, warum sie abgerissen/abgebrannt wurde/war, etc.! Auf rcdb gibt es fast alle Informationen, die du über eine Achterbahn über die du dich näher informieren willst suchen kannst! Falls dennoch etwas nicht auf rcdb stehen sollte, kannst du im Forum die "Suchen"-Funktion benutzen, um somit das Forum nach ähnlichen/gleichen Beiträgen zu durchsuchen! Somit kann man das Forum sauberer halten, und den MOD's und ADMIN's eine Menge Arbeit ersparen! S
Enjoy the silence! ;)
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #68025 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 20:29 Relax
Achtung OT!!!

Hi Euromirdriver,
erstmal herzlich wilkommen hier auf Onride.de.
Wie ich sehe begeisterst du dich sehr für das Thema Achterbahnen und Freizeitparks, und hast auch viele Fragen dazu. Du brauchst allerdings nicht zu jeder kleinen Frage einen neuen Thread hier im Forum aufmachen. Mich persönlich stört es nicht, aber es gibt viele andere (deren Position auch nachvollziehbar ist) die es stört.
Bei kleineren Fragen schaut man als Achterbahnfan erst mal auf den Seiten die die meißten Informationen zum Thema bieten. Hier wären z.B. rcdb.com , coastersandmore.de , coasterforce.com oder einfach nur google.de zu nennen.
Diese Seiten sind bei Fragen die man im Großen und Ganzen in einem Satz zusammenfassen kann oft hilfreicher, da du in diesen Fällen im Forum sowieso nur mit Links überhäuft wirst. Solltest du nicht fündig werden, so kannst du auch die "Suchen-Funktion" hier auf Onride benutzen. Wenn das alles nichts bringt, dann kannst du natürlich immernoch hier fragen.
Solltest du mehrer Fragen haben, die sich nicht nur in einem Satz zusammenfassen, sondern auch beantworten lassen, und keiner größeren Diskussion bedürfen, so könntest du auch einfach alle in einem Thread zusammenfassen. Das ist garantiert übersichtlicher.

Ich weiß nicht ob ich hierbei im Namen aller Onride-User sprechen kann, und es soll auch nur ein gut gemeinter Rat sein. Ich finde es immer wieder toll wenn sich neue Leute für unser Thema begeistern, und auch möglichst viele Informationen darüber aufnehmen wollen.

Freundliche Grüße,
Lord Dreadnaught
Take the Tunnel!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #68509 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 20:22 Relax
@Euromirdriver:

Im HoPa gab es zum Beispiel vor einigen Jahren mal ein 3D-Kino, das "abgerissen" wurde, in dem sich jetzt die Spinning Barrels befinden. Die soweit ich weiss damals dort waren wo heute der Platz vor EGF ist. Da standen auch die ganzen Ballwurfhütten beim Bountytower. Du siehst also, dass so ein Park in "Bewegung" ist.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #68783 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 15:44 Relax
frossi @Euromirdriver:

Im HoPa gab es zum Beispiel vor einigen Jahren mal ein 3D-Kino, das "abgerissen" wurde, in dem sich jetzt die Spinning Barrels befinden. Die soweit ich weiss damals dort waren wo heute der Platz vor EGF ist. Da standen auch die ganzen Ballwurfhütten beim Bountytower. Du siehst also, dass so ein Park in "Bewegung" ist.

Fast richtig. Die Spinning Barrels wurden direkt dorthin gebaut, vorher gab es sie meines Wissens nicht. In dem Zelt war übrigens kein 3D sondern "nur" ein 360° Rundum-Kino.
Und der gesamte Bounty Tower stand früher etwa da, wo jetzt der Platz vorm Firtst Drop der Egf ist.

Aber nun zurück zum Thema, das je eh schon fertig ist (würde ich mal sagen)
rollercoaster tycoon 2 junkie
euromirdriver
nach oben
Einsteiger
Mersch
Luxemburg
 
Link zum Beitrag #68798 Verfasst am Mittwoch, 14. Juli 2004 16:04
Themenersteller
Relax
Ich hätte nie gedacht, dass man soviele Antworten zur Frage geben könnte, ob eine bestimmte Achterbahn noch laufe.(hoffe der Satz ist Grammatisch korrekt)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag