Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wien-Ungarn Teil 2: Keltenblitz
Autor Nachricht
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #902885 Verfasst am Mittwoch, 03. Juli 2013 12:56
Themenersteller
Relax

Nach Ruhpolding erreichten wir sehr schnell die Grenze Österreichs, kauften uns die Vignette für 10 Tage und machten uns auf den Weg zum ersten Alpine Coaster der Tour, dem Keltenblitz. Keiner von uns wusste was das für einer ist, einfach nur das er da ist.

Mein erstes Mal in den Alpen seit mindestens 10 Jahren!





Der Parkplatz vom Keltenblitz befindet sich auf ca 800 Meter Höhe.








Erste Erkenntnis: Röhre!
Zweite Erkennis: Hoch!

















Aber jetzt wieder zu der Höhe... und ein paar der Kurven sehen auch nett aus!






































Endlich oben auf 1700 Metern und die Aussicht ist toll!




















Den Alpine Coaster betritt man durch das Gasthaus!








Der Keltenblitz ist der mit Abstand höchste Alpine Coaster den ich bisher fahren konnte, allerdings ist er leider extrem langsam und bremst viel selber, besonders vor den extremen Kurven, aber das ist wahrscheinlich auch besser so, trotzdem etwas schade. Die tolle Lage mit der grandiosen Aussicht gleicht das dann aber schnell wieder aus.
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag