Mitglied wählen
Freunde
Suche
Enniger Markt 2013
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #903231 Verfasst am Dienstag, 09. Juli 2013 23:14
Themenersteller
Relax

Nur per Zufall wurde ich heute auf die Veranstaltung im Münsterland in der Nähe von Beckum aufmerksam, die etwas ungewohnt an zwei Tagen unter der Woche (jedes Jahr am zweiten Mittwoch im Juli und dem Vorabend) statt findet. So endete für mich die alljährliche Kirmesflaute im östlichen Westfalen, die sich bereits seit Anfang Juni erstreckt, schon früher als gedacht

In erster Linie handelt es sich bei dem Enniger Markt um einen nicht gerade kleinen Kram- und Viehmarkt, der sich durch das gesamte Dorf erstreckt. Außer den unzähligen Krammarkts- und Essständen gibt es allerdings auch ein sehr stimmiges Kirmesareal mit Fahrgeschäften, das sich für eine eineinhalb-tägige Veranstaltung mitten unter der Woche durchaus sehen lassen kann.

Highlight war der Break Dance von Welte, der mir hier zum ersten Mal begegnete und sich in Sachen Fahrt ganz deutlich als eines der besseren Exemplare seiner Gattung präsentierte. Außerdem fanden sich noch der Musik Express von Scheffer, die Jump Street von Klaasen (mit Komplett-Nass-Garantie), Flying Swing von Armbrecht un der Autoscooter von Mantau.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, trotz oder vielleicht auch gerade wegen des etwas ungewohnten Termins.


Der Markt beginnt direkt am Ortseingang...



...und zieht sich über fast einen Kilometer...






...durch den kompletten Ort.






Erstes (kleines) Fahrgeschäft im Krammarktbereich



Der Platz bzw. die Wiese mit den Fahrgeschäften ist erreicht



Musik Express - Scheffer












Break Dance - Welte


















Autoscooter - Mantau









Jump Street - Klaasen






You'll get soaked...!






Flying Swing - Armbrecht






Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #903295 Verfasst am Mittwoch, 10. Juli 2013 21:56 Relax
Danke für die Bilder
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag