Park
Ersepark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Riversplash im Erse-Park am 12.07.2004
Autor Nachricht
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #68126 Verfasst am Montag, 12. Juli 2004 23:56
Themenersteller
Relax
Hallo,

Hauptsächlich ist dieser Thread für die, die am 3.7 am Ersepark-treffen teilgehabt haben, jedoch möchte ich meine Erfahrungen den anderen ebenfalls nicht vorenthalten S

Ich, meine Schwester, mein Vater, meine Oma und meine zwei Coussienen (sorry, wenn falsch geschrieben) waren heute im Ersepark, um die Neuheit "Riversplash" zu testen.

Der erste Schock am Eingang um 11Uhr:
Beim Bezahlen, wurde da rauf hingewiesen, dass eine, der 3 Neuheiten heute defekt wäre. Ich (der schon am 3.7 vor geschlossenen Pforten dieser Attraktion stand) und meine Schwester, waren am hibbeligsten auf diese Neuheit und ahnten natürlich, welche dieser 3 defekt es sei!


Der Park war super leer, und es standen vielleicht nur 5-6 Autos auf dem Parkplatz, so stand uns nichts im wege, am Anfang, des wiedermal super Ersepark-besuches ein par Runden im Nautic-Jet, in der Drachenbahn, in der Schiffschaukel sowie alle anderen Attraktionen sitzen zu bleiben!

Doch danach stand River Splash auf dem Plan......wie wir es ahnten, war es mal wieder diese Attraktion, die wegen einem Defektes geschlossen war!
Jedoch teilte uns ein netter Mitarbeiter mit, dass ein Mechaniker auf dem Weg zum Flughafen nach Hannover ist, um ein Ersatzteil zu holen, und dass die Attraktion gegen 16 Uhr wieder öffnen wird!
*erleichterung*

Ca. 15 Uhr:
Durch Unterhalten von Parkbesuchern, haben wir mitbekommen, dass River Splash geöffnet hätte.
Wie die restlichen Besucher des Parks machten auch wir uns auf dem Weg zu dieser Attraktion, worauf besonders ich als riesen Wasserattraktionsfan mich auf meine Jungfernfahrt freute.
Endlich wurde das Geheimnis dieses...
Originalfoto anzeigen
...sehr merkwürdig steilen Liftes gelüftet!

Wie schon auf dem Treffen vorgeschlagener waagerechter Plattform, wird das Boot unheimlich schnell gen Himmel gezogen, und in den Kanal rollen gelassen.

Die Fahrt: Man durchfährt 2 Helix, und das Boot, gewinnt schnell an Tempo. Durch die gewellte Form des Kanals hüpft das Boot wild auf und ab, und fängt an, sich unheimlich schnell zu drehen. Das wohl heftigste bei der Fahrt sind die Richtungswechsel, wo das Boot bei voller Besetzung sich dermaßen in die Kurve legt, das ein kleiner Teil des Bootes schon aus dem Kanal hüpft. Ebenfalls kann man, wenn man auf dem falschen Platz sitzt, ordendlich nass werden, wenn die Welle ins Boot schwappt.

Anfürsich besteht River Splash nur aus Hightlights, und der Spass der bei der Fahrt aufkommt, ist unvergleichlich!

Fazit:
Die "Funrutsche mit der Extraportion Action" hats bei mir ohne zu zögern an die Spitze meiner gefahrenen Wasserattraktionen geschafft, und hat sogar meine beliebte Willwasserbahn 2 aus dem Heidepark vom Tron gestoßen!

Ein kurtzer Clip von der Schräglage (leider wa dort ein Dino im Weg S ) und der drehenden Boote gibt es im folgenen Link:
mitglied.lycos.de River_Splash.wmv
**********

Leider macht Startbilder.de Probleme, und so kann ich nur ein Bild der vom Erseparktreff-geschossene Bilder uploaden. So kann ich leider kein Fotobericht schreiben S
Jedoch wollte ich mich nochmal bei Marco, Anke und Daniel für den super schönen Tag am 3.7, und der MFG recht bedanken!


Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag