Mitglied wählen
Freunde
Suche
Samstags in den Panorama Park? Wie voll wird es da?
Autor Nachricht
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #68143 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 08:30
Themenersteller
Relax
Morgen,

ich wollte am 31 .7(Samstag) mal in den Panorama Park fahren. War zufällig jemand von euch vor kurzem da, und kann mir sagen wie der Andrang zur Zeit dort ist? Vor allem an eionem Samstag?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #68160 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 09:17 Relax
Moinsen,

da der Panorma Park ein kultiger, kleiner Familienpark ist, brauchst Du Dir um die Wartezeiten keine Sorgen zu machen. Diese liegen immer in angemessenen Rahmen, lange Schlangen gibts eher selten.

Einzige Ausnahme aufgrund von Kapazitätsproblemen sind der Fichten Flitzer und die Transmobilbahn, dort kann es schon mal bis zu 30 Minuten dauern, wenn der Park gut gefüllt ist.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #68164 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 09:26 Relax
Hallo Volumen,

Nun, ab dem 22.7. sind Sommerferien in NRW und alleine dadurch ist der Park schon besser besucht als in der Schulzeit. Jetzt kommt es ganz auf das Wetter an. Sollte es weiterhin so schlecht bleiben, ist der Park sehr leer. Sollte es allerdings warm werden ist der Park sehr gut besucht, da ja Ferien sind. Somit muss man sich auch auf etwas längere Wartezeiten einstellen, die aber wie Marco schon sagte, in einem sehr erträglichen Rahmen liegen.

Viel Spaß im schönen Panoramapark
Sebastian
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #68338 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 16:26 Relax
Hallo zusammen,

Dadurch, dass der Park 800.00m² groß ist, halten sich die wartezeiten sogar an äußerst stark frequentierten Tagen in Grenzen. Zur Not kannst du immer noch Attraktionen nutzen, wo es keine Wartezeiten gibt, z.B. Labyrinth, Fun-House, Spiegelsaal. Der Wildpark ist auch lohnenswert. da aber in den Ferien vor allem an Freitagen (Familientag) sehr viel los ist, wirst du an diesem Samstag sicherlich gut durchkommen. Viel Spaß, ich hoffe, wir bekommen einen netten Tagesbericht mit Bildern zu sehen!
Ciao,
Parkmaxx

Parkstarke Grüße
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #68409 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 17:42
Themenersteller
Relax
Sollte ich einige Attraktionen vielleicht schon morgens fahren und einige zu einer bestimmten Tageszeit meiden?
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #68438 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:28 Relax
Hallo zusammen,

Kommt auf's Wetter an! Bei Sonnenschein würde ich zuerst zur Super-Rutschbahn / Trans-Mobilbahn gehen, dann direkt zum Fichtenflitzer. Im Anschluss alle Attraktionen auf der Bergstation, also Formel Fun-Kartbahn, Flinker Fridolin (hier natürlich ganz nach hinten setzen, is ja logisch S), Schneckenbahn, Windstärke 14 und Steinpilz. Ein Blick ans Infocenter der Windkraftanlage finde ich persönlich immer mal wieder interessant. Dann kannst du wieder per Super-Rutschbahn ins Tal, dann die kleinen Sachen (Tannenzapfenfahrt, Oldtimer, etc.). Den Wasserbob würde ich in der Mittagszeit so ab 14.00 Uhr aufsuchen (Ach ja: Für Fotos einfach auf die Abenteuerbrücken stellen, sind aber recht weit vom Eingang des Wasserbobs entfernt, beim Express-Bahnhof). da Mittags noch viele Leute essen und die Meisten zur Bergstationfahren, geht's dann hier vielleicht sogar ohne Q-Line. Danach nochmal den Hosenboden strapazieren und auf die wellenrutschen. Als kleinen Geheimtipp: Das Rutschenpradies mit der unterirdischen Freifallrutsche ist ziemlich versteckt, am besten orientierst du dich immer Richtung Grillplätze / Rhododendronallee. Bei Regen musst du leider auf Super-Rutschbahn und Rutschenpradies (zumindest auf die große Open-Air-Rutsche) verzichten.
Zum Lunch würde ich übrigens in Restaurant "Sonnenterrasse" gehen, da gibt's die üppigsten Portionen zum fairen Preis. Solltest du eher auf Fast Food abfahren fänd ich den Imbiss am See okay. Ich kann -egal bei welchem Park-, nie auf eine klebrige Zuckerwatte verzichten S , darum gehört das "Knusperhaus" im Panopark zu meinen Stamm-"Stores". So, ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn ich mal wieder ein bißchen viel geschrieben habe!

Parkstarke Grüße
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #68458 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 18:47
Themenersteller
Relax
DAS HEISST ICH SOLLTE DIREKT NACH pARKÖFFNUNG; WENN ES SCHÖNES wETTER IST AUF DIE BERGSTATION? GIBT ES SONST AM NACHMITTAG ZU LANGE WARTEZEITEN?
Parkmaxx
nach oben
Einsteiger Martin
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Parkmaxx
Link zum Beitrag #68497 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 19:45 Relax
Hallo zusammen,

Du kannst direkt zur Bergstation fahren, aber ich würde mal davon ausgehen, dass es nicht allzu voll wird, da in den Ferien die Leute meistens in der Woche kommen, weil sie denken es sei am WE zu voll. Zuerst hoch fahren, dann runter rutschen mit der Superrutschbahn, weil es da schon mal länger dauern kann, da die Schlitten per Trans-Mobil hochfahren und die Leute, die direkt wieder runter rutschen, zuerst einen Schlitten bekommen. Wenn du erst woanders fährst, musst du dich an der Bergstation wieder anstellen, um runter rutschen zu können.

Parkstarke Grüße
Volumen
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #68506 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 20:13
Themenersteller
Relax
Wie sieht denn der Andrang beim Rothaarblitz am morgen aus?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag