Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wer kennt Parks an der französischen Atlantikküste?
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #68188 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 11:03
Themenersteller
Relax
In den diesjährigen Sommerferien werde ich etwa 3 Wochen zeltend in Frankreich verbringen. Irgendwo zwischen La Rochelle (geht der Link?) und Nantes werden wir uns in der Vendée auf einem Campingplatz am Atlantik niederlassen.

Jetzt meione Frage: kennt irgendjemand in der Nähe Freizeitparks? Es müssen nicht unbedingt die größten Achterbahnen da stehen. ich besuche durchaus auch gerne kleinere Parks etc.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #68250 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 13:53 Relax
Der Walibi Aquitaine ist doch nicht weit weg, wenn ich mich nicht irre
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #68309 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 15:46 Relax
Hi,
ich war letztes Jahr auch in der Vendèe !
Und Freizeitparks gibts dort so gut wie keine !
Also auf gar keinen Fall wirst du dort einen Park finden mit Achterbahn(en), FreeFallTower, Raftinganlage, Wildwasserbahn und eben der übliche Parkstuff.

Allerdings gibt es in Poitiers (weiß nicht ob du dort vorbeikommst) einen ganz tollen Park: Das Futuroscope (http://www.futuroscope.com)
Dieser Park bietet eine Vielzahl von 3D und 4D Kinos und weiter Attraktionen der anderen Dimension. Der Besuch lohnt !

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #68422 Verfasst am Dienstag, 13. Juli 2004 17:59 Relax
Sixflagsfan Der Walibi Aquitaine ist doch nicht weit weg, wenn ich mich nicht irre


Ich glaub ich hab mich trotzdem geirrt...oder?
austinpowers1
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland
 
Link zum Beitrag #68968 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 07:38 Relax
Na ja
Poitiers liegt ne ganze Ecke weg vom Atlantik. Aber ich versuch auch schon seit Jahren in das Futurscope zu kommen. Jedesmal wenn wir dran vorbei fahren auf dem Weg in die Süd Atlantik Gegend von Frankreich.
Do i make u Horny
Stef236
nach oben
Einsteiger Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
 
Avatar von Stef236
Link zum Beitrag #69080 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 14:45 Relax
austinpowers1 Na ja
Poitiers liegt ne ganze Ecke weg vom Atlantik. Aber ich versuch auch schon seit Jahren in das Futurscope zu kommen. Jedesmal wenn wir dran vorbei fahren auf dem Weg in die Süd Atlantik Gegend von Frankreich.


Hi,
ja klar!
Aber um an den Atlantik zu kommen muss man durch Frankreich durchfahren!
Will man in die Vendèe ist es kein sonderlicher Umweg über Poitiers zu fahren! Deshalb mein Vorschlag.

Gruß Stefan
ADLER MANNHEIM - WE BREAK THE ICE
Deutsche Nachwuchs Liga Champion 2006: Jungadler Mannheim
Wir haben den Titel Jungs !!!
austinpowers1
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland
 
Link zum Beitrag #69117 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 16:46 Relax
La Rochelle is doch anner Nordküste von Franzosenland oder nicht??? Nicht falsch verstehen möchte hier nicht rumdiskutieren sondern eher meine geographischen Kenntnisse verbessern h3h3.
Do i make u Horny
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #69188 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 20:44 Relax
austinpowers1 La Rochelle is doch anner Nordküste von Franzosenland oder nicht??? Nicht falsch verstehen möchte hier nicht rumdiskutieren sondern eher meine geographischen Kenntnisse verbessern h3h3.


La Rochelle liegt im Vendée. Das ist an der Atlantikküste... hm eher so in der Mitte....
Hoffe geholfen zu haben!

Lieben Gruß,
Katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag