Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[SFMM] Schlechter Bericht + Wüste + Fun
Autor Nachricht
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #907251 Verfasst am Montag, 09. September 2013 05:16
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2013 05:21
Themenersteller
Relax
Heyho,

nachdem eine unbekannte Person fast geweint hat, dass ich in der Coaster-Szene immer inaktiver werde und es schon seit über einem Jahr keinen Bericht mehr gab, hier mal ein kleiner mini Bericht von meinem letzten Parkbesuch und jetzt auch mal wieder hier auf Onride. S

Leider sollte man sich vor jedem Parkbesuch immer informieren, welches Klima dort gerade herrscht. Das heißt im Endeffekt, dass schon um 10 Uhr morgens über 100F auf dem Thermometer lesbar war und die Wüstentemperatur trotz der Nähe zum 24°C warmen Strandbereich im Laufe des Tages auf ca. 44-46°C hinaufkletterte.

Im Endeffekt war es diesmal dann nur ein 3 Stunden Besuch.




Als erstes muss man noch vor den ersten Fahrten das Standardfoto schießen.




Full Throttle war wie zu erwarten die vollste Bahn im Park mit 15min Wartezeit. Leider ist die Abfertigung und Blockeinteilung nicht ganz so toll, wie man es von neuen Bahnen erwarten sollte, sodass sich die Bügel vom 2. Zug erst öffnen wenn der 1. Zug schon wieder fast da ist.

Seltsamerweise ist die Bahn eine der wenigen, die einerseits richtig coole Momente hat und zwischen diesen so kurze und langweilige Elemente, dass Ich nicht in der Lage bin das Endergebnis irgendwie einzuordnen. Zumindest steht fest, dass der Rückwärtslaunch Superman jetzt ganz zerstört.




Wenn man schon ein hässliches Foto hat, kann man es wenigsten noch etwas nachbearbeiten damit es noch hässlicher wird. *G*




Allein im abwechselnden Ein-Zug-Betrieb die wohl lauteste Bahn der Welt.




Keine Chanche ohne Weitwinkel und der Tageszeit. S




Die Bahn an sich fährt sogar richtig smooth und macht Spaß. Wer allerdings die Idee zur letzten großen Helix hatte will wohl vermeiden, dass auch in einem leeren Park die Besucher im Zug sitzen bleiben.





Wegen Umbauarbeiten ist nur ein Zug der roten Seite betriebsbereit. Der 2. wurde bereits in der Fahrtrichtung vertauscht und die andere Seite ist noch in Arbeit.

Kaum zu glauben, aber dafür, dass man nur einen Zug warten musste beträgt hier die Wartezeit glatte 10 Minuten. S




POV vom Pizzastand.
Wer es fettig mag, dem kann ich das hier nur empfehlen, gibt dann auf die Pizza gleich nochmal Käse-Pizzaröllchen draufgeklatsch.




GRRRRL!




Allein schon wegen der Pretzel hat sich diese Bahn einen höheren Rang in meiner Liste verdient.

Tatsu war noch die letzte Bahn die ich richtig genießen konnte da mich auf Ninja zuvor eine Biene im Gesicht gestochen hat. (Wieso fliegt das doofe Teil auch einfach zwischen den Büschen herum?)




Fast getroffen S




Etwas ausgebleicht die Süße.




WhOops, ausversehen beim hochladen verklickt. Aber wenigstens ist die Station schön zum angucken.




Der Klassiker darf natürlich auch nicht fehlen.
Zumindest der Halt direkt vorm Loop mit den Sicherheitsschildern und dem gefühlten Trommelwirbel ist episch.




Im Nachhinein irgendwie ein doofes Motiv. *G*




X² durfte zum Saisonwechsel ein paar Reperaturen und andere Arbeiten über sich ergehen lassen. Mal sehen ob die Bahn im Oktober wieder läuft. S




Die Fahrten nach Tatsu auf Viper und Revolution danach fühlten sich dann dank dem Stich und Hitzeschlag nichtmehr so toll an, aber so dick wie das Gesicht wegen dem Bienenstich dann war, hätte ich eh nichtsmehr fahren dürfen, weshalb es wieder in Richtung LA ging.

Habe generell leider nicht viele Bilder geschossen, da man entweder gefühlte Stunden warten muss, bis ein Zug vorbeifährt und die Hitze beim stehen einen doch ganz schön fertig machen kann, werde aber auch mal nur wegen Bildern hinfahren wenn etwas mehr Leute drinnen sind.

durchschnittliche Wartezeiten der Bahnen:
  • 15min = Full Throttle
  • 10min = Colossus
  • 05min = Tatsu
  • 05min = Green Lantern
  • 05min = Apocalypse
  • 01min = Superman
  • 01min = Batman
  • 01min = Sream
  • 00min = Riddler
  • 00min = Goliath
  • 00min = Revolution
  • 00min = Ninja
  • 00min = Viper
  • 00min = restlichen Bahnen



Auf jeden Fall ein klasse Park, auch wenn meiner Meinung nach etwas genereller Stil fehlt, weshalb er nicht in meiner Top Rangliste mitspielen darf.

Gruß,
Berndji
lunchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von lunchen
Link zum Beitrag #907353 Verfasst am Dienstag, 10. September 2013 12:27 Relax
Nachdem ich zu einer Antwort genötigt wurde, denke ich mir jetzt mal irgendwas aus S

Full Throttle scheint ja doch ein bisschen cooler zu sein, als ich jetzt erwartet hätte, ich bin gespannt. Allgemein hast du die Vorfreude auf den Park noch ein bisschen verstärkt.

X2 kannst du dann ja nächsten Monat mit mir nachholen!

Zufrieden? S
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey Over the Hill!
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #907428 Verfasst am Dienstag, 10. September 2013 20:37
Themenersteller
Relax
Jup, war schon kurz vorm weinen, das gibt dann in LA einen dicken Murica Dankeskeks. S

Kann mir aber gut vorstellen, dass du X² und Colossus schwarz nicht counten darfst/kannst. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #907443 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2013 09:10 Relax
Und warum könnte das so sein?
Excess all areas!
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #907461 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. September 2013 16:52
Themenersteller
Relax
Wer weiß ob die beiden Bahnen wieder fertig werden. Bei X2 könnte das wahrscheinlich sein, aber bei Colossus sah es nach längeren Arbeiten aus. Natürlich im Endeffekt doof aber vlt. wird es schon und die Bahnen laufen wieder.S
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #907464 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. September 2013 17:44 Relax
Ich mein ich hab irgendwo gelesen das nur die Züge umgedreht werden für Halloween bei Colossus.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #907467 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2013 18:45 Relax
Bei Colossus werden zu Halloween totsicher beide Seiten laufen.

Was ist denn bei X2 los? Das ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen? Jährliche Revision?
Excess all areas!
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #907481 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2013 21:06
Themenersteller
Relax
Was genau los war weiS ich leider nicht, es standen ein paar Kraene die etwas am Catwalk vom Lift festhielten.
Leider konnte man nicht naeher drann und die Frau am Absperrgitter wusste nicht, was genau geaendert werden muss, aber, dass die Bahn laenger als nur ein Tag nicht in Betrieb sein wird.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #907502 Verfasst am Mittwoch, 11. September 2013 23:49 Relax
Bin sie bei meinem Besuch am 14.8. zweimal am Nachmittag gefahren...

Vielen Dank für den Bericht, hat frische Erinnerungen wieder aufleben lassen S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #907513 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2013 10:28 Relax
Also bei Screamscape stand gestern:

screamscape.com Park News - (9/11/13) I checked with Six Flags Magic Mountain and confirmed that X2 is down to have the lift hill chain replaced. According to Sue Carpenter, “There is no timeline for it to be back up and running but unfortunately it will not be available for Fright Fest this year.” So looks like we wont see X2 back up until the winter holidays.

Quelle: screamscape.com
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #907516 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2013 10:34 Relax
Ooooooops!
Excess all areas!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #907518 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2013 10:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2013 11:00
Relax
Tja, schade. Damit ist ein erneuter Besuch der Westküste dann wohl traurige Pflicht geworden.

Aber auch wieder so typisch Six Flags. Wo Cedar Fair 2009 genau drei Tage benötigt hat, um bei MF ein neues Kabel für den Lift einzuziehen, braucht Six Flags für eine Kette 3 Monate.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #907523 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2013 12:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2013 12:28
Relax
Markus! Ich muss doch sehr bitten! Ein Besuch der Westküste ist niemals "traurige" Pflicht!

Die Westküste ist supergeil. Finde ich viel besser als Florida. OK, bei X2 ist es natürlich bitter. Ist vielleicht nicht die beste, aber auf jeden Fall die beeindruckendste Bahn dort. Ich war danach völlig geflasht, und das, obwohl ich vorher schon Eejanaika gefahren war. Die Feuereffekte und der Sound auf X2 machen die Bahn schon zu etwas sehr, sehr Besonderem.

Ich war schon 5 Mal dort. Irgendwas ist halt immer zu. Neue Reise, neues Glück.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #907525 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2013 12:24 Relax
Das traurig war auch eher auf den Faktor persönliche Finanzen bezogen, als auf die Westküstenparks.

Ich bin damals 2009 auch an der Ostküste gelandet und habe am ersten Tage dort folgende Nachrichten erhalten:

- Kingda Ka zu wegen Blitzschlag
- Millennium Force zu wegen Kabelriss

Und letztendlich bin ich beide Bahnen während des Trips doch gefahren. Wir warten einfach mal ab, man weiß ja nie. Und das mal ne Bahn zu hat, kann halt immer passieren.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #907526 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2013 13:36 Relax
NEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN S S S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #907530 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2013 14:24 Relax
Verdammt! Mal sehen, vielleicht kriegen dies noch hin. Fänd ich zumindest ziemlich dufte, da das schon so die Bahn ist, auf die ich mich am meisten freue auf dem Trip...aber bei so einer Tour sind halt auch mal gute Bahnen außer Betrieb.
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #907554 Verfasst am Donnerstag, 12. September 2013 20:57
Themenersteller
Relax
Ach, wenn alle Mithelfen bekommt man den Zug auch manuell hochgezogen S
Aber vielleicht haben wir ja alle glück und die Bahn ist doch schneller wieder in Betrieb als gedacht.

Zitat ...aber bei so einer Tour sind halt auch mal gute Bahnen außer Betrieb.

Freu dich schonmal auf die amerikanischen Darkrides S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #907636 Verfasst am Freitag, 13. September 2013 18:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2013 18:34
Relax
The Knowledge Die Feuereffekte und der Sound auf X2 machen die Bahn schon zu etwas sehr, sehr Besonderem.


Feuer? Sound? S Gabs bei meinem Besuch vor ein paar Wochen nicht S Ist wohl auch kaputt... Smilie :276: - AngelRides - 292648 Zugriffe
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag