Kirmes
Oktoberwoche in Warburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oktoberwoche in Warburg 2013
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #909142 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 09:21
Themenersteller
Relax

Es ist schon faszinierend, wie sich dieser Platz im äußersten Südosten Ostwestfalens in den letzten Jahren entwickelt hat. Kennen gelernt habe ich die Warburger Oktoberwoche vor vier Jahren – kurz nachdem ich ins nicht weit entfernte Bad Arolsen gezogen bin. Damals war der Platz – ganz ehrlich gesagt – eine einzige Enttäuschung und das Flair, das die Veranstaltung auch da schon ausgestrahlt hat, nicht wert. Außer den auch aktuell noch auf dem Platz anzutreffenden Stammgeschäften (Break Dancer von Dreher-Vespermann, ME von Ahrend und Autoscooter von Hammecke) standen nur ein Twister und ein Round Up. Absolutes Highlight auf dem Platz war damals Burghards Ghost.

Wie gut, dass sich diese Zeiten geändert haben und Warburg seither Beschickungen erhalten hat, die diesem wirklich schönen und stimmungsvollen Platz würdig sind. So stand hier beispielsweise im Vergangenen Jahr auch schon Köhrmanns Artistico als richtiges Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes.

Auch der aktuelle Jahrgang überzeugt mit einem an Fahrgeschäften nur so strotzenden Festplatz (fast schon wieder ein wenig zu viel des Guten), der einen extremen Kontrast dazu bildet, wie ich den Platz kennen gelernt habe. Denn zu den oben schon genannten Stammgeschäften gesellen sich in diesem Jahr auf der hinteren Festmeile auf engstem Raum das Caesar's Wheel von Landwermann-Henschel, der Flipper von Splitt (der aussieht als hätte er die Werkshallen von Huss erst gestern verlassen), Kollmanns G-Force und Nightstyle von Armbrecht. Als sei dies noch nocht genug findet man im vorderen Platzbereich außer Kinderfahrgeschäften noch den Simulator von Becker (ebenfalls Stamm in Warburg), das Spiegellabyrinth Pharao's Rache von Vespermann und den Super Tower von Mölter.

Alles in allem hat sich die Warburger Oktoberwoche zu einer Top-Veranstaltung gemausert, die deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte als sie erhält. Ich war dieses Jahr sicherlich nicht zum letzten Mal dort, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr „ums Eck“ wohne.





Super Tower - Mölter









Pharao's Rache - Vespermann









Autoscooter - Hammecke



Nightstyle - Armbrecht












Mit neuer Front: Musik Express - Ahrend









Break Dancer - Dreher-Vespermann












G-Force - Kollmann


















Caesar's Wheel - Landwermann-Henschel






Flipper - Splitt












Noch unter's Riesenrad gequetscht: Mäuse-Spektakel - Landwermann-Henschel
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #909146 Verfasst am Sonntag, 06. Oktober 2013 09:51 Relax
Danke für die Bilder
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #909942 Verfasst am Montag, 14. Oktober 2013 09:41 Relax
Ebenfalls besten Dank. Nicht nur für diese Bilder sondern auch die zahlreichen anderen Threads, die mal Veranstaltungen zeigen, von denen man bisher hier nicht viel gehört hat.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag