Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schade, größter Freizeitpark Deutschlands wird nicht gebaut. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #69043 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 13:43
Themenersteller
Relax
Hallo
In unserer Tageszeitung stand mal vor 3 jahren das in Krefeld ein Universals Studio Park gebaut werden sollte.Der Grösste Freizeitpark Deutschlands S S S S S
Nun hat die Stadt Krefeld in mehren Diskussionen beschlossen das dieser Freizeitpark nicht gebaut wird!
das finde ich sehr schade, weil es der Stadt sicherlich etwas gebracht hätte!
Nun frage ich euch ob man nicht mit grossen Europäischen Parks konkurrieren wie z.B.: Disney Land Paris sollte oder doch Krefelds Strassen erneuern sollte
Unqualifizierter Kommentar +1!
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #69058 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 13:58 Relax
Vom 6.6.2004 auf soastersandmore.de

coastersandmore.de iecmain.shtml
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #69060 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 14:07
Themenersteller
Relax
was für eine Seite meinst du ich hab das aus der Tageszeitung und da stand das erst heute.
Unqualifizierter Kommentar +1!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #69062 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 14:07 Relax
Vuris23 was für eine Seite meinst du ich hab das aus der Tageszeitung und da stand das erst heute.


Muss wohl eine aktuelle Zeitung sein, die immer auf dem (vor drei Jahren) neusten Stand ist S S S

mfg Küppi
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #69138 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 17:41 Relax
Hehe, lustige Zeitung S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #69158 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 18:57 Relax
Ist trotzdem echt schade das sie so einen super Themenpark nicht bauen. S Hätte bestimmt sehr schön ausgesehen. Die Bahnen wären dann auch bestimmt alle super gethemt, und nicht so einfach hingeklatscht wie in manch' anderen Parks Deutschlansds. S
Mal sehen, vielleicht passiert ja sowas mal in ein paar Jahren. *grins*

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #69166 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 19:28 Relax
Master04 Ist trotzdem echt schade das sie so einen super Themenpark nicht bauen. S Hätte bestimmt sehr schön ausgesehen. Die Bahnen wären dann auch bestimmt alle super gethemt, und nicht so einfach hingeklatscht wie in manch' anderen Parks Deutschlansds. S
Mal sehen, vielleicht passiert ja sowas mal in ein paar Jahren. *grins*

Gruß
Daniel


Ich finde grade bei solchen Parks werden die Bahnen "hingeklatscht" da entsteht was am Reißbrett! Diese Parks haben keine Geschichte sondern bauen nur mal schnell hin "was grade in ist"! Das ist mir zu sehr Baukastenbetrieb.
Ein Park mit Tradiition, wo immer was neues hinklommt, finde ich viel schöner! Auserdem muss man sagen grade in deutschen Parks kommt die Thematisierung selten zu knapp...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #69184 Verfasst am Donnerstag, 15. Juli 2004 20:37 Relax
Genau: Bei solchen grossen Parks werden die Bahnen nur hingeklatscht sowie "Hulk" oder die "Duelling Dragons" in "Islands of Adventure".
Natürlich hat Universal keine Tradition und Disney erst recht nicht S
Mal im Ernst: Wir Deutschen können so von den grossen noch einiges lernen. In Sachen Musik, Theming und Coaster sind wir ja nicht gerade die Vorreiter. Aber ich freue mich doch sehr, wie es sich so langsam ändert (Europa Park, Taussauds, PHL).
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #69290 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 12:27
Themenersteller
Relax
Ich habe den Parkplan gesehen gehabt
und was ich auf diesem Plan sah schaute sehr thematisiert aus
dort sollten drei Achterbahnen gebaut werden und allerlei kleinen zeug

Achterbahnen:
Irgend so'n Jurassic park ding
ne Kinder achterbahn
und noch eine Looping achterbahn
Unqualifizierter Kommentar +1!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #69291 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 12:41 Relax
Ich finde ein Park sollte eine Geschichte haben und über Jahre (Phantasialand, Europa Park etc...) wachsen und nicht von heute auf morgen in der Landschaft stehen (Movie World)


Gruß
DrEvil
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #69296 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 12:56 Relax
DrEvil Ich finde ein Park sollte eine Geschichte haben und über Jahre (Phantasialand, Europa Park etc...) wachsen und nicht von heute auf morgen in der Landschaft stehen (Movie World)


Gruß
DrEvil


Was heutzutage ja immer schwieriger wird, weil die anderen Parks ja auch immer älter werden und somit ja auch aus dem Boden gestampfte Parks immer mehr bieten müssen und somit teurer werden.
Gerade wenn man einen neuen Park eröffnet, muss es ja ein gewisses Angebot anbieten, damit überhaupt Besucher kommen. Der Space Park, Belantis und auch die Movie World haben es in der Hinsicht nicht einfach.

Gruß
Sebastian
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #69297 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 12:56 Relax
DrEvil Ich finde ein Park sollte eine Geschichte haben und über Jahre (Phantasialand, Europa Park etc...) wachsen und nicht von heute auf morgen in der Landschaft stehen (Movie World)


Wobei Movie World schon ein wenig Geschichte hat: War ja schließlich mal Bavaria Filmpark (oder so ähnlich) ...

mfg Küppi
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #69298 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 13:00 Relax
Der Standpunkt wo die Movie World steht hat Geschichte. Noch an den alten schönen Traumlandpark denk. Der Park selber ist sehr jung.
DerQuast
nach oben
Einsteiger Christian Kalweit
Kassel
Deutschland . HE
 
Avatar von DerQuast
Link zum Beitrag #69340 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 14:42 Relax
also ich finde es wäre schon nicht schlecht so einen grossen park hier zu haben. nun gut die bahnen kommen fast alle von der stange das ist schon richtig. wie in jedem disney studio ein rockenroller coaster steht. die bahn ist aber trotzdem sau geil auch wenn sie von der stange kommt.
der vorteil bei diesen grossen themen parks ist halt wirklich das viele drum herum um die achterbahn. zum beispiel ist es voll geil mit der musik von aero smith zu fahren.
natürlich ist es auch schade das der park keine geschichte hat er wird einfach in 3 jahren da hin geklatscht und fertig. aber es wäre schon eine schöne abwechslung weil wie oft im leben kommt man nach orlando????
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #69342 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 14:47 Relax
Sebastian Der Standpunkt wo die Movie World steht hat Geschichte. Noch an den alten schönen Traumlandpark denk.


*snief*

Sebastian, musste das jetzt sein? S

Jetzt habe ich wieder diesen schönen, urigen Park im Kopf und verfalle in tiefe Depressionen. Weg mit der Movie World und zurück mit dem schönen Traumlandpark. Ich möchte jetzt sofort die Zeit zurückdrehen und nocheinmal durch diesen Park flanieren. . . .

*heul*

Nostalgische Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #69345 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 14:52 Relax
DerQuast ....er wird einfach in 3 jahren da hin geklatscht und fertig...


Wie bitte....? S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #69355 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 15:07 Relax
Otis Spunkmeyer
DerQuast ....er wird einfach in 3 jahren da hin geklatscht und fertig...


Wie bitte....? S


Fremdbild
Quelle: home.t-online.de uglyconfused2.gif


So ganz verstehe ich die Antwort auch nicht, um noch mal Bezug auf die Movie World und dem Standort zu nehmen, ich erinnere mich noch an die Filmsudios in Bottrop, wo auch der dazugehörige "Freizeitpark" war.... komisches Ding.....
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #69386 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 16:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2004 00:45
Relax
Und in Shanghai verlangsamt man auf Bestreben der Regierung den Bau des neuen Universal-Parks.
straitstimes.asia1.com.sg 0,4386,261722,00.html
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #69439 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2004 20:41 Relax
Was der TeJay immer für Links ausgräbt. Respekt!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #71483 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 18:19 Relax
Und nun ist es wohl auch schon vorbei mit den Universal Studios in Shanghai.
Mehr auf Englisch.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #71516 Verfasst am Freitag, 23. Juli 2004 20:04 Relax
mich wunderts immerwieder wie dumm die Stadträte usw sein können
Zitat Im Mai 2004 erklärte die Stadt Krefeld, dass sie den Bebauungsplan der vom IEC beanspruchten Flächen ändern wolle. Dort soll sich nun ein weiteres Industriegebiet ansiedeln und somit die vorhandenen Flächen in direkter Nachbarschaft erweitern - Aus der Traum vom ultimativen Themenpark!


Lassen die Idioten da Industrie hin >_<
Das IEC währe wohl fast allen besser gekommen. Viele neue Arbeitsplätze. Ruhm ohne Ende für Krefeld und und und...
Aber die Idioten sehns ja nicht ein. Nein wie kann man nur so DUMM sein S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #71738 Verfasst am Samstag, 24. Juli 2004 17:40 Relax
*zustimm* ....

Vor allem müsste WBMW ziemlich zulegen, wenn die Konkurrenz von Universal hier auftauchen würde S Das wäre sicherlich auch interessant zu beobachten ... oder MW geht pleite, aber eher unwahrscheinlich ...

Naja ... es bleibt leider bei "Aus der Traum" ...

trotzdem noch träumende Grüße Küppi
melovescoasters
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #72929 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 00:41 Relax
wieso geht das nur bei Krefed, wieso nicht bei Frankfurt oder so S S S S S Is da ein besonderes Klima oder was S

achso und zum themeing des Universal Parks in Orlando:
ich und'n freund ha uns heut wieder ein video angesehen und wir wünschten wir wären da, überall palmen und wärme und halt alles wie im Paradis wie ich finde. Ich mein vielleicht filmt man nur die besten Sachen aber ich denke nicht das es so kacke ist wie hier manche behaupten ...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #72963 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 10:51 Relax
melovescoasters wieso geht das nur bei Krefed, wieso nicht bei Frankfurt oder so S S S S S Is da ein besonderes Klima oder was S


Weil Krefeld ein wesentliche grösseres Einzugsgebiet hat, in Frankfurt kann man da imho nicht mit so vielen Gästen rechnen oder so S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #73004 Verfasst am Mittwoch, 28. Juli 2004 12:54 Relax
Space Gladiator mich wunderts immerwieder wie dumm die Stadträte usw sein können
Lassen die Idioten da Industrie hin >_<
Das IEC währe wohl fast allen besser gekommen. Viele neue Arbeitsplätze. Ruhm ohne Ende für Krefeld und und und...
Aber die Idioten sehns ja nicht ein. Nein wie kann man nur so DUMM sein S


Jetzt aber langsam, dumm ist der Stadtrat von Krefeld nicht! Ich finde es sogar sehr weise, sich kein Millionengrab am Stadtrand schaufeln zu lassen.

1. Wenn man die Universal Studios gesehen hat, weiß man, dass sie nur mit einem Heer von Personal betrieben werden können. Personal kann man in Deuschland einfach nicht bezahlen. Ähnlich ist es auch der Movie World ergangen. Wenn man überlegt, dass man ursprünglich für den operativen Betrieb der Lethal Weapon täglich 10 Mitarbeiter geplant hatte. Für Batman sogar 25 (!) Mitarbeiter! (ohne Techniker) Heute arbeiten an der Lethal nur noch 3-4 Leute und am Batman 5-6 Mitarbeiter und auch die sind noch fürstlich budgetiert – für einen deutschen Park. PS: Amis wundern sich über unseren geringen Personalbedarf hier in Germany!
2. Universal Parks sind immer in Urlaubsländern mit enormer Kaufkraft zu finden. Florida, Kalifornien, Japan… wie wollt Ihr denn in Krefeld einen prokopf Umsatz von Minimum 100 € generieren? Diese benötigt man nämlich um Abschreibungen, Zinsen und Betriebskosten zu bezahlen. Ich kann mich noch gut an folgende Kommentare aus Feldhausen erinnern: „das ist ja der reinste Konsum und Fresstempel hier.“
3. Universal Parks sind in Ländern mit großem „Freizeitpark Bedarf“ zu finden. In Europa kann man einfach keine 10 Mio Gäste jährlich für einen Freizeitpark aufbringen. Das klappt in Paris nicht und wird in „little“ Fichtenhain schon gar nicht laufen. Rust hat nach all den Jahren gerade einmal 3,5 Mio Gäste erreicht. Tollkühn kalkuliert, wer 8 Mio Gäste gleich für das erste Betriebsjahr anvisiert. Alleine schon aus dem Grund, dass die Konkurrenz zu groß ist. Ein Universal Park konkurriert ja nicht nur mit anderen Parks in Brühl, Rust, Paris und Bottrop die nicht tatenlos zusehen, sondern auch mit einem riesigen kulturellem Angebot, dass die europäische Mentalität mehr anspricht als künstliche Erlebniswelten.
4. Die Investitionssumme für einen Universal Park in Deutschland ist galaktisch! Sie wird sich einfach nicht mehr einspielen lassen. Das verhindern alleine schon die unglaublich komplizierten Gesetze und Auflagen, zu denen man in Europa ein Geschäft betreiben darf. Außerdem setzt man sich als amerikanischer Freizeitpark Tycoon immer einer gewaltigen, negativen Kritik aus und es wird alles angeprangert, was in irgendeiner Art und Weise mit dem Cowboy Image in Verbindung gebracht werden kann. Ich zitiere die Grünen aus der WAZ: „… die Zukunft der Jugendlichen im Ruhrgebiet ist es, sich für 5,-- DM/Std als Hase, Schwein oder Huhn verkleidet mit Kindern fotografieren zu lassen.“

Alles im allem bin ich sicher, dass Krefeld sich ein Haufen Kohle und negativ Schlagzeilen dadurch erspart hat, dass Vivendi einen Rückzieher gemacht hat.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag